Herrentasche

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Devin1

Hallo,

eigentlich wollte ich mir eine Umhängetasche kaufen (Uni und Büro) und wäre beinahe bei der http://www.amazon.de/Umh%C3%A4ngetasche-J%...0459&sr=8-3 gelandet. Ich benötige die Tasche für das Pendeln zwischen Freundin, Büro und Uni. Zu groß sollte sie auch nicht sein.

Jetzt habe ich festgestellt, dass mir das reine Tragen auf der Schulter nicht so liegt und ich die Tasche auch gerne in der Hand tragen möchte.

Ich suche deshalb eine "Kombination", also Umhängetasche mit Griff und bin auf folgendes gestoßen :

http://www.soliver.de/Laptop_Bag/97.012.94...d=ac_me_taschen

Ich bin kein S'Oliver Fan und die Tasche ist aus Kunstleder, aber machte im Laden keinen billigen Eindruck. Was haltet Ihr generell von dieser Art von Taschen ? Ich hab bisher immer einen Rucksack getragen, aber ein Deuter Outdoor Rucksack schaut zu einem Wintermantel einfach bescheuert aus :-D

Gruß

bearbeitet von Devin1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich doch eher zu 2 taschen tendieren. ich hab eine umnhängetasche für studium/arbeit momentan. die ist nicht groß, ein buch zum lesen für die bahn, etwas zu schreiben, brillenettui, vll auch mal ein paar handschuhe oder kleinere einkäufe.

wenn ich zu meiner freundin fahre hab ich deutlich mehr dabei, wechselklamotten, kulturbeutel, handtuch... eine umhängetasche, in die all diese sachen reinpassen, wäre mir zu groß und schwer und unschön. darum benutz ich da meinen rucksack, meine tasche kann ich ja trotzdem noch mitnehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Devin1

Ich bin bei meiner Freundin eigentlich komplett mit Kleiderschrank eingerichtet, dass einzige was ich immer mit nehme ist Unterwäsche für den nächsten Tag. (Sonst sammelt sich bei Ihr einfach zuviel an)

Ich wollte Anfangs auch eine kleine Umhängetasche, aber mittlerweile suche ich eine Tasche die man auch ein paar Meter "tragen" kann (Griffe). Ne reine Aktentasche empfinde ich als "noch" Student (schreibe gerade Abschlußarbeit) zu spießig und ein Rucksack passt mit meinem 27 Jahren einfach nicht mehr zu meinem Kleidungsstil.

bearbeitet von Devin1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lasse mir diese zu Weihnachten schenken:

http://www.karstadt.de/Targus/XL-Notebook-...8+874682+874787

Nutze sie für die Arbeit, da ich es auch leid war einen Rucksack in meinem Alter zu tragen.

Auch wenn sie klein ausieht, passt doch alles rein was ich benötige.

Z.B. Sachen wie: Netbook, Zeitschriften, Bücher, kleines Tv-Gerät, Verpflegung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Devin1
Alltime Classic.

Ich suche eine Tasche mit Tragegriffen und keine reine Umhängetasche

Also ich lasse mir diese zu Weihnachten schenken:

http://www.karstadt.de/Targus/XL-Notebook-...8+874682+874787

Nutze sie für die Arbeit, da ich es auch leid war einen Rucksack in meinem Alter zu tragen.

Auch wenn sie klein ausieht, passt doch alles rein was ich benötige.

Z.B. Sachen wie: Netbook, Zeitschriften, Bücher, kleines Tv-Gerät, Verpflegung usw.

Auf jeden Fall sehr funktionale Laptoptasche. Ich such jedoch etwas "modischeres", also

eher aus Leder bzw. Kunstleder.

Wie findet Ihr die S'Oliver Tasche ?

bearbeitet von Devin1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich suche eine Tasche mit Tragegriffen und keine reine Umhängetasche
Ne reine Aktentasche empfinde ich als "noch" Student (schreibe gerade Abschlußarbeit) zu spießig

Da sehe ich einen kleinen Widerspruch, mir ist nicht bekannt, dass es sowas gibt, was auch noch gut aussieht. Und spießig finde ich die jetzt nicht, gibt doch einige tolle Vintage Modelle..

Wie findet Ihr die S'Oliver Tasche ?

grausames Modell, halte aber generell nicht viel von sowas..

Warum keine Umhängetasche? Schulter gebrochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Devin1
Da sehe ich einen kleinen Widerspruch, mir ist nicht bekannt, dass es sowas gibt, was auch noch gut aussieht. Und spießig finde ich die jetzt nicht, gibt doch einige tolle Vintage Modelle..

Doch gibt es schon, z.B. von Aunts&Uncles

http://www.auntsanduncles.de/kollektionen/...gclub#mr_stroke

Leider ist mein Budget auf 100-120€ beschränkt.

grausames Modell, halte aber generell nicht viel von sowas..

Warum keine Umhängetasche? Schulter gebrochen?

Ok, wenn Dir diese Art von Taschen generell nicht gefällt kann man nix machen. Für ein längeres Tragen macht das Umhägen ja Sinn, aber das dauernde Umhängen find ich einfach nervig. Hab da lieber was in den Händen :lol:

bearbeitet von Devin1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Devin1

Schon eher mein Richtung. Ist mir nur etwas zu Groß 40x50cm, aber ich schau mal, die haben ja noch mehr Taschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit Aunts & Uncles hast du die perfekte Marke gefunden :)

Ich lass mir zu Weihnachten folgende Tasche schenken..

coal-40544-0.jpg

(quelle : www.bags-for-birds.de)

Link zur Aunts and Uncles Webseite mit der Tasche ;)

Ich bekomm sie in Dunkelbraun und muss sagen, von all den Taschen die ich gesehn hab, hat sie mir einfach am besten gefallen. Als Kompromiss aus Eleganz und trotzdem Locker :D ach ich weiß nicht wie ich das jetzt noch (wir haben 2 Uhr) beschreiben soll :D

Ich denke bei so einer Tasche sollte man schon etwas investieren :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Devin1
Schwierige Farbe und unschöne Details.

Was für Details ? Zwei Gürtelschnallen zum Verschließen ?

Was würdest Du als flexible Farbe empfehlen ? Schwarz ?

und zufrieden? find die garnicht schlecht...

Find dich auch ziemlich gut, aber die ist halt schon enorm groß. Ist eher ne Art Koffer bei 40x50cm

Ich denk ich werd jetzt ne Visconti Aktentasche bestellen und mal anschauen

http://www.amazon.de/Visconti-Umh%C3%A4nge...N2N6,B003E6F0T8

oder

http://www.amazon.de/Visconti-Braun-Leder-...N2N6,B003E6F0T8

Bin aber für Vorschläge offen !?

bearbeitet von Devin1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was für Details ? Zwei Gürtelschnallen zum Verschließen ?

Die riesigen, breiten Schnallen, die Farbe der Schnallen, die Nieten.

Was würdest Du als flexible Farbe empfehlen ? Schwarz ?

Eher was helleres. Ich würde generell zu einer klassischen "Lehrer"ledertasche raten, passt zu fast allem, ist clean und zeitlos.

Kostet zwar mehr, lohnt sich aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harolds hat meiner Meinung nach recht schöne Modelle in der Preisklasse (100-150€). Laufe auch seit 3 Jahren mit solch einer rum, bisher super zufrieden mit der Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash
Ich würde generell zu einer klassischen "Lehrer"ledertasche raten, passt zu fast allem, ist clean und zeitlos.

Kostet zwar mehr, lohnt sich aber.

Ich bräuchte genau so eine, Problem ist: Mein Laptop (15.6'') müsste auch mit rein passen. Vorschläge bis maximal 200€?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash
... mit diesen ganzen hässlichen Vintage-Umhängetaschen. Würg!

Hätte wohl auch die Möglichkeit, eine uralte Ledertasche, die noch von meinem Uropa da ist, zu bekommen. Sieht dann halt aus wie auf Vintage gemacht. Was hälst du davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISt doch super. Und Vintage ist schon in Ordnung,. Eine echte alte LEdertasche ist natürlich das beste, insbesondere wenn sie aus dickem Sattelleder gefertigt wurde. Echt alt ist natürlich besser, als auf alt gemacht. :-D Das sieht man auch. Mach doch ein Foto, ich habe die Vermutung, daß diese Tasche ein besonderes Juwel sein könnte.

Ansonsten hier eine Tasche aus Sattelleder, die auch deine Urenkleln noch tragen können:

m9927-9927-messenger-bag.jpg

LINK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash

Ist der von dir geposteten Tasche, jon29, ziemlich ähnlich. Nur hat mein Opa, der sie von meinem Uropa bekommen hat zwischenzeitlich als Werkzeugtasche benutzt, hat deshalb ein paar Gebrauchsspuren davon getragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ? Ein bischen Lederpflege und gut ist. Du kannst die Tipps zur Schuhpflege auch für die Tasche anwenden...

Ein paar Gebrauchsspuren sind sogar schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.