18 Jahre und die Geschichte mit dem Altersunterschied

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

war gestern mit zwei Leuten im Club, etwas rumhängen. Haben bisschen was getrunken, getanzt. Auf der Tanzfläche Spaß gehabt, über Verhaltensweisen und unbedeutendes Zeug gelabert. Plötzlich kommen von allen Seiten die HBs, umziengeln, ja bedrängen mich. Klingt erstmal nach Paradies, doch, die waren alle kaum 18..

Da bin ich etwas in's Grübeln gekommen, ob ich zugreifen soll oder nicht und hab's schließlich gelassen (nein, soll nicht als Excuse dienen). Das Thema beschäftigte mich daraufhin den ganzen Abend, auch heute noch. Hab mit verschiedenen Leuten drüber geprochen und äußerst unterschiedliche Meinungen bekommen. Erfahrene Typen (Tendenz richtung Natural), halten wenig davon, da es für die wie das Stehlen eines Lollies ist. Bei den Leuten ohne PU-Erfahrung wurde mehr Toleranz eingeräumt und ich "solle die Zeit doch genießen, wenn ich doch umschwärmt werde"...als Kinder wurden die Mädchen aber trotzdem eingestuft.

Nun, genießen...

Wirklich überraschend kamen die Annäherungsversuche für mich ehrlich gesagt nicht:

- ich hatte super Social Proof (war mit Leuten dort, hab mit vielen gelabert)

- ich hatte das perfekte Outfit für den Laden

- mein Selbstbewusstsein war verdammt gut (netter Abend mit Leuten + Ohrenkorrekut samt guter Frisur pushen)

- ich verhielt mich nicht wie ein Creepy Guy/AFC auf der Suche nach Jungfleisch (AR nutzen, nicht im Kreis tanzen,...)

und dazu halt noch...

- ich war älter

...oder lassen?

Es ist so, dass ich mit meinen 18. Jahren leider noch nicht so viel Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht habe und derzeit einiges an Erfahrungen sammeln könnte. Wirklich abgeneigt bin ich den kleinen Chicks nicht, aber ich traue mich nicht den entscheidenen Schritt zu machen. Es ist der Altersunterschied der in meinem Kopf vorherrscht und der mich nachdenklich stimmt (ist doch iwie arm, eine jüngere nach der anderen zu haben).

Also Leute, wie steht ihr zu Altersunterschieden im Teenager-Bereich (in Bezug auf ONS, Sex)?

P.S.: Hier soll es um eure Meinung gehen, NICHT um rechtliche Belange o.ä. Deshalb ein neuer Thread, da ich dazu nicht wirklich viel brauchbares gefunden habe.

/edit: Hoppla, ausversehn doppelt Thread erstellt

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altersunterschied von 17 auf 18 ??? ;-)

Wenn es nicht gegen das Sittengesetz oder irgendwelche anderen Gesetze verstößt und ihr beide Lust habt dann: Genieße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Altersunterschied von 17 auf 18 ??? ;-)

Wenn es nicht gegen das Sittengesetz oder irgendwelche anderen Gesetze verstößt und ihr beide Lust habt dann: Genieße!

Es geht um einen Altersunterschied von 2-3 Jahren (16 auf 18 bzw. 19).

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also Leute, wie steht ihr zu Altersunterschieden im Teenager-Bereich (in Bezug auf ONS, Sex)?

Sex ist also mittlerweile so ein must-have, dass die Kids schon danach fragen, ob sie es haben sollen!

Solange du danach fragen musst ob es ein Problem sei, warte noch 5 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Altersunterschied von 17 auf 18 ??? ;-)

Wenn es nicht gegen das Sittengesetz oder irgendwelche anderen Gesetze verstößt und ihr beide Lust habt dann: Genieße!

Es geht um einen Altersunterschied von 2-3 Jahren (16 auf 18 bzw. 19).

Das ist auch noch kein Unterschied.

Du fällst auch noch unter Teeny :rofl:

Und es heisst ja dass Frauen um 3 Jahre reifer sind als Männer.

Lern sie doch einfach kennen.

Moralisch brauchst du dir mM keinen Stress machen.

Ob sie dir gefallen und symphatisch sind entscheide am besten selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist jung, die Mädels auch, in dem Alter ist das normal. Wärst du 30 würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Enjoy Bruder ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bist jung, die Mädels auch, in dem Alter ist das normal. Wärst du 30 würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Enjoy Bruder :rofl:

Sag das nicht ;-)

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist wirklich kein großer Altersunterschied o0

Ich weiß was du meinst, ich bin 19 und habe auch nicht Lust auf so eine Blutjunge die mich will, einfach nur weil ich so alt bin. Aber 17 ist da völlig okay. Wenn sie reif genug ist auch 16.

Meine Exliebe hat einen Freund der 29 ist (sie ist 18). DAS ist ein Altersunterschied...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
einfach nur weil ich so alt bin.

Ich sollte wirklich mal auf die Landjugendfeste gehen, dann wär ich ja voll angesagt.

Am besten schminkst du dich dazu wie dein Avatar :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erst dacht ich so beim lesen, na ja 16-18 jährige sind wirklich schon jung. Würd ich auch nicht unbedingt was mit anzufangen wissen. Aber als ich dann lass du bist selber erst 18, genieß es doch einfach. Also immer angenommen die Damen sprechen dich auch auf einer für dein Vorhaben wichtigen Ebene an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch 18 und ich muss zugeben, einige 16-jährige sind geistig einfach noch zu jung. Andererseits gibts sogar 15-jährige, die ich als "alt genug" einstufen würde.

16 als Untergrenze ist für 18 absolut normal, du musst halt auch nach der Refie gucken und nicht nur aufs Geburtsdatum.

bearbeitet von chakor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jeder so sehen wie er will.

Für mich geht unter 18 garnichts, weil die "Reife" einfach nicht da ist - jedenfalls bei den Mädchen, die ich momentan kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also Leute, wie steht ihr zu Altersunterschieden im Teenager-Bereich (in Bezug auf ONS, Sex)?

Sex ist also mittlerweile so ein must-have, dass die Kids schon danach fragen, ob sie es haben sollen!

Solange du danach fragen musst ob es ein Problem sei, warte noch 5 Jahre.

Hier geht's nicht um Trends, sondern um Moral. Und bei dieser Moral war ich mir selbst nicht sicher, weshalb ich hier nochmals Rat einholen wollte. Die Reaktionen aus meiner Umgebung waren nämlich äußerst unterschiedlich.

Aber danke für deinen Beitrag (gilt auch für alle anderen).

/edit: "in Bezug auf ONS, Sex" sollte nur verdeutlichen um was es geht. Ne LTR ist ja nochmal ein anderes Kaliber.

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesellschaftliche Grenzen sind völlig unnötig (Abgesehen vom Gesetz bitte).

Dadurch besteht nur die Gefahr etwas zu verpassen ...

Wenn du passt und wenn sie passt dann passt ihr Beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mädels unter 18 immer eine Beziehung wollen, wenn es um Sex geht. Und überraschenderweise sind viele noch Jungfrauen. Das mag man manchmal garnicht glauben, wenn man die Maße 90-60-90 sieht. Zugegeben, es ist verdammt schwer zu widerstehen, aber irgendwie kann Ich die Tatsache, ein Mädchen zu entjungfern und es dann als Sexbeziehung zu halten, moralisch nicht mit mir vereinbaren. Eben weil es ihr erstes Mal ist, welches durchaus von großer Bedeutung für sie sein kann!

Dennoch gibts gametechnisch kaum Unterschiede. Das Einzige, was man sich merken sollte, wäre, dass junge Mädels extrem unsicher sind und sehr stark auf die Reaktionen ihrer Freundinnen achten. Wenn du es also bei ihren Mädels verkackst, haste auch meistens bei ihr verschissen! Also immer befrieden, dann läuft der Shit!

Und natürlich gibt es auch total versaute junge Mädels da draußen. Eine Freundin von mir zum Beispiel ist gerade erst 16 und hatte schon echt abgefahrene sexuelle Erlebnisse mit Typen. Und das ist bei ihr keine Seltenheit!

Also dran bleiben! Sexuell aufgeschlossener Weiber gibt es da draußen! Du musst nur ein bisschen suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesetz sagt, unter 14 geht nicht. Wenn du über 23 bist (meines Wissens nach) und die mangelnde Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt (was eine schwammige Formulierung ist) dann ist 16 die Grenze. Ich halte diese Gesetze für mehr oder weniger richtig. Jegliche zusätzliche, "moralische" Beschränkung des sexuellen Lebens ist nichts anderes als ein lustfeindlicher, moralistischer Reflex. Jede (!) Handlung ist ethisch betrachtet legitim, solange niemand dabei zu Schaden kommt. Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung von Ethik.

Ich habe in meinem Leben noch nie bereut, mit jemandem geschlafen zu haben. Wenn ich aber eine Chance dummerweise verpasst habe, konnte ich mir das sehr lange nicht verzeihen. Man lebt wahrscheinlich nur einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Alter ist doch wirklich nicht wichtig.

Die meisten Männer fragen mich nicht wie alt ich bin und ihr Alter interessiert mich auch nicht. Das Alter kann zwar eine Richtlinie sein, damit man jemanden in eine Schublade stecken kann, aber viel helfen tut das nun wirlich nicht. Außerdem gibt es sehr viele Menschen die über ihr Alter lügen. Hauptsache es ist legal und es wird keiner emotional verletzt oder zu irgendwas gezwungen. Ist man der Ältere, sollte man die Verantwortung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.