Zusammenfassendes Material

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor, mich für die Workshops zu entscheiden. Hab inzwischen auch ein paar Reviews gelesen, die mich ansprechen und bin davon überzeugt, dass diese Workshops einen echten Mehrwert bringen. Nur... leider bin ich von der vergesslichen Sorte. Ich kann mir Sachen einfach nicht merken (es sei denn es sind Zahlen... nur damit kann man hier ja relativ wenig anfangen ;)). Deshalb wäre es für mich relativ wichtig, dass ich am Ende eines Workshops nochmal eine schriftliche Zusammenfassung des Gelernten bekommen könnte. Leider habe ich bisher noch ein keinem von den Reviews über soetwas gelesen... . Deshalb drängt sich mir die Frage auf:

Gibt's am Ende der Workshops nochmal eine (schriftliche oder sonst irgendeine) Zusammenfassung der Dinge, die man im Verlauf des Wochenendes gelernt hat?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten, die ich hierauf bestimmt bald bekomme! ;)

Grüße,

Maximum Power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war bis jetzt nur beim ICP, und es ist wohl im allgemienen so, dass du dir die sachen selbst aufschreibst.

Blöcke und stifte werden aber bereit gestellt, aber es kann vorkommen das du mehr schreibst, also nimm eigenes schreibzeug und schreibmaterial mit ;)

So eine Zusammenfassung wäre wirklich schön,

aber ich glaube man will einfach damit erreichen,

dass durch aufschreiben der erlernte gefestigt wird und wir sind ja nicht die konsumenten,

wir arbeiten an uns selbst und wenn wir uns wirklich weiterentwicklen wollen,

dann müssen wir selbst stift und hand anlegen :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das find ich eher doof. Ich schreibe relativ langsam und kann mich während des Schreibens schlecht auf andere Sachen konzentrieren. Ich könnte sowas echt brauchen. Wäre sogar bereit dafür extra zu bezahlen.

Das wäre mal ne Anregung für eine Verbesserung der Workshops (ohne je einen besucht zu haben...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall hältst Du nach dem WS auch noch Kontakt zu dem ein oder anderen. Falls Du irgendwo nicht mitgekommen bist, kannst Du Dir ja auch Unterlagen von denjenigen mailen lassen ;-)

Es kommt halt auch drauf an, welchen WS Du machst. Gerade, wo die Praxisteile überwiegen, ist das Mitschreiben denke ich sowieso nicht so wichtig.

Ansonsten gibt es auch immer die ein oder andere kurze Pause, in der Du die Aufzeichnungen vervollständigen kannst. Das geht bei RA relativ gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.