das mit dem Spiegeln haut nicht hin - wie macht ihr das ?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wenn ich ner Fraú gegenübersitze oder neben ihr, dann spiegel ich z.B. ihre ARmhaltung.

Sie hat die Arme unterm tisch, und ich mache das gleiche- Sie verschränkt die ARme, und ich macghe das gleiche.

Nur, Sie macht das nur für ein paar Sekunden, und dann macht Sie schon wieder was anders ?

Sie hat z.B. einen Arm auf der Lehne , ich mache es nach.

10 Sekunden später hat sie wieder beide Arme vor dem Körper. Ich mache es nach

dann legt sie ihr Kinn auf ihren handrücken, ich mache es nach.

ich konnte nie ne Körperstellung halten. An was liegt das. ist das bei euch auch so ? und wie soll ich das nachmachen ? soll ich alle Körperhaltungen nach kurzerVerzögerung ( ca. 5 Sekunden ) kopiern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich da mal an...

Ich hab sogar, während sie mich spiegelte, ein LJBF gehört... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd nich krampfhaft versuchen, an irgendwelchen spiegeltheorien festzuhalten, geschweige denn jede kleinigkeit nachzumachen! meiner meinung nach funktioniert das sowieso nicht. david deangelo sagt zb auch, dass man nicht spiegeln soll und sich stattdessen so verhalten soll, wie man selber will, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, da sitzt vielleicht eine hyper hammer Braut dir gegenüber und du konzentrierst dich darauf, ihre Bewegungen nachzumachen. Ich habe so gut wie 0 Plan von Alpha oder Beta oder NLP allgemein, aber dass das nicht selbstbewusst ist, kann ich dir sagen. Sei doch einfach du selber und wenn ihr das nicht genügt, dann darf sie gerne weiter suchen. Aber deine Chancen stehen einfach höher.

Viele Schreiben hier, man solle selbstbewusst wirken. Absoluter Scheiß!!! Du musst selbstbewusst sein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@did84

Nicht jeder ist gleich selbstbewusst, nur weil du ihm sagst, er soll das sein. Hier kann aber der kleine 'Trick' helfen, 'Fake it, until you make it'

Wenn du erstmal selbstbewusst wirkst und dann die Reaktionen deines Umfeldes mitbekommst, dass du dich nicht verstecken musst und viele positiv reagieren, du dich gut fühlst, dann wirst du automatisch selbstbewusster.

@web-seb

Klar hast du beim spiegeln schon ein LJBF gehört. Wenn du nach der Mystery-Theorie gehst, bist du beim spiegeln in der Comfort-Phase. Das ist aber der zweite Teil des M3-Modells. Attraction muss vorher vorhanden sein. Im Venusiuan Arts Handbook steht es doch genauso drin, dass wenn du die attraction überspringst, oder zu kurz kommen lässt und direkt auf comfort gehst, LJBF das Resultat ist.

Zum spiegeln allgemein. Es geht doch nicht darum nur die Bewegungen nachzumachen. Versuch dich in den anderen Menschen einzufühlen. Immitiere nicht die Bewegungen, sondern die Körperhaltung. Sieh zu, dass du dabei entspannt bleibst. Das spiegeln der Bewegungen sollte dann um einiges leichter fallen und auch nicht krampfhaft rüber kommen. Dass eine Frau alle 10 Sekunden ihre Körperhaltung ändert, kann viele Ursachen haben. Nervosität, Unsicherheit, unwohl fühlen usw... Vielleicht auch, dass sie merkt, dass du krampfhaft spiegelst. Einfach locker angehen :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viele Schreiben hier, man solle selbstbewusst wirken. Absoluter Scheiß!!! Du musst selbstbewusst sein!!!

+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, bitchmaster und webseb, es kommt bei euch einfach zu nachgemacht rüber, das merkt dann wohl sogar die dümmste Chica, wie man beim BoyFriend von webseb merkt.

Spiegeln heißt nicht nur die Arme, ich finde sogar, die Arme sind der unwichtigste Teil zum Spiegeln. Gestern hatte ich einen Fall, sie hat die Arme verschränkt und ich nicht und es war ein klasse Rapport. VERGESST DIE ARME!!

