Verlassen nach 9 Jahren - Nur noch Leere

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ quarzer:

budi hat das gut verdeutlicht. es geht überhaupt nicht darum sich seine lebensituation ''schönzureden'' egal wie sie gerade ist.

wenn mich in meinem leben etwas stört und ich mich deshalb schlecht fühle, so muss ich handeln. die unzufriedenheit ist in diesem fall eine treibende kraft aktiv zu werden.

es geht auch gar nicht darum die negativen gefühle auszublenden und sich einzureden alles sei schön. vielmehr geht es darum diese negativen gefühle zu akzeptieren und im resultat dann zu handeln.

natürlich sollte man ziele im leben haben und diese verfolgen. man muss sich nur von der illusion befreien dass diese ziele irgendwann zu einem ''endziel'' führen.

dass man es irgendwann geschafft hat und das leben endlich so ist wie es sein soll (wie auch immer das aussehen mag). dies wird nie geschehen. das leben ist bereits so wie es sein soll und es wird auch nie anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach einer Trennung begreifen könnte dass sich jedesmal mindestens eine Türe öffnet wenn sich eine andere schliesst. Keiner ist ausgenommen, trotz des Wissens darum, sich nach einer verbockten Beziehung erstmal unendlich traurig zu fühlen. Das passende mindset dazu lautet: "Der Rest deines Lebens beginnt JETZT".

Das nimmt ein stückweit die Ansicht der Vorposter an. Wie langweilig wäre ein Leben wenn alles planmässig verliefe? Noch besser erklärt dir das ein frisch verliebter Kerl, nach dem Motto "wenn meine ex damals nicht Schluss gemacht hätte, würde ich jetzt nicht mit Gertrud zusammen sein...sie ist das beste was mir im Leben passiert ist....usw."

Nach der Trauerphase sein Leben in den Griff bekommen und akzeptieren, dass Frauen eben nicht fair und loyal sind, denn dann wären ja alle noch mit dem vorherigen (oder schlimmer dem ersten) Typen zusammen. Aber Ihr habt sicher ahnlich so viele Bräute jemand anderen entrissen. Generell sag ich ja, dass Frauen viel öfter entscheiden wem sie eine Chance geben umd wem nicht. Egal ob da jetzt ein PUA daherkommt oder ein Niceguy. Sie nehmen sich gerade das was sie brauchen. So haben alle Ihre Chance.

Stellt euch bitte Frauen vor die ähnliche "Oneitis" Kriesen schieben würden wie viele Kerle. Die würdet Ihr doch nicht mit der Kneifzange anfassen, oder? Lasst uns doch versuchen so zu denken wie die Chicks. Wenn es in der Beziehung schlecht läuft geht sargen, habt Spass und lernt neue Frauen kennen. Nur so als Gedankenanstoss.... reitet das Pferd nicht wenn es bereits tot ist!

just my 2 cents

Michael

bearbeitet von Boogiedancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dass Frauen eben nicht fair und loyal sind

Bin da anderer Meinung, Frauen sind es schon, aber eben zu einem Mann. Zumindest HSE-Frauen. Zerreist mich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dass Frauen eben nicht fair und loyal sind

Bin da anderer Meinung, Frauen sind es schon, aber eben zu einem Mann. Zumindest HSE-Frauen. Zerreist mich^^

okay edit "die meisten Frauen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach der Trauerphase sein Leben in den Griff bekommen und akzeptieren, dass Frauen eben nicht fair und loyal sind, denn dann wären ja alle noch mit dem vorherigen (oder schlimmer dem ersten) Typen zusammen. Aber Ihr habt sicher ahnlich so viele Bräute jemand anderen entrissen. Generell sag ich ja, dass Frauen viel öfter entscheiden wem sie eine Chance geben umd wem nicht. Egal ob da jetzt ein PUA daherkommt oder ein Niceguy. Sie nehmen sich gerade das was sie brauchen. So haben alle Ihre Chance.

dein beitrag zeugt hier aber von einem hohen maß an resignation. was bitte hat es mit fairness und loyalität zu tun wenn man bei seinem partner bleibt?

beziehungen beginnen und beziehungen enden auch wieder. das ist ein ganz natürlicher vorgang. wenn du erwartest dass du eine frau gepachtet hast indem du mit ihr zusammen bist, dann bist du massiv auf dem holzweg.

klar entscheiden frauen wem sie eine chance geben und wem nicht. sie nehmen sich das was in ihr leben passt. das ist das gute recht einer jeden frau! auch du solltest genau so handeln.

man entreisst niemandem eine braut. siehe oben: selbiges fehlerhaftes denken: eine frau ist dir niemals sicher. du kannst jedoch sicher sein, dass sie nur dann geht wenn es zwischen euch ohnehin nicht mehr stimmt. ein neuer kerl etwa ist nicht der grund für das beziehungsaus, sondern der neue kerl hatte überhaupt nur eine chance weil eure beziehung bereits längst tot war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Situationen, wo Kategorien wie LSE und HSE in die Irre führen. Die meisten werden, wenn sie mitten in einer Oneitis sind und die Frau die Gefühle noch erwidert, behaupten, dass die Frau HSE (und HD) ist. Aber das ist nur eine Projektion. In Wirklichkeit wird die Frau irgendwo in der großen Zone zwischen LSE und HSE angesiedelt sein und der Mann in seiner Projektion davon träumen, dass Mami alle seine Bedürfnisse erfüllt. Diese Traumblase wird früher oder später platzen.

