Meine soziale Phobie durch Hypnose beseitigen.

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern Abend habe ich einen TV-Beitrag geschaut, bei dem Leute von verschiedenen Phobien geheilt worden sind. Schlangenphobie, Spinnenphobie ect. Alles natürlich mit vollem Erfolg. Die soziale Phobie wurde nicht thematisiert, trotzdem recherchierte ich und fand die Homepage dieser medizinisch tätigen Hypnotiseure. Die soziale Phobie wird auch behandelt.

Falls jemand mal durchlesen will... --

Da ich, seit ich durch PU überhaupt entdeckt hab, weiss was für ein Problem ich habe, schon alles mögliche an Selbstversuchen durchgeführt habe und sogar die am häufigsten verbreitete Methode in der PU-Szene, geschafft habe drei mal durchzustehen, und zwar die Mauer der Angst zu durchbrechen und sich auf diesem Wege zu heilen. Sich aber nicht wirklich die Bohne etwas gerührt hat... bin ich die ganze frei Zeit auf der suche nach schonenderen und efizienteren Methoden.

Ich habe die Leute angeschrieben:

Schönen guten Tag,

durch eine TV Sendung habe ich Ihre Page gefunden die mir sehr viel Hoffnung macht.

Ich habe seit ich denken kann eine soziale Phobie. Sie ist nicht sehr ausgeprägt. Ist aber trotzdem das große, verschlossene Tor zu meinem inneren Glück.

Ich könnte viele Ereignisse aus meiner Kindheit und Pubertät aufzählen, die ihren Anteil zur Phobie wohl beitrugen.

Wahrscheinlich hat ein Grossteil der Bevölkerung diese Phobie. Ich hab aber vor Jahren zufällig entdeckt, was mich denn so quält und woher ständig diese Ungeduld drängt, ein „sozialeres" Leben zu führen. Jedoch für mich ein fast unüberwindbares Hindernis exestiert.

Wenn ich mit fremden Menschen reden muss, dann mache ich es gezwungenerweise immer so kurz wie möglich, damit ich so schnell wie möglich aus dieser „Falle" entwischen kann. Schlimmer noch ist es, wenn ich bemerke, dass eine Frau mich attraktiv findet und es auf Gegenseitigkeit beruht. Es zittern mir die Beine. Das Atmen fällt mir schwer und ich möchte am liebsten einfach nur im Boden versinken.

Ich weiss, dass das nur eine reine Kopfsache ist und es absolut kein gesundes Verhalten ist, welches mit mir da passiert.

Da ich seit Jahren schon weiss, was mein Problem ist, habe ich schon verschiedene Sachen ausprobiert, wie EFT, Affirmationen, Hypnose – CD´s, etc. Alles als eine Art Selbstbehandlung. Nichts hat jedoch bis jetzt die Phobie gelindert…

Ich möchte gerne endlich alles das mit einer riesen Freude tun, was mir meine Phobie schon immer verbietet. Doch ich hab selbst Angst mich der Phobie zu stellen.

Meine Frage nun, ist es möglich meine Phobie durch Hypnose aufzulösen? Wie sind die Erfolgsaussichten bzw. Erfolgsergebnisse bei Menschen mit ähnlicher Phobie?

Vielen Dank im Vorraus.

Die Antwort war folgende:

Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage!

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Menschen in Ihrer und ähnlichen Lebens- und Seelenlagen, denen wir effektiv helfen konnten.

Daher sind wir sehr zuversichtlich, auch Sie optimal unterstützen zu können.

Für eine persönliche Beratung bzw. Terminfindung bitten wir Sie, uns unter der Nummer zensiert zu kontaktieren. Ggf. hinterlassen Sie dort eine Nachricht.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung

und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen,

Katharina und Nikolai zensiert

Solbald ich mich in meiner neuen Wohnung eingelebt habe, werde ich mich behandeln lassen. Was es kostet ist mir fast egal.

Hoffe es bringt dem einen oder anderen was.

