Realistische Ansprüche

244 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, -.Sonic.- schrieb:

Unser Sänger

Das heisst er geniesst einen gewissen "fame" Status. Das ist sowieso ein Thema für sich und kann als Folge auch nicht mit dem Normalo verglichen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir sind nicht mal "famous", er hat keinen wirklichen Status, trägt eher abgetragenes Zeug, Bandshirts, hat aber nen lässigen Frame. 

bearbeitet von -.Sonic.-
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 53 Minuten, Helmut schrieb:

Tom,

Ich hab dich am Radar seit du hier dein Thread gemacht hast im letzten Jahr. Hab nie viel dazu geschrieben, aber immer gerne deine Updates beobachtet.

Ja, du hast ein Handicap. Nämlich dass du spät gestartet bist mit dem ganzen Sozialkrempel. Weil Akne und Neurodermitis und so, sagst du.

Und möglicherweise ein zweites Handicap, nämlich dass du dich jahrelang unattraktiv gefühlt hast. Durch deine Hautkrankheiten. Und das wahrscheinlich internalisiert hast, so wie jemand der viel abnimmt sich nacher nicht automatisch selbstbewusster fühlt auch wenn er dann schlank ist.

Da könnte man mit verschiedenen Ansätzen daran arbeiten. Wenn du jetzt aber dich versteifst auf einen unänderbaren Faktor - nämlich deine Größe - dann zementierst du dich damit solide in der Ecke ein wo du eigentlich nicht sein willst.

Real zu beobachtender Fakt ist dass es 165cm Typen mit sehr hübschen Freundinnen gibt. Es ist deine bewusste Entscheidung was du zu deiner Realität machst.

Ich würd trotzdem ob der Tiefe und Verbissenheit mit der du da kämpfst mal überlegen dir professionelle Begleitung zu suchen. Jemand der mit dir an deinem Selbstwertgefühl arbeitet, und an deiner Wahrnehmung.

Das Thread hier is eher nicht was dir hilft. Also sich darüber auszutauschen was eh alles nicht geht.

Danke Helmut, 

aber gerade diese Faktoren die ich nicht ändern kann (Optik und Körpergröße) sind nun mal eine starke Limitation. Warum sollte ein attraktives HB mit mir zusammen sein wollen wenn sie hunderte andere haben kann, die optisch in einer anderen Liga spielen. Das hört sich jetzt an wie, ich habe kein Selbstwertgefühl, aber das ist es nicht. Ich sage nur das ich die Anforderungen nicht erfülle. Das hat nichts mit Selbstwert sondern mit Realismus zu tun.

Ich habe im letzten Jahr geglaubt das Körpergröße und Aussehen nicht so wichtig sind wie im PUA Forum immer behauptet wird. Aber nahezu alles was ich so beobachten konnte, hat gezeigt wie wichtig es eben doch ist. Interessant war auch eine Diskussion vor zwei Tagen auf einem Familiengeburtstag. Meine Schwester meinte immer zu mir, Körpergröße ist nicht so wichtig ect.  Dann kam kurz diese Diskussion auf und der Freund meiner Schwester wollte mich ermutigen "Körpergröße ist nicht so wichtig, usw"). Genau in diesem Augenblick habe ich zu meiner Schwester gesehen und sie schüttelte kurz verdutzt den Kopf (sie selbst ist 160). 

Es hat sich einfach alles bestätigt, was ich selbst im letzten Jahr nicht wahr haben wollte. Ich habe in diesem Jahr nicht sonderlich viele Frauen angesprochen. Habe jedoch ein paar Nummern bekommen. Aber sobald ich schreibe ist plötzlich Null Interesse da. Ich verstehe ja auch die Frau, da hat endlich mal einer den Mut sie anzusprechen und sie kann ihr Selbstwertgefühl erhöhen indem wir Nummern austauschen. Das war´s dann aber auch. 

