[Beratung] DavidG

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche ein paar neue Sachen. Eine Jacke, dickere Schuhe/Stiefel und Schal und evtl. noch etwas anderes. Ansonsten nehm ich auch gern allgemeine Vorschläge für meinen Kleidungsstil und meine Frisur an.

Ich bin 17 und Schüler und sehe so aus:

sany0735h.jpg

Uploaded with ImageShack.us

sany0743.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Budget liegt auf jeden Fall unter 80 Euro, da ich nicht viel verdiene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Budget unter 80 euro heißt auf gut deutsch, dass du dir erst mal 2-3 passende Hemden kaufen solltest.

Würde dir hier zu einem hellblauen-eisigen oder/und einem königsblauen Hemd raten ...

auch ein reines strahlendes Schnee-Weiß ist nicht abwägig, aber bitte nicht mit Graustich.(da gedämpft)

Generell kannst du blau in jeder Farbvariante tragen und da du denke ich viele schwarze/dunkelblaue Hosen hast solltest du auch den Kontrast suchen...

Erdige Farben wie braun oder dergleichen solltest du eher mit Vorsicht genießen ebenso auch gedämpfte Farben und Pastellfarben, die nicht den bläulichen Touch suchen...

Generell wäre auch ein knalliges Ferrari-Rot oder ein knalliges Lila nicht verkehrt, was ich dir aber aufgrund der Kombinationsmöglichkeit nicht unbedingt so empfehlen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123
Generell wäre auch ein knalliges Ferrari-Rot oder ein knalliges Lila nicht verkehrt

Ich weiß, das ist jetzt nicht gerade konstruktiv von mir, aber:

Du fällst in letzter Zeit durch konsequente Schlechtberatung auf.

B2T:

Wenn das Budget für Jacke, Stiefel und Schal bei 80€ insgesamt liegt, dann wird das ein sehr schweres Unterfangen.

Den Schal würde ich mir stricken lassen, sofern die Möglichkeit besteht, dass dir das jemand macht.

Kommst Du aus einer größeren Stadt? Wenn ja, würde ich dort mal die Second-Hand-Läden abklappen, eventuell auch mal die Flohmärkte durchwühlen.

Was soll es für eine Jacke sein?

Und welche Schuhgröße hast Du normalerweise?

bearbeitet von Blubber123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Budget kommt eigentlich nur ebay in Frage. Wie groß bist du denn, was für ein Gewicht? Welche Schuhgröße hast du und welche Konfektionsgröße?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Generell wäre auch ein knalliges Ferrari-Rot oder ein knalliges Lila nicht verkehrt

Ich weiß, das ist jetzt nicht gerade konstruktiv von mir, aber:

Du fällst in letzter Zeit durch konsequente Schlechtberatung auf.

Generell wäre auch ein knalliges Ferrari-Rot oder ein knalliges Lila nicht verkehrt, was ich dir aber aufgrund der Kombinationsmöglichkeit nicht unbedingt so empfehlen würde...

Bitte wenn dann auch ganz lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Generell wäre auch ein knalliges Ferrari-Rot oder ein knalliges Lila nicht verkehrt

Ich weiß, das ist jetzt nicht gerade konstruktiv von mir, aber:

Du fällst in letzter Zeit durch konsequente Schlechtberatung auf.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Generell wäre auch ein knalliges Ferrari-Rot oder ein knalliges Lila nicht verkehrt

Ich weiß, das ist jetzt nicht gerade konstruktiv von mir, aber:

Du fällst in letzter Zeit durch konsequente Schlechtberatung auf.

Generell wäre auch ein knalliges Ferrari-Rot oder ein knalliges Lila nicht verkehrt, was ich dir aber aufgrund der Kombinationsmöglichkeit nicht unbedingt so empfehlen würde...

Bitte wenn dann auch ganz lesen.

Du sagst was und dann widerrufst du es wieder. Lass doch bitte diesen CopyPasta Schwarn.

Lieber nichts posten, lesen was die anderen schreiben und nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über den Preis kann man ja immer noch nachdenken, wenns doch teurer wird, dann gehts halt nicht anders. Trotzdem würde ich mich gerne über konstruktive Vorschläge freuen. (mal von den 80 Euro abgesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Über den Preis kann man ja immer noch nachdenken, wenns doch teurer wird, dann gehts halt nicht anders. Trotzdem würde ich mich gerne über konstruktive Vorschläge freuen. (mal von den 80 Euro abgesehen)

Du mußt uns schon die Fragen beantworten, damit wir dir helfen können:

Bei dem Budget kommt eigentlich nur ebay in Frage. Wie groß bist du denn, was für ein Gewicht? Welche Schuhgröße hast du und welche Konfektionsgröße?
Was soll es für eine Jacke sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Er braucht eine vernünftige Jacke, Stiefel und einen Schal für den Winter...

Beim Schal kann er ja durchaus sparen und muss eigentlich nur auf die Zusammensetzung achten.

Kaschmir und Wollanteil sollte am besten ausschließlich vorhanden sein...(aufgrund des Budgets beim Einkaufen auch mal gern in den Supermärkten schauen, die jetzt so nach und nach immer wieder interessante Angebote haben oder eben wie schon erwähnt wurde eBay, die ja eine Menge extrem günstiger Anbieter haben)

Bei den Stiefeln wird ja hier in letzter Zeit oft zu Timberlands geraten,

Chelsea Stiefel wären interessant aber aufgrund des Preises nicht drin und wenn ich eBay etc. so durchsehe komm ich eigentlich immer wieder bei Daniel Hechter und Mexx oder Dockers raus je nach dem ob man den Zweck oder die Eleganz vorziehen möchte...(zumindest in Relation zum Preis)

Von diversen angepriesenen Designer-Stiefeln kann er sowieso absehen denn da sind die Banknoten zweckmäßig mehr Wert wenn er sie gleich anzündet und in den Ofen verbrennen lässt...

Bei der Jacke wird es dann natürlich schon schwierig, da wir erst wissen sollte in welche Richtung es gehen sollte!

Generell findet man da aber bei eBay eigentlich wenn man die gängigen Markennamen eingibt oft sehr günstig etwas zum ersteigern... Keine Ahung warum aber ich hab für keinen Mantel bei mir viel gelöhnt und war immer wieder erstaunt was für Schnäppchen dort gemacht werden können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123
Budget unter 80 euro heißt auf gut deutsch, dass du dir erst mal 2-3 passende Hemden kaufen solltest.
Er braucht eine vernünftige Jacke, Stiefel und einen Schal für den Winter...

Aber schön, dass Du es wenigstens selbst gemerkt hast.

Wobei....irgendwie glaube ich sogar, dass Du es gar nicht selbst gemerkt hast...

eBay etc. so durchsehe komm ich eigentlich immer wieder bei Daniel Hechter und Mexx oder Dockers raus

Dann machst Du wohl irgendwas falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Dann such doch mal nach was brauchbaren was auch noch in den preislichen Rahmen passt.

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in einer Großstadt wohnst wird es mit Sicherheit irgendwo auch Outlet Stores geben. Die sind meist etwas außerhalb aber die Fahrt lohnt sich für mich jedes mal. Da kannst du teilweise echt super Angebote schießen! Ich habe heute erst im Marc O Polo Outlet einen Pullover für 30€ erstanden der im Laden normalerweise ~90€ kostet (100% Schurwolle) und das war keine zweite Wahl Ware.

Wenn du dort nicht fündig wirst kannst du es mal in Secound Hand geschäften versuchen, dass ist funktioniert meiner Meinung nach wesentlich besser als bei Ebay zu kaufen, alleine schon um der Passform willen.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Wenn du in einer Großstadt wohnst wird es mit Sicherheit irgendwo auch Outlet Stores geben. Die sind meist etwas außerhalb aber die Fahrt lohnt sich für mich jedes mal. Da kannst du teilweise echt super Angebote schießen! Ich habe heute erst im Marc O Polo Outlet einen Pullover für 30€ erstanden der im Laden normalerweise ~90€ kostet (100% Schurwolle) und das war keine zweite Wahl Ware.

Wenn du dort nicht fündig wirst kannst du es mal in Secound Hand geschäften versuchen, dass ist funktioniert meiner Meinung nach wesentlich besser als bei Ebay zu kaufen, alleine schon um der Passform willen.

mfg

Reaven

Gerade die Passform ist genau das was eBay immer schwer macht, daher ist es vielleicht auch ratsam erst mal zu schauen was einem wie angegossen passt und sich dann einzuschießen... Diverse Markenartikel gibt es da teilweise wirklich nachgeschmissen, wenn man entsprechend strategisch an die ganzeSache rangeht.(erst beobachten und ziemlich gegen Ende bieten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit 80 euro lässt sich schon etwas machen finde ich. in h&m, c&a usw gibt es immer schuhe, jacken, jackets etc in der regel schon ab 20-30€.

und schals etc sollten auch schon ab 5-10€ drin sein.

du hast allerdings dabei nur eine kleine auswahl, das material und verarbeitung sind nicht die beste. für viele hier wohl ein absolutes no go, aber für einen 17jährigen ist das auf jeden fall in ordnung finde ich.

wichtig ist nur, dass du erstmal die richtigen größen und farben wählst und ein gutes auge entwickelst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
mit 80 euro lässt sich schon etwas machen finde ich. in h&m, c&a usw gibt es immer schuhe, jacken, jackets etc in der regel schon ab 20-30€.

und schals etc sollten auch schon ab 5-10€ drin sein.

du hast allerdings dabei nur eine kleine auswahl, das material und verarbeitung sind nicht die beste. für viele hier wohl ein absolutes no go, aber für einen 17jährigen ist das auf jeden fall in ordnung finde ich.

wichtig ist nur, dass du erstmal die richtigen größen und farben wählst und ein gutes auge entwickelst!

H&m, Zara etc ok ...

aber C&A hmm naja muss net unbedingt seinb außer vielleicht mitm Schal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.