Gruss,

ala

bearbeitet von Sub_Zero
Persönliche Daten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, ich wünsche dir viel Glück dabei. Aber hast du schonmal an die Möglichkeit gedacht, einen Wing zu "mieten", sprich Personal Coach. Mal einen Abend mit ihm weggwehen und er ebnet dir den Weg indem er Frauen /Menschen anspricht und du dir quasi schonmal das approachen sparen kannst? Das wäre eine "natürlichere" Variante...Ich hab das selber nie gemacht aber ich weiß dass es das gibt. Zudem gibt es noch die Möglichkeit sich Situationen zu stellen in der die natürliche Hemmschwelle persé niedrig ist. Was ist zum Beispiel mal mit nem derben Saufurlaub mit deinen Kumpels im Sommer. In einer All-inclusive-Hotelanlage (vornehmlich mit Osteuropäern/innen), alle sturzbetrunken oder auf dem Weg dahin...glaub mir...da wirst du deine Hemmungen schnell fallen lasse. DAS....hab ich allerdings selber erlebt. Da kommen auch die schüchternsten zum Schuss, glaub mir.

Ok, jetzt noch ein realistischerer Tip. Such dir einen Club mit einem coolen Raucherbereich. Vielleicht bist du selber Raucher, wenn nicht, dann paff halt oder nimm eine Zigarre mit, die pafft man sowieso. Auf dem Dancefloor ist das approachen viel schwieriger, also schlag ich dir die entschärfte Variante vor. Sorg dafür, dass du dich in der Nähe eines Aschenbechers plazierst, und hab ein Feuerzeug dabei. Und immer wenn nun jemand an deinen Tisch kommt, dann biete ihm/ihr Feuer an, rede mit der Person. Es ergibt sich von alleine. Die Raucherbereiche in Clubs sind die Orte wo Leute sich kennenlernen. Für einen Clubgänger wie mich ist DAS der ort zum "jagen". Und Small Talk ergibt sich da von alleine. Ich hoffe ich konnte dir helfen, mein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun, ich wünsche dir viel Glück dabei. Aber hast du schonmal an die Möglichkeit gedacht, einen Wing zu "mieten", sprich Personal Coach. Mal einen Abend mit ihm weggwehen und er ebnet dir den Weg indem er Frauen /Menschen anspricht und du dir quasi schonmal das approachen sparen kannst? Das wäre eine "natürlichere" Variante...Ich hab das selber nie gemacht aber ich weiß dass es das gibt. Zudem gibt es noch die Möglichkeit sich Situationen zu stellen in der die natürliche Hemmschwelle persé niedrig ist. Was ist zum Beispiel mal mit nem derben Saufurlaub mit deinen Kumpels im Sommer. In einer All-inclusive-Hotelanlage (vornehmlich mit Osteuropäern/innen), alle sturzbetrunken oder auf dem Weg dahin...glaub mir...da wirst du deine Hemmungen schnell fallen lasse. DAS....hab ich allerdings selber erlebt. Da kommen auch die schüchternsten zum Schuss, glaub mir.

Ok, jetzt noch ein realistischerer Tip. Such dir einen Club mit einem coolen Raucherbereich. Vielleicht bist du selber Raucher, wenn nicht, dann paff halt oder nimm eine Zigarre mit, die pafft man sowieso. Auf dem Dancefloor ist das approachen viel schwieriger, also schlag ich dir die entschärfte Variante vor. Sorg dafür, dass du dich in der Nähe eines Aschenbechers plazierst, und hab ein Feuerzeug dabei. Und immer wenn nun jemand an deinen Tisch kommt, dann biete ihm/ihr Feuer an, rede mit der Person. Es ergibt sich von alleine. Die Raucherbereiche in Clubs sind die Orte wo Leute sich kennenlernen. Für einen Clubgänger wie mich ist DAS der ort zum "jagen". Und Small Talk ergibt sich da von alleine. Ich hoffe ich konnte dir helfen, mein Freund.