Achtet auf die ATMUNG, auf den TONFALL, auf den LIEDSCHLAG und sitzt so da, wie er es mögt und nicht wie sie es vorgibt. Schaut ihr in die Augen, macht ihre Atmung nach, ich weiß es ist schwierig, aber verlasst euch darauf, dass es klappt.

Einen Rapport, der Eindruck bei ihr hinterlässt, das merkt ihr nicht sofort, sondern am Ergebnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie verschränkt die ARme, und ich macghe das gleiche.

Drueckt ne abwehrhaltung aus!

dann legt sie ihr Kinn auf ihren handrücken
Kann sowohl eine kritische Attitude oder Langeweile ausdruecken
10 Sekunden später hat sie wieder beide Arme vor dem Körper

Hast du mal den neuen Bond gesehen? Ich finde ihn deshalb ziemlich eindrucksvoll, weil Craig am Anfang vom Film ca 3 Minuten mit einem Typen labert, waehrend er auf einem Stuhl sitzt ohne seine Haltung zu veraendern...er bewegt wirklich nur den Mund.

Du sollst nicht versuchen krampfhaft nachzuahmen, was sie macht. Ich denke du uebertreibst einfach ein wenig. Nur weil irgendwelche PUGs, PUAs und RAFCs dir sagen, du sollst spiegeln um Rapport herzustellen, heisst das nicht, dass das unbedingt dein style sein muss. Wenn du dennoch glaubst, dass es gut zu dir passt, dann versuche doch einfach mal etwas weniger zu spiegeln...oder probiers mal mit verbalem Spiegeln...

Have Fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@did84

Nicht jeder ist gleich selbstbewusst, nur weil du ihm sagst, er soll das sein. Hier kann aber der kleine 'Trick' helfen, 'Fake it, until you make it'

Wenn du erstmal selbstbewusst wirkst und dann die Reaktionen deines Umfeldes mitbekommst, dass du dich nicht verstecken musst und viele positiv reagieren, du dich gut fühlst, dann wirst du automatisch selbstbewusster.

Ja klar auf der einen Seite hast du sicherlich Recht. Das ist wie im Sport. Manchmal hat man einfach Phasen, da gelingt einem alles und manchmal Phasen, da bekommt man garnichts aus sich heraus. In den Phasen in denen es gut läuft, geht man auch selbstbewusster aufs Spielfeld. In den Phasen in denen es nicht läuft neigt man schnell dazu in Selbstmitleid zu verfallen. Vor allem hier braucht man Stopp-Codes. Während einer Schwächephase im Tischtennis schließe ich beispielsweise öfters einfach mal die Augen und erlebe in meiner Phantasie meine besten Spiele erneut. Das hilft, damit ich auch in Schwächephase mir meine Stärke bewusst bin. In der Fachsprache nennt sich dieser Vorgang übrigens kreatives Denken. Seitdem ich diese Technik anwende, sind meine Schwächephasen deutlich kurzer geworden. Was mich früher ein halbes Jahr runtergezogen hätte, überwinde ich nun in 2-3 Wochen.

Und man muss mich sehr genau kennen, um zu merken wann ich eine Schwächephase habe. Denn eine andere Möglichkeit ist es, sich doppelt zu konzentrieren. Und zwar auf das Wesentliche. Ich konzentriere mich in einem Spiel, indem es nicht so gut läuft zum Beispiel besonders auf den Rückschlag (Return würde man im Tennis sagen), da dieser eine entscheidende Rolle im Tischtennis spielt und ich nicht selten alleine auf Grund von guten rückschlägen positive Ergebnisse trotz schlechtem Spiel erzielt habe.

Das wichtigste am umgang mit Frauen sind 2 Sachen. Erstens tief in die Augen schauen, zweitens viel zu Lachen und für eine lockere Atmosphäre zu sorgen. Wenn man diese 2 Sachen beachtet, macht man das Wesentliche (ca. 80 %) richtig. Das mit dem Spiegeln und so, vielleicht funktioniert das auch, aber nur wenn man die Grundvorraussetzungen erfüllt. Und daher finde ich nicht, dass man sich auf die restlichen 20 % konzentrieren sollte, sondern auf die 80 %. Das wäre, wie wenn ich einem Fußball F Jugendspieler sagen würde, du musst dich auf die Kopfbälle konzentrieren, dann wirst du ein guter Fußballspieler. Wenn man aber nicht passen, stoppen, rennen kann, hilft der beste Kopfball nicht weiter. Daher verkrampft euch nicht so auf Kleinigkeiten, wie das spiegeln, sondern lernt ersteinmal die Grundvorraussetzungen zu erfüllen. Das bringt Euch deutlich weiter und der Rest kommt von alleine.

