Four Hour Body

98 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun ja, Body By Science und das Zeug von Mark Sisson (Buch ist bestellt, weil mir sein kostenloses Fitness-Buch SEHR gefallen hat!!!) haben mich durch aus weiter gemacht, sowie die Tipps hier im Forum...

Bedenk halt dabei nur, dass der BBS zu grunde liegende Plan die gleichen Kommentare bekommt wie das Arthur Jones Experiment, dass T. Ferris beschrieben hat.

Was kann ich eigentlich mit einem Reverse hyper erreichen, was ich mit einem Pullup + Deadlift nicht kann... ?

Du kannst eine andere Übung benutzen, für deinen unteren Rücken, die hochspezifisch ist, wenn du dich gerade nicht mit Deadlifts zerstören willst.

Du musst dabei bedenken, dass der Reverse Hyper eine Übung ist, die von Louie Simmons erfunden wurde. Louie Simmons trainiert Leute mit Deadlifts weit über 300kg. Wenn du da einmal ein fettes Deadlift Workout machst, brauchst du bis zu 14 Tage, bis sich der Körper davon vollständig erholt. Da das zu krass ist, benutzt Louie Simmons die Conjugate Method, indem er die Muskeln mit verschiedenen Übungen über Wochen geplant anspricht, um das ZNS nicht zu zerstören.

Beispiel R. Hyper :

Trainierender benutzt einen Plan mit jeweils Upper/Lower Units, geteilt in jeweils Maximum Effort und Dynamic Effort. (Das sind Terme für Maxkraft und Speed/Reactivity Training in der Conjugate MEthod von Simmons).

Beispiele für einen Lower für den Squat :

Maximum Effort Box Squat - Montag

Dynamic Effort Reverse Hypers, Chain Deadlifts - Montag

die Woche drauf :

Maximum Effort Deadlift - Montag

Dynamic Effort Squat mit Weight Releasern - Mittwoch

die Woche dadrauf :

Maximum Effort Leg Curls, Reverse Hypers - Montag

Dynamic Effort Chain Deadlifts - Mittwoch

die Woche dadrauf :

Maximum Effort Good Mornings, Reverse Hyper, Pullthroughs - Montag

Dynamic Effort Band Squat - Mittwoch

Mit diesen Methoden ist es durchaus möglich, dass Top Powerlifter kein einziges Mal eine reguläre Kniebeuge durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Sache mit zwei Stunden Schlaf funktioniert - sogar sehr gut. Sobald sich der Körper nach ca. einer Woche eingewöhnt hat. Steve Pavlina hat das ein halbes Jahr lang getestet, fühlte sich grossartig und schrieb ausführlich darüber in seinem Blog: http://www.stevepavlina.com/blog/2005/10/polyphasic-sleep/

Hatte doch Style in The Game auch probiert und ist gescheitert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke shao.. Bei mir ist der untere Rücken schwachpunkt, den ich wegen einer Lordose gezielt durch Übungen im unteren Rückenbereich und abdominalen Bereich versuche zu stärken und auszugleichen..

Das sind so die einzigen 2 der ansonsten Big 5 Übungen die ich noch groß zusätzlich mache.

Im Moment versuche ich das alles auszubalancieren, zuerst um KFA zu reduzieren, dann ingesamt mehr %Muskel zu haben und auch meine Probleme der Lordose nicht wieder auftreten zu lassen...

Ich werde die nächste Zeit mich mit Marc Sissons Fitnessplan beschäftigten, Body Weigt und 1 Woche Slow Carb testen.

Divebomber (find die Übung geil), Plank Dips, Pushups, Pull/Chinups, AirSquats +1 unter Rücken +1 abdominal-Übung.. Das sollte vorest mal reichen, da ich es simpel halte. Geringe Rep-Anzahl wenn möglich, ansonsten bis zu Failure.

Und ja, das letzte Mal musst ich fast Kotzen ;) "60 Airsquats schaffste doch locker", muahah,, ging eben nicht ganz..

Das ganze alle ~5-6 Tage, 1 Woche Rest-Pause war mir gefühlsmäßig zu lang..

1x die Woche noch ein Sprint-Intervall, wobei ich da absoolut unterdurchschnittlich bin..

bearbeitet von alpha-centauri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine die Liste der Versprechungen sollte doch jedem mit einem bisschen gesunden Menschenverstand einfach nur ein fettes Grinsen entlocken!

Warum verspricht er nicht gleich, dass durch Lesen seines Buches jeder Schwanz um ein paar Zentimeter wächst und dicker wird?

Sehr enttäuschend finde ich, dass einige Typen, welche ich für die Besten hier im Forum halten, diesen Riesenwitz auch noch verteidigen.

Bei seinen Vorher-Nachher-Fotos frage ich mich auch warum der Kerl überhaupt Gewicht zulegen will. Das war vorher doch in Ordnung so. Für mich ist es unverständlich, dass Leute sogar noch Steroide schlucken um wie die Bodybuilder rumzulaufen. Ich möchte so eine Figur geschenkt nicht, da sie für mich kontraproduktiv wäre. Seid ihr alle Türsteher oder macht ihr nur Sportarten, bei denen Beweglichkeit überhaupt keine Rolle spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schon alleine die Liste der Versprechungen sollte doch jedem mit einem bisschen gesunden Menschenverstand einfach nur ein fettes Grinsen entlocken!

Warum verspricht er nicht gleich, dass durch Lesen seines Buches jeder Schwanz um ein paar Zentimeter wächst und dicker wird?

Sehr enttäuschend finde ich, dass einige Typen, welche ich für die Besten hier im Forum halten, diesen Riesenwitz auch noch verteidigen.

Bei seinen Vorher-Nachher-Fotos frage ich mich auch warum der Kerl überhaupt Gewicht zulegen will. Das war vorher doch in Ordnung so. Für mich ist es unverständlich, dass Leute sogar noch Steroide schlucken um wie die Bodybuilder rumzulaufen. Ich möchte so eine Figur geschenkt nicht, da sie für mich kontraproduktiv wäre. Seid ihr alle Türsteher oder macht ihr nur Sportarten, bei denen Beweglichkeit überhaupt keine Rolle spielt?

Massiver FAIL in Sportwissenschaften 101. Mehr Muskelmasse bzw. eben intensives Kraftraining veringert nicht, sondern steigert deine Beweglichkeit sogar.

Und wer hier nimmt den bitte Steroide oder verteidigt Ferris?

Lass deinen Frust doch bitte woanders raus. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Massiver FAIL in Sportwissenschaften 101. [...] Lass deinen Frust doch bitte woanders raus. ;-)

Hast die Werbung überhaupt gelsen? Der Kerl laber nen scheiß von "sicheren chemischen Cocktails" und "15Kg Muskeln in 28 tagen" und "2 Stunden Schlaf pro Tag reichen"... aber es gibt immer wieder Leute, den Scheiß glauben und dann ihr Geld ausgeben.

Wenn du hier mit "Sportwissenschaftlichem Frail" um die Ecke kommst, such mal ne Studie raus, den Scheiß den der Kerl behauptet auch nur ansatzweise nachweißt. Falls du das schaffst, werd ich mir das Buch sofort kaufen... und dann 15kg Muskeln in nur vier Wochen aufbauen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Massiver FAIL in Sportwissenschaften 101. [...] Lass deinen Frust doch bitte woanders raus. :-)

Hast die Werbung überhaupt gelsen? Der Kerl laber nen scheiß von "sicheren chemischen Cocktails" und "15Kg Muskeln in 28 tagen" und "2 Stunden Schlaf pro Tag reichen"... aber es gibt immer wieder Leute, den Scheiß glauben und dann ihr Geld ausgeben.

Wenn du hier mit "Sportwissenschaftlichem Frail" um die Ecke kommst, such mal ne Studie raus, den Scheiß den der Kerl behauptet auch nur ansatzweise nachweißt. Falls du das schaffst, werd ich mir das Buch sofort kaufen... und dann 15kg Muskeln in nur vier Wochen aufbauen -_-

Haha ich hab Ferris' Müll in X Posts davor demontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Massiver FAIL in Sportwissenschaften 101. Mehr Muskelmasse bzw. eben intensives Kraftraining veringert nicht, sondern steigert deine Beweglichkeit sogar.

JEIN. Da brauch ich nicht Sportwissenschaften studiert zu haben um zu wissen, dass ab einer gewissen Muskelmasse deine Beweglichkeit massiv leidet. 10 Kilo mehr mit sich rumzuschleppen ist immer ein Zusatzballast, wenngleich Muskelmasse natürlich selbstredend besser ist als Fett. Aber es hat schon seinen Grund warum Fußballer, Boxer etc. nicht noch 10,15 Kilo Muskelmasse mehr drauf haben. Oder haben die keine Ahnung von Sportwissenschaft? Vielleicht kennen sie nur das todsichere Programm von Ferris nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber es hat schon seinen Grund warum Fußballer, Boxer etc. nicht noch 10,15 Kilo Muskelmasse mehr drauf haben. Oder haben die keine Ahnung von Sportwissenschaft? Vielleicht kennen sie nur das todsichere Programm von Ferris nicht wink.gif

Bitte ganzen Thread lesen. Dann checkst du, warum dein letzter Satz sau lustig ist.

Boxer haben im Schnitt keine 10kg mehr drauf? Hallo?

Schwergewichtler werden am besten bezahlt unter Boxern und eine der am häufigsten gestellten Fragen an Trainer ist, wie sie mehr Masse kriegen können ohne an Power, Geschwindigkeit und Beweglichkeit zu verlieren.

Fussballer sind hochspezifisch und brauchen nicht unbedingt schwer sein, sondern brauchen den optimalem Kompromiss zwischen Sprintantritt, Koordination, stoppbarer Masse (Agilität) und Kondition. Daher macht es wenig Sinn, dass sie schwerer sind als jetzt. Trotzdem macht mehr Krafttraining im Fussball als jetzt gemacht wird durchaus ne MENGE Sinn.

Schon alleine die Liste der Versprechungen sollte doch jedem mit einem bisschen gesunden Menschenverstand einfach nur ein fettes Grinsen entlocken!

Warum verspricht er nicht gleich, dass durch Lesen seines Buches jeder Schwanz um ein paar Zentimeter wächst und dicker wird?

Hat er das nicht sogar versprochen? Keine Ahnung :D

Irgendwann les ichs nochmal.

Sein HIT Programm ist kacke, aber du bellst gerade den falschen Baum an, weil wir ALLE das hier bisher so ausgedrückt haben. Im Moment predigst du sozusagen dem Pfarrer.

Was ich vermisse, ist die Lesekompetenz, mal drei Seiten später zu lesen.

Aber zum Thema Sportwissenschaft : Du kannst mit ausgeglichenem Training und moderatem Massezuwachs Leute schneller und stärker machen, Verletzungsresistenz erhöhen (Geldfaktor) und Kondition bleibt durch ein entsprechendes Konditraining auch.

Hast die Werbung überhaupt gelsen? Der Kerl laber nen scheiß von "sicheren chemischen Cocktails"

Du brauchst auch Lesekompetenz, weil der Thread nen Anfang hat.

Die sicheren chemischen Cocktails sind übrigens zum Großteil ziemlich harmlos, abgesehen von dem HGH, von dem er redet.

und "15Kg Muskeln in 28 tagen" und "2 Stunden Schlaf pro Tag reichen"... aber es gibt immer wieder Leute, den Scheiß glauben und dann ihr Geld ausgeben.

Beides nicht möglich, Punkt. Heisst aber eben NICHT, dass alle Programme darin scheisse sein müssen. Das ist es ja eben : Versprechungen sind nicht Methoden und Methoden sind nicht schlecht, weil ihre Werbung reisserisch ist.

Da zu trennen ist die Aufgabe des Trainers und scharfsinnigen Lesers. Mir ist die Werbung scheissegal. Das Buch kann ich aber nicht kommentieren, da ich es immer noch nicht gelesen habe. Ich kenne nur die Blog Posts und ein paar Diskussionen.

JEIN. Da brauch ich nicht Sportwissenschaften studiert zu haben um zu wissen, dass ab einer gewissen Muskelmasse deine Beweglichkeit massiv leidet. 10 Kilo mehr mit sich rumzuschleppen ist immer ein Zusatzballast, wenngleich Muskelmasse natürlich selbstredend besser ist als Fett.

Naja, ne. Das kannst du dir so vorstellen : Du hast nen 1000kg schweren Golf oder nen 1300kg schweren Ferrari. Natürlich ist die Belastung höher, aber der Druck ist auch soviel krasser dahinter, dass das eben kein Problem darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die todsichere Methode war ein gewollter (wenn auch makabrer) Gag meinerseits.

Bezüglich der Boxer war es ein Missverständniss: Logo haben die mehr Muskelmasse als Fußballer. Ich meinte so in etwa, warum packen Schwergewichtler nicht einfach 10kg mehr drauf. Ich kenne Bodybuilder, die bezeichnen Abraham als "Würstchen" und der hat für seine Gewichtsklasse brutale Oberarme.

Also zumindest in meinen Sportarten (Ausauerintenisv und/oder mit Ball) war das immer ein sicherer Weg leistungsmäßig total abzufallen: Typ, muskulär schon gut bestückt, kriegt den Muskelwahn, haut sich nochmal 10-15kg drauf. Wiegt plötzlich bei 1,75 80kg und mehr - und ist leistungsmäßig völlig am Boden.

Für mich ist das einfachste Logik, dass mehr Muskeln als ein Mittelgewichtler für 99% von uns sinnfrei sind. Der Vergleich mit dem Luxusauto ist gut aber nicht ganz zutreffend, ich halte dagegen, dass die meisten von uns eben fürm einen VW Polo gebaut sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bezüglich der Boxer war es ein Missverständniss: Logo haben die mehr Muskelmasse als Fußballer. Ich meinte so in etwa, warum packen Schwergewichtler nicht einfach 10kg mehr drauf. Ich kenne Bodybuilder, die bezeichnen Abraham als "Würstchen" und der hat für seine Gewichtsklasse brutale Oberarme.

Wenn er in seiner Gewichtsklasse fighten will, muss er da halt bleiben. Er muss sich in anderen klassen auch mit anderen Fightern messen.

Viele wollen das, andere wiederum nicht.

Und bei 76kg lean verstehe ich sehr gut, warum die ihn so bezeichnen, weil er für ihre Verhältnisse, wo reine athletische Leistung nicht viel bedeutet, eben eins ist.

Typ, muskulär schon gut bestückt, kriegt den Muskelwahn, haut sich nochmal 10-15kg drauf. Wiegt plötzlich bei 1,75 80kg und mehr - und ist leistungsmäß

Meine Interpretation : Typ, keine Ahnung von Training, trainiert sich auf und vernachlässigt ein anderes Trainingsmodul zu stark.

Kenn ich genug, heisst aber nur, dass derjenige Fehler macht. Wenn deine Leistung nach Peaking abfällt, machst du direkt mal nen Fehler.

Für mich ist das einfachste Logik, dass mehr Muskeln als ein Mittelgewichtler für 99% von uns sinnfrei sind. Der Vergleich mit dem Luxusauto ist gut aber nicht ganz zutreffend, ich halte dagegen, dass die meisten von uns eben fürm einen VW Polo gebaut sind

Im Schnitt schon, aber Höhe-100 = Contest Weight ist eben bei den meisten nicht erreicht. Ich rede hier ja nicht von 120kg auf 1,70. Sondern vom Ausnutzen seines genetischen Potentials.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst die Höhe-100 als "Ideal"?

Ah okay, dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Ich hatte Fälle vor Augen, welche bei niedrigem Körperfett auf Höhe -100 noch massiv Muskelmasse drauf gepackt haben.

Wobei ich 75 kg für einen 1,75m (entsprechender Körperfettwert vorausgesetzt) auch schon sehr viel finde. Das sind Werte für Profis. Ambitionierte Amatuere denke ich sollten eher an den Bereich 70-72kg denken und in Sachen Körperfett aufpassen.

Aber was denkst du dann über das veröffentlichte Vorher-Nachher-Bild? Da ist er meiner Meinung nach Nachher doch bei Höhe-100 mindestens 5kg drüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ah okay, dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Ich hatte Fälle vor Augen, welche bei niedrigem Körperfett auf Höhe -100 noch massiv Muskelmasse drauf gepackt haben.

Ich sehe das nicht als ideal. Aber Höhe minus 100 bei 4-5% Körperfett, also CONTEST KFA sind nah am genetischen Limit, dessen was möglich ist, clean zu erreichen.

Offiziell hatte er auf den Aftershots 81kg drauf. Ich kann dazu wenig sagen, weil seine Höhe nicht dasteht.

Aber 81kg Contest Weight sehen so aus bei Jens Sänger :

187702_100001306645043_2618394_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ knoxxelig

Gerade beim ersten Bild würde ich spontan sagen: Niemals. Es sei denn der hat so Mini-Stelzen, unter der Gürtellinie sieht man ja jeweils nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ knoxxelig

Gerade beim ersten Bild würde ich spontan sagen: Niemals. Es sei denn der hat so Mini-Stelzen, unter der Gürtellinie sieht man ja jeweils nichts.

Ok, und jetzt? Der wiegt nun mal soviel. Ist eben die optische Illusion durch den enorm niedrigen KFA. Mit Hemd sieht der "nur" sehr athletisch aus.

Was willst du jetzt eigentlich sagen? Dass du Leute mit maximaler drogenfreier Muskelmasse nicht so schön findest wie die mit weniger? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der Sicht eigen: Schönheit ist für mich bei einem Mann höchstens sekundär, entscheidend ist für mich die Funktionalität - in meinen Fall die optimale Anpassung des Körpers an die jeweilige Sportart. Logischerweise wird das ein Kraftsportler anders beurteilen als ein Radfahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin in der Sicht eigen: Schönheit ist für mich bei einem Mann höchstens sekundär, entscheidend ist für mich die Funktionalität - in meinen Fall die optimale Anpassung des Körpers an die jeweilige Sportart. Logischerweise wird das ein Kraftsportler anders beurteilen als ein Radfahrer.

Da liegen doch hier fast alle auf der gleichen Linie. Als Anfänger sind einem häufig die optischen Veränderungen durch das Training wichtig, aber ab einem gewissen Punkt wird halt die Leistung interessant(er). Man kann aber (vor allem bei Fightern) nicht pauschalisieren wie viel Muskelmasse ideal ist bei einem intelligenten TP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da ist ja The Secret glaubwürdiger als die Versprechungen in diesem Buch. Wie kann man das ernst nehmen?

bearbeitet von Feminist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wow, da ist ja The Secret glaubwürdiger als die Versprechungen in diesem Buch. Wie kann man das ernst nehmen?

Wie gesagt, einige der METHODEN sind gut fundiert, was aber nicht heisst, dass sie die Versprechungen einhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.