Ich denke, du hast nicht ganz verstanden, worum es geht... Mit Alkohol klappt es zwar oft schon besser. Diese Betäuberei ist einfach Selbstbetrug. Ich würde behaupten, 95% aller Menschen benutzen Alkohol dazu, alle ihre Hemmungen zu betäuben, und auch 95% aller Menschen haben wohl eine schwache Art der sozialen Phobie. Die meisten arrangieren sich sehr gut damit, weil sie einfach ihre soziale Unkompetenz akzeptieren und sowieso nie Wert auf sowas legten.

Danke für deinen Tipp. Das Problem liegt aber schon vor den Lösungsszenarien, die du aufgezählt hast. Mit den Leuten "einfach reden", ist eben nicht drin. Ich kann mich zwingen und spühre selbst, dass ich mich verstelle. Es ist so ähnlich, wie wenn du probieren würdest, einen Hund, der sich in deiner Hose verbissen hat, abzuschütteln und es dir gleichzeitig nicht anmerken zu lassen, während du gerade deine Presentation durchführst.

Es ist quasi die Inkongruenz pur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Solbald ich mich in meiner neuen Wohnung eingelebt habe, werde ich mich behandeln lassen

Wieso solltest du warten bis du dich in deine neue Wohnung eingelebt hast ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich meinte eher, bis ich mit meiner Wohnungseinrichterei fertig bin. Ich will Zeit dafür haben und nicht mal schnell zwischen Tür und Angel probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soziale Phobie ? Willkommen im Club. Hatte ich auch mal sehr stark in der letzten Zeit ist es zurückgegangen.

Gehe raus treffe neue Leute. Versuche einen stabilen Freundeskreis aufzubauen mit Menschen die dich respektieren.

Suche dir Hobbies die dein Selbstbewusstsein stärken k.a. lern Gitarre etc. Dann wirst du auch bei sozialen Kontakten ein bisschen lockerer.

Ganz abschaffen wird es schwer sein aber du kannst es minimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gehe raus treffe neue Leute. Versuche einen stabilen Freundeskreis aufzubauen mit Menschen die dich respektieren.

Suche dir Hobbies die dein Selbstbewusstsein stärken k.a. lern Gitarre etc

Diese Dinge sollte man sowieso immer machen, einfach um ein interessantes Leben zu führen. Aber diese Dinge helfen nicht per se, eine Sozialphobie zu besiegen. Ich spreche da aus Erfahrung. Man muss primär das Mindset ändern, wenn man seine Sozialphobie besiegen will, sonst ändert sich gar nix an der Sozialphobie. Und es ist ein langer Prozess, verbunden mit vielen Rückschlägen, darauf sollte man sich auch gefasst machen und sich davon nicht entmutigen lassen.

Meiner Meinung nach helfen da mehr Bücher, DVDs oder ähnliches, die sich mit dem Thema Sozialphobie direkt oder indirekt beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Und es ist ein langer Prozess, verbunden mit vielen Rückschlägen, darauf sollte man sich auch gefasst machen [...]

ist es nicht unbedingt. Doch diese Bedenken kenne ich zur Genüge. Letztens hatte ich ein Vorgespräch wegen „Schaffung neuer Verhaltensmöglichkeiten bei Kontakt mit Spinnen“(ich weiß, blöde Formulierung, doch sie hat ihre Gründe) mit der Frage, wieviele Monate es denn dauern würde, bis eine Veränderung einträte. Auf meine Antwort „Eine Sitzung reicht in der Regel aus!“ war die betreffende Person ziemlich perplex, ja kam sich beinahe schon verarscht vor. Etwas, das Jahrzehnte Teil ihres Lebens wäre, ließe sich ja wohl kaum in 45 min auflösen.

Aber so ist das Bild bei vielen Menschen – Veränderung ist hart, mühsam und dauert lange. Bullshit! Was schnell gelernt wurde, kann auch ebenso schnell aufgelöst werden. Ich habe Menschen gesehen, die sich in einem Moment die Augen rausgeheult und ein paar Minuten später über ihr „Trauma“ geschmunzelt haben. Mich inclusive :unsure:

Deshalb bin ich sehr bedacht mit dem was ich schreibe und sage. Wenn ein Mensch ständig liest oder hört „Es wird lange dauern /hart werden /kaum einer packt das so einfach“, dann glaubt er das auch irgendwann. Es wird ein Teil seines Glaubenssystems. Wenn z.B. der Zahnarzt sagt „Das wird gleich wehtun“, muss er sich nicht wundern, wenn der Patient das dann auch glaubt und sich entsprechend im Stuhl und unter dem Bohrer windet. Von daher seid vorsichtig bei Ratschlägen an andere Menschen. Worte können verdammt prägsam sein und unbedacht ausgesprochen mehr schaden als nützen.

Alles in allem ist meine Empfehlung bei Sozialphobie* ein guter Therapeut. Hypnose ist eine mächtige Methode, Verhalten nachhaltig zu verändern. CBT ist auch ne tolle Sache für sowas. Bücher und DVDs bringen in meiner Welt da nur bedingt, gegebenenfalls therapieunterstützend was - denn schließlich möchtest du nicht belesener Experte auf dem Gebiet der Sozialphobie werden, sondern sie wegbekommen!

* Damit meine ich das Krankheitsbild nach ICD-10 (http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Phobie), nicht ein wenig Schüchternheit und Unwohlsein in Gesellschaft.

Beste Grüße,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tsukune,

bist du sicher, dass man mit Hypnose langfristigen Erfolg haben wird? Ich glaube, dass Freud, als er noch am Anfang seiner Karriere stand mit Hypnose gearbeitet hat, diese Methode jedoch verworfen hat, weil die alten Symptome nach einiger Zeit wieder zurückkamen.

Ich bin jetzt auf dem Gebiet nicht sehr bewandert, deshalb frage ich dich, ob du vielleicht langfristige Studien zur Hypnose hast. Woran ich dir auf jeden Fall zustimmen würde, ist dass sie auf jeden Fall sehr hilfreich sein kann, um den Weg für Veränderungen zu Ebnen.

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, ich meinte eher, bis ich mit meiner Wohnungseinrichterei fertig bin. Ich will Zeit dafür haben und nicht mal schnell zwischen Tür und Angel probieren.

So wirst du nie hin gehen.

Gibts nen rationalen Grund zu warten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Robert,

bist du sicher, dass man mit Hypnose langfristigen Erfolg haben wird?

Mit Studien kann ich aus dem Stehgreif zwar nicht dienen (wissenschaftliche Fachliteratur lesen muss ich beruflich schon ad nauseam), doch zitiere ich einmal von der HP der Deutschen Gesellschaft für Hypnotherapie:

"Insgesamt wurden bislang rund 170 internationale Veröffentlichungen wissenschaftlich fundierter Studien zur Wirksamkeit der Hypnotherapie gefunden. Deutlich ist das breite Anwendungsspektrum von Hypnose, das von der vielfältigen Nutzung im psychotherapeutischen Bereich bis zur Unterstützung medizinischer Maßnahmen reicht [...] Über alle Anwendungsbereiche hinweg liegt die Erfolgsquote von Hypnotherapie im Mittel bei rund 70%. Damit ist Hypnotherapie anderen gebräuchlichen Psychotherapieverfahren mindestens ebenbürtig. [...]" Quelle: http://www.dgh-hypnose.de/con/home&Nr=277

Ich selbst bin aber weder Psychiater noch Psychotherapeut, behandle also keine Krankheiten. Was ich mache ist im weitesten Sinne Coaching/ Verbesserung von Lebensqualität. Und da habe ich gute Erfahrungen mit der Kombination aus NLP-Methodik und Hypnose gemacht. Wenn du aber konkrete Erfahrungen über die kurative Wirksamkeit von Hypnotherapie aus erster Hand haben möchtest, ist ein Gespräch mit einem Spezialisten auf jeden Fall meinen Erläuterungen vorzuziehen.

