Fremdgeküsst

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein Problem...

Bin seit ca. 4 Monaten mit meiner jetzigen Freundin zusammen und sehr glücklich. Sie passt insgesamt einfach perfekt zu mir.

Jetzt bin ich über die Weihnachtstage bei meiner Familie in einer anderen Stadt und war mit einem guten Freund abends in der Stadt unterwegs in einer Discothek.

Wir hatten übermäßig viel Alkohol schon getrunken als wir dort ankamen und dort auch weiter getrunken - zu viel.

Dort passierte folgendes:

Mein Kumpel hatte eine kleine Auseinandersetzung mit einem anderen Typen und ich bin dazwischen gegangen.

Ein Mädel, welche wohl eine Bekannte von einem der Typen war, fand das wohl äußerst faszinierend und sprach mich direkt an.

Dann ging auch alles sehr schnell und ich kann mir momentan auch nicht erklären, wie es dazu kam, da ich mich daran nur noch bruchstückhaft erinnere.

Wir unterhielten uns wohl kurz, tanzten dann kurz zusammen und kaum war es soweit, klebten schon ihre Lippen an meinen und wir küssten uns kurz.

Die Küsse waren allerdings sehr emotionslos, sehr kurz, nicht wirklich mit der Zunge. Das Ganze hat max. 5-10 Minuten gedauert.

Erst dann wurde mir leider bewusst, was ich getan habe und bin dann sofort kommentarlos nach Hause gegangen.

Das Ganze war jetzt vor 3 Tagen und ich zerbreche mir seitdem den Kopf darüber.

Ich habe normalerweise, auch wenn ich mal über den Durst getrunken habe, mich immer 100% unter Kontrolle - in allen Belangen.

Ich kann mir nicht erklären, warum ich hier 5-10 Minuten darauf eingegangen bin und es erst dann realisierte.

Nun stelle ich mir seit dem Erlebnis die ständige Frage, wie ich damit umgehe.

Ich liebe meine Freundin sehr und sie mich auch. Ich möchte sie nicht verlieren und kann mir noch eine lange, sehr lange Beziehung mit ihr vorstellen.

Ich weiß, dass ich soetwas 100% nie wieder machen würde. Es war das erste, einzige und 100% das letzte Mal. Wenn ich eines weiß, dann dass ich aus diesen großen Fehler gelernt habe.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich es ihr sagen soll oder nicht...

Meiner Auffassung nach verdient sie es, dass ich es ihr sage. Ich bin immer ehrlich zu ihr gewesen und wir haben uns versprochen, dass wir keine Geheimnisse voreinander haben.

Ich weiß allerdings nicht, wie sie reagieren würde, wenn ich es ihr genauso sage, wie es passiert ist. Ich habe, ehrlich gesagt, Angst, dass es Aus zwischen uns wäre. Es mag zwar der "Worst Case-Gedanke" sein. Jedoch möchte ich mir das gar nicht ausmalen :-). Ferner möchte ich sie auch nicht verletzen, dadurch, dass ich es ihr sagen würde. Sie wurde von ihrem letzten Freund leider wohl massiv betrogen und ich möchte nicht, dass meine (für die meisten wohl eher eine verzeihbare Kleinigkeit) Aktion bei ihr wieder solche Erinnerungen hochkommen lässt.

Wenn ich es ihr nicht sagen würde, weiß ich nicht, ob ich damit selber klar kommen kann und es schlicht vergessen kann. Sie würde es nie erfahren, da es lediglich mein einer, bester Freund gesehen hat und er sie auch gar nicht kennt, da ich sonst in einer anderen Stadt lebe.

Ich weiß, dass ich hier eventuell falsch bin, da es nicht dem PUA-Prinzip entspricht. Allerdings hoffe ich, dass mir hier trotzdem einige Leute gut mit Rat helfen können. Ich brauche einfach einige Meinungen dazu :-D.

bearbeitet von JohnSmith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichkeit in allen ehren, aber hier ist damit nichts gewonnen. Im besten Falle passiert nichts, im schlimmsten ist ihr Vertrauen in dich untergraben - damit tust du weder ihr noch dir einen gefallen. Wenn du ihr tatsächlich treu sein willst, trink einfach in Zukunft nicht mehr soviel und gut ists. Gewissensbisse musst du wegen eines kurzen (und noch dazu völlig emotionslosen) Kusses nun wirklich nicht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

danke für die Antworten.

Es war in der Tat emotionslos... ich weiß gar nichts von dem Mädel... Die Küsse waren auch eher sporadisch und kurz und, wie gesagt, das Ganze (Tanzen + sporadisches Küssen) ging ca. 5-10 Minuten.

Ihr habt sicherlich Recht, dass es für euch eventuell eine Nichtigkeit darstellt... mag es auch sein.

Ich frage mich allerdings, ob ich meiner Freundin noch so in die Augen schauen kann, sie lieben und küssen kann, wenn ich es ihr NICHT sage. Ich weiß nicht, ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann - mit meinen Prinzipien der gegenseitigen Ehrlichkeit. Ich weiß nicht, ob ich es dann immer in meinen Hintergedanken haben würde, wenn ich es ihr NICHT sage. Ferner hat sie meiner Meinung nach auch das Recht, es zu erfahren.

Wie gesagt... das sind die Gründe, weshalb ich denke, es ihr wohlmöglich doch zu sagen.

Die Gefahr, dass sie es jemals von Dritten erfahren würde, liegt bei 0%. Aber dieser Fakt findet keine Bedeutung in meinen Gedanken. Es geht mir ganz allein darum, ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann und damit, dass Ehrlichkeit und Vertrauen in einer ERNSTHAFTEN Beziehung von immanenter Bedeutung sind. Ist es nicht gerade eher ein Zeichen für starkes Vertrauen, wenn ich es ihr sage?

Andererseits will ich sie halt, wie oben bereits geschrieben, nicht verletzten... nicht die Beziehung riskieren, etc.

Ist echt eine schwierige Sache... Habe noch ein paar Tage Zeit, da ich es ihr, wenn, dann persönlich sagen würde und nicht telefonisch!

bearbeitet von JohnSmith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnarf0815

Kann zwar auch die "Ratschläge" vorher nachvollziehen, ich bin jedoch dafür alles zu erzählen.

Ich würde es auch wegen mir selbst nicht wollen das zu verheimlichen. Hätte ein ungutes Gefühl zu wissen, meine Freundin belogen zu haben.

Wenn die Beziehung was ernsthaftes ist, wird sie deswegen auch nicht in die Brüche gehen!!

Der Kuss war harmlos, eine Beziehung muss so etwas aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es nicht gerade eher ein Zeichen für starkes Vertrauen, wenn ich es ihr sage?

Die Logik ist schlüssig. Doch Frauen denken anders. Sie sind Gefühlsmenschen, schon vergessen? Und wenn du ihr die Wahrheit sagst, dann wird sie sich schlecht fühlen und ihre Gefühle zu dir in Frage stellen. Willst du das? Ich im übrigen, habe mir schon sehr oft sehr viele Gedanken über das Thema gemacht. Vor lauter Grübeln habe Ich mir dann irgendwann zur Erholung ein Film angeschaut. Und das Coole: In ihm fand Ich die Antwort auf das Problem. Du wirst es nicht glauben, aber schau dir mal den folgenden Link an...

Menschen, die einem vertrauen, haben etwas besseres verdient, als die Wahrheit: eine Belohnung dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In meiner Welt ist ein reines Gewissen wichtiger als das Fortbestehen einer Beziehung. Wenn dein Gewissen nicht rein ist, dann ändere das und trage die Konsequenzen wie ein Mann.

oh gott, in was für einer utopischen welt lebst du? Menschliche interaktion ist VIEL zu kompliziert und LEBT vom auf-und-ab, da funktionieren solche glaubensansätze einfach nicht.

Prinzipien zu haben ist schön und gut, aber das endergebniss sollte sein das mit gut miteinander auskommt - da bringt es absolut nichts wegen einer kleinen unbedeutenden sache eine beziehung aufs spiel zu setzten.

wer sich hier vormacht nie zu lügen, die wahrheit zu verdrehen oder ab und zu übers zeil hinauszuschiessen... der is selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin seit ca. 4 Monaten mit meiner jetzigen Freundin zusammen und sehr glücklich. Sie passt insgesamt einfach perfekt zu mir.

Wieso bist du dann weggegangen, hast dich umgelötet und mit anderen Frauen getanzt?

Nun stelle ich mir seit dem Erlebnis die ständige Frage, wie ich damit umgehe.

Option 1: Beichten

Option 2: Lügen

Parallel solltest du deine hochgelobte Ehrlichkeit mal dir gegenüber anbringen: Wieso betrinkst du dich, wenn du anscheinend mit Alk nicht umgehen kannst? Wieso tanzt du mit anderen Frauen? Wieso lässt du dich küssen?

Insofern: Werd dir erstmal darüber klar wie weit deine Bigotterie reicht und dann handele entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügen ist ist nur was für AFC´s . Lügen bedeutet sich selbst nicht treu zu sein. Du fickst dich damit nur selbst ins Knie. Und wieso? Aus Angst sie zu verlieren. Kein Mensch der Welt ist es wert, sich selbst zu ficken!

Eine Lüge ist immer selbstverachterisch! Ein guter PU-Artist liebt sich selbst. Und verachtet sich in keinster Weiße.

Deshalb erzählen und zwar sofort. Ich hätte noch in der gleichen Nacht angerufen bzw sofort am nächsten Tag.

Wenn sie damit n Problem hat ist es ihr Problem. Genauso wie es dein Problem wäre wenn sie dir das sagt!

Shin hat recht: Ertrage die Konseqzenzen wie ein Mann. Oder verbleibe AFC.

Wahre Liebe lässt frei und verzeiht !

bearbeitet von dirtyplayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje. Was ist hier los?

Es war doch ein Versehen und wer betrunken ist mein Gott.

Sowas passiert eben. Lehren daraus ziehen und nun keinen Aufstand deswegen machen.

Wenn dus deiner Freundin erzählst, kannst du die Beziehung gleich abschreiben.

Entweder schießt sie dich gleich in den Wind oder es ist immer iwie zwischen euch.

Sehs als das an was es ist. Ein Fehler den du gemacht hast.

War doof, aber das hast schnell gemerkt und nicht mit ihr rumgevögelt.

Also konzentriere deine Kräfte aufs Wesentliche. ;)

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst es selbst fuer dich entscheiden...

Wenn du es nicht erzaehlst, dir es aber quasi uaffm Herzen brennt, dann musst du mit dem Konsquenzen leben.

Wenn du ne ehrliche Haut bist und es trotzdem verschweigst, Verstellst du dich gewaltigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie man aus so einer Mücke einen Elefanten machen kann verstehe ich nicht.

Hi,

mir kommen Deine Sorgen so vor als hättest Du irgendwie in Deiner Personality einen Punkt der Deine Unentschlossenheit ausmacht.

Wenn Du wüsstest, dass Du bei deiner Freundin angekommen wärst, so liesest Du Dich nicht von einer anderen anmachen. Weder

nüchtern noch angetrunken.

Du hast Angst ehrlich zu Deiner aktuellen Freundin zu sein, weil Du sie nicht verlieren möchtest. Sie ist Dir zumindest bisher sicher.

Du willst gleichzeitig Dein Gewissen beruhigen in dem Du Dein Problem zu Ihrem machen und Du ihr alles erzählen willst.

Wenn Du ein Kerl bist und Dir was an Deiner Freundin liegt, dann hältst Du die Klappe. Ansonsten machst Du Schluss und suchst

Dir die Frau die Dir all das gibt was Du brauchst.

Alles Gute

Snyder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was es hier für Antworten gibt, hammerhart.......

Für mich stellt sich die Situation klar dar:

1. es war was, dann musst du entscheiden, ob du "beichtest" oder es für dich behältst.... oder

2. es war nichts, dann versteh ich die Frage und den Thread nicht.

So wie sich das liest, war nichts. Genauso gut könntest du deiner Freundin erzählen, wie oft du gefurzt hast oder wie häufig du nen Strahl ins WC stellst. Wenn du "beichtest", wird deine Freundin denken, dass da was war, Emotionen, Leidenschaft, Anziehung...... sie wird sich fragen, was die andere hat oder dir bietet, was sie dir nicht bieten kann. Das wär dann aus der Mücke nen Elefant machen, wie "gerrie" schon schrieb.