Und meine Geschichte ist nur eine von vielen erfolglosen hier im Forum. Interessanterweise haben jene Leute wie ich eben einen stark limitierenden Faktor. Und diese Erkenntnis ist verdammt schmerzhaft, aber nach einiger Zeit sehr befreiend. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dein Mindset ist eigentlich evolutionstechnisch auch ziemlicher Mist.

Du bist gut 15-17cm kleiner als der Durchschnitt. Und dann noch die Akne.

Du musst das eigentlich durch Selbstbewusstsein und gute Laune oder sowas kompensieren. Und dir irgendwas einreden wie: „Grösse ist nicht wichtig, sondern nur die Größe des Portmonees“ oder sowas.

Wenn du den Kopf in den Sack hast du sowieso verloren. Wat willse machen alter, seien wir ehrlich du wirst wahrscheinlich  noch oft auf die Fresse fallen, aber irgendeine Frau gibt es auch für dich.

Bei so Schimpansen Dokus zeigen die doch auch immer Wie die schwächeren Affen sich fortpflanzen wenn der Alpha mal kurz nicht zuschaut oder so.

bearbeitet von Adoniskomplex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Tom_2 schrieb:

Warum sollte ein attraktives HB mit mir zusammen sein wollen wenn sie hunderte andere haben kann, die optisch in einer anderen Liga spielen.

Weil du ihr etwas auf dem Klavier vorspielst, während sie den Wein trinkt, den Du für Euch ausgesucht hast.

Weil Dein Blick sie, sofern ihr Euch in die Augen seht tiefer in Dich schauen lässt als bei anderen.

Weil Du so viel mehr bietest, als reine klischeebefriedigung.

Weil Dein Charakter zu den Werten passt die sie definiert, vorausgesetzt Du gestehst einer hübschen Frau das Recht ein, mehr als nur Optik als Screeningelement verwenden zu dürfen

vor 10 Minuten, Tom_2 schrieb:

Aber nahezu alles was ich so beobachten konnte, hat gezeigt wie wichtig es eben doch ist. Interessant war auch eine Diskussion vor zwei Tagen auf einem Familiengeburtstag. Meine Schwester meinte immer zu mir, Körpergröße ist nicht so wichtig ect.  Dann kam kurz diese Diskussion auf und der Freund meiner Schwester wollte mich ermutigen "Körpergröße ist nicht so wichtig, usw"). Genau in diesem Augenblick habe ich zu meiner Schwester gesehen und sie schüttelte kurz verdutzt den Kopf (sie selbst ist 160). 

Gleiches Ding wie bei der Penisgröße. Heißt das Männer mit einem kurzen Penis sind alle frauenlos?

vor 11 Minuten, Tom_2 schrieb:

Habe jedoch ein paar Nummern bekommen. Aber sobald ich schreibe ist plötzlich Null Interesse da.

Das ist der Beweis für deinen falschen limitierenden Glaubenssatz:

Die Nummer bekamst Du u.a. wegen Deiner Optik (zu klein) und das es im tg versiegt liegt denke ich nicht an deiner Optik, müsste man dann eruieren.

 

Auf jeden Fall mein Beileid zu den lbs die du in deiner welt etabliert hast. Kämpfe dagegen bro!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, Thxggbb schrieb:

Weil du ihr etwas auf dem Klavier vorspielst, während sie den Wein trinkt, den Du für Euch ausgesucht hast.

Weil Dein Blick sie, sofern ihr Euch in die Augen seht tiefer in Dich schauen lässt als bei anderen.

Weil Du so viel mehr bietest, als reine klischeebefriedigung.

Weil Dein Charakter zu den Werten passt die sie definiert, vorausgesetzt Du gestehst einer hübschen Frau das Recht ein, mehr als nur Optik als Screeningelement verwenden zu dürfen

Gleiches Ding wie bei der Penisgröße. Heißt das Männer mit einem kurzen Penis sind alle frauenlos?

