Keine Langhantel alternativer Plan

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja ich weiß Starting Strength ist das hier promotete Thema, ich habe die Stickys gelesen und weiß das dieser Plan nicht daran herranreicht.

Allerdings wohne ich im Moment auf dem Land, das Fitnessstudio ist minimal und eher auf die ältere Bevölkerung ausgerichtet.

Das bedeutet es gibt nur 2 Maschinen (welch Glück :) ) , Freihanteln (mit lücke zwischen 18 und 28 ) , eine fest geführte Langhantel und eine die so geschwungen ist, zwei Bänke, Cardiomaschienen und die Möglichkeit für Dips und Pullups.

Deswegen sieht mein Plan anders aus:

Montag

Inclined Dumbell Press

Seated Military

Arnold Press

Dumbell Flys

Bent over Dumbell Flys

S. Crushers

Legpress

Dienstag

Pullups

Bent over rows

Upright rows

Dumbell Shrugs

Preacher curls (aber frei, ohne die Stüze)

Mittwoch

Seated Military

Arnold Press

Dumbell Flys

Bent over Dumbell Flys

Inclined Dumbell Press

Legpress

Donnerstag

Pullups

Bent over rows

Upright rows

Dumbell Shrugs

Ja ich weiß er ist nicht das beste, aber taugt er für die Umstände etwas? Was würdet ihr ändern, wenn ihr die oben genannten Dinge zur Verfügung habt?

Lohnt es sich dennoch mehr Starting Strength zu machen, wenn man alle Übungen nur geführt machen kann?

Gruß

Imweg

Sorry wegen der Plan frage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach meinen Zivi in England im Moment, ich bekomm freie Unterkunft (dh ein Zimmer - geteilte Küche/Bad) und 3 Mahlzeiten am Tag und 30 Pfund die Woche. Kein Platz für ein Homestudio und auch kein Geld :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Plan find ich Suboptimal, kommt aber auch auf deinen Leistungsstand an, du hast ja einen Art 2erSplit kreiert. Aber wie ist dein Leistungsstand, Anfänger?

Nur zum Verständnis, dann kann ich dir vielleicht was kreieren.

Also ihr habt zwar freie Bänke aber keine freie Langhantelstange und mit Freihanteln meinst du Kurzhanteln? Und da fehlen genau 18-28kg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eigenes Studio kaufen, und dann SS?

Ludi hat Hier etwas dazu geschrieben.

Cool, die Seite spricht sich ja gut rum, den Artikel habe ich hier doch kaum promotet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@King http://www.t-nation.com/free_online_articl...s_make_you_weak da kommen die ja nicht so gut weg, vorher habe ich aber icht darüber nachgedacht. Was schlägst du denn vor dabei?

@Guardian Ja nach einer großen Schulterop bin ich wieder komplett am Anfang. Wiege im Moment 76kg auf 185.

Ja wir haben Bänke, so eine http://ecx.images-amazon.com/images/I/11Ro...L500_AA240_.jpg und Kurzhanteln von 1-18kg dann wieder von 28-34kg haben sich aber schon viele Leute beschwert und sie versprechen die Hanteln für dazwischen zu besorgen wenn sie mal wieder Geld haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und Kurzhanteln von 1-18kg dann wieder von 28-34kg haben sich aber schon viele Leute beschwert und sie versprechen die Hanteln für dazwischen zu besorgen wenn sie mal wieder Geld haben.

LOL, wenn die von Training so viel Ahnung haben wie vom Geschäft, dann gute Nacht. Wie wollen die denn genug Kunden bekommen, um Geld zu verdienen, wenn die die Leute durch solche Katastrophen wie 10kg Lücken abschrecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da kommen die ja nicht so gut weg,

In der Not frisst der Teufel fliegen...

Was schlägst du denn vor dabei?

Da du eine Schulter-OP hinter dir hast, würd ich keine geführten Übungen (Bank- & Frontdrücken) machen. Da machs du es ja wohl auch schon mit KH. Unilateral meinte ich eher für Kreuzheben z.B.

Wenn du keine 160 kg + Langhantel zur Verfügung hast, dann machst du es eben einbeinig und mit einem Arm dann hast du wenigstens etwas Möglichkeit die 34 kg zu benutzen.

Ansonsten würd ich BSS (Bulgarian Split Squats) bzw. Lunges noch mitreinnehmen, dann machst du wenigstens ein bisschen was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eigenes Studio kaufen, und dann SS?