Beste Grüße,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wirst du nie hin gehen.

Gibts nen rationalen Grund zu warten ?

Ja natürlich. Ich habe einfach keine Zeit. Ich bin jeden Tag am Werkeln an meinem neuen Liebesnest. *gg*

Nochmal an alle: Es ist manchmal echt kompliziert. Ich weiss auch nicht ob ich mit meinen Meinungen koreckt von den Glaubenssätzen aus meinem Unterbewusstsein reden kann.

Ich zähle mal Alltagssituationen auf, die mir genau so passierten:

- Ich bin zum Beispiel in einem DM-Drogeriemarkt. Sehe eine Mitarbeiterin ein Regal einräumen. Wunderschönes Mädel. Blond, blauäugig, 1,80 gross, schlank.... Sofort ist die Blockade da.

Mir schiessen Dinge durch den Kopf wie: Wenn ich sie anlabere, weil ausreichend andere Mitarbeiter da sind, peilt sie doch sofort, aus welchem Grund ich sie anrede. Und der geht mit Sicherheit nicht um das Produkt was ich ihr vor die Nase halte...

- Ein anderes wunderschönes Mädel. Ganz nach dem oben genannten Geschmack. Ich sehe zum Viertel mal in dieser Disse. Sie überschüttet mich mit IOI´s. Laufend Augenkontakt. Ich betäube meine Hemmung mit Alkohol und rede sie mit irgendeiner Scheisse an. Und merke jetzt, dass sie einfach lächelt, leicht zur Musik tänzelt und abwartet was ich als nächstes so anstellen will... schon bringt der Alk nichts mehr und das alte Prob mit der übelsten Nervostät ist da. Später muss ich mir sogar demonstrativ zeigen lassen, "wie das geht".. Sie läuft mit irgendsonem Hautständer an mir vorbei (er dackelt ihr hinterher), bleibt in meiner Nähe stehen und wechselt mit ihm höchstens zwei Sätze. ---> vorgetäuschter NC. suuuuper.. ich fühlte mich wie ein Stück scheisse.

- Gestern! Ich bin im MediaMarkt. Eine süsse Mitarbeiterin, gelockte, lange, brauen Haare, 1,80 gross und einfach süss und intressant. Ich frage sie belangloses Zeug zum Wasserkocher.

Als sie für eine kurze Zeit wegläuft um eine Rechnung auszudrucken und dann wieder zu mir zu kommen, ertappe ich mich bei der Fantasie sie anzusprechen. Aber, forget it. Ich tuhe es nicht weil ich Schiss davor habe, sie auf die Gedanken zu bringen, dass ich etwas erotisches mit ihr gern anfangen würde.

:::: Es gab tatsächlich auch Alltagsmomente, als ich einen hervorragend hochen State hatte und ich sprach tatsächlich rotzfrech EINE! an. Ihr Korb zerstörte zwar zu dem Zeitpunkt nicht meinen State aber ich denke später hat es meinen Unterbewusstsein nur einen Grund mehr gegeben an seinem Glauben festzuhalten.

:::: Tatsächlich gab es auch zwei drei Momente mit dem selben State. Ich tanzte mit ihr auf dam Floor ich hatten sogar heftiges Kino und küsste und sah, dass sie sich ja eigentlich dafür fast schähmt, was ich mit ihr anstelle, aber es akzeptiert, weil sie weiss, dass ihr sowas nicht oft passiert mit SOOOO einem Typen!... ja, da war ich echt grossartig.

Es ist dieses zusammengezogene Bewusstsein, was ich in all diesen unsicheren Momenten habe (denke ich). Es lässt mich !!!NUR!!! auf die wahrscheinlichen Konsequenzen achten, die entstehen, wenn ich meine indirekt presentierten sexuellen Absichten vorführe.