Und genau da scheitern dann viele Männer. Wenn die Frau ihre dunkle Seite zeigt, unloyal oder unfair ist, dann bricht diese Projektion völlig in sich zusammen und es bleiben Männer zurück, die von Oneitis total verstrahlt sind. Natürlich schreien dann alle ganz laut: "Wah, Frau, bös, unfair, LSE.....". Die Frau war wahrscheinlich weder LSE noch HSE, sondern einfach eine normale Frau. Und die reagieren manchmal düster, irrational, verletzend, unfair und unlogisch. Wenn du diese dunkle Seite herausfordern willst, dann sei AFC, needy und benimm dich wie ein Kind. Du wirst dein blaues Wunder erleben.

Wenn dich eine Frau (nach längerer Beziehung) mit ihrer dunklen Seite konfrontiert bleibt dir nur ein Weg: Sei ein Mann, wahre deine Integrität (sprich kein Gejammer), pflege deine Wunden und übernimm für dich selbst die Führung und lenke dich aus dieser Krise heraus. Stärke ist es, auch im Angesicht der dunklen Seite einer Frau völlig bei sich selbst zu bleiben.

Hier zeigt sich, wer kindlich und wer Mann ist.

Ein Kind wird in Angst, Verzweiflung und Not verfallen, wenn es die Schatten einer Frauenpersönlichkeit erlebt.

Ein Mann wird bei sich bleiben. Wenn es aus dem Gleichgewicht zu geraten droht, wird er sich um sich liebevoll um sich selbst kümmern bis er wieder auf dem Damm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dein beitrag zeugt hier aber von einem hohen maß an resignation. was bitte hat es mit fairness und loyalität zu tun wenn man bei seinem partner bleibt?

beziehungen beginnen und beziehungen enden auch wieder. das ist ein ganz natürlicher vorgang. wenn du erwartest dass du eine frau gepachtet hast indem du mit ihr zusammen bist, dann bist du massiv auf dem holzweg.....

Ich glaube du missverstehst mich (absichtlich?) Ich sprach davon, dass Frauen Ihren Loslösungsprozess aus einer Partnerschaft nennen wir es mal "heimlich" beginnen. Ihre sogenannten Zeichen kommen bei den meisten Männern nicht an. Du lernst einfach daraus und versuchst das nächste mal besser auf diese Zeichen zu achten, und flugs bist du als AFC in der Schiene "pussydiagnosemodus" drin. Diese Eigenschaft beobachte ich bei fast allen Bekannten und auch bei mir selber. Du willst es diesmal nicht verbocken o.ä.

Je mehr du aufmerksam bist und Probleme Ihrerseits siehst, die man bekämpfen musst <-- mindset (ich finde nicht das nicht als souverän oder männlich) desto tiefer reitest du dich in die Sch....e rein. Das sind nur meine Erfahrungen. Wenn du dann noch wie ein Hündchen ein zu frühes regame startest machst du den letzten Funken Respekt zu nichte.

Man kann es akzeptieren und erklären wie du Zitat "beziehungen beginnen und beziehungen enden auch wieder" oder sich beschweren (wie ich, wenn du so willst) oder versuchen den besten Weg zu beschreiten um eine Partnerschaft doch wieder zum besseren zu wenden. LDS spricht von einer NIE ENDEN WOLLENDE PFLICHT zu verführen und zu führen.

Viele Männer, darunter ich, sind aber von Haus aus eher faul und bequem und wollen die Bez. in vielen Phasen als selbstverständlich nehmen. Ich wage es zu bezweifeln, dass dies den Frauen bewusst ist *ironie aus* ich denke wenn es so wird dass wir uns wohlfühlen beginnen die Ladies daran zu schrauben. Nochmal das ist meine persönliche Ansicht und ich muss als Mann entscheiden, wie wichtig die Frau für mich ist und wie sehr ich die Spannung hoch halten will um sie nicht zu verlieren.

und damit lass ich es, sonst sieht es noch am Ende aus wie Rechtfertigung... *ggg*

lg

Michael

edit bzw. Nachsatz: mit PU kenn ich mich nun ein wenig aus, wenn ich jetzt noch die Frauen verstehen könnte......

bearbeitet von Boogiedancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.