Nun entscheide ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin seit ca. 4 Monaten mit meiner jetzigen Freundin zusammen und sehr glücklich. Sie passt insgesamt einfach perfekt zu mir.

Wieso bist du dann weggegangen, hast dich umgelötet und mit anderen Frauen getanzt?

Nun stelle ich mir seit dem Erlebnis die ständige Frage, wie ich damit umgehe.

Option 1: Beichten

Option 2: Lügen

Parallel solltest du deine hochgelobte Ehrlichkeit mal dir gegenüber anbringen: Wieso betrinkst du dich, wenn du anscheinend mit Alk nicht umgehen kannst? Wieso tanzt du mit anderen Frauen? Wieso lässt du dich küssen?

Insofern: Werd dir erstmal darüber klar wie weit deine Bigotterie reicht und dann handele entsprechend.

+1

Für mich riecht das auch ganz deutlich danach das du eigentlich schon "irgendwie" wußtest was da passiert, jetzt aber Angst hast für dieses kleine Abenteuer gerade zu stehen müssen. Dementsprechend suchst du hier Absolution.

Mein Rat an dich:

Du weißt das du dir selbst in die Tasche lügst um keine Verantwortung tragen zu müssen -> Sag es ihr und stehe dafür gerade, egal was passiert!

Es war wie du schreibst und die Realität überkam dich erst nach 10 Minuten rumknutschen -> Verzeihe dir selbst und sag nichts!

bearbeitet von MajorOris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Beiträge. Wollte nur noch mal mehrere Meinungen zu diesem Thema hören, da ich es im Enddefekt doch eigentlich schon für mich vor Erstellung des Threads entschieden hatte.

Ich habs ihr heute gesagt.

Jeder hat eine andere Meinung dazu und das ist auch in Ordnung. Meine Meinung ist, dass das Vertrauen nur dadurch aufrecht erhalten werden kann bzw. möglicherweise noch verstärkt werden kann, indem ich es ihr gesagt habe.

Es hätte wahrlich nicht für meine Ansichten und meine Prinzipien gesprochen, wenn ich es verschwiegen hätte.

Manchmal ist zwar reden silber und schweigen gold, aber bei dieser Sache hier war es ausnahmsweise mal umgekehrt.

Reden befreit einen... nicht nur einen selber sondern auch seinen Partner. Denn wenn ich es verschwiegen hätte, hätte sie wohlmöglich gemerkt, dass ich mich anders verhalte, da ich es für mich wohl immer im Hinterkopf gehabt hätte, wenn ich es nicht gesagt hätte.

Hat jetzt vielleicht alles nicht den PUA-Ansichten entsprochen und passt daher vielleicht insgesamt auch nicht in dieses Forum, aber was solls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst es ihr nicht erzählen, weil du so ein ehrlicher Treusorgender Freund bist, sondern weil du damit dein Gewissen entlasten willst, was total egoistisch ist.

Was erhoffst du dir von einem geständniss? Das sie sagt "ohh, cool das du mir es gesagt hast, mein vertrauen ist nun viel größer.."

Wohl eher nicht, du hast nen Fehler gemacht, lebe damit und verletzte nicht noch die Personen die dir "scheinbar" was bedeuten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du willst es ihr nicht erzählen, weil du so ein ehrlicher Treusorgender Freund bist, sondern weil du damit dein Gewissen entlasten willst, was total egoistisch ist.

Was erhoffst du dir von einem geständniss? Das sie sagt "ohh, cool das du mir es gesagt hast, mein vertrauen ist nun viel größer.."

Wohl eher nicht, du hast nen Fehler gemacht, lebe damit und verletzte nicht noch die Personen die dir "scheinbar" was bedeuten.

LG

Kann Ray*Ban nur zustimmen. Deine Beziehung wird minimum nen ordentlichen Knacks bekommen.

Trotzdem toi toi und berichte mal wie sie reagiert. Kann mir kaum vorstellen, dass sie das locker lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.