Ludi hat Hier etwas dazu geschrieben.

Cool, die Seite spricht sich ja gut rum, den Artikel habe ich hier doch kaum promotet.

Schön gemacht die Seite, aber 3x5 wird unter der Überschrift 5x5 besprochen.

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@King http://www.t-nation.com/free_online_articl...s_make_you_weak da kommen die ja nicht so gut weg, vorher habe ich aber icht darüber nachgedacht. Was schlägst du denn vor dabei?

@Guardian Ja nach einer großen Schulterop bin ich wieder komplett am Anfang. Wiege im Moment 76kg auf 185.

Ja wir haben Bänke, so eine http://ecx.images-amazon.com/images/I/11Ro...L500_AA240_.jpg und Kurzhanteln von 1-18kg dann wieder von 28-34kg haben sich aber schon viele Leute beschwert und sie versprechen die Hanteln für dazwischen zu besorgen wenn sie mal wieder Geld haben.

ok, die Lücke is ne Frechheit, wenn du quasi Anfänger bist, dann wirst dich wahrscheinlich jetzt oder zumindest bald genau da in der Lücke befinden wennst KH-Bankdrücken machst. Aber ich hoff für dich mal, dass die bald kommen dann kannst das machen:

Plan A:

<Beinpresse 3x10

<KH-Bankdrücken 3x5

<Langhantelrudern 3x5 (das kann man übrigens auch mit der SZ-Stange machen (das ist diese Gewundene Stange)), würd ich so machen. Wennst willst kannst natürlich auch mit Kurzhanteln machen.

<Klimmzüge 3xmax

Plan B:

<Beinpresse 3x10

<Military Press mit KH 3x5 (weiß nicht wie dir das mit dem Umwuchten im Stehen tut, sonst kannst es auch im Sitzen machen (schlagt mich :D)

<Das du kein Kreuzheben machen kannst find ich fast am tragischsten.

Also hier noch entweder unilaterales Kreuzheben wie KK vorgeschlagen hat oder ähnliches.

<Dips 3x Max

3x pro Woche. Das würd ich machen. Is jetzt überhaupt nicht von SS gestolen :rolleyes:

bearbeitet von Guardian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt doch auch Kniebeuge mit Kurzhantel oder?

Naja. Eher schlecht als recht. Da würd ich dann doch lieber BSS machen.

Seit wann hilft pokern beim Muskelaufbau? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Pokern -->

irgendwann entweder viel Geld --> Homestudio --> Starting Strength

oder kein Geld (mehr) --> irgendwann Knast --> Starting Strength

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eigenes Studio kaufen, und dann SS?

Ludi hat Hier etwas dazu geschrieben.

Cool, die Seite spricht sich ja gut rum, den Artikel habe ich hier doch kaum promotet.

Ich finde sie sehr gut, weswegen ich sie auch gern mal empfehle, und sie ist bei FF in meinen Favoriten ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eigenes Studio kaufen, und dann SS?

Ludi hat Hier etwas dazu geschrieben.

Cool, die Seite spricht sich ja gut rum, den Artikel habe ich hier doch kaum promotet.

Ich finde sie sehr gut, weswegen ich sie auch gern mal empfehle, und sie ist bei FF in meinen Favoriten ^_^

super Conv3rge, genau das brauchen wir ;)

bisher wurde überhaupt noch nichts promotet, trotzdem sind schon einige besucher da.

ich will erst noch bisschen inhalt anhäufen. aber hier und da den link zu posten ist immer gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eigenes Studio kaufen, und dann SS?

Ludi hat Hier etwas dazu geschrieben.

Cool, die Seite spricht sich ja gut rum, den Artikel habe ich hier doch kaum promotet.

Ich finde sie sehr gut, weswegen ich sie auch gern mal empfehle, und sie ist bei FF in meinen Favoriten ^_^

super Conv3rge, genau das brauchen wir ;)

bisher wurde überhaupt noch nichts promotet, trotzdem sind schon einige besucher da.

ich will erst noch bisschen inhalt anhäufen. aber hier und da den link zu posten ist immer gut ;)

Checkt euer Impressum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst die Seite echt mal mehr promoten, ich hab sie grad zum ersten mal gesehen bzw den Link, und die Seite ist wirkich sehr sehr gut, toller Schreibstil und die Qualität ist natürlich wie zu erwarten klasse! Respekt dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.