In was für Fitnessstudios geht ihr?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Geht ihr eher in "wellness" studios oder eher in normalen studios?

Trainiert ihr auch wirklich normal oder seit ihr eher die Leute die Fitnessstudios für ein bisschen joggen nutzen und das wars ?

Habe mir so paar Fitnesstudios angeguckt aber längst noch nicht alle, und es soll in manchen studios anabolika leute mit glatze geben ,so etwas ist nicht mein ziel ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigendlich in einen richtig vernünftigen Fitnesstudio. Die Beratung ist klasse und von den Geräten haben wird das neuste vom neusten.

Hat natürlich auch seinen Preis aber es lohnt sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein studio ist eher vom typ "pumperbude um die ecke"

ja ich trainiere gerade normal und hart

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unten alles voll mit Geräten, oben 2/3 Geräte und 1/3 Freihantelbereich, wo ich bin? Bei den "Aussernseitern" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hardcore Anti-wellness Krafttrainingskeller, auf Sauberkeit wird geschissen. Bänke etc. sind so massiv, dass du einen Elefanten drauf stellen kannst. Musik läuft nur Metal. Und bei Herumgeschrei/stöhne bei Übungen oder Lärm vom Langhantelfallenlassen dreht sich keine Sau um.

Hauptsächlich 2/3 Freihantelbereich. 2 Racks, Kurzhanteln bis 60kg etc.

Trainierende: Nur Tiere. Frauen verboten.

So wie sich das gehört halt ;-)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hardcore Anti-wellness Krafttrainingskeller, auf Sauberkeit wird geschissen. Bänke etc. sind so massiv, dass du einen Elefanten drauf stellen kannst. Musik läuft nur Metal. Und bei Herumgeschrei/stöhne bei Übungen oder Lärm vom Langhantelfallenlassen dreht sich keine Sau um.

Hauptsächlich 2/3 Freihantelbereich. 2 Racks, Kurzhanteln bis 60kg etc.

Trainierende: Nur Tiere. Frauen verboten.

So wie sich das gehört halt :-D

Du hast ja den Himmel. Metal <3

Ich will nach Ösiland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MCFit.

Ich will mich hier mal KURZ über MCFit auslassen:

Wer IM STUDIO trainieren will, und weiß, was er zutun hat, ist mit MCFit bestens beraten. Ich war bereist vorher auch mal in "scheinbar höherwertigen und teureren Muskelschmieden" und habe erkannt, dass die Vorteile eines MCFit doch deutlich überwiegen.

Es ist ein normales Fitnesstudio, bietet in der Regel alle notwendigen Geräte, alles, was ein Studio braucht.

ABER...durch die Neueröffnung eines zweitens MCFits in meiner Stadt habe ich innerhalb der Fitnesskette Unterschiede festegestellt:

während eines der beiden MCfittis recht klein, überschaubar und leicht unkonfortabel ist, ist das andere MCFit eine ganz andere Welt.

Mehr Geräte, mehr Platz, konfortablere Umkleideräume, ein allgemein höherwertiges Ambiente.

Nachteile von MC Fit:

in der Tat ist es aufgrund des niedrigen Mitgliedsbeitrages häufig zu gut besucht, u.a. von Gesellschaften, mit denen man einige vielleicht nicht gern in Kontakt treten möchten.

Es wird gepost, gepöbelt, in die Ecken gerotzt.

Mir aber egal.

Unabhängig davon:

ich bin ein STUDIO GEGNER, da ich alles, was ich für mich notwendig finde, zuhause machen kann. Meine Anmeldung in Fitrnesstudios waren derzeit reine Neugier.

Für das geld, was man in einem Monatsbeitrag verschwendet, kann man sich ein Cardiogerät, eine Trainingsstation und Gewichte anschaffen. Sich evtl. den Keller herrichten und jederzeit in aller Ruhe trainieren.

Also: großteils habe ich daheim trainiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hardcore BB-Studio.... Genug Eisen, Powerrack, Squatstands... Und immer wieder mal ein Blick auf die Technik... "DAS IST KEIN KRAFTSPORT! Nimm die klenere Hantel. Und jetzt sauber! Nicht mit Schwung. " *lach* Immer wieder mal... Netter Mix an Leuten...

Studio@home: 1000 Euro und viel Platz, kein Spotter, kein Testo-Talk...

bearbeitet von Borgut
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war bisher nur mal einen Monat gratis in einem billigen Fitnesstudio. War zwar bisher in noch keinem McFit, aber ich glaube, das, in dem ich war, ist sogar unwesentlich günstiger, also wird sich von der Qualität her wohl nicht viel tun.

Für meine Anfängeransprüche super geeignet. Wenn man dort vormittags aufkreuzte war auch nicht wahsinnig viel los und man konnte eigentlich immer die Hanteln haben, die man wollte. Und auch für Sachen wie Bankdrücken brauchte man nur selten warten.

Leute waren zum Teil etwas seltsam, aber ich habe da ja keine neuen Freunde gesucht und eigentlich komme ich mit den meisten Menschen bestens aus.

Und das ist auch eine Kette, von der es in dieser Gegend mehrere Studios ginb und ich konnte die Zeit über halt in jedes, ist auch praktisch.

Und sowas wie Joggen habe ich dort nie gemacht. Joggen gehe ich lieber draußen, getrennt vom Krafttraining. Draußen bringt es auch mehr, denke ich mal, da man auch mal Kurven und verschiedenen Steigungen und auf unterschiedlichen Untergründen läuft und man dadurch auch ein wenig stabilisieren muss. ganz davon zu schweigen, dass es draußen weniger langweilig ist. Ich bin immer mit dem Fahrrad zum Studio gerast, dann ist man auch warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsel zum Januar von Mcfit in ne Hinterhof Kellerbutze in einer der etwas heruntergekommenen Stadtteile bei der man glaubt, die Leute, das Interieur und der Flair sind in den 80ern stehen geblieben. ;-)

Keine Sauna, kein Solarium, keine Kurse, es riecht nach Schweiß und man fällt nicht auf, wenn man schreit. Hat nen Powercage, Bänke mit flachen Ablagen (man muss nicht erst nach oben drücken). Ergo, alles was mein Herz begehrt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was ist ne bank mit flachen ablagen?

Keine Sicherungen würde ich denken, sodass man sie einfach nach vorne runterziehen kann und nicht über die Sicherung drüberheben muss. (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer kein Studio.... Stattdessen CrossFit und freeletics sowie joggen..... Im Winter wellness mit fitness in nem Hotel (überraschend günstig) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CleverFit, Homegym, Outdoor (Laufbahn, Hillsprints)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir ebenso nach und nach mein Calisthenics-Homegym zusammengebaut. 120cm Klimmzugstange, massiver Dipbarren, eine hübsche Jogamatte. Eine Musikanlage die sämtliches Gestöhne übertönt. Nicht, dass mich das jucken würde ;) That's all ya need,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktiv Sport Trier. Ehemaliges Parkhaus Untergeschoss.

2.3km² Fläche. Klassisches Fitness Studio mit verdammt vielen Geräten, einige neu aber die meisten quietschend und rostig, so wie es sich gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch der Pfitzenmeier. HD im Carré. Manchmal auch in MA.

Potentielle Trainingspartner können sich gern melden. 

Greets! 

Euer Sandwichmaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FitX: gut ausgestattet, günstig, rund um die Uhr offen. Zu Spitzenzeiten (18Uhr unter der Woche) recht voll.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McFit (inzwischen seltener) und XtraFit.

Zwei Mitgliedschaften für 35 €....da kann man echt nicht meckern :) wobei ich sogar nur 30 € zahle, weil ein Kumpel mir 15 € überweist und die Partnerkarte von McFit nutzt. Er spart dennoch 5 € gegenüber der herkömmlichen Mitgliedschaft und ich auch ;)

Woanders bekommt man dafür nicht mal eine!

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.