Verhalten von Distanz / Nähe

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin jetzt seit gut nem Jahr aktiver Pickuper - habe mich intensiv mit PU beschäftigt und nun fange ich an an PU zu zweifeln. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich verstehe die Situation momentan einfach gar nicht mehr:

nachdem ich lange viele Frauen gegamed habe und auch hin und wieder KCs, Lays usw. hinbekommen habe und in diesem Bereich relativ sicher geworden bin, habe ich vor gut 2 Monaten eine Frau kennengelernt die es mir angetan hat - sie hatte Stil, war lustig, süß, bezaubernd. Ich habe sie gegamed und habe ein Date rausholen können, was auch super gut gelaufen ist - natürlich mit einigen PU Routinen, aber im wesentlichen hat da einfach die Chemie gestimmt - wir wurden ein Paar.

So jetzt zum eigentlichen Problem:

Da ich vor ca einem Jahr eine lange Beziehung hatte ( 3 Jahre lang war ich mit meiner Ex zusammen ) und damals wohl der inbegriff eines AFCs war - ich war total offen, habe ihr alles erzählt, habe sie sich bei mir ausheulen lassen - und andersrum. Bis ich wohl zu langweilig wurde und von einem Tag auf den nächsten total fallen gelassen wurde. Deshalb fällt es mir nach wie vor sehr schwer jemandem zu vertrauen und wirkliche nähe zuzulassen - wie oben bereits geschrieben habe ich Frauen sehr oberflächig gegamed hatte Spass mit ihnen und das wars, sie waren ein Mittel zum Zweck für mich, ich habe mich gut gefühlt mit ihnen. Aber seit diesem schweren Vertrauensbruch vor gut einem Jahr blocke ich total ab wenns ernster wird, natürlich nicht verkrampft nach außen, ich überspiele das schön, aber ich lasse die Frau nicht an mich ran.

So wieder zurück zur frischen Beziehung: da ich gerne Zeit mit Frauen verbringe und bei meiner Ex schon den Fehler gemacht habe das zu vernachlässigen, mich oft bei ihr gemeldet habe inkl. "ich liebe dich sms" usw. wollte ich es diesmal anders angehen: ich habe einige Sachen bei PU gelesen, die mir eingeleuchtet haben und die ich so auch gut in meine Philosophie einbauen wollte - was wohl teilweise mehr als falsch war bzw. wohl falsch von mir angewendet wurde - und genau das will ich mit eurer Hilfe aus der Beziehung lernen, was genau hier falsch gelaufen ist, für die Zukunft:

1. niemals zuviel von mir preiszugeben -> nicht langweilig werden, interessant und mysteriös.

2. sich nicht auf lange SMS-Gespräche einlassen -> missverständnisse usw. vorbeugen (hiergegen habe ich allerdings ein paar mal verstoßen und hatte eben diese Missverständnisse als Konsequenz)

3. weiterhin andere Frauen gamen, allerdings ohne irgendwelche closes und es auch nicht übertreiben

4. (Dieser Punkt ist mir am schwersten gefallen und ich denke das auch in diesem Bereich meine größten Fehler liegen) wenn sie "Drama macht" sie nicht allzuernst nehmen - schnell zum Sex kommen

5. klare Linien vorgeben, ihr sagen was ich mir von einer Beziehung erwarte, auch in Sachen Sex

Diese Sachen habe ich mir festvorgenommen und sie war wirklich wahnsinnig verrückt nach mir. Sie hat gesagt sie war noch niemals so schnell und intensiv in einen Mann verliebt, unser Sexualleben war super, wir haben viel gelacht. Und doch kam immer wieder ihr "wahres Ich" durch - ich hatte sie ursprünglich als HSE-HD Frau eingestuft, sie scheint aber viel mehr eine hochmanipulative LSE-HD Frau zu sein, wie mir vor kurzem klar geworden ist: wir hatten z.B. ein super Wochenende, haben den Tag im Bett verbracht, waren zusammen im Kino spazieren usw. es war wirklich perfekt - und am nächsten Tag schickt sie mir kurzangebundene SMS das wir Reden müssen usw. dann hieß es ich würde sie nicht ernstnehmen, wir müssten mehr Zeitverbringen usw. -> habe mich auf das Gespräch teilweise eingelassen (war das richtig ? Ich kann eine fast weinende Frau die mir etwas bedeutet nicht einfach nicht ernstnehmen wie in 4. oben genannt ) - nach kurzem Gespräch habe ich sie dann doch zum Sex gebracht und alles war wieder super.. naja das ganze hat sich vergleichbar zwei bis dreimal wiederholt - für mich waren das einfach klassische Manipulationsversuche, sie wollte mich und ihre Geilheit auf mich utner Kontrolle bringen).

Ich hab das ganze also im Endeffekt wirklich nicht ernstgenommen, die Zeit die wir miteinander verbracht haben war einfach zu gut, sie hat dauernd gelacht wir haben gekämpft, gekuschelt, usw. - deswegen habe ich gedacht die Beziehung wäre gefestigt genug, auch wenn sie mir erzählt hatte, das sie schon 1-2 mal von Typen richtig verarscht wurde.

Gestern habe ich die Quittung für das "nicht-ernstnehmen" gekriegt - sie hat mit mir schluss gemacht, aus heiterem Himmel, ignoriert mich usw. sie hat mir noch eine sehr lange Nachricht geschrieben in der u.a. folgende Punkte nennt:

1. dass sie dauernd das Gefühl hatte mir alles rechtmachen zu müssen

2. dass ich ihr nicht das Gefühl gegeben habe, dass sie mir wichtig ist

3. dass ich ihr in der kurzen Zeit permanent wichtiger war als sie sich selbst

4. dass sie nicht immer nur lustig sein kann und auch mal in den Arm genommen werden will und mehr Liebe braucht

5. an dieser Stelle ein zwei kleine Zitate aus der Nachricht:

"Die letzten 4 Wochen warst du mir wichtiger als ich mir selbst war, ich wollte dass DU glücklich bist, ich hab mich so verbogen, den Mund gehalten wenn mir Sachen gg den Strich gegangen sind zu meinen Freunden hab immer nur gesagt "So ist er halt".. Das sollte man in einer Beziehung nicht müssen. "

"Ich denke ich habe dir in der Beziehung wirklich viel gegeben, ich musste mir jeden zentimeter den du näher an mich rangerückt bist erkämpfen, du hast von mir alles hinterhergeworfen bekommen. "

so und an der Stelle fickt PU jetzt richtig meinen Kopf - na klar sagen Frauen nicht was sie denken, aber was mir Angst macht ist der Fakt, dass ich sie wohl mit PU so manipuliert habe, dass sie ihr eigenes Leben total vernachlässigt hat, dass sie nur noch mich im Kopf hatte und das ich sie gewissermaßen wohl doch sehr geschädigt habe, sehr verletzt habe, ohne es zu merken. Sollte man wirklich so egoistisch sein und mit PU - einer Manipulationstechnik - Leute dazu bringen dass sie sich so verstellen und verbiegen? Dass sie traurig und tiefverletzt sind? Scheinbar habe ich das so perfekt durchgezogen, dass sie sich nicht einmal getraut hat die Probleme noch stärker auszusprechen bzw. ihre kleinen Versuche habe ich ja dank PU-Philosophie kein Stück erstgenommen, natürlich habe ich etwas mehr Zeit mit ihr verbracht usw. aber scheinbar nicht genug. Dieses Mädchen bedeutet mir wirklich sehr viel und ich wollte sie nicht verletzten, ich wollte ihr soetwas nicht antuen - ich verstehe das ganze einfach nicht und es fällt mir schwer damit abzuschließen, weil ich mich momentan aufgrund des ganzen sehr schlecht fühle, als hätte ich etwas falsches getan.

Ich bin an einem Punkt an dem ich mit PU abschließen will - aber es klappt nicht, die Philosophie steckt tief in meinem Kopf und ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich extrem viele Menschen mit diesen Techniken unbewusst manipuliere und damit teilweise, wie hier, stark schädige. Außerdem haben einige Punkte von PU mich dazugebracht vieles nicht ernstzunehmen, während einer Beziehung parallel weiterzugamen und mich in gewisserweise vor meiner Partnerin zu verschließen. Ich habe mittlerweile wirklich sorge, dass ich so keine richtige Beziehung mehr führen kann, da ich komplett die Relation und das Verständnis für Nähe und Distanz, sich-öffnen und seine-Probleme-nur-mit-Freunden-bereden, Zuhören und nicht-ernst-nehmen verloren habe. Mithilfe von PU hatte ich viel Spass mit vielen Frauen, aber mein eigentliches Ziel, die Frau mit der ich zusammen sein will zu halten und eine glückliche Beziehung zu führen. Das habe ich wohl komplett verfehlt.

Jetzt wird von einigen kommen, dass ich wohl PU falsch verstanden habe, dass ich einfach weitergamen soll um sie zu vergessen usw. aber der Punkt ist doch der: im Endeffekt rennt man so doch vor Problemen weg, anstatt sie aufzuarbeiten und zu lösen: eine gescheiterte Beziehung - "fuck it, ich game einfach 10 neue HBs und hab weiter Spass" - "Sie will mich nicht?! Sie weiß mich nicht zu schätzen?! - Scheiss drauf ich game 2 andere". Mal ehrlich, das ist doch Kinderkacke! Mein Verständnis von PU ist, dass es eine Hilfe sein sollte um die richtige Frau zu finden, zu halten und mit ihr glücklich zu sein. Genau das Gefühl hatte ich die ganze Zeit mit meinem Mädchen und jetzt kommt diese sehr lange Nachricht und zeigt mir, dass das wohl alles nur gespielt und gelogen war - dass ich sie nur manipuliert habe und mir da etwas zurecht gebaut habe. Fuck. Das ist doch krank!

Ich hoffe jemand hier versteht meine Gedanken und kann mir ein wenig aus der Misere helfen, ich bin gerade mit meinem Latein am Ende.

Salve !

bearbeitet von chocoflash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU hilft nur beim Aufbau der Persönlichkeit und verbessert die Verführungstechnik ( bzw Taktik).

Viele Leute verbessern sich nicht nur, sondern setzen sich eine "Maske" auf und verschleiern im Grunde ihr wahres Ich.

Für schnellen, anonymen Sex mit fremden Frauen ist es kein Problem, dennoch nehmen viele PU viel zu ernst und vergessen einfach zu leben/ zu lieben.

PU hat in einer festen Beziehung wenig zu suchen ( wenig, weil man gewisse Situationen mit PU bewältigen kann).

Gefühle sind in einer Partnerschaft sehr sehr wichtig und diese darf man nicht verstecken oder gar ignorieren.

Kurz gefasst will ich dir sagen, dass man PU in einer Beziehung nicht umbedingt braucht, weil in manchen Situationen eine Barriere geschaffen wird, die

das richtige Handeln nach Gefühlen abhält. Sie hat gemerkt das du nicht richtig da warst und musste handeln, weil sie verletzt war. Pfeif auf PU, kein FTOW oder Freezeout oder sonstiges. Geh auf sie zu und zeig ihr, dass sie dir wichtig ist, dass du sie brauchst und das dir diese Beziehung viel bedeutet.

Höre in Zukunft auf dein Herz. Zeig ihr deine Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PU hilft nur beim Aufbau der Persönlichkeit und verbessert die Verführungstechnik ( bzw Taktik).

Viele Leute verbessern sich nicht nur, sondern setzen sich eine "Maske" auf und verschleiern im Grunde ihr wahres Ich.

Für schnellen, anonymen Sex mit fremden Frauen ist es kein Problem, dennoch nehmen viele PU viel zu ernst und vergessen einfach zu leben/ zu lieben.

PU hat in einer festen Beziehung wenig zu suchen ( wenig, weil man gewisse Situationen mit PU bewältigen kann).

Gefühle sind in einer Partnerschaft sehr sehr wichtig und diese darf man nicht verstecken oder gar ignorieren.

Kurz gefasst will ich dir sagen, dass man PU in einer Beziehung nicht umbedingt braucht, weil in manchen Situationen eine Barriere geschaffen wird, die

das richtige Handeln nach Gefühlen abhält. Sie hat gemerkt das du nicht richtig da warst und musste handeln, weil sie verletzt war. Pfeif auf PU, kein FTOW oder Freezeout oder sonstiges. Geh auf sie zu und zeig ihr, dass sie dir wichtig ist, dass du sie brauchst und das dir diese Beziehung viel bedeutet.

Höre in Zukunft auf dein Herz. Zeig ihr deine Liebe.

Ich denke ich habs verstanden. Du hast mir sehr viel weitergeholfen! Auch wenns nun wohl zu spät ist, ich denke ich habe PU als Maske gesehen, dass trifft wohl voll und ganz zu.

Vielen Dank dir, ist viel wahres in deinem kurzen und guten Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU heißt nicht, dass man sich total verstellen soll. In einer Beziehung geht es nun mal um mehr. Natürlich soll man den anderen ernst nehmen und über alles reden können, das hat nichts mit AFC Verhalten zu tun. Im Prinzip hast du Deine Fehler selbst erkannt und musst das nur noch für die Zukunft umsetzen. C&F und solche Sachen sollte man generell nur dosiert einsetzen, sonst fühlt sich der andere nicht ernst genommen. Du wirst den goldenen Mittelweg schon finden. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PU hilft nur beim Aufbau der Persönlichkeit und verbessert die Verführungstechnik ( bzw Taktik).

Viele Leute verbessern sich nicht nur, sondern setzen sich eine "Maske" auf und verschleiern im Grunde ihr wahres Ich.

Für schnellen, anonymen Sex mit fremden Frauen ist es kein Problem, dennoch nehmen viele PU viel zu ernst und vergessen einfach zu leben/ zu lieben.

PU hat in einer festen Beziehung wenig zu suchen ( wenig, weil man gewisse Situationen mit PU bewältigen kann).

Gefühle sind in einer Partnerschaft sehr sehr wichtig und diese darf man nicht verstecken oder gar ignorieren.

Kurz gefasst will ich dir sagen, dass man PU in einer Beziehung nicht umbedingt braucht, weil in manchen Situationen eine Barriere geschaffen wird, die

das richtige Handeln nach Gefühlen abhält. Sie hat gemerkt das du nicht richtig da warst und musste handeln, weil sie verletzt war. Pfeif auf PU, kein FTOW oder Freezeout oder sonstiges. Geh auf sie zu und zeig ihr, dass sie dir wichtig ist, dass du sie brauchst und das dir diese Beziehung viel bedeutet.

Höre in Zukunft auf dein Herz. Zeig ihr deine Liebe.

Super Post, dem kann ich nur zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So wieder zurück zur frischen Beziehung: da ich gerne Zeit mit Frauen verbringe und bei meiner Ex schon den Fehler gemacht habe das zu vernachlässigen, mich oft bei ihr gemeldet habe inkl. "ich liebe dich sms" usw. wollte ich es diesmal anders angehen: ich habe einige Sachen bei PU gelesen, die mir eingeleuchtet haben und die ich so auch gut in meine Philosophie einbauen wollte - was wohl teilweise mehr als falsch war bzw. wohl falsch von mir angewendet wurde - und genau das will ich mit eurer Hilfe aus der Beziehung lernen, was genau hier falsch gelaufen ist, für die Zukunft:

1. niemals zuviel von mir preiszugeben -> nicht langweilig werden, interessant und mysteriös.

2. sich nicht auf lange SMS-Gespräche einlassen -> missverständnisse usw. vorbeugen (hiergegen habe ich allerdings ein paar mal verstoßen und hatte eben diese Missverständnisse als Konsequenz)

3. weiterhin andere Frauen gamen, allerdings ohne irgendwelche closes und es auch nicht übertreiben

4. (Dieser Punkt ist mir am schwersten gefallen und ich denke das auch in diesem Bereich meine größten Fehler liegen) wenn sie "Drama macht" sie nicht allzuernst nehmen - schnell zum Sex kommen

5. klare Linien vorgeben, ihr sagen was ich mir von einer Beziehung erwarte, auch in Sachen Sex

Weist du was du hier gemacht hast? du hast dich einfach um dich selbst gekümmert! sowas nennt man einfach selbstliebe.. sich selbst reflektieren.. aus seinen fehlern lernen.. das ist immer gut und pass auf es geht weiter..

Diese Sachen habe ich mir festvorgenommen und sie war wirklich wahnsinnig verrückt nach mir. Sie hat gesagt sie war noch niemals so schnell und intensiv in einen Mann verliebt, unser Sexualleben war super, wir haben viel gelacht.

das war der Lohn dafür das du dich selbst geliebt hast.. dafür das du dich um dich gekümmert hast.. Sie hat dich geliebt und liebt dich weil du ein Typ warst der WIRKLICH AN SICH ARBEITET .. hier geht nicht um verführungstaktiken routinen und sonst was .. pu is persönlichkeits entwicklung.. und darauf stehen letzten endes frauen.. typen die sich um sich selbst kümmer .. typen die sich selbst lieben..

"Die letzten 4 Wochen warst du mir wichtiger als ich mir selbst war, ich wollte dass DU glücklich bist, ich hab mich so verbogen, den Mund gehalten wenn mir Sachen gg den Strich gegangen sind zu meinen Freunden hab immer nur gesagt "So ist er halt".. Das sollte man in einer Beziehung nicht müssen. "

was hast du falsch gemacht.. du hast das was ich dir gerade gesagt habe noch nicht erkannt...

selbstliebe führt zur lösung aller probleme!

da du das nicht erkannt hast darfst du nicht böse sein das sie das nicht erkannt hat:

Du musst ihr erklären warum sie dich so liebt und alles für dich tut.. : weil du das austrahlst, weil du dich selbst liebst. Und sie muss verstehen das sie nie glücklich wird wenn sie es nicht mindestens zur hälfte genauso tut.. sie muss sich auch um sich kümmern ansonsten wird sie immer abhängig sein.. und wenn du wirklich mit dir im reinen bist brauchst du keine frau die alles für dich tut.. nein du wünscht dir eher eine frau die mehr für sich tut als für dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.