Es gibt übrigens auch andere Wege das selbstbewusstsein zu stärken. Konzentriert euch mal darauf, wie ihr selber zu euch steht, denn das kann man leichter beeinflussen, als das wie Andere zu euch stehen. Wege gibt es genügend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke, bitchmaster und webseb, es kommt bei euch einfach zu nachgemacht rüber, das merkt dann wohl sogar die dümmste Chica, wie man beim BoyFriend von webseb merkt.

Spiegeln heißt nicht nur die Arme, ich finde sogar, die Arme sind der unwichtigste Teil zum Spiegeln. Gestern hatte ich einen Fall, sie hat die Arme verschränkt und ich nicht und es war ein klasse Rapport. VERGESST DIE ARME!!

Achtet auf die ATMUNG, auf den TONFALL, auf den LIEDSCHLAG und sitzt so da, wie er es mögt und nicht wie sie es vorgibt. Schaut ihr in die Augen, macht ihre Atmung nach, ich weiß es ist schwierig, aber verlasst euch darauf, dass es klappt.

Einen Rapport, der Eindruck bei ihr hinterlässt, das merkt ihr nicht sofort, sondern am Ergebnis...

Ähm, wenn sie mich spiegelt, mache ich was nach? :huh: Ich hab nichts gespiegelt, es ist mir nur irgendwann aufgefallen, daß wir oft die gleiche Haltung hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn ich ner Fraú gegenübersitze oder neben ihr, dann spiegel ich z.B. ihre ARmhaltung.

Sie hat die Arme unterm tisch, und ich mache das gleiche- Sie verschränkt die ARme, und ich macghe das gleiche.

Liest sich wie ein Social Robot. Du sollst sie zwar spiegeln, aber sie nicht nachmachen. Es reicht eine ähnliche Körperhaltung zu haben. Du musst nicht 100% deckungsgleich jede Sekunde mit deinem Gegenüber sein.

Nur, Sie macht das nur für ein paar Sekunden, und dann macht Sie schon wieder was anders ?

Sie hat z.B. einen Arm auf der Lehne , ich mache es nach.

10 Sekunden später hat sie wieder beide Arme vor dem Körper. Ich mache es nach

Das muss bestimmt lustig ausgesehen haben, wenn du ihr sofort alles nachgemacht hast.
dann legt sie ihr Kinn auf ihren handrücken, ich mache es nach.

Social robot pur!

ich konnte nie ne Körperstellung halten. An was liegt das. ist das bei euch auch so ? und wie soll ich das nachmachen ? soll ich alle Körperhaltungen nach kurzerVerzögerung ( ca. 5 Sekunden ) kopiern ?

1. es muss unauffällig stattfinden

2. musst du nicht sofort deine Körperhaltung ändern, gleich sie langsam an (Minutenbereich reicht)

Noch ein Stichwort zum Armeverschränken:

Es kann eine Abwehrhaltung sein, dazu musst du aber noch ihr Gesicht betrachten. Wenn sie die Arme verschränkt und dich anlächelt ist es keine Abwehrhaltung.

Manchmal machen das Frauen auch wenn sie frieren (was sie von Natur aus leichter tun als Männer).

Wenn sie eine Abwehrhaltung einnimmt, solltest du dagegen vorgehen. Erzähl ihr was interessantes über dich und habe eine offene Körperhaltung. So probiere ich immer die Menschen zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich noch nichts von Spiegeln gewusst, das habe ich richtig angewedent erst seit ca. nem Monat, und durch das Spiegeln habe ich keinen Boos bemerkt, in Sachen Rapport. ich finde viel wiechtiger ist es, ihre Sprache zu spiegeln.

Aber das was Bitch_Master schreibt ist mir auch schon aufgefallen. Frauen verändern immer ihre Körperhaltung, sprich man kann sie garnet spiegeln, wennman mit Ihnen am Tisch sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.