Das ist der Beweis für deinen falschen limitierenden Glaubenssatz:

Die Nummer bekamst Du u.a. wegen Deiner Optik (zu klein) und das es im tg versiegt liegt denke ich nicht an deiner Optik, müsste man dann eruieren.

 

Auf jeden Fall mein Beileid zu den lbs die du in deiner welt etabliert hast. Kämpfe dagegen bro!

 

 

Du Nummern bekam ich, weil Frauen diese sehr leicht rausgeben, weil sie keinen direkten Korb geben wollen. Und es die meisten nicht kennen, einfach so auf der Straße angesprochen zu werden. Wenn echtes! Interesse da wäre, dann würden sie sich auch mit mir treffen. 😉  So wie es jede Frau macht, die einen Mann attraktiv findet. 

Das hat nichts mit negativen Glaubenssätzen zu tun. Ich bin nur realistisch und rational. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Z Bsp. Hey Uschi, war echt cool dich kennengelernt zu haben. Lass uns doch mal am Freitag ein Eis essen.

Dann antwortet sie entweder nicht oder nach einem Tag das sie nicht kann (ohne Gegenvorschlag). Dann warte ich paar Tage und schreibe nochmal. Dann kommt in der Regel: Ich habe kein Interesse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Thxggbb schrieb:

Merkste selber oder?

Ist eigentlich egal was man schreibt. Wenn ich überlege wie ultra needy mein Kumpel schreibt (hat aber gutes Aussehen) und dann trotzdem Dates hat. Obwohl er mehrmals versetzt wird und regelrecht bettelt. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ganz ehrlich? Du kommst rüber wie einer der mit Aussehen von Brad Pitt gesegnet und der Staur eines Hühnen schon gekränktes Ego hat und needy schreit wenn er sich zuerst meldet. Das passt doch gar nicht dazu was du schreibst. Das du kleiner bist. Dann arbeite halt härter für den Erfolg. Auf andere zeigen und sich im passiven Modus ausruhen ist zu einfach?!

Er bettelt evtl. gar nicht sondern ist persistant! Du nutzt ja jede Ausrede um gleich aufzugeben. Aber ja, 20/80 ich merk schon, ist okay.

 

Probiere doch mal mit Witz oder Humor zu glänzen und nicht direkt auf Date zu gehen? Wenn Du keine Alternativen hast um zu nexten weil zu viel Afford dann versuche doch wenigstens sie anders zu gewinnen, als es nach dem motto thxggbb zu cavemannen?

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ich schreibe passt alles. Er entspricht dem Idealbild der Frauen und braucht nur Tinder und Co. Minimaler Invest. 

Ich zeige doch nicht auf andere. Ich habe nur meine eigenen Erfahrungen gemacht und gemerkt es funktioniert nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Tom_2 schrieb:

aber gerade diese Faktoren die ich nicht ändern kann (Optik und Körpergröße) sind nun mal eine starke Limitation. Warum sollte ein attraktives HB mit mir zusammen sein wollen wenn sie hunderte andere haben kann, die optisch in einer anderen Liga spielen. Das hört sich jetzt an wie, ich habe kein Selbstwertgefühl, aber das ist es nicht. Ich sage nur das ich die Anforderungen nicht erfülle. Das hat nichts mit Selbstwert sondern mit Realismus zu tun.

Ich habe im letzten Jahr geglaubt das Körpergröße und Aussehen nicht so wichtig sind wie im PUA Forum immer behauptet wird. Aber nahezu alles was ich so beobachten konnte, hat gezeigt wie wichtig es eben doch ist. Interessant war auch eine Diskussion vor zwei Tagen auf einem Familiengeburtstag. Meine Schwester meinte immer zu mir, Körpergröße ist nicht so wichtig ect.  Dann kam kurz diese Diskussion auf und der Freund meiner Schwester wollte mich ermutigen "Körpergröße ist nicht so wichtig, usw"). Genau in diesem Augenblick habe ich zu meiner Schwester gesehen und sie schüttelte kurz verdutzt den Kopf (sie selbst ist 160). 