Womöglich ist es so, dass ich keine soziale Phobie hab, sondern diese da---> Love-Shyness

bearbeitet von alaktrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich hört sich das nach ganz normaler AA an. Ich will dir da aber nix ausreden, insofern: wenn du die Hypnose ausprobiert hast erzähl mal wie es läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich hört sich das nach ganz normaler AA an. Ich will dir da aber nix ausreden, insofern: wenn du die Hypnose ausprobiert hast erzähl mal wie es läuft.

Servus King!

Ich kapiere nicht warum AA normal sein soll? Es ist ja nicht irgend ein einzelner, einfacher, psycholigischer Grund dahinter. Die Herkuft hinter sowas kann meiner Meinung einfach und genauso äusserst kompliziert sein.

Ich werde es aber tun! Ganz sicher. Auch wenn´s mich 10.000,- kostet. Das ist aber wirklich die einzige Branche der ich soviel Geld für Personal Development zahlen würde. *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber so ist das Bild bei vielen Menschen – Veränderung ist hart, mühsam und dauert lange. Bullshit! Was schnell gelernt wurde, kann auch ebenso schnell aufgelöst werden.

Es kommt drauf an, welche Veränderung man erreichen will. Will man sich abgewöhnen, jeden Tag zig Stunden vor dem Fernseher zu verbringen, dann kann diese Veränderung schon von einem Tag auf den anderen erfolgen. Aber Veränderungen der Persönlichkeit gehen nicht von heute auf morgen über die Bühne. Soziale Phobie ist ja ein Teil der Persönlichkeit und als solches sicher nicht über Nacht zu bewältigen, sowas braucht seine Zeit. Und jede persönliche Veränderung wird oft auch mit Rückschlägen verbunden sein, aber wie gesagt, davon sollte man sich nicht entmutigen lassen. Die gehören auf dem Weg zur Zielerreichung einfach dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ronnie,

Soziale Phobie ist ja ein Teil der Persönlichkeit und als solches sicher nicht über Nacht zu bewältigen [...]

Hmm auch mit solchen Aussagen bin ich vorsichtig, zumindest metamodelliere ich Nominalisierungen wie "Ich bin Raucher /Phobiker etc." im Gespräch umgehend auf Verhaltensebene (Logische Ebene II). Wer sich auf der Identitätsebene (Ebene V) mit seinem Verhalten assoziiert, sie somit zum Teil von sich und seiner Persönlichkeit macht, der wird es schwer haben, es los zu bekommen.

Vergleiche einmal den Unterschied:

„Ich bin Alkoholiker“ (Identität)

vs.

„Ich trinke zu viel und zu oft und habe das nicht mehr unter Kontrolle“ (Verhalten)

Wo lässt sich wohl besser ansetzen?

So wie ich es gelernt habe, ist eine Phobie (nicht zu verwecheln mit unspezifischen Angst- und Panikstörungen) nichts weiter als ein stereotypes Verhalten. Die betreffende Person hat gelernt, auf einen Auslösereiz mit einem stereotypen Angstverhalten zu reagieren. Ein Verhalten, was unter gewissen Umständen, in einem anderen Kontext, durchaus nützlich sein kann, jedoch generalisiert wurde. So würde, wenn mir eine Schwarze Witwe auf der Nase sitzen würde, ich auch Angst haben, eine Gänsehaut bekommen, schauen dass ich sie schnellstmöglich los werde und so weiter. Bei einem Weberknecht jedoch nicht. Diese Wahlmöglichkeiten hat jemand, der an einer Arachnophobie leidet, nicht.

Die Theorie der logischen Ebenen besagt, eine Ebene kann durch eine höhere verändert werden. D.h. ich würde der Person mehr Wahlmöglichkeiten geben (Fast Phobia Cure) sowie ggf. ihre Glaubenssätze verändern. Wenn es wirklich nur ankonditioniertes Verhalten ist und da nicht noch andere Baustellen (Selbstwert, „Bannbotschaften“, Sekundärgewine etc.) dahinter sind, bist du das Verhalten relativ flott los.

Es kommt drauf an, welche Veränderung man erreichen will.

Ja, da gehe ich konform mit dir. Ich bin der Ansicht, z.B. die Sache mit der Spinne ist wohl schneller aufzulösen als eine soziale Phobie, eben weil bei Letzterem auch oft limitierende Glaubenssätze und das Selbstbild eine große Rolle spielen (Actio – Reactio).

Herzlichst,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus King!

Ich kapiere nicht warum AA normal sein soll? Es ist ja nicht irgend ein einzelner, einfacher, psycholigischer Grund dahinter. Die Herkuft hinter sowas kann meiner Meinung einfach und genauso äusserst kompliziert sein.

Ich werde es aber tun! Ganz sicher. Auch wenn´s mich 10.000,- kostet. Das ist aber wirklich die einzige Branche der ich soviel Geld für Personal Development zahlen würde. *gg*

Mach schneller damit wir wissen obs klappt :aggressive:

Warum muss zuerst die Wohnung fertig eingerichtet sein ?

Wegen den Kosten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich will mal ein ehrliches Update geben, wie es mit meinem PD aussieht...

Momentan geht es mir mit meinem Automobil + Immobolie + Wohnung + Versicherungen+ Kredite ganz schön an den Kragen.. Und ich kann mir wirklich keine Behnadlung leisten.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAbbbbbbbbbbbbber!

Ich habe zwar, einen festen Dreischichtjob, bei dem ich 2440,- durchschnittlich Netto verdiene. Weil ich aber ein Mensch bin, der stehts ein hohes Ziel braucht um sich nicht depri zu fühlen, habe ich mir ausgedacht Verkäufer zu werden!! -_- Ich werde mich nebenberuflich in meiner Freizeit ausbilden und das ein oder andere Seminar kostenlos schmarotzen, bis ich mir bei den ersten Erfolgen eins oder mehrere selbst leisten kann.

Auf die Idee mit dem Verkäufer kam ich selbst, selbst bevor ich Bücher las wie "Robert Kiyosaki - rich dad poor dad", wo er selbst für seine optimale Persönlichkeitsentwicklung den die Ausbildung zu Verkäufer empfiehlt und sogar zum Strukturvertrieb. Nichts wäre so einhämmernder und abhärdendet wie DIESE Branche!

Nun ich möchte jetzt bald hoffentlich erfolgreich anfangen.... orthopedische Schlafsysteme zu verkaufen... Und hoffentlich meinen Shyce Schlosserjob an den Nagel zu hängen.

Carsten Beyreuther. <_< Falls die Sache jeanden intressiert... Dort ist auch der engagierte Dr. Nobert Preetz dabei. Bei dem sogenannten Modul 36 (From Zero to Hiro) gehen sie auf jeden einzelnen ein und befreien ihn von seinen sämtlichen, einschränkenden Glaubenssätzen!

Das Prob hier ist wieder... Die Ausbildungsgebür kostet 375,- (im Monat) ... Ich kann mir das momentan überhaupt nicht leisten!! aber es reizt mich wie sau!!

Durch die Podcasts von denen hab ich mich ja nur noch mehr ins Verkaufen verknallt!! Die Hürde ist aber natürlich enorm.

bearbeitet von alaktrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts ähnlich, die sozial phobie nimmt mir jegliche lebensfreude. Gepaart mit immensen negativen glaubenssätzen wie "niemand mag mich" "niemand kann mich leiden" etc. Sieht derzeit alles hoffnungslos aus :/

Halte uns mal auf dem laufenden!

Mir konnte bisher auch nichts helfen. Egal was man unternimmt die sozialphobie ist immer da. Das können nichtbetroffene nicht verstehen. Mit rausgehen und freunde finden ist das nicht gelöst. Ich hatte schon ein paar freundinen aber die angst mit frauen zu sprechen ist eingemeiselt. Da hilft nichts, auch nicht mit frauen zu sprechen...

Will auch ne hypnose ausprobieren und bin auf der suche nach einem guten therapeuten im raum stuttgart...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden