Analografftis, KaWas und Kagas

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ziod

Hey Leute,

ich habe mir diese Idee von Birkenbihl geholt und bin mir nicht sicher ob es einen Lerneffekt hat.

Es ist ja angegeben, dass man dadurch bessere Denkmuster bekommt und somit effektiver lernt, wenn man es erstmal als unbewusste kompetenz erworben hat.

Was denkt irh davon?

lg

Ziod

ps.

Beispiel:

http://www.analograffiti.ch/index_102_10_kaga.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das so verstanden:

Du lernst etwas und zeichnest etwas, was das gelernte treffend Wiedergibt.

Das gezeichnete Bild assoziierst du auf diese Weise mit dem gelernten, so dass du nur mehr an das Bild denken musst, um dich an die Fakten zu erinnern.

Deine Frage verstehe ich eher so, dass du nicht weißt, welche Assoziation für dich am Besten ist.

Zeichnungen sind nur eine Möglichkeit (Geräusche, Bewegungen des Körpers, etc.) um etwas zu assoziieren.

Aber recht praktisch, da leicht aufzubewahren und damit zu wiederholen.

Du kennst sicher die Lern-Vergessenskurve:

http://www.novideas.ch/res/Lernkurve.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.