Es hat sich einfach alles bestätigt, was ich selbst im letzten Jahr nicht wahr haben wollte. Ich habe in diesem Jahr nicht sonderlich viele Frauen angesprochen. Habe jedoch ein paar Nummern bekommen. Aber sobald ich schreibe ist plötzlich Null Interesse da. Ich verstehe ja auch die Frau, da hat endlich mal einer den Mut sie anzusprechen und sie kann ihr Selbstwertgefühl erhöhen indem wir Nummern austauschen. Das war´s dann aber auch. 

Und meine Geschichte ist nur eine von vielen erfolglosen hier im Forum. Interessanterweise haben jene Leute wie ich eben einen stark limitierenden Faktor. Und diese Erkenntnis ist verdammt schmerzhaft, aber nach einiger Zeit sehr befreiend. 

Es war einer der Abende, an denen ich meinen Spaziergang antrat, über die Dinge des Tages nachdachte, und währenddessen auf meiner allabendlichen Route an diesem großen Stein vorbeikam, den ich nur zu gerne einmal hochheben würde. Hab das mal so probiert wie ein paar Kerle die ich beobachtete, die waren mir körperlich wohl überlegen. Für sie war es mit wenig körperlichem Aufwand möglich, den Stein zu heben. In stillen Momenten, besonders an Abenden wo ich mich stark fühlte, hatte ich bereits in der Vergangenheit vergeblich versucht den Stein hochzuheben. Eigentlich war es mir fast klar, dass aufgrund meines körperlichen Nachteils ich es so gut wie nicht schaffen würde. Irgendwann verfolgte der Stein mich überallhin und war omnipresent in meinen Gedanken. Dieser Stein, der blöde Baum mit seinen Ästen darüber, das alles langweilte mich. Aber alleine das mich der Gedanke beschäftigt zeigt, dass in mir etwas brodelt. Etwas das nach Befriedigung ruft. Den Stein zu heben!

Ich resignierte mit der Zeit. Ich gab einfach auf, gab dem Stein die schuld, der Statur der anderen, meiner Statur. Eines Tages kam mir die Idee.

Wenige Tage später stand ich freudestrahlend da, einen Flaschenzug am Baum über dem Stein montiert. 4-fache Übersetzung, ein echtes Prachtstück. Mehrfach übersetzt, haben wir alle mal gelernt, bedeutet weniger Kraftaufwand um Lasten zu bewegen.

 

vorsorglicher Nachtrag:

 

Wer mir jetzt sagen möchte, warum ich so doof bin und erst nach langer Zeit auf die Idee mit dem Flaschenzug komme, der liefert sogleich die Antwort auf die Frage warum manche Menschen eben über Umwege und mehr Kraftaufwand an die gleichen Resulate kommen wie andere Menschen. Peace 😉

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Tom_2 schrieb:

Und diese Erkenntnis ist verdammt schmerzhaft, aber nach einiger Zeit sehr befreiend. 

Wenn du schon die finale Erkenntnis hattest, was hält dich noch im Forum?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TigerEye77

Ja neeee, is klaaa. Erst die Standardaussage und dann die Optik doch hinterherschieben;). Merkst doch selber?

Und soooo'n Hübscher wie Du bin ich nich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, nonameman schrieb:

Als Gedanken-Input für die Leser, auch ausserhalb der Heimat offen zu sein. Ich gebe dir Recht, dass eine Frau im Ausland zu finden per se nicht eine einfache Sache ist. Sprachliche Hürden wie auch kulturelle Differenzen sind da nur mal 2 Punkte die mir einfallen. Dennoch ist mir in meinem Umfeld bei den Männern aufgefallen, wie viele von Ihnen eine Frau aus dem Ausland haben. Ich spreche nicht von Ferien-Flirts auf Malle, sondern von gestandenen Herren um die 30ig, welche die aktuelle Lebenspartnerin (resp. Ehefrau) ausserhalb der Heimat gefunden haben. Was alle Herren gemein haben, sie sind optisch durchschnitt - jedoch smart, sportlich und haben tolle Berufe. Ich schlussfolgere einfach oder möchte eine These anskizzieren - möchte aber auch nicht verallgemeinern - dass hierzulande die gegenseitigen Ansprüche (von Frauen sowie von Männern) oftmals suboptimal sind. Ich möchte das Thema aber auch nicht weiter vertiefen, da zu Komplex. Dennoch dem Leser mit auf den Weg geben, anstelle von frustriert zu sein aufgrund der "Niederlagen" in der Heimat, einfach mal den Flieger ins Ausland nehmen und dort sein Glück zu versuchen.

Wenn ich jetzt hier anfange drei Ellen über Russland, China und Korea zu schreiben, womit ich mich gut auskenne, dann wird es wohl auch nicht weiterhelfen. 

Wer da nicht hinfliegen kann mit einem guten Gefühl, der wird da auch einfach nicht froh. Mit der Zukünftigen hat man ja hier nach drei Zeilen schon Mitgefühl bis -leid. 

Diese aber überhaupt zu finden, erfordert dann schon... Da möchte ich jetzt nicht irgendwelche verstörenden Ratschläge erteilen und Frauen in mehreren Nationen miteinander vergleichen, aber es ist halt irgendwie genau wie hier, nur dass es halt in relativen und absoluten Anteilen deutlich weniger Ausländer auf der Straße gibt. 

Fürs Dasein als "Mann" bedeutet das sehr wenig. Ob nun hier oder drüben weiter östlich, kann man genau den gleichen Thread, genau die gleichen Fragen, genau die gleichen Probleme, ALLES in "nun wirklich nur ein bisschen" abgeänderter Form "genauso" posten. So einfach ist das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, das hier offenbar wird und auch meiner Erfahrung entspricht, ist leider, dass die Effekte dieser ganzen Selbstoptimierungen leider wirklich marginal sind. Auch dieses "Hab einfach ein interessantes Leben und die Frauen kommen von allein." hat nur sehr untergeordneten Wert.

Ich habe wirklich einiges in diese Richtung getan und es sind Dinge, wo man auf den ersten Blick sagen würde, dass man damit attraktiver wirken sollte, es hatte aber praktisch überhaupt keinen Effekt darauf, wie attraktiv ich wahrgenommen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, Helmut schrieb:

Wenn du schon die finale Erkenntnis hattest, was hält dich noch im Forum?

Ich war schon ewig nicht mehr im Forum und habe aus Neugier wieder mal reingeblickt. 

 

vor 28 Minuten, dmb schrieb:

Das Problem, das hier offenbar wird und auch meiner Erfahrung entspricht, ist leider, dass die Effekte dieser ganzen Selbstoptimierungen leider wirklich marginal sind. Auch dieses "Hab einfach ein interessantes Leben und die Frauen kommen von allein." hat nur sehr untergeordneten Wert.

Ich habe wirklich einiges in diese Richtung getan und es sind Dinge, wo man auf den ersten Blick sagen würde, dass man damit attraktiver wirken sollte, es hatte aber praktisch überhaupt keinen Effekt darauf, wie attraktiv ich wahrgenommen werde.

Endlich versteht es mal einer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Helmut schrieb:

 Aber größer machen oder ein neues Gesicht verpassen werden wir euch nicht können, also entscheidet euch wo ihr den Fokus drauf legen wollt.

Aber genau das ist sowas von entscheidend bei Frauen. Es gibt dutzende Threads auf Partnerbörsen ect wo Männer eben aufgrund dieser Limitierungen keinen Erfolg bei Frauen haben. Man kann das beste Game haben, aber wenn eben diese Faktoren nicht vorhanden sind, dann wird die Frau auch kein Interesse haben. Ja innere Werte sind wichtig, sehr  wichtig sogar. Aber für das Kennenlernen zählt zum Großteil halt die Optik. 

Ich habe im letzten Jahr innerhalb von drei Monaten um die 100 Frauen angesprochen. Es gab eine Zeit da habe ich täglich mindestens eine angesprochen. Meine Ansprechangst war nahezu weg. Die Reaktionen der Frauen war fast immer positiv, das ich sehr mutig sei und sie das gut finden usw. Aber das hat eben nicht gereicht. 

Ich hatte dann irgendwann mein erstes Date. Hatte an dem Tag meine DA mit 1,3 abgeschlossen und reiste 4 Wochen später für 3 Monate nach Tansania um an einem Hilfsprojekt mitzuwirken. Zudem hatte ich meinen Job safe. Ziemlich gute Voraussetzungen jedenfalls um auch der Dame zu zeigen das ich erfolgreich bin und mir Ziele setze. Der Abend war auch sehr schön, aber Interesse hatte sie trotzdem nicht. Ich denke sie wollte mich einfach als guten Freund kennen lernen. 

Ich habe mal beim Spaziergang eine angesprochen, die unter einer starken Hauterkrankung litt. Sie schrieb mir einen Tag später wie cool sie das fand, aber sie nur Freundschaft möchte. Sie wurde bisher nie von einem Mann angesprochen. Ich fande sie trotzdem recht attraktiv. Aber das zeigt, das ich noch nicht mal bei einer landen kann, die noch nie von einem Mann angesprochen wurde. 

Ein Kumpel der mit mir eigentlich PUA anfangen wollte, blieb immer in seiner Komfortzone. Wenn er mit im Freundeskreis ist, hat er oft schlechte Laune, ist kaum witzig und sehr wortkarg. Jetzt müsste man meinen er hat bei Frauen keine Chance. Aber da er dennoch ganz gut aussieht wurde er halt von einer angetanzt und ist jetzt in einer Beziehung mit einer sehr attraktiven Dame. 

Es gibt einfach so viele Beispiele die eben das bestätigen was ich selbst nicht wahrhaben wollte. 

Woher weiß man das man attraktiv ist? Ganz einfach, wenn man das von anderen gesagt bekommt. Mir wurde es noch nie gesagt. Ich finde das nicht schlimm. Es ist eben so und ich kann es nicht ändern, wie du selbst schreibst. Die Reaktion meiner Schwester in dieser Woche war nur wieder einer von vielen Beweisen, wie wichtig Körpergröße bei Frauen ist. 

Und das finde ich auch etwas unfair wenn hier im Forum immer die Rede ist, alles ist möglich, es gibt keine Limitation ect. 

Ich weiß auch nicht wo die ganzen ugly Guys mit HB8 aufwärts sind von denen hier immer berichtet wird. Man muss nur durch Straßen laufen und erkennen wer mit wem zusammen ist. 

Das ich mit meinen Posts hier auf Unverständnis stoße ist mir bewusst. Aber lieber betrachte ich die Dinge rational und nüchtern, als zu sagen ich brauche ein besseres Inner Game, weil Frauen ja Charakter so wichtig ist. Interessant finde ich auch den Thread wo das Aussehen bewertet wird. Und wer Erfolg mit PUA hat. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, Tom.

Wenn du für dich selbst beschliesst dass du ein Opfer der Natur sein möchtest, der nie im Leben Sex haben wird. Dann mach das bitte, es ist dein gutes Menschenrecht so zu leben wie du möchtest und ich wünsch dir alles Gute mit deiner Entscheidung.

Problematisch wird's an dem Punkt wo du Behauptungen aufstellst die vollkommen unwissenschaftlich sind und dadurch andere Personen beinflußt. Du hast zb. objektiv betrachtet keine Ahnung warum von deinen Telefonnummern keine Dates rumkamen. Möglicherweise weil dein Texten Scheisse ist weil du zehn Jahre später angefangen hast damit und needy bist? Du hast auch objektiv betrachtet keine Ahnung warum aus dem einem Date nicht mehr geworden ist. Du hast objektiv betrachtet keine Ahnung wie dein Kumpel ist wenn er daheim privat mit seiner Flamme rumsitzt. Du hast auch keine Ahnung was die "ganzen Typen in den Partnerbörsen" alles versaut haben weil du nur deren Heulthreads kennst und nicht bei deren Dates dabei warst.

Dieses "objektiv keine Ahnung haben" ersetzt du damit - wie wir alle, in gewissem Maße - dass du jedwede Erfahrung die du machst durch die Lupe deines voreingenommenen Weltbildes interpretierst. Das nennt sich Confirmation Bias. Wenn du fix im Kopf der Meinung bist du bist zu häßlich für die Welt, dann wirst du überall Beweise finden dass dem so ist. Gibt genug Leute hier die selber klein sind oder direkt persönlich gute Kumpels kennen die klein sind, wo das läuft. Aber selbst wenn wir dir seitenlang Fotos posten würden prallt das an deiner einzementierten Weltsicht ab weil diese Informationen nicht durch deinen vorprogrammierten Wahrnehmungsfilter gehen.

Deshalb der Tipp mit der professionellen Beratung. Weil du eine neue Perspektive brauchst. Aber dafür brauchst du jemand der außerhalb deiner Geisteswelt steht und dir paar neue Sachen zeigt. Der dir zeigt wo dein Wahrnehmungsfilter zuschlägt. Am besten persönlich.

Ich versteh schon dass du leidest. Und das es gutut dass mal in die Welt rauszukotzen. Ich würd dir helfen wenn du in meiner Stadt wärst. Wirst jemand anders finden. Wenn du das möchtest. Wenn nicht - siehe oben. Entscheiden musst du.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Tom_2 schrieb:

viele Beispiele die eben das bestätigen was ich selbst nicht wahrhaben wollte

Ich bin mit dir einverstanden, dass die Optik viel mehr als die halbe Miete ist. Du pickst mir jedoch zu viele "negative" Beispiele heraus, mit welcher du deine Argumentation aufbaust bzw. rechtfertigst. Das ist übrigens der berühmteste Bias, der sogenannte "Selection Bias". However, ich für meinen Teil versuche das Beste aus mir zu machen - trage "Jil Sander" Klamotten und arbeite ständig an meiner besten Version. Ich bin aktuell Single und es läuft mit den Frauen auch nicht wirklich rund, was zu einem grossen Teil wiederum meinem durchschnittlichen Äusseren verschuldet ist - da gebe ich dir recht. Wäre ich ein HG8 aufwärts, wäre das Frauenkennenlernen sogar noch spassig und vorallem erfolgreicher. Dennoch - das ist der springende Punkt überhaupt für mich - auch wenn ich in 10 Jahren (Mitte 40ig) alleine Weihnachten verbringen sollte, so weiss ich zumindest, ich habe in der Vergangenheit +/- mein Bestmöglichstes getan und muss mir nichts vorwerfen und kann mit mir im Reinen sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ja nicht die, dass ich bereits aufgegeben hätte. Ich glaube nur nicht, dass die typischen PU-Konzepte universell für jeden anwendbar sind. So z.B. denke ich im Moment, dass

Onlinedating und Cold-Approach-PU eher aussichtslos sind,

daraus folgend es auch schwierig ist, immer Alternativen am Start zu haben, worauf natürlich Non-Needyness und das empfohlene Verhalten in Beziehungen basieren

 

Gerade aufgrund dieser zwei Punkte suche ich eben angepasste Konzepte.

Außerdem bezweifle ich eben gewisse Dinge (wie eben, dass ein "interessantes Leben" allein Frauen anzieht), weil sie aus meiner eigenen Erfahrung nicht stimmen. Auch hier suche ich nach alternativen Vorgehensweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.