UMFRAGE: Immer mit Kondom?

Immer mit Kondom?  

384 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bitte ehrlich beantworten, würde mich interessieren wie ihr das seht!

bearbeitet von homecoming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ausserhalb LTR -> immer mit Helm in die Höhle.

Innerhalb LTR -> der Helm wird erst nachm HIV Test abgenommen.

Das heißt du vertraust ihr dass sie nicht mit anderen ohne gummi pimpert, oder kalkulierst dieses risiko zumindest ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst euch nicht von der Über-HIV-Panik anstecken, einen HIV Test von der LTR verlangen? Das ist doch lächerlich, es sei denn ihr führt eine Beziehung mit einer Ex-Prostituierten oder einer Drogensüchtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das exakt so wie Flexer. Ein HIV-Test kostet nichts, ist kein großer Aufwand, und das bißchen Geduld, auf die Ergebnisse zu warten hab' ich dann auch grad noch. Es ist extrem naiv zu glauben, HIV beträfe nur Prostituierte oder Drogensüchtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in LTR ohne Gummi, in anbetracht der tatsachen wohl etwas naiv, dennoch fühle ich mich wohl dabei und Latex versaut mir die Stimmung, außerdem habe ich nicht immer und überall eines zur Hand, was in spontansituation nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sehe das exakt so wie Flexer. Ein HIV-Test kostet nichts, ist kein großer Aufwand, und das bißchen Geduld, auf die Ergebnisse zu warten hab' ich dann auch grad noch. Es ist extrem naiv zu glauben, HIV beträfe nur Prostituierte oder Drogensüchtige.

da sieht man, dass du noch nie einen gemacht hast...

aufwand: 6 wochen gummipflicht, da man bei einer hiv infektion dies erst nach diesem zeitraum nachweisen kann..

wenn du eine ltr hast, ist das eine todesumstellung... da zählt nämlich nicht ob du schon ungeschützten sex mit der person hattest oder nicht, weil man sich nicht grundsätzlich beim ersten kontakt direkt ansteckt... sondern evtl. erst beim xxten mal.

kosten: 30-45 €

geschweige von den ganzen anderen tests.... hepatites, syphilis, tripper bla... kostet um die 200€+

kostenlos bekommst du das nur bei der blutspende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

kostenlos bekommst du das nur bei der blutspende...

Nope, auch beim Gesundheitsamt ist es in der Regel kostenlos oder deutlich günstiger als beim Hausarzt.

Ach ja, und die Blutspende als kostenlosen Test zu missbrauchen halte ich für sehr bedenklich - die bei indirekten Tests gemessenen Antikörper können bei frischen Infektionen noch nicht oder in Konzentrationen unter der Nachweisgrenze vorhanden sein, das Virus aber schon...

Ich nehme mal stark an, heutzutage wird dort der Virusnachweis direkt via PCR gemacht, dennoch gefällt mir der Gedanke nicht.

Cheers,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sehe das exakt so wie Flexer. Ein HIV-Test kostet nichts, ist kein großer Aufwand, und das bißchen Geduld, auf die Ergebnisse zu warten hab' ich dann auch grad noch. Es ist extrem naiv zu glauben, HIV beträfe nur Prostituierte oder Drogensüchtige.

da sieht man, dass du noch nie einen gemacht hast...

aufwand: 6 wochen gummipflicht, da man bei einer hiv infektion dies erst nach diesem zeitraum nachweisen kann..

wenn du eine ltr hast, ist das eine todesumstellung... da zählt nämlich nicht ob du schon ungeschützten sex mit der person hattest oder nicht, weil man sich nicht grundsätzlich beim ersten kontakt direkt ansteckt... sondern evtl. erst beim xxten mal.

kosten: 30-45 €

geschweige von den ganzen anderen tests.... hepatites, syphilis, tripper bla... kostet um die 200€+

kostenlos bekommst du das nur bei der blutspende...

Nee, man sieht, dass du dich hast abzocken lassen :good: Ich lass den immer im Gesundheitszentrum machen, hab da nie was bezahlt und den Hepatitistest auch gleich noch dazu bekommen. Und ja, mich nerven Kondome auch, aber mein Leben ist es mir halt wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sehe das exakt so wie Flexer. Ein HIV-Test kostet nichts, ist kein großer Aufwand, und das bißchen Geduld, auf die Ergebnisse zu warten hab' ich dann auch grad noch. Es ist extrem naiv zu glauben, HIV beträfe nur Prostituierte oder Drogensüchtige.

da sieht man, dass du noch nie einen gemacht hast...

aufwand: 6 wochen gummipflicht, da man bei einer hiv infektion dies erst nach diesem zeitraum nachweisen kann..

wenn du eine ltr hast, ist das eine todesumstellung... da zählt nämlich nicht ob du schon ungeschützten sex mit der person hattest oder nicht, weil man sich nicht grundsätzlich beim ersten kontakt direkt ansteckt... sondern evtl. erst beim xxten mal.

kosten: 30-45 €

geschweige von den ganzen anderen tests.... hepatites, syphilis, tripper bla... kostet um die 200€+

kostenlos bekommst du das nur bei der blutspende...

Nee, man sieht, dass du dich hast abzocken lassen :-D Ich lass den immer im Gesundheitszentrum machen, hab da nie was bezahlt und den Hepatitistest auch gleich noch dazu bekommen. Und ja, mich nerven Kondome auch, aber mein Leben ist es mir halt wert.

So siehts aus, habs auch im Gesundheitsamt for free machen lassen.

@ NoGentleman: Es ist nicht "lächerlich" wenn beide Partner nen HIV Test machen. Auch wenn du deiner Freundin vertraust, kannst du nicht 100% sicher sein dass sie sich evt. nicht bei einem ihrer Ex-Freunde/Stecher infiziert hat.

Wenns um meine Gesundheit geht mache ich definitiv keine Kompromisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der LTR vertrauen ? Da gibt es doch gar nichts zu vertrauen, weil viele erst gar nicht einen HIV-Test machen, also kann die LTR es gar nicht wissen ob er/sie HIV positiv ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde gummi nicht schlimm und auch in der ltr eigentlich standard. hab auch (fast) überall welche dabei. einfach in rucksack, jackentasche, auto, ... welche packen :good: lustig ist, wenn man fast keine mehr hat dann zu suchen ;)

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12000 Frauen HIV infiziert, das ist etwa eine von 3300.

und wenn du sogar eine HIV-Tante fickst, bist nicht gleich angesteckt.

also viel schlimmer und wahrscheinlicher sind andere Krankheiten :good:

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke, jeder und jede weiß um die Gefahr.

Ist wie mit dem Angurten im Auto. Und trotzdem kommt es vor, daß man es nicht macht.

Wenn es schiefgeht, wird man sich sein -wenn auch etwas kürzer dauerndes- Leben lang fragen, wie man so bescheuert sein konnte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bei der Frage Kondom oder nicht geht es mir auch darum wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das die Dame meiner Wahl Schwanger wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde bei der Frage Kondom oder nicht geht es mir auch darum wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das die Dame meiner Wahl Schwanger wird

Das ist neben dem HIV Zeugs auf jeden Fall ein valider Punkt.

Weit mehr verbreitet aber ebenfalls sehr unangenehm sind Clamydien und irgendwelche Pilze und son Kram. Merken wir zwar erstmal nicht so viel von, aber Ich könnte darauf verzichten meiner LTR zu erklären wo das herkommt wenn sie vom FA mit dem Befund kommt...

bk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar.

in ner LTR gibts nach 3 Monaten von beiden nen Test. Danach ohne, bzw. sie mit Pille oder sonst was. Bei jedem anderen Fall mit Gummi. Bin bisher 29 Jahre gut damit gefahren...

Kann die Argumentation gewisser Leute hier nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit von einem Auto angefahren zu werden grösser...aber ist das ein Grund nicht einen HIV-Test zu machen??? völlig unlogisch. Aber naja, ist ja nicht mein Leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja. Und was ist wenn die Dame einfach mal die Pille absetzt ohne euch Bescheid zu sagen?

abgestimmt für: immer mit

Meine nimmt jeden Morgen nach dem Aufstehen zuverlässig die Pille (seh ich ja...) und ich kann ja die Packung anschauen, wie weit sie da schon genommen hat. Also kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja. Und was ist wenn die Dame einfach mal die Pille absetzt ohne euch Bescheid zu sagen?

abgestimmt für: immer mit

Dann muss man schon ne sehr bekloppte LTR haben.

Ich weiß ja nicht was manche Leute für ne LTR führen - aber ich gehe davon aus dass meine Freundin mir Bescheid gibt wenn sie die Pille absetzt oder vergessen hat (kommuniziere ich auch extra nochmal - auch wenn ichs für selbstverständlich halte).

So viel Vertrauen sollte man in ner LTR dann doch schon haben.

Dann wird natürlich auch auf Kondome zurückgegriffen.

Ich handle es auch wie Flexer:

Außerhalb der LTR generell mit Kondom.

Nach dem HIV Test dann ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch, außer in LTR immer :)

Musst echt eine bekloppte erwischt haben die einfach die Pille absetzt und sich schwängern lässt nur um dich an sie zu binden oder ihre muttergefühle auszuleben.. ABER! Auch sowas gibts! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meinem gesamten Leben erst ein einziges mal ohne Gummi Sex. Und direkt eine Pilzinfektion unmittelbar danach.

War zwar harmlos und mit der richtigen Salbe nach 3-4 Tagen wieder verheilt, aber es war unangenehm. Jetzt bin ich wieder in einer LTR, aber auch erst seit 2 Monaten...

Vorerst bleibt das Gummi dabei.

Aber der Abschuss war ein ehemaliger Klassenkamerad. Wir waren in Llorett de Mar auf Abschlussfahrt. Er wurde eines Abends von einer besoffenen, englischen Raverbraut gegamed und die

hat ihn auch mit in ihr Hotel genommen. Er hat ohne Kondom mit ihr gefickt, weil weder er noch sie eins hatte.

Am nächsten Abend haben wir sie wieder mit nem anderen Typen getroffen. Eigentlich jeden Abend haben wir sie in unserer Stammdisco mit anderen Typ rummachen gesehen. v.a. besagter Klassenkamerad war sich in keinster Weise bewusst was er da gemacht hatte.

Aber es ist sein Bier....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.