der Trennungs FAQ

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Super Thread! Spricht mir tatsächlich aus der Seele und ist im Großen und Ganzen Allgemeingültig.

Einen kleinen Punkt möchte ich allerdings zu bedenken geben:

Lerne neue Frauen kennen, Date sie, hab Spaß daran und lerne den Wert anderer Frauen wieder zu schätzen. Sie warten nur auf dich! Denk an die Zeit vor deiner EX, da ging das alles auch.

Eben das hat vorher bei mir, und evt. auch bei Anderen die jetzt erst mit PU anfangen, leider nicht funktioniert. Um so großer ist die Oneitis, weil der Gedanke an das vorhergehende jahrelange Loch da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Super Thread! Spricht mir tatsächlich aus der Seele und ist im Großen und Ganzen Allgemeingültig.

Einen kleinen Punkt möchte ich allerdings zu bedenken geben:

Lerne neue Frauen kennen, Date sie, hab Spaß daran und lerne den Wert anderer Frauen wieder zu schätzen. Sie warten nur auf dich! Denk an die Zeit vor deiner EX, da ging das alles auch.

Eben das hat vorher bei mir, und evt. auch bei Anderen die jetzt erst mit PU anfangen, leider nicht funktioniert. Um so großer ist die Oneitis, weil der Gedanke an das vorhergehende jahrelange Loch da ist.

da magst du recht haben. es geht dabei aber auch nicht darum sich neu zu verlieben sondern einfach erstmal zu registrieren, dass es noch andere frauen gibt. der fokus muss von der OII gelenkt werden. nette unterhaltungen etc mit neuen frauen sind immer eine gute sache. war fuer mich, als ich damals in dieser scheisse steckte, die ablenkung nummer eins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Thread, toll geschriebn und viel wahres drann. Bin auch wegen ner Trennung vor nem Jahr ca. auf Pua gestoßen und hab schon viele neue Erfahrungen gesammelt. Neue Frauen kennengelernt ein paar Lays gehabt, viele KC.

Aber noch viel interessanter finde ich die persönliche Weiterentwicklung mit Hilfe dieses Themas in jeglicher Hinsicht. Wenn man mal realisiert hat das es echt keinen Sinn hat mehr mit der EX wieder zusammenzukommen geht es dann um einiges leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super geschrieben... Bin aber nicht ganz deiner Meinung...

Genau aufgrund dieses Threads über Attraction hab ich die Ex Re-gamed

und auch bekommen, lediglich die Fehler waren wieder ähnlich,

weshalb ich sie wieder verlor...

Steht alles in meinem Thread (Signatur).

Im Endeffekt bin ich zum Schluss gekommen, dass ich ziemlich jede Frau... sagen wir mal zu 85% bekomme.

Meine EX ist allerdings die Person mit der ich mein Leben verbringen möchte und tut nichts zur Sache was ich in der Zwischenzeit tue...

Du kannst dir gern meinen Post durchlesen und mir eine "Rezension" da lassen, würde mich freuen,

da ich auf Kritik stehe und sie mir immer zu nutzen mache^^ Meine Frame ist vollständig wieder aufgebaut,

OneItIs is natürlich in meinem Kopf, aber das beta und Frameverlust passiern mir bei IHR nicht mehr... aber wie gesagt:

SUPER TEXT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau aufgrund dieses Threads über Attraction hab ich die Ex Re-gamed

und auch bekommen, lediglich die Fehler waren wieder ähnlich,

weshalb ich sie wieder verlor...

du hast da etwas missverstanden. der text zielt absolut auf das loslassen mittels der beschriebenen gesichtspunkten wie selbstreflexion, fehleranalyse und co ab.

auch das personal development meint den weg des loslassens und die neusetzung des fokuses auf neue frauen, auf glueck und freude im leben ohne die ex.

von regame ist absolut nicht die rede! denn das wuerde an dieser stelle im thread zu weit fuehren. eine vermischung der tatsachen von loslassen und gleichzeitiger beschreibung eines regames wuerde nicht funktionieren. denn ohne das loslassen und das personal development wird ein regame NIEMALS funktionieren.

der attraction link war daher nicht auf ein regame bezogen sondern eignet sich in meinen augen einfach sich wissensluecken bzgl attraction bewusst zu machen, daraus zu lernen und fuer neue bekanntschaften attraktiv zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du hast da etwas missverstanden

jep, merk ich grade, sorry

denn ohne das loslassen und das personal development wird ein regame NIEMALS funktionieren.

meinst du damit, dass die Beziehung ohne personal development nicht funktionieren wird, oder ein Regame nicht hinhaut?

(Den Teil mit "loslassen" kann man für sich selbst auslegen, und wie weit man mit der OneItIs umgehn "kann"...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ the r: Feiner Text! Auch wenn nicht alles unbedingt neu ist, kann man diese Zusammenfassung doch als sehr gelungen bezeichnen. Ergänzen kann ich jetzt nur meine Signatur ;-)

Ansonsten: Ich bin ja immer ein großer Fan von Beispielen. So abstrakte Empfehlungen wie "such dir neue Hobbies, geh mal raus und unternimm was,..." sind natürlich richtig, aber man tut sich dennoch bei der Umsetzung schwer. Ich denke, wenn da vielleicht noch das eine oder andere Erfahrungsbeispiel wäre, könnten einige nen besseren Zugang dazu finden und es besser auf sich selbst beziehen.

Aber das nur mal als Ratschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ the r: Feiner Text! Auch wenn nicht alles unbedingt neu ist, kann man diese Zusammenfassung doch als sehr gelungen bezeichnen. Ergänzen kann ich jetzt nur meine Signatur :-D

Ansonsten: Ich bin ja immer ein großer Fan von Beispielen. So abstrakte Empfehlungen wie "such dir neue Hobbies, geh mal raus und unternimm was,..." sind natürlich richtig, aber man tut sich dennoch bei der Umsetzung schwer. Ich denke, wenn da vielleicht noch das eine oder andere Erfahrungsbeispiel wäre, könnten einige nen besseren Zugang dazu finden und es besser auf sich selbst beziehen.

Aber das nur mal als Ratschlag.

jo, neu ist das im wahrsten sinne des wortes nicht. aber ein kleiner allrounder mit den wichtigsten fakten ist dennoch immer hilfreich.

bei gelgenheit werd ich nochmal ein paar beispiele einbauen. und bunt unterstreichen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer sich dafür interessiert was

kommt...

Fieldtestet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, the r.

Dieser Artikel hat mir sehr weiter geholfen. Dies ist ein artikel, der die wichtigsten Punkte anspricht und auch, anders als bei den bisherigen Beiträgen, die ich gelesen habe, sehr in das Detail geht. Ich als verweichlichter PUA fühle mich jetzt wieder angesprochen, wieder zu gamen und mein Leben wieder in die Hand zu nehmen.

Ich finde jedoch, man kann nicht sagen, dass das Scheitern nur an den 3 Gründen liegt bzw. auch nicht so, wie teilweiße oben beschrieben. Ich finde man kann auch auf eine andere Art und Weiße seinen Frame und Alphaness verlieren... aber das ist nun nebensächlich.

Ich wünsche mir weitere solcher Artikel, gerade welche die auch etwas im Kopf bewirken.

Liebe Grüße

fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur gut. Hat mir sehr geholfen als ich in der Oneitis steckte. Dein Text bringt einen auf die richtigen Ansätze. Ob das Beispiel der Trennungsgründe Anspruch auf vollständigkeit erhebt ist doch hier vollkommen egal, wichtig ist, dass man sich ehrich mit seinen Fehlern auseinandersetzt um dazuzulernen, und dafür geben die Beispiele gute Denkanstöße!

Wieso wird der Thread nicht mal angepinnt? Das könnte einigen mehr helfen, wenns besser platziert wäre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Deinen Text gerade gelesen. Und er lässt mich wieder nach vorne schauen!

Ich bin stark dafür, dass er in die Schatztruhe verschoben wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen der Typ weiss von was er schreibt.

Die 3 Punkte Needyness, Frameverlust und Routinen und der dadurch entstehende vollständige Verlust von Anziehung sind genau die Punkte, warum auch meine Ex mich verlassen hat und das nach über 7 Jahren Beziehung.
Alle 3 Punkte treffen 100% zu.

Ich bin vom Alpha mit Mega Anziehung (das war ich vorher wirklich, so hab ich sie ja bekommen) zum absoluten Waschlappen geworden und ich hab es einfach nicht gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der Meinung, das PU Theory die Komplexitaet von Beziehungen erklaeren kann.

Dafuer sind ernste Beziehungen viel zu komplziert, die Entwicklung der Personen, Persoenlichkeiten und Lebensvorstellungen sowie deren Interaktionen sind zu umfassend, um sie in allgemeingueltige Theorien zu pressen.

Erstaunlich viele Beziehungen funktionieren sehr gut, obwohl sie den meisten PU Ansaetzen wiedersprechen.

Diese FAQ ist sicher nicht falsch, aber die Dimensionen einer Beziehung kann sie nicht abbilden. Was ich gut finde, ist das sie vorwaerts gerichtet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.