Komme einfach nicht zum Zuge...

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 31

2. Alter der Lady: 33

3. keine Dates bislang

4.Leichte Berührungen/zusammen getanzt

Guten Abend werte Community,

nachdem ich lange stumm mitgelesen habe, hier mein erster Post.

Ich schwärme seit längerer Zeit für eine bestimmte Dame aus meinem Verein. Nennen wir sie Josephine. Ich schäme mich fast, es zu sagen, aber das geht nun schon ein ganzes Jahr lang so. In dieser Zeit hatte ich Dates mit anderen Frauen, jedoch war keine dabei, wo ich Lust auf mehr gehabt hätte.

Situation: Wir treiben Sport im selben Verein, sehen uns dort circa einmal die Woche. Anfangs hat sie mich gar nicht interessiert, da sie für mich nicht meinem Ideal einer betont femininen Frau entsprach. Mittlerweile habe ich diese Züge durchaus in ihr entdeckt. Dadurch dass sie immer sehr freundlich gegrüßt hat, mir "viel Spaß" etc. beim Sport gewünscht hat, bin ich auf sie aufmerksam geworden.

Was mich irritiert: Einerseits sendet sie immer wieder Signale aus, die für mich bedeuten, dass ich sie ansprechen soll. Lächeln, Augenkontakt, oder in seltenen Fällen auch direkte Ansprache ihrerseits an mich. Nach meinem Empfinden lag dabei auch oftmals eine gewisse Spannung in der Luft. Ich meine da unterscheiden zu können & neige nicht dazu, jede Nettigkeit von Frauen gleich als "Anmache" zu interpretieren.

Was mich jedoch stört: ich fühle mich in unseren Begegnungen häufig als der "Interviewer". Ich frage, sie antwortet auch bereitwillig und mehr als nur höflich, aber ein echter Dialog entsteht selten. Von der Attraktivität her würde ich sie als durchschnittlich attraktiv beschreiben - für mich jedoch absolut liebreizend :-), beruflich ist sie sehr erfolgreich (Ärztin mit eigener Praxis).

Auf einer Vereinsfeier haben wir mal zwei/drei Lieder sehr eng & sehr sexy miteinander getanzt. Auch gibt es immer wieder kleine flirty Dialoge oder Sequenzen. Beispiel: ich bestelle im Vereinslokal zwei Essen zum Mitnehmen, sie sagt humoresk unterlegt: " Das gibt ja Anlass zu Spekulationen." Ich (scheinheilig): "Wieso?" Sie:" Is(s)t Janosch alleine?" Ich ebenso humoresk zurücl: "Ja, ja, blabla nehme mir morgen Essen zur Arbeit mit...". Aber letzendlich sind alle diese Situationen im Sande verlaufen.

Oder: ich frage sie im Vorbeigehen, als ich Richtung Vereinslokal gehe: "Hast Du Hunger?". Sie: "Nein, ich habe schon blabla." Ich gehe weiter....ohne den Hintergrund meiner Frage zu erläutern. Nämlich den, dass ich gerne mit ihr etwas zusammen gegessen hätte. Auf zufällige oder absichtliche Berührungen (z.B. ich nehme ihre Hand, die verletzt war, streichele über den betroffenen Finger oder umarme sie bei der Gratulation zum Geburtstag) reagierte sie stets positiv.

Andererseits war sie durchaus auch schonmal abweisend oder hat eben nicht mit der von mir erhofften Resonanz reagiert.

An Euch hier im Forum: Liegt für Euch anhand der Beschreibungen mangelnde Anziehung vor oder ratet ihr zu einer direkten Ansprache?

Zu der Dame ansich: Laut Informationen von Vereinskollegen ist sie (nichts genaues weiß man nicht) seit ca. fünf Jahren Single! Ich frage mich, ob sie vielleicht dermaßen schüchtern, aus der Übung oder sonstwas ist, dass sich aus der von mir empfundenen Flirtdynamik letztendlich kein konkretes Date zimmern lässt...

Und zu mir: Ich habe quantitativ wie qualitativ m.E. genug Erfahrungen mit Frauen gesammelt, wünsche mir etwas Festes. Wenig Interesse an schlichten One-Night-Stands. Und: ich hab dort Angst um meinen Ruf, daher auch noch keine wirklich direkte Anmache. Eine evtl. Ablehnung würde mich über Jahre begleiten und sie sehe ich ja auch ständig wieder.

Freue mich über konstruktive Rückmeldungen!

Janosch

bearbeitet von Janosch79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo ist der Teil bei dem du sie fragst ob sie mal was mit dir unternehmen will? (allein mit dir, wohlgemerkt - und am besten was spannendes)

Und dann TU was.

Hmm. Is schon richtig... . Für wirklich eindeutige Anfragen fehle mir bislang der Mut.

Was ich schonmal angeboten habe, war etwas a lá: "Möchtest Du `nen Kaffee?", als ich auf dem Weg zum Vereinslokal war. Leider verneinte sie das damals dankend. Hab ich erstmal als Abfuhr interpretiert. Bis sie mich wieder ständig anlächelte....

Genauso wie mit dem "Hast Du Hunger?" und sie sagt "Ich hab schon gegessen blablabla". Ich bin da eher subtil unterwegs & denk` mir, dass diese Anfragen als verklausulierte Anmachen wahrnehmbar sind...!? Aber wie gesagt, auch nach diesen Verneinungen immer wieder langes Anlächeln, Augenkontakt, etc. .

Tja, hatte sie nun einfach jeweils keinen Hunger/Durst oder waren das Abfuhren, frage ich mich. Und Euch... ;-) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr. Google

Es waren keine Abfuhren. Abfuhren kanns nur geben wenn man Risiko eingeht. Was bei der Frage ob sie Hunger hat nicht der Fall ist. Sondern beim direktem Fragen nach einem Date mit Kaffee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kommst nicht zum zuge?? ich seh das eher so, dass du gar nicht zum zuge kommen willst....es liegt ja nur an dir, ob du zum zuge kommst.

wie die vorposter bereits bemerkten: frag sie ob sie lust auf nen kaffe/glühwein hat...geh mit ihr auf den weihnachtsmarkt.

oder willste lieber noch ein weiteres jahr lang rumspekulieren? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Ich schliesse mich den Vorpostern an. Fang endlich an, sie zu verführen. Du gehörst zu den vielen unsicheren Männern, die eine Verführung oder deren Beginn von "Signalen" der Frau abhängig machen. Das ist nicht das richtige Vorgehen. Du führst und ver-führst. Es ist Dein Job als Mann. Wenn Du den beherrschst, wirst Du alleine dadurch ungemein attraktiv auf Frauen wirken. Weil Du Dich von der Masse der passiven Verlierer unterscheidest. Hör auf, zu "schwärmen" für die Frau. Schwärme stattdessen aus Deinem Leben vor und biete ihr an, daran teilhaben zu dürfen. Fass sie an, küss sie frühzeitig. Und hab nicht so viel Angst vor einer Zurückweisung. Frauen beissen nicht, außerdem gibt es jede Menge von ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Du wirst es nie erfahren, wenn du die nächsten Schritte nicht machst.

So wie ich das sehe spiegelt sie dein vorsichtiges Verhalten mit Höflichkeit. Mach einfach ma was.

Und was ich auch merkwürdig finde ist, dass du Dates mit Frauen hast, bei denen du keine Lust auf mehr hast.

Bei mir funktioniert das mittlerweile irgendwie anders. Ich mach die Dates erst, wenn ich Lust auf mehr hab. Ansonsten sinds keine Dates :D

Und wenn ich ne heiße Frau date, auf die ich dann keine Lust hab, hats meißtens was mit meinen eigenen Komplexen zu tun, für die ich Gründe finde, die ich dann irgendwo anders suche. Man nennts auch Excuse.

Es ist auch normal, dass andere Frauen uninteressant sind, solang man sich für eine etwas mehr interessiert. Du blockierst dich durch deine Untätigkeit, also mach was! Frag sie, ob sie Bock auf einen Glühwein hat und geh mit ihr auf den Weihnachtsmarkt. Erstens hat jeder Bock sich auf einem Weihnachtsmarkt mit Glühwein abzufüllen, und Frauen lieben es außerdem, wenn sie mit einem Mann dahin gehen können. Und wenns nur deswegen ist, das andere sie mit einem Mann sehen und sie sich für ein paar Tage wertvoller fühlen kann. Seit 5 Jahren Single. Alter! Da gibts nüscht zu überlegen, die wills. Und zwar richtig!

My 2 cent

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Habe mir alle aufmerksam durchgelesen.

Es ist sicherlich was dran, dass ich in einer Schwärmerei verharre, statt tatsächlich mal richtig Butter bei de Fische zugeben. Für mich waren meine Anfragen, ob sie nen Kaffee will, Hunger hat, etc. vermeintlich eindeutig. Aber möglicherweise waren sie es eben doch nicht.

Oder `n anderes Beispiel: Ich frage sie, ob sie zur Vereins-Weihnachtsfeier kommt, sie verneint, erklärt recht ausführlich wieso & warum nicht. Für mich sind alle diese Interessensbekundungen meinerseits (vor allen Dingen in der Summe) eigentlich eindeutig (!?) zu lesen. Ich kassier` das Nein und zieh weiter, ohne den Hintergrund meiner Frage darzulegen & oder mein Anliegen mit einer Eindeutigkeit zu versehen.

Gerne weitere Antworten!

bearbeitet von Janosch79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch hier sehr brauchbare Antworten bekommen.

Lesen -> Verinnerlichen -> Los gehts.

Du hast sie scheinbar noch nicht nach nem richtigen Date gefragt, diese Hirnfickerei verdirbt dir nur alles.

Fahrplan:

1. Date klarmachen

2. Date auf die Art gestalten, die dir am Besten liegt und immer schön frech und authentisch bleiben :)

3. Berührungen und frühzeitig KC ansetzen und nicht verunsichern lassen, wenn sie beim ersten mal blockt

4. Entwickelt sich

Denk dran, dass du sie an deinem Leben teilhaben lassen möchtest. Unternimm beim Date also etwas, das DU gerne tust. Du möchtest dich nicht verstellen, um ihr zu gefallen. Wenn du Spaß an einer Sache hast, dann steckt die gute Laune an.

Und jetzt: Los!

sq.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt hier auch der soziale Status eine Rolle? Ich meine, eine Ärztin hat man nicht jeden Tag "an der Angel". Bis du selbst Akademiker?. Da du recht erfahren mit Frauen bist, wundert mich dein unentschlossenes Vorgehen. Ich habe das Gefühl, daß Sie sehen will,"Er will mich", dann kann sie ihre eigene Schüchternheit ablegen. Auf dem Silbertablett wird sie sich nicht servieren.

Ist es nicht faszinierend zu sehen, wie sich hochintelligente, erfolgreiche Menschen "in Liebesdingen" ganz menschlich unbeholfen verhalten wie andere auch?

Ich sage das als Total- und Alt-AFC, der gerade von seiner unglaublich entschlossenen, aber auch offensichtlich ihre eigenen Ängste überwindenden Zahnärztin approached wurde(oder wie das heißt).

Ich werde aber kneifen, so wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend werte Community!

Ich habe nochmal meinen alten Thread rausgewühlt, da sich das Thema leider immer noch nicht erledigt hat.

Nachdem ich Sie zunächst ewig nicht gesehen habe, sind wir uns nun wieder ein paar Mal über den Weg gelaufen. Und mir scheint, es gibt ein bestimmtes Muster in unseren Begegnungen. Nach dem Motto: Einen Schritt vor, einen Schritt zurück.

Um das kurz zu illustrieren: Zu Weihnachten hatte ich ihr einen Schoko-Weihnachtsmann vor die Tür Ihres Spindes gelegt. Aufschrift: "Fröhliche Weihnachten, von Janosch"

Erst vier Wochen später treffen wir uns wieder, sie sieht mich von weitem, bedankt sich gestisch, strahlt und wirft mir einen Luftkuss zu, den ich ebenso strahlend erwidere. Auch bei der nächsten Begegnung spricht sie (!) mich an und betont abermals, wie sehr sie sich über den Schoki-Man gefreut hat. Wir necken uns noch ein bißchen. Auf meine Frage, wie es ihr geht, sagt sie "besch......" mit Verweis auf ihren arbeitsintensiven Job. Ok, ok, ich hör` schon die Fragen der werten Leserschaft ;-). Warum ich kein Date klar gemacht habe? Wie so oft standen noch andere Damen aus ihrem sozialen Umfeld da herum. Eskalieren wie immer schwierig. Ich habe mich nicht getraut.

Wieder vergehen zwei bis drei Wochen. Heute habe ich sie zufällig gesehen. Ich suche ihre Nähe, setze mich gezielt neben sie auf die Zuschauertribüne der Sporthalle. Wieder Damen aus dem Social Circle drum herum. Es gibt Sekt. Ich: " Na, wie geht`s? Sportelst Du heute noch?". Sie: "Nein, blabla......Und Du? Ich: "Nein, blabla". Pause. Ich: "Gehste denn noch zur Berlinale (wollte dass Thema dahin lenken, um sie evtl. dafür zu begeistern)?" Sie: "Ha, nein, dafür hätte sie gar keine Zeit, sie wäre froh, wenn sie hier mal sitzen könne.....vor lauter Arbeit blabla". Danach noch ein bißchen Gefeixe in der Gruppe, wo wir uns gegenseitig genegt haben - ging um Körpergröße. Fand sie insgesamt aber eher abweisend und nicht wirklich interessiert an einem Dialog.

Jetzt die Frage an Euch: Seht Ihr da noch ne Chance für ein abermaliges Anfragen meinerseits bezüglich eines Dates? Leider habe ich das Gefühl, dass sich dieses flirtöse Zeitfenster wieder geschlossen hat. Wie dieses wieder öffnen? Ich denke, vieles wäre einfacher, wenn ich mal alleine mit ihr wäre, dies ist jedoch so gut wie nie der Fall.

@Harald Schmidt:

Spielt hier auch der soziale Status eine Rolle? Ich meine, eine Ärztin hat man nicht jeden Tag "an der Angel". Bis du selbst Akademiker?

Kann ich nicht ganz verneinen. Finde den Beruf schon sexy. Es ist aber insgesamt sie als Person, die mich anzieht. Und ja, ich bin auch Akademiker, allerdings ein Beruf mit nicht so einem hohen Sozialprestige wie Zahnarzt/Ärztin. Hatte auch schon mal eine Affäre mit einer wirklich attraktiven Ärztin, in die ich mich nicht verliebt habe. Will sagen: der Status allein macht es nicht. - Wie, und Du wurdest von Deiner Zahnärztin approached? Warum kneifst Du, und vor allen Dingen "wie immer"?

Also, ich bin für Rückmeldungen dankbar.

Schönen Abend noch,

Janosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal solltest du zu gott allah beten und ihm danken, das dein Zeitfenster scheinbar echt IMMER NOCH offen ist... Das passiert nicht sonderlich oft, da hast du unheimlich viel Glück...

und genau deshalb solltest du ENDLICH ANFANGEN ZU HANDELN!!! du musst sie irgendwie von ihren Freundinnen isolieren oder wenn du das nicht schaffst, sie einfach abpassen - ihr rennt euch ja scheinbar dauernd über den Weg...

Handel JETZT!!! Denn eines Tages geht das Zeitfenster zu, und deine Ärztin hat nen anderen... Und da du ja echt nur DIE EINE willst (ob das gesund ist oder nicht lasse ich dahingestellt) wirst du dir das dann nicht verzeihen können!

Also guck vorne in deine Hose, da sind ein Schwanz und zwei Eier drin! Wenn du die gefunden hast gehts raus und du schnapsst sie dir!!!

Viel Erfolg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
erstmal solltest du zu gott allah beten und ihm danken, das dein Zeitfenster scheinbar echt IMMER NOCH offen ist... Das passiert nicht sonderlich oft, da hast du unheimlich viel Glück...

möglicherweise ist es einfach aus dem grund "noch immer" offen, weil du schon lange in die Gute-Freunde-Schublade von ihr gesteckt worden bist.

-> Aus dieser gilt es herauszukommen

Um mehr zu gewinnen musst du wohl oder übel auch ein gewisses Risiko eingehen, wenn sie wirklich deine One-Itis ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

Danke für die Rückmeldungen!

@Immanuel Cunt, witziger Name übrigens:

erstmal solltest du zu gott allah beten und ihm danken, das dein Zeitfenster scheinbar echt IMMER NOCH offen ist... Das passiert nicht sonderlich oft, da hast du unheimlich viel Glück...

Hm, das lese ich wirklich sehr gerne, frage mich aber auch: ist dem wirklich so? Woran genau machst Du das fest? Ich wünsche mir, dass Du recht hast.

@jack665

möglicherweise ist es einfach aus dem grund "noch immer" offen, weil du schon lange in die Gute-Freunde-Schublade von ihr gesteckt worden bist

Ja, wie gesagt, das ist eben die Frage. Wenngleich wir auch definitiv keine guten Freunde sind...aber möglicherweise hat sie mich da als potentiellen Kandidaten auch schon abgeschrieben. Sei es aus mangelnder Anziehung oder weil von mir zu wenig (?) kommt.

Gerüchten zufolge soll sie übrigens fraglicherweise noch Jungfrau sein. Das kann zwar genauso gut üble Nachrede sein, aber für komplett ausgeschlossen halte ich es nicht. Zumindest glaube ich nicht, dass sie viel/oder überhaupt Beziehungserfahrung hat. Finde ich aber irgendwie gerade geil, das weckt den Pioniergeist in mir.

Weitere Rückmeldungen?

Janosch

bearbeitet von Janosch79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Dame mittlerweile am späteren Freitagabend zu einer Flasche mitgebrachtem Piccolo eingeladen, sie hat freudig grinsend angenommen und schien recht beglückt.

Dabei Telefonnummer entlockt, gestern -also nach einer Woche- erstmalig angerufen. Auf die mailbox gequatscht, 'Hallo, ich bin's....bla...probier's morgen nochmal'. Mein Anliegen, nämlich, dass ich sie zum Kino einladen möchte, hatte ich noch nicht vorgetragen. Heute probiere ich es nochmal, die Nummer müsste sie also mittlerweile zuordnen können, aber sie geht leider wieder nicht ran. *grmpf* Ich finde zweimal anrufen völlig okay, ein dritter Anruf scheint mir aufdringlich. Wie seht Ihr das?

Mist, das Ziel dieses Anrufes war es ja, nun mal eine Art Lackmus-Test zu haben. Bejaht sie ein Date oder nicht? Tja, darauf habe ich nun leider wieder keine konkrete Antwort erhalten. Ich finde, nach zwei Anrufen könnte sie sich locker zurückmelden. Mal schauen, ob das passiert. Ansonsten werden wir uns sicher wieder beim Sport über den Weg laufen. Das kann morgen sein....oder aber auch erst in drei Wochen...

Meinungen?

Janosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mir eine PN geschrieben mit der Bitte um einen Kommentar.

das Ziel dieses Anrufes war es ja, nun mal eine Art Lackmus-Test zu haben. Bejaht sie ein Date oder nicht? Tja, darauf habe ich nun leider wieder keine konkrete Antwort erhalten.

Er steht weiter oben in meinem letzen Beitrag und hat nichts an Gültigkeit verloren:

Du gehörst zu den vielen unsicheren Männern, die eine Verführung oder deren Beginn von "Signalen" der Frau abhängig machen. Das ist nicht das richtige Vorgehen. Du führst und ver-führst. Es ist Dein Job als Mann. Wenn Du den beherrschst, wirst Du alleine dadurch ungemein attraktiv auf Frauen wirken. Weil Du Dich von der Masse der passiven Verlierer unterscheidest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verführst nicht, Du verhälst Dich asexuell.

Was mir zusätzlich zu meinen Vorpostern auffällt, ist eine große Schwäche in Deiner Geprächsführung. Alle zitierten Gesprächsausschnitte sind vollkommen emotionslos, sondern eher der Austausch von Fakten. Gewöhne Dir an, Gespräche auf einer emotionaleren Ebene zu führen. Sollte Dir das eher fremd sein, Routinen gibt es dafür hunderte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 Cents:

Du hast bisher zu keinem Zeitpunkt etwas gestartet, was man nur ansatzweise als "Game" bezeichnen könnte. Deine Angst, etwas zu riskieren und dabei auch scheitern zu können, lässt dich vor jedem Move zurückschrecken. Wenn ich lese, dass du einen Anruf zur Verabredung nicht mal als solchen betrachtest, sondern dieses gar nur eine Vorstufe zum Antesten (Lackmustest) sein soll, habe ich den Eindruck, dass du Lichtjahre davon entfernt bist hier etwas erreichen zu können. Das ist schade weil ihr Verhalten dir bislang alle Möglichkeiten eröffnet - und das ist ungewöhnlich über eine so lange Zeit...

Ich denke, dass du dich mit deinen Zielen und dem Risiko, welches du zu ihrer Umsetzung einzugehen bereit bist, auseinandersetzen solltest. Man kann kein Omelett braten ohne Eier zu zerschlagen, wie es so schön heißt. Du hast Hunger, willst ein Omelett haben - aber traust dich nicht ein Ei in die Pfanne zu hauen... Die Gemeinde hier wird dir bei diesem inneren Konflikt, dieser Ladehemmung, nicht helfen können. Bratrezepte gibt es viele, nur sind die nutzlos wenn nicht zuerst deine Bereitschaft, ein Ei in die Pfanne zu kloppen, gegeben ist.

Dabei Telefonnummer entlockt, gestern -also nach einer Woche- erstmalig angerufen.

Du hast also nach 1 Jahr ihre Nummer bekommen. Einen NC legen andere in 5 Minuten hin. Wie alt willst du denn werden, in wievielen hundert Jahren soll es mal vorwärts gehen? ^_^

Ich finde zweimal anrufen völlig okay, ein dritter Anruf scheint mir aufdringlich. Wie seht Ihr das?

Nicht aufdringlich, aber du hast insofern Recht als 2 Anrufe reichen. Nach dieser Initiative ist es an ihr sich rückzumelden. Wenn du jetzt noch 5 Mal nachfasst wirkt das befremdlich. Erstens hast du bisher keine Anstalten gemacht dich so um sie zu bemühen und zweitens rennt ein Alpha niemandem hinterher.

Meinungen?

Jetzt wirklich erstmal warten ob und was von ihr kommt... Kann ja sein, dass sie mal 2 Tage nicht zuhause ist, insofern ist noch alles im Rahmen. Längerfristig und generell wirst du dir überlegen müssen ob du Land gewinnen willst - dann gehört es dazu ein Risiko einzugehen und deutlich konsequenter auf das Ziel hinzuarbeiten.

Oder du willst nichts riskieren, dann wirst du noch in hundert Jahren der stille Beobachter aus der Ferne sein. Ist auch eine Möglichkeit wenn das dein Ding sein sollte....

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Lass sie zurückrufen.

Und wundere dich nicht wenn sie absagt, sie scheint wirklich viel um die Ohren zu haben, biete ein zwei Ersatztätigkeiten oder Ersatztermine an.

Offensichtlich hat sie Interesse. Mein Verdacht: sie dachte "endlich fragt der alte Waschlappen nach meiner Nummer" ^_^

Also geh etwas bestimmter ran. Eine Frau wird dir eine direkte Interessensbekundung nie übel nehmen, vor allem wenn sie dich insgesamt mag...

mehr als Abblitzen kannst du nicht, und das ist keine Katastrophe wenn du keine draus machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für die vielen Antworten :good: .

Ja, ist schon einiges dabei, mit dem ich mich werde kritisch auseinandersetzen müssen. An der fehlenden Risikobereitschaft ist was dran. Der fehlende Mut, der sich darin äußert, eigentlich nur dann nach einem Date zu fragen, wenn ein "Ja" nahezu hundertprozentig erscheint.

Andererseits: okay, ich habe wirklich (viel zu) lange rumgeeiert. Aber nun habe ich ja mal etwas sehr konkretes gemacht - Einladung zum Sektchen unter'm Sternenhimmel, NC, & dann der Anruf.Dazu gab es immer Kino. Und wie gesagt, nach zwei Mal Anrufen ist hier vorerst Feierabend. Leider sagt mir mein Gefühl, dass sie nicht zurückruft. Zumindest ist dies bis jetzt noch nicht erfolgt. Aber sicher werden wir uns beim Sport früher oder später wieder über den Weg laufen...und dann werde ich sehen, ob ich noch was draus machen kann und will. Mein Plan ist, da einfach situativ zu entscheiden, ob ich sie nochmal anspreche und ggf. zum Kinobesuch o.ä. einlade.

@Lickster:

Du verführst nicht, Du verhälst Dich asexuell.

Woran machst Du das fest (Beispiele)?

Jedenfalls werde ich Euch auf dem Laufenden halten ;-) . Gerne auch noch weitere Meinungen, Einschätzungen.

Janosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Woran machst Du das fest (Beispiele)?

Wenn du 1 Jahr lang nichts unternimmst und jetzt auch erst 1 Woche wartest bevor du die erhaltene Nummer anrufst wirkt das nicht sonderlich interessiert. Wer interessiert ist geht viel zeitnaher und "das Ergenbis suchend" an die Sache heran. Wer das nicht macht drückt damit aus, dass es ihm nicht wirklich wichtig ist.

Auch deine Einladung zum Sektchen kommt unterschwellig so rüber wie "WEnn du nix Besseres zu tun hast könnten wir ja mal...".

Natürlich kannst du nach 2 Anrufen nicht mehr direkt nachfassen. Ich würde mal bis nach Karneval abwarten, vielleicht ist sie einfach nur verreist oder so.

Aber so generell solltest du dein Interesse viel deutlicher signalisieren. Wenn du sie z. B. nur beim Sport antriffst anstatt dich bei Bedarf persönlich zu melden sagt ihr das, dass du sie als Sportkameradin magst, es dir aber nicht wichtig genug ist um im Privaten über den Sport hinaus Kontakt zu suchen. Das hast du zumindest seit Monatenh nicht gemacht. Jetzt kannst du auch nicht erwarten, dass sich ihr bisheriger Eindruck über dich rappzapp ändert. Dazu müssen erst ein paar sehr deutliche private Moves von dir gestartet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin zumindest in der Hinsicht zufrieden, als dass ich sie nun endlich angequatscht und zum gemeinsamen Kinobesuch eingeladen habe. Ich habe dafür den folgenden Samstag anvisiert, zugesagt hat sie aber nicht, genausowenig wie abgesagt. Sie will sich noch melden... .

Hier die Details und der ungefähre Verlauf:

Ich habe sie recht zielgenau abgepasst, und drauf angesprochen, dass ich sie angerufen habe, ob sie das gesehen hätte - ja, ja, needy, ich weiß- war aber in dem Moment nun mal mein Bezugsanker. Sie bejahte, hätte die mailbox erst gestern Abend abgehört, bla,bla... Was mir da fehlte, war ein Ausdruck von Freude über den Anruf und vor allen Dingen eine Nachfrage, was ich denn gewollt habe!? Kam aber nicht. Gut, ich weiter fortgefahren, letztendlich auch unter dem Druck stehend, dass Runde jetzt endlich mal ins Eckige zu bekommen... ^_^ .

Ich offenbare nach einer kleinen Rumscherzerei mein Anliegen und sage, dass ich sie zum Kinobesuch einladen wollte. Ob sie jetzt am kommenden Samstag Zeit hätte. Daraufhin die Nachfrage, um welchen Film es denn ginge. Die Titel - beide gerade oscarprämiert - sagten ihr nichts, so dass ich den Inhalt ein wenig umriss und mich leider auch zu der Bemerkung hinreißen ließ, ob sie denn keine Tageszeitung lese.... ;-) ...fand ich direkt im Anschluss selber etwas unverschämt.

Ich weiter: ob sie denn generell überhaupt Lust hätte? Daraufhin kam ein 'ja schon' o.ä. , wie ich fand allerdings eher höflich als enthusiastisch. Sie weiter: sie müsse erst noch schauen, da sie von Donnerstag bis Samstag eine Fortbildung hätte & ob sich der Kinobesuch damit zeitlich vereinbaren liesse. Dies müsse sie noch mit Kollegen absprechen. Macht mich eher ein bisschen skeptisch... . Ich frage weiter, wie wir denn nun verbleiben sollen. Sie antwortet, dass sie sich melden wird. Eine Zeitangabe, wann sie dies tun will hat sie nicht gemacht. Ich habe mich dann verabschiedet und ihr freundlich einen schönen Abend gewünscht.

Atmosphärischer Eindruckt: Während des Gespräches wuselte sie die ganze Zeit umher, und hat ihre Sportsachen nachbereitet. Es fiel mir schwer, die flirtösen Gefühle und Blicke, die wir so oft ausgetauscht haben, wiederherzustellen, zu suchen oder gar zu initiieren. Zum Teil drehte sie mir auch den Rücken zu. Es war irgendwie unruhig. Sie entschuldigte sich zum Ende hin auch: sie sei etwas durch den Wind, weil bla... .

Pro`s:

Endlich habe ich es mal geschafft, sie zu einem Date einzuladen. Ich bin froh darüber und es erleichert mich. Nach dem Motto: Jetzt ist es endlich raus.

Contra:

Nach dem Motto "Jetzt ist es endlich raus" lief das Ganze allerdings auch. Vielleicht ein wenig unkalibriert. Irritiert hat mich, dass sie mir eben nicht die erhoffte Euphorie entgegengebracht hat, sondern mich erstmal vertröstet hat.

Well, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde mich freuen, wenn sie sich meldet und zusagt. Aber völlig überraschen würde es mich nicht, wenn sie absagt und sich auf den Zeitfaktor beruft.

bearbeitet von Janosch79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal finde ich sehr gut, dass du gehandelt hast! Das ist Alpha-Verhalten und "führen" ist ganz wichtig in der ganzen Geschichte. Im Detail ist es zwar nicht optimal gelaufen, aber immerhin - du machst 'was! Dabei solltest du in jedem Fall auch bleiben, also sei weiter derjenige, der das Zepter in der HAnd hält und lass' dir das nicht aus der Hand nehmen (bzw. gibst es ungeschickterweise selber aus der Hand!).

Ich habe sie recht zielgenau abgepasst, und drauf angesprochen, dass ich sie angerufen habe, ob sie das gesehen hätte - ja, ja, needy, ich weiß- war aber in dem Moment nun mal mein Bezugsanker. Sie bejahte, hätte die mailbox erst gestern Abend abgehört, bla,bla... Was mir da fehlte, war ein Ausdruck von Freude über den Anruf und vor allen Dingen eine Nachfrage, was ich denn gewollt habe!? Kam aber nicht. Gut, ich weiter fortgefahren, letztendlich auch unter dem Druck stehend, dass Runde jetzt endlich mal ins Eckige zu bekommen... ^_^ .

Allerdings war sie hier in der defensiven Position weil sie ihre bisherige Nicht-Reaktion erklären und sich positionieren musste. Das hast du im Weiteren verkackt weil du dein Ansinnen gerechtfertigt hast anstatt dass sie sich qualifizieren muss.

Ich offenbare nach einer kleinen Rumscherzerei mein Anliegen und sage, dass ich sie zum Kinobesuch einladen wollte. Ob sie jetzt am kommenden Samstag Zeit hätte. Daraufhin die Nachfrage, um welchen Film es denn ginge.

Aaaarrrrgggghhhh... Dann hast du dich gerechtfertigt, beinahe entschuldigt für den Vorstoß, anstatt dass sie nach ihrem bisherigen Schweigen FArbe bekennen muss. Anstatt "dein Anliegen zu offenbaren" (=du bist Bittsteller!) hätte einfaches ".. und wie sieht's aus mit Samstag?" gereicht. SIE hätte sich qualifizieren müssen - oder zumindest in den Zwang geraten müssen dir einen Korb zu geben. Diesen unangenehmen Fortgang hast du ihr abgenommen.

Auf die Nachfrage nach dem Film hättest du gar nicht eingehen sollen! Damit rechtfertigst du dich - was deinen Attraction level massiv senkt. Überhaupt zu erzählen, dass du ins Kino willst war schon zuviel. Viel besser wäre gewesen wenn du ihr nur einen hochspannenden Abend versprochen hättest, und dann hättest du mit verschmitztem Lächeln gesagt "Lass' dich überraschen!"

Kino ist allerdings aus 2 Gründen eh keine ideale Lokation: zum einen kannst du mit dem Film total daneben liegen wenn du ihren Geschmack nicht kennst. Da nützen noch so viele Oscars nix. Und zum anderen kannst du im Kino kein Game fahren, ihr sitzt nur da und kommuniziert zu wenig miteinander. Also keine gute Situation für PU.

Und mit Verlaub - so richtig "spannend" ist ein Kinoabend ja auch nicht. Ich habe nichts gegen Kino, ist ne lustige Sache, aber wenn du bei einer HB punkten willst ist es ein wenig zu unoriginell.

Die Titel - beide gerade oscarprämiert - sagten ihr nichts, so dass ich den Inhalt ein wenig umriss und mich leider auch zu der Bemerkung hinreißen ließ, ob sie denn keine Tageszeitung lese.... :wacko: ...fand ich direkt im Anschluss selber etwas unverschämt.

Nee, das war ein guter Neg, den du ihr da gegeben hast! Es war zwar ungewollt von dir, aber du hast da zufällig etwas richtig gemacht!

Zum "Inhalt der Fime erzählen" siehe oben: keine Rechtfertigungen! Du musst ihr das nicht schönreden, sondern du führst und wenn deine Ansage ist "Kino, Film X", dann ist das der Vorschlag. Wenn du ihr die Wahl lässt ist das kein Führungsverhalten. Hätte sie zu deinem Vorschlag gesagt "Ich will aber lieber Y sehen" hättest du als Alpha ENTSCHIEDEN, dass Y für dich auch okay ist; wichtig: du BESTIMMST, nicht sie ist auf dem Wunschkonzert...

Ich weiter: ob sie denn generell überhaupt Lust hätte?

Warum fragst du denn sowas? Das ist extrem needy und killt jede Attraction! Wenn sie keinen Bock hat muss sie es sagen, aber du solltest ihr das nicht schon in den Mund legen!

Daraufhin kam ein 'ja schon' o.ä. , wie ich fand allerdings eher höflich als enthusiastisch. Sie weiter: sie müsse erst noch schauen, da sie von Donnerstag bis Samstag eine Fortbildung hätte & ob sich der Kinobesuch damit zeitlich vereinbaren liesse. Dies müsse sie noch mit Kollegen absprechen. Macht mich eher ein bisschen skeptisch... . Ich frage weiter, wie wir denn nun verbleiben sollen.

Du machst immer wieder denselben Fehler! Anstatt wieder zu fragen wie ihr verbleibt (und damit wieder auf ihre Entscheidung zu warten) hättest du sagen sollen "Okay, ich rufe dich morgen/übermorgen an und höre ob du Zeit hast." Und dann wäre die Unterhaltung beendet. Du hast es hier wieder so gedreht, dass sie dich auf die lange Bank schieben oder "vergessen" kann. Ich sehe schon seinen nächsten Post in 2 Tagen: "Sie hat sich noch nicht gemeldet, was soll ich jetzt tun?"

Atmosphärischer Eindruckt: Während des Gespräches wuselte sie die ganze Zeit umher, und hat ihre Sportsachen nachbereitet. Es fiel mir schwer, die flirtösen Gefühle und Blicke, die wir so oft ausgetauscht haben, wiederherzustellen, zu suchen oder gar zu initiieren. Zum Teil drehte sie mir auch den Rücken zu. Es war irgendwie unruhig. Sie entschuldigte sich zum Ende hin auch: sie sei etwas durch den Wind, weil bla... .

Das hättest du ihr nicht durchgehen lassen dürfen! Auch hier wieder: sie behandelt dich respektlos und du lässt das mit dir machen! Das ist AFC in Reinform und deine Attraction fällt ins Bodenlose. Das Mindeste wär' gewesen ihr einfach ins Wort zu fallen und zu sagen "Ich verstehe kein Wort wenn du mit dem Spind redest. Wir sprechen gleich in Ruhe vor der Halle." Oder du hättest sagen können "Ja, das verstehe ich doch... okay, dann sehen wir uns am Samstag um 19 Uhr. Ich freue mich!" - und dann umdrehen und gehen...

Well, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich würde mich freuen, wenn sie sich meldet und zusagt. Aber völlig überraschen würde es mich nicht, wenn sie absagt und sich auf den Zeitfaktor beruft.

Du weißt doch selber, wenn du dir nichts schönredest, dass sie sich entweder gar nicht meldet oder dir eine Absage verpassen wird. Die wird dann aus einer kurzen SMS bestehen, die allein schon eine Unverschämtheit darstellt.

Letztlich hast du dir das aber auch selber zuzuschreiben. Ich finde gut, dass du gehandelt hast und etwas unternommen hast. Du hast es dann aber nicht alphamäßig gemacht sondern wie ein bettelnder AFC - und das klappt natürlich nicht. Vor allem dann nicht wenn du deinen Stand bei ihr falsch einschätzt. Ich bin z. B. noch nicht überzeugt, dass sie überhaupt IRGENEIN Interesse an dir hat, oder ob das nur Wunschdenken ist weil du einzelne Sequenzen selektiv wahrgenommen und so ausgelegt hast, dass sie interessiert (oder zumindest dir nicht abgeneigt) wäre.

Was ich an deiner Stelle jetzt tun würde: Deinerseits das Date absagen! Ruf' sie heute Abend an und sag' ihr, dass du dich jetzt für Samstag mit Lena verabredet hast weil dir ihre Nicht-Zusage zu schwammig war. Ihr könnt es gerne demnächst nochmal probieren - du meldest dich diesbezüglich. Und dann laber' nicht lange rum sondern beende das Gespräch kurz und knapp, also keine Rechtfertigungen aussagen oder von ihr anhören!!!

Anschließend solltest du sie ein paar Wochen freezen und nochmal neu ansetzen, dann aber mit deutlich geschärfteren PU-Taktiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey geloescht,

danke für Deinen ausführlichen Kommentar und die Auseinandersetzung mit meinem Text.

Einem wesentlichen Teil Deiner Ausführungen stimme ich zu....

Aaaarrrrgggghhhh... Dann hast du dich gerechtfertigt, beinahe entschuldigt für den Vorstoß, anstatt dass sie nach ihrem bisherigen Schweigen FArbe bekennen muss. Anstatt "dein Anliegen zu offenbaren" (=du bist Bittsteller!) hätte einfaches ".. und wie sieht's aus mit Samstag?" gereicht. SIE hätte sich qualifizieren müssen - oder zumindest in den Zwang geraten müssen dir einen Korb zu geben. Diesen unangenehmen Fortgang hast du ihr abgenommen.

Auf die Nachfrage nach dem Film hättest du gar nicht eingehen sollen! Damit rechtfertigst du dich - was deinen Attraction level massiv senkt. Überhaupt zu erzählen, dass du ins Kino willst war schon zuviel. Viel besser wäre gewesen wenn du ihr nur einen hochspannenden Abend versprochen hättest, und dann hättest du mit verschmitztem Lächeln gesagt "Lass' dich überraschen!"

Ja, sehe ich genauso. Sie hätte sich eigentlich qualifizieren sollen. Hat sie aber leider nicht. Auch bezüglich der Inhaltsbeschreibung der Kinofilme stimme ich Dir zu. Schon während ich den Film beschrieb kam ich ins Eiern und dachte selber 'Meine Güte, klingt das langweilig' & fühlte regelrecht, wie die Attraction -so sie denn überhaupt da war - verflog. Im Übrigen geht es ja auch nur zweitrangig um den Film, sondern darum, dass ich ihr die Gelegenheit einräume, mit mir Zeit zu verbringen. Aber ob das so rüberkam bezweifle ich mal...

Meines Erachtens lag das Hauptübel zu diesem Zeitpunkt in meinem scheinbar nicht ausreichend bestehendem Frame. Und nun frage ich mich tatsächlich auch, ob der vorher überhaupt so da war, wie ich es mir imaginiert habe. Wie gesagt, zum Teil war sie in der Vergangenheit sehr zugänglich, aber dann auch wieder nicht... .

Du machst immer wieder denselben Fehler! Anstatt wieder zu fragen wie ihr verbleibt (und damit wieder auf ihre Entscheidung zu warten) hättest du sagen sollen "Okay, ich rufe dich morgen/übermorgen an und höre ob du Zeit hast." Und dann wäre die Unterhaltung beendet. Du hast es hier wieder so gedreht, dass sie dich auf die lange Bank schieben oder "vergessen" kann. Ich sehe schon seinen nächsten Post in 2 Tagen: "Sie hat sich noch nicht gemeldet, was soll ich jetzt tun?"

Hmm...diese Aussage wäre mir zu needy gewesen, weil ich eben empfand, dass sie sich hier qualifizieren müsste. Das lag mir zwar auch auf der Zunge, wieder zu sagen, 'Ich rufe Dich an'. Im Übrigen hat sich ja auch gezeigt, dass es noch lange keine Garantie dafür ist, eine Rückmeldung zu bekommen, wenn man selbst der Anrufende ist. Aber ob ich sie nicht erreiche oder sie sich nicht meldet macht den Kohl dann auch nicht mehr fett....

Was ich an deiner Stelle jetzt tun würde: Deinerseits das Date absagen! Ruf' sie heute Abend an und sag' ihr, dass du dich jetzt für Samstag mit Lena verabredet hast weil dir ihre Nicht-Zusage zu schwammig war. Ihr könnt es gerne demnächst nochmal probieren - du meldest dich diesbezüglich. Und dann laber' nicht lange rum sondern beende das Gespräch kurz und knapp, also keine Rechtfertigungen aussagen oder von ihr anhören!!!

Anschließend solltest du sie ein paar Wochen freezen und nochmal neu ansetzen, dann aber mit deutlich geschärfteren PU-Taktiken.

Ein erneuter Anruf scheint mir nicht adäquat. Und dieses 'ätsch, bätsch, ich hab was Anderes vor und 'ne tollere Begleitung' finde ich zu aufgesetzt. Ich finde es dann eigentlich cooler, einfach sein Ding zu machen - und sei es, dass ich Samstagabend auf der Couch sitze ^_^ - und sie nicht demonstrativ darüber in Kenntnis zu setzen.

Da ich nun schon viel zu lange an der Dame herumdoktere werde ich hier auch keine weitere Taktik mehr fahren...wenngleich es natürlich auch noch Überraschungen geben kann. Nicht auszuschließen, dass sie nochmal die Initiative ergreift. Aber ich denke, es ist gesünder für mich, wenn ich mich nun endlich (!) anderen Ladys zuwende.

Gelernt habe ich aus diesem "Fall" bestimmt....!

Danke für die Beteiligung & gerne noch weitere Meinungen, Einschätzungen, Inspirationen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du machst immer wieder denselben Fehler! Anstatt wieder zu fragen wie ihr verbleibt (und damit wieder auf ihre Entscheidung zu warten) hättest du sagen sollen "Okay, ich rufe dich morgen/übermorgen an und höre ob du Zeit hast." Und dann wäre die Unterhaltung beendet. Du hast es hier wieder so gedreht, dass sie dich auf die lange Bank schieben oder "vergessen" kann. Ich sehe schon seinen nächsten Post in 2 Tagen: "Sie hat sich noch nicht gemeldet, was soll ich jetzt tun?"

Hmm...diese Aussage wäre mir zu needy gewesen, weil ich eben empfand, dass sie sich hier qualifizieren müsste.

Du hättest damit die Führung übernommen - das ist nicht needy. Und qualifizieren wird sie sich nur wenn du sie schon an einem Punkt hast, wo sie sich für eure gemeinsame Sache interessiert. Solange du davon aber nicht ausgehen kannst, kannst du keine Qualifikation triggern.

Das lag mir zwar auch auf der Zunge, wieder zu sagen, 'Ich rufe Dich an'. Im Übrigen hat sich ja auch gezeigt, dass es noch lange keine Garantie dafür ist, eine Rückmeldung zu bekommen, wenn man selbst der Anrufende ist. Aber ob ich sie nicht erreiche oder sie sich nicht meldet macht den Kohl dann auch nicht mehr fett....

Es zeigt aber Führungsverhalten! Un du lässt ihr nicht mehr die Wahl, sondern ihre Felle schwimmen weg wenn sie die Chance nicht ergreift und du springst ab...

Ein erneuter Anruf scheint mir nicht adäquat. Und dieses 'ätsch, bätsch, ich hab was Anderes vor und 'ne tollere Begleitung' finde ich zu aufgesetzt. Ich finde es dann eigentlich cooler, einfach sein Ding zu machen - und sei es, dass ich Samstagabend auf der Couch sitze ^_^ - und sie nicht demonstrativ darüber in Kenntnis zu setzen.

Es geht dabei nicht um billige "Rache", sondern der Tonfall sollte natürlich freundlich sein. Eine Absage und der Verweis auf eine anderweitige Verabredung demonstrieren social proff und dass du nicht auf sie angewiesen bist. Dein Attraction level steigt.

bearbeitet von geloescht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.