Erster Versuch - Geschenkeshopping

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Da mir noch niemand auf meinen gestrigen Thread geantwortet hat und ich gestern etwa 5 Stunden in diesem Forum verbracht habe, interessante Berichte von eueren Versuchen zu lesen, möchte ich nun den ersten eigenen Schritt wagen:

...und zwar HEUTE in den Läden meiner City. :rolleyes:

a) Wie in einigen Videos in YouTube gezeigt, habe ich vor, einem HB zu folgen, sie zu überholen und sie (im 45°-Winkel) zu isolieren und anzusprechen.

b) Andere Möglichkeit wäre, wenn ein HB zum Beispiel wo steht, sie einfach anzuquatschen.

Zu a):

- Solche approaches erfolgen ja eigentlich erstmal nur durch Komplimente, richtig? a la. "Ich habe dich gesehen und fand dich sofort sympathisch".

Kann man es auch mit ausgefallenen Sprüchen versuchen, a la: "Hast du schon ein Weihnachtsgeschenk für mich gefunden?"

Sagt mir mal bitte, welche Taktik am besten wirken wird, mit den (nicht vorhandenen) Vorkenntnissen von mir ;-)

Zu b):

- Sind zu solch einer Situation die gleichen "Sprüche" wie für a) auch zutreffend oder sollte man hier eine andere Taktik wählen?

Mein Problem ist nur, dass ich mir zuviele Gedanken mache, was die Anderen denken könnten. Wie sieht das aus, wenn ich im Kaufhaus gesunkenen Hauptes im Regal stehe, auf ein HB "warte" und dann wie von einer Tarantel gestochen auf ein Opfer zulaufe...

Außerdem: Wie sieht es aus, wenn das HB eine Freundin dabei hat?

Kann man alleine zwei Mädels sinnvoll approachen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplimente sind meiner Meinung nach der falsche Weg! Sowas kann funktionieren :D

Ich mein wenn ne Frau auf mich zukäme und sagen würde

"Boah siehst du gut aus!"

da würde ich mir schon einiges einbilden!

:D

Aber ich glaube Frauen ticken anders!

Da würde ich über die humorvolle oder sogar dreiste Art ansprechen:

Humor: "Du nimmst zB ein Kuscheltier, hälst es ihr vor die Nase und sagst mit verstellter Stimme: "KAUF MICH BITTE!"

ode irgendsowas!

Nimmst nen Erotik-Kalender und fragst "Meinst du der gefällt meiner Oma?"

Dreist: "Kauf das bloß nicht...dein Geschmack ist scheußlich!"

Natürlich klappt das alles auch nicht bei jeder Frau, manche sind dann vielleicht verschreckt oder angepisst!

Allerdings werden viele auch gut kontern und du bist im Gespräch!

Ob du nun eine oder zwei ansprichst is so ne Sache!

Eine Frau alleine kannst du vielleicht besser unterhalten...aber zwei Frauen geben sich gegenseitig sicherheit....weshalb du da deren Comfort ausnutzen kannst!

Probier rum!

bearbeitet von Break-even

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke erstmal für deine schnelle Antwort. ;-)

(Wird ab einer bestimmten Anzahl von Posts diese "Flood Kontrolle" abgeschaltet?)

Nun das mit den von dir geschilderten Anmachsprüchen klappt aber dann zum Beispiel auch nur direkt in einem Laden und nicht in einer Einkaufspassage, wo Target sich von X zu Y bewegt :rolleyes:

Ich musste gerade richtig lachen, als ich das mit dem Erotikkalender und dem Teddybär gelesen habe :wacko:

Somit denke ich - da mein Humor oft gut bei Mädchen ankommt und ich manchmal den gleichen wie sie haben habe - dass ich selbst durch eine mir vorgespielte Situation entscheiden kann, ob es bei Mädchen gut ankommt oder nicht.

So denke ich zum Beispiel, dass ein Mädchen lachen wird, wenn ich ihr "aus dem nichts" einen Teddy vor's Gesicht halte und sage "kauf mich, kauf mich". Sie wird dieses Erlebnis an diesem Abend denke ich nicht mehr vergessen, da es schon etwas seltsam wirken wird.

Mein Problem ist nur, wie komme ich von dieser "Schiene", affig zu sein, so weit wieder herunter, sich anschließend mit ihr "normal" zu unterhalten...und vorallem "über was" zu unterhalten?

Es macht mir Angst, dass ich nicht weiß, was ich mit der Person reden soll. Soll ich dann weiterhin so albern sein und den Paradiesvogel spielen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen, die Frauen von vornherein gleich "ernsthaft" anzusprechen. Z. B., und das löst auch gleich dein Problem mit dem moving targets: "Hey, ich brauch mal deine Hilfe - ich suche 'nen echt angesagten Klamottenladen für Frauen so Anfang/Mitte 20, weil ich auf der Suche nach 'nem coolen Geschenk bin". Da kannst du problemlos jede Frau mit approachen, die dir in der Einkaufsstraße oder der Mall entgegen kommt. Wenn es schlecht läuft, sagt sie "H&M" und geht sofort weiter. Wenn es gut läuft, entwickelt sich ganz schnell ein längeres Gespräch über diverse Klamottenläden und Mode im allgemeinen. Da brauchst du natürlich gute Smalltalk-Skills. Je länger das Gespräch aber erstmal läuft, desto einfacher ist es, ganz beiläufig nach dem Namen zu fragen ("Sag mal wie heißt du eigentlich?") und ein bisschen später dann den Sack auch einfach zuzumachen ("Hey, jetzt haben wir uns hier total verquatscht, dabei muss ich doch weiter - war aber echt nett, lass uns mal 'nen Kaffee trinken gehen").

Ich benutze diesen Opener jetzt zur Weihnachtszeit ziemlich gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok Danke dir @Mendoza ;-)

Nun war ich gestern mal in meiner Einkaufsmeile shoppen (ich war wirklich shoppen ;-)) und habe festgestellt, dass doch recht häufig auch ziemlich hübsche HBs alleine herumlaufen, also nicht nur mit männlichem oder weiblichen Anhang.

Einigen bin ich dann ein Stück weit hinterhergelaufen, den Mut sie anzusprechen hatte ich wider meinen Erwartungen jedoch nicht. Vor dem PC zu sitzen und Theorien ausmalen ist schlichtweg einfacher ;-)

Für mich war gestern mal der erste Schritt entscheidend. Ich bin durch diverse Läden geschlendert, habe dabei dann situationsbedingt im Kopf sog. Opener "geübt".

Beispielsweise war ich im Bücherladen (obwohl ich von vornherein keine Absicht hatte, ein Buch zu kaufen :-D ). Dann war da ein HB6 die mir etwa 2 Meter gegenüber stand. So habe ich mir gedacht, dass ich sie fragen könnte, ob sie sich denn im Fantasybereich gut auskenne und welche Bücher momentan zu empfehlen wären.

-Das Dumme daran: Angesprochen habe ich sie nicht. Und warum? Weil ich Angst habe, nicht zu wissen, wie man dann weiter "small talkt".

Später dann habe ich mir ein Eis geholt und setzte mich an einen Tisch mit 2 Mädels gegenüber (nix besonderes, HB4-5). Hätte ich da einfach mit ins Gespräch funken sollen? Ich saß nur da, habe ab und an ein Grinsen zur Seite getätigt, in der Hoffnung, dass die Mädels checken, dass ich ihr Gespräch verfolge und sie mich beispielsweise um einen Rat fragen. Leider ging es dann in diesem Gespräch um den Freund von der einen...no go B-) . Aufgestanden, weitergegangen...Eis gegessen ;-)

Als ich dann weiterlief, war ein Mädel (vielleicht 18, HB7) auf einer Bank gesessen, mit ihrem (wahrscheinlich) kleinen Bruder. Ich schaute sie für etwa 2 Sekunden an, während sich meine ernste Miene zu einem schelmischen Grinsen entwickelte. Sie erwiderte meinen Blick und schaute ebenfalls etwa 2 Sekunden zu mir. Bin dann in einem Laden verschwunden, nach dem Motto "wenn ich jetzt da rausgehe, DANN sprech ich sie an". Rausgegangen, sie war weg :-D , ob ich sie dennoch angesprochen hätte, das glaube ich nicht. :-D

Ein paar Erfahrungen machte ich auch auf der Rolltreppe (wo einem Leute "entgegenfahren"). Ich schaute gezielt in diese Richtung, als ich sah, dass ein HB7 mir entgegenfährt. Ich schaute sie locker mit einem leichten Grinsen im Gesicht an, sie drehte dann den Kopf in die andere Richtung.

Was bedeutet das? Arroganz, Desinteresse, Unsicherheit?

Als ich dann im Treppenhaus war, lief ich Weihnachtslieder pfeifend die Treppe hoch, während eine etwa 45 jährige vor mir lief. Sie grinste mich an einem Wendepunkt der Treppe an und meinte "hach, wär ich doch besser mit dem Aufzug gefahren"....Dann bisschen "Small-Talk", komischerweise machte mir da das Reden kein bissschen was aus, sie hat wohl auch den ersten Schritt gewagt. Wahrscheinlich lag es auch am zu hohen Alter um eine gewisse Hemmschwelle zu haben.

Fazit: Mehr als ein einseitiges von mir kommendes gezieltes Angrinsen bestimmter Targets war gestern leider nicht drin.

Ich möchte euch hier mal kurz meine Probleme zusammenfassen.

Problem-A) Ich habe Angst, nicht zu wissen, was ich nach dem Opener small-talke.

Problem-B) Ich sehe mich als Mittelpunkt in den Augen anderer. -> Mache mir zu viele Gedanken, was andere über mich denken könnten, während ich eine approache.

Problem-C) Umso länger ich darüber nachdenke "los, sprech' sie an", desto schwerer fällt es mir.

Könnt ihr mir Tipps zu meinen oben genannten Probs geben?

Vielen Dank schonmal :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setz dich nicht so unter Druck...

Ist ja alles ein Prozess....und erwarte nicht von heute auf morgen, dass du zum Smalltalk-Gott wirst!

Du bist doch auf nem guten Weg!

Der erste Schritt sollte einfaches Blickhalten sein...was du ja anstrebst!

wnn du Frauen 10 Sekunden in die Augen schauen kannst, ohne zu starren, mit nem netten Grinsen...dann ist das doch schon die halbe Miete!

Zum Thema Smalltalk...das is einfach Übungssache:

Beispiel (mit Wechsel von Humor zu ernst)

Teddy "KAUF MICH"

sie lacht....

"ne mal im Ernst, ich suche ein Geschenk für meine Schwester, aber weiß nicht was ihr gefallen könnte....sie ist ungefähr in deinem alter schätze ich!"

dann kommen so sachen...wie alt sie ist....ob sier auch geschwister hat....BLABLABLABLABLA

Im Laufe des Gesprächs erfährst du ihre Lieblingsstellungen..ihr geht zu ihr und PAAAAMMMMM!!!!

(so schnell gehts nicht immer :P)

Gruß

Break-even

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was spricht dagegen, die Frauen von vornherein gleich "ernsthaft" anzusprechen. Z. B., und das löst auch gleich dein Problem mit dem moving targets: "Hey, ich brauch mal deine Hilfe - ich suche 'nen echt angesagten Klamottenladen für Frauen so Anfang/Mitte 20, weil ich auf der Suche nach 'nem coolen Geschenk bin". Da kannst du problemlos jede Frau mit approachen, die dir in der Einkaufsstraße oder der Mall entgegen kommt. Wenn es schlecht läuft, sagt sie "H&M" und geht sofort weiter. Wenn es gut läuft, entwickelt sich ganz schnell ein längeres Gespräch über diverse Klamottenläden und Mode im allgemeinen. Da brauchst du natürlich gute Smalltalk-Skills. Je länger das Gespräch aber erstmal läuft, desto einfacher ist es, ganz beiläufig nach dem Namen zu fragen ("Sag mal wie heißt du eigentlich?") und ein bisschen später dann den Sack auch einfach zuzumachen ("Hey, jetzt haben wir uns hier total verquatscht, dabei muss ich doch weiter - war aber echt nett, lass uns mal 'nen Kaffee trinken gehen").

Ich benutze diesen Opener jetzt zur Weihnachtszeit ziemlich gerne.

Hat gestern im Einkaufscenter wieder eine Menge Spaß gebracht! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey, ich brauch mal deine Hilfe - ich suche 'nen echt angesagten Klamottenladen für Frauen so Anfang/Mitte 20, weil ich auf der Suche nach 'nem coolen Geschenk bin".

...ja und was rede ich dann weiter? :-) dann ist gefühlsmäßig nach der Antwort des Targets eine groooße Pause...dann kommt vielleicht von meiner Seite ein: "*kicher*kicher* was machst du gerade so?" :lol:

Wisst ihr was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...ja und was rede ich dann weiter?

Du musst den Frame verinnerlichen! Du hast die Frau angesprochen, weil du einen coolen Klamottenladen suchst. Wenn sie dann irgendeinen Laden nennt (H&M, Zara, Mango, was auch immer), dann gehst du halt darauf ein: "H&M? Nee, so was meine ich nicht... irgendwas Ausgefalleneres suche ich - zu H&M rennt ja jeder". "Zara? Kenn ich gar nicht.... was ist denn das so fürn Stil?" "Mango? Ist das nicht eher schick und elegant? Ich suche mehr was Flippiges" usw. usw. usw.... wie gesagt: Einfach den Frame durchspielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir geholfen, habs im Internet gefunden...

1. Schau ihr in die augen wenn sie 10m oder näher ist (ihr linkes Auge) -> weiter weg AFC

2. schau an was dir gefällt (nicht arsch titten usw.)

3. bleib drauf!!!! Sie schaut zuerst weg

4. Du bleibst auf deiner ersten Wahl, sie MUSS zuerst wegsehen

5. Nicht hinterher schauen! (entweder Aproachen oder passieren lassen) - Kopf nicht mehr als 20° drehen - du bist der Preis

6. Wenn sie wegsieht und hübsch ist - bleib drauf! Wenn sie ein 2 Mal herschaut kannst du wegschauen

7. Bleib aufm linken Auge

8. Sie macht alles zuerst, wenn sie lächelt - lächle auch

9. Brust raus schultern locker nach hinten, nicht schauen sondern interessiert schauen (aber nicht zu interessiert)

10. Bleib drauf - wennst wegsiehst hast verloren DLV!!!

11. Diese Regeln gelten immer. Auch bei einäugigen Piraten!

12. Bei männern der WAS-Gibts Blick!

Wennst du wegsiehst - hast du verloren!

Wenn sie nach oben wegsieht - sie hat kein interesse

Wenn sie zur seite wegsieht - Neutral - bleib drauf (wenn sie wieder schaut - erwischt lächeln)

Wenn sie nach unten wegsieht - Gewonnen - sie hat sich untergeordnet oder attracted (Approachen!! - max 2-6 Augenkontakte!)

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooo....erster aktiver Approach :rolleyes:

Nachdem ich heute ziemlich viel in dem Forum hier gelesen habe, war ich motiviert, ein HB anzusprechen, einfach zu Übungszwecken, da ich ja noch ein Newbie bin.

So bin ich in der Mittagspause in die Innenstadt gefahren und bin gezielt in einen orangenen Drogeriemarkt ( :-D ) gegangen, mit der Intension, einen Duft für meine Mutter zu kaufen :-D

So sprühte ich irgendwelche Düfte auf 5 verschiedene Teststreifen und wartete....Ein HB7 fiel mir sofort auf, sie schlenderte mit 2 anderen Freundinnen durch die Regale der Parfüms. Ich wartete, bis sie ihre Freundinnen allein ließ und bin auf sie zugesteuert:

(Gespräch wurde mit meiner Cam mitgeschnitten, somit also ORIGINAL ;-) )

----------------------------------------

ich: "Entschuldigung, kannst du mir mal kurz helfen, welcher Duft dir von diesen hier am besten gefällt? -Der ist für meine Mutter *grins*"

sie: (schaut erst entrüstet) dann hihihihi und nimmt die Blättchen mir aus der Hand.

sie: "steht sie mehr auf was süßes?"

ich: "naja manchmal mag sie auch etwas meloniges, etwas kältere Düfte. Weißt du was man da nehmen könnte?"

sie: (immer noch am rumschnüffeln) ...ein überlegendes "neee....das ist schwierig. Welches hast du dir denn ausgesucht?"

ich: "Da drüben die für 5 Euro, man solls mit den Geschenken ja nicht übertreiben"

sie: lacht "also ich fand jetzt den Duft hier nicht so schlecht hier"

AUAAA (was hätte ich hier machen sollen? Sie war sehr mit dem Finden Ihres Parfüms beschäftigt.)

ich: "ok danke erstmal, dann werd ich den mal in die engere Auswahl tun", tschüss

sie: grinsend "tschüss"

----------------------------------------

Tjaa....Ich denke für mein Ego war das Ganze schon mal ein kleiner Fortschritt, mich zu überwinden und ein fremdes HB anzusprechen :-D

Aber erfolglos war es dennoch.

Was soll ich dann das nächste mal anders machen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was anders machen? Naja entweder die Unterhaltung am laufen halten oder deine Absichten darlegen. Im Optimalfall beides. Verstecke dein Interesse nicht aber verpacke es sozial verträglich. Beispiel ->

1) Logo: Hi du bist super hübsch und ich muss dich kennenlernen [für Anfänger ...nicht gut]

2) Logo: Hi! ...oder... Hi du bist mir aufgefallen. [gut].

Ersteres kannst du auch eins zu eins so übernehmen aber da kommts halt echt drauf an WIE du das rüberbringst. Zweiteres sollte einfacher sein da du sie nicht sofort mit Komplimenten überrumpelst aber ihr Interesse zeigst. Ein einfaches "Hi" zeigt ihr oft schon dass du Interesse hast und darauf kannst du dann aufbauen mit "Wie heißt du?" oder "Bist du öfters hier?". Du wirst lachen aber das mit dem "Bist du öfters hier?" kann man überall bringen. Sie muss halt eine gewisse Portion Humor besitzen und du musst auch zeigen dass es dir nix ausmacht und du Humor hast. Also lächle mein Freund lächle! Besonders lustig ist es wenn du den Spruch an unpassenden Orten bringst wie ner Apotheke.

Aber das mit der Cam check ich nich so ganz... filmst du die Frauen heimlich während du mit ihnen redest?? Wenn ja find ich das ganz schön creepy ôÔ Bist du ein Voyeur oder welchen Effekt soll das haben?

Wenn du das machst um das Video nacher zu "analysieren" (was ich in dem Fall hoffe) dann kann ich dir nur sagen ...Lass den Scheiß. Erstens is es aus dem rechtlichen Aspekt nicht vertretbar da du dir bestimmt keine Erlaubnis der Person einholst dass du sie filmen darfst. Und zweitens ist es echt eigenartig und unnötig denn du musst nicht jedes Gespräch mit einer Frau analysieren.

Oder würdest du wollen dass Frauen heimlich jedes Gespräch mit dir aufnehmen?

Du schreibst auch dass du dir viele Gedanken machst was andere denken. Das kenne ich. Speziell an offentlichen Plätzen oder einfach mal eben so aufm Fußgängerweg kostet schon Überwindung.

Wenns dir hilft, stell dir mal vor du isst gerade dein Frühstücksbrötchen. Du sitzt dabei in nem Caffee oder so. Alle Leute in diesem Caffee gucken dich an wie'n Auto. Stört es dich?

Also wenn ich mir diese Situation immer vorgestellt habe kam ich immer zu folgendem Ergebnis "Ok die gucken mich komisch an... na und? Ich esse nur ein Brötchen.". Und genau so musst du über den approach denken. Du sprichst sie an und alle oder einige Leute gucken dich verwirrt, dumm oder belustigt an. In dem Moment musst du dir klar sein "Ok die gucken mich komisch an... na und? Ich spreche nur eine Frau an.". Es ist nix abnormales auch wenn dich alle angucken als hätte man ihnen grade nen Stock in den Arsch geschoben.

Mache dir bewusst dass Frauen ansprechen genauso normal ist wie nen Brötchen zu essen oder nen Kaffee zu trinken oder Schuhe anziehen oder oder oder... Es ist ganz normal! Mal ganz dumm ausgedrückt 'Du Mann! Sie vielleicht ne hübsche & interessante Frau!' also hin da! Die meisten gucken nur so bescheuert weil sie es sich selbst nicht trauen. Also geh raus und hol dir dein Brötchen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke erstmal.

Das mit der Cam. -> Sie ist während sie scharfgeschaltet ist komplett in der Hose versteckt OHNE Bild. Ich habe also nur die Stimme aufgenommen. Es ging nur (beim ersten Mal) um das Nachvollziehen des Gesprächs. so far...braucht man sich keine Gedanken über das Gespräch machen. Schließlich verkaufe ich das Ganze ja nicht als "Einführung ins Approachen" :-D und glaubst du wirklich, dass alle Videos in Youtube zum Thema Pickup, Streetgame usw. mit Erlaubnis der Beteiligten eingestellt wurden? Eher nicht. ;)

Heute war ich noch shoppen und habe dabei auch noch ein Mädchen angesprochen. :)

Habe nach Hausschuhen für meine Bekannte geschaut.

Als ich dann nicht genau wusste ob M vor L oder XL kommt (wusste ich eigentlich schon ;) ) so fragte ich schnell das Mädel (HB5, nicht der Hit), ob sie mir denn Auskunft darüber geben könnte. Sie fragte dann wie groß denn die Füße der Bekannten wären....bissl hin und hergeredet, anschließend schaute ich in ihren Einkaufskorb und hab dann noch kurz mit ihr über ihre eingekauften Sachen geredet :)

Man fühlt sich richtig gut dabei, wirklich! :-D auch wenn meine Fortschritte noch sehr dürftig sind. aber ich denke, es wird ;-)

Dann hatte ich noch einen interessanten Blickkontakt mit einer HB8, die mir entgegenlief. Ich schaute sie an, sie schaute zurück, im letzten Moment grinste ich, sie auch. Ich war kurz davor mich umzudrehen und sie anzusprechen.

Was macht man in so einer Situation?!

Gruß

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was anders machen? Naja entweder die Unterhaltung am laufen halten oder deine Absichten darlegen. Im Optimalfall beides. Verstecke dein Interesse nicht aber verpacke es sozial verträglich. Beispiel ->

1) Logo: Hi du bist super hübsch und ich muss dich kennenlernen [für Anfänger ...nicht gut]

2) Logo: Hi! ...oder... Hi du bist mir aufgefallen. [gut].

Jetzt gehen hier natürlich Directs und Indirects durcheinander. Hier gings ja jetzt erstmal um Indirects mit weihnachtlichem Geschenkeopener (in welcher konkreten Form auch immer). Da ist das oberste Ziel, ein möglichst langes Gespräch hinzukriegen und das peu à peu immer "persönlicher" werden zu lassen, indem man geschickt erfragt, wo sie herkommt, wie alt sie ist, wie sie heißt etc. Natürlich nicht direkt und plump, sondern aus der Eigendynamik des Gesprächs heraus, dass du natürlich entsprechend dirigieren musst. Der "Direct" kommt dann erst ganz am Schluss: "Hey, war total nett dass du mir geholfen hast, jetzt muss ich aber los... du bist aber echt sehr sympatisch, lass uns doch mal 'nen Kaffee trinken gehen", sowas in der Art bringst du dann.

Du hast sie ja nicht von Anfang an angesprochen, weil du sie kennenlernen willst. Sondern du wolltest ja nur ihre Hilfe... und erst im Laufe des Geprächs hast du gemerkt, wie nett sie ist. So soll es doch zumindest aussehen... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten :-D

Ich werde dann heute evtl. in der Pause wieder in die City gehen um weiter zu üben ;-)

Heute dann (wie auch gestern ;-) ) mit der Absicht, die eigentliche Intension des Ansprechens (in meinem Fall um Hilfe bitten zwecks Geschenk) zu einem längeren Gespräch umzuformen.

Ich versuch's ... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soo...heute war ich zwar in der City und habe mal "wirklich" Geschenke gekauft, allerdings 1. keine HBs unterwegs gewesen und 2. ich keine Lust gehabt :-D

Man darf es auch nicht erzwingen glaube ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tröste dich, du bist nicht alleine. Bei mir lief im EKZ heute auch nicht viel. Aber das ist auch etwas, was man auf dem Weg zum PUA lernen muss: An manchen Tagen läuft es einfach nicht, und da muss man durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.