Lodovico Satana (Endless Enigma): Lob des Sexismus

171 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@mädels, die einzige möglichkeit für eine Frau wirklich Attraktiver zu werden ist wenn sie übergewichtig ist und dann stark abnimmt. Ansonsten wird eine 5 immer eine 5 bleiben.

das ist grausam und einige Frauen tun mir wirklich leid aber es ist die Wahrheit

Frau kann auch durch Kleidung und Auftreten viel raus holen. Du würdest doch auch eine 5 einer 6 vorziehen sofern diese einen besseren Charackter hat und "aufregender" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich meinte damit daß es Männer gibt die Jahre lang niemand zum knutschen abkriegen außer ingendeinen Musiker

und dann ein paar Jahre später ein Buch schreiben wie sie zu einem der größten Aufreisser der Welt wurden.

also von einer drei zu einer zehn. wie das ein Mädchen schaffen will muss mir erst einmal jemand erklären.

und ihr habt natürlich recht daß man mit Humor,Charakter, guter Kleidung und Sport eine ganze Menge aus sich raus holen kann.

aber eine weibliche Neill Strauss wird es wohl nie geben.

was mich aber wirklich interissieren würde, wären antworten auf meine Fragen.

wenn jemand welche hat

dann schießt los....

schon mal danke

gerboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal ne Frage zu LDS:

Inwiefern akzeptiert ihr das als "reine Wahrheit", ist ja schon einiges irgendwie sehr extrem dargestellt:

1. Im Buch sieht es manchmal so aus, als wuerde man bei einigen wenigen nicht bestandenen Shit Tests / Dramen schon sofort betaisiert. Ist aber nach meiner frueheren (ersten) Beziehung, ich war ueberhaupt nicht konsequent alpha oder PUA, auch nicht so gewesen.

Wie viele Tests darf man also durchfallen?

2. Dann noch ne Frage: Satana schreibt ja davon, dass er

a) nichts von Treue an sich haelt

b) andererseits aber die Frau den Alpha will.

Wie ist denn dann vereinbar, dass eine Frau, die am Alpha "dran" ist, also mit ihm Sex hat, und er weiterhin Alpha ist, sie ueberhaupt darueber nachdenkt, ihn zu betruegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck
2. Dann noch ne Frage: Satana schreibt ja davon, dass er

a) nichts von Treue an sich haelt

b) andererseits aber die Frau den Alpha will.

Wie ist denn dann vereinbar, dass eine Frau, die am Alpha "dran" ist, also mit ihm Sex hat, und er weiterhin Alpha ist, sie ueberhaupt darueber nachdenkt, ihn zu betruegen?

Dauerhafte Treue ist ein vom Menschen geschaffenes Konzept.

In der Natur kommt zeitlich begrenzte Treue nur vor, um das Überleben der Nachkommen und das eigene Überleben (Aufzucht des Kindes, Schutz durch den Mann während Schwangerschaft, Versorgung) zu sichern.

Eine Frau denkt natürlich daran, auf andere Wiesen zu grasen, wägt das aber mit dem Risiko ab, ihr Investment in Alpha 1 zu verlieren. Gelingt es Alpha 2 sie zu bekommen, dann war er besser als Alpha 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe auch mal ne Frage zu LDS:

Inwiefern akzeptiert ihr das als "reine Wahrheit", ist ja schon einiges irgendwie sehr extrem dargestellt:

Nur Idioten halten ein Buch für die reine Wahrheit. Leute, die sonst keine Bücher lesen

1. Im Buch sieht es manchmal so aus, als wuerde man bei einigen wenigen nicht bestandenen Shit Tests / Dramen schon sofort betaisiert. Ist aber nach meiner frueheren (ersten) Beziehung, ich war ueberhaupt nicht konsequent alpha oder PUA, auch nicht so gewesen.

Wie viele Tests darf man also durchfallen?

Da gibt es keine Zahl. Sondern nur Tendenzen. Wenn du sonst ein selbstbewußter Kerl bist, der sein Leben im Griff hat, ist eindruchfallen natürlich weniger gravierend, als wenn du sowieso ein unsicheres Verhalkten hast. Und so einfach geht eine Betaisierung nicht von statten.

2. Dann noch ne Frage: Satana schreibt ja davon, dass er

a) nichts von Treue an sich haelt

b) andererseits aber die Frau den Alpha will.

Wie ist denn dann vereinbar, dass eine Frau, die am Alpha "dran" ist, also mit ihm Sex hat, und er weiterhin Alpha ist, sie ueberhaupt darueber nachdenkt, ihn zu betruegen?

Das ist seine Sichtweise. Sein Beziehungsmodell ist kein allgemeingültiges Modell, sondern sein Vorschlag etwas anderes zu wagen. Aber genauso ist für viele andere die Monogamie genauso richtig.

Ferner finden wir nicht nur einen Menschen attraktiv, sondern mehrere. Wenn man sich also zu einer offenen Beziehung entschließt, kann man natürlich mit anderen schlafen, auch wenn der Partner daheim am wichtigsten ist. Das gilt auch für Frauen.

Leute lernt mal den richtigen Umgang mit Büchern. Dieses Buch ist ein Ratgeberbuch mit einer bestimmten Perspektive. Das sind auch keine allgemeingültigen Wahrheiten. Der Autor selbst meint das nicht. Es ist sogar in vielerlei Hinsicht einfach überspitzte Thesen durchsetzt, damit sie den Leser weiterbringen. Diese neue Sichtweise soll so dem Leser deutlicher gebracht werden.

Jeder sollte die Inhalte mit seiner Wirklichkeit abgleichen und anderen Sichtweisen und Thesen abgleichen. Das gilt für jedes Buch. Lernt, daß es nicht eine starre Wahrheit gibt, sondern diverse Perspektiven. Bücher mit neuen Thesen sind überspitzt, damit sie ihren Standpunkt richtig deutlich machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallo miteinander,

Eine Sache ist mir nicht vollkommen klar,

im Kapitel über Shittests steht man soll sich nicht als "emotionales tampon" benutzen lassen.

Nun in der Anfangsphase kann man das natürlich leicht vermeiden aber wie ist es wenn man eine längere zeit mit ihr zusammen ist ?

wie unterscheide ich zwischen richtigen problemen die die frau beschäftigen und den Shittests ?

Und wie gehe ich mit den richtigen Problemen um ?

Ich laß vor Jahren daß man Frauen keine Ratschläge geben soll sondern sie einfach mal quatschen lassen.

Das hat immer bestens funktioniert und die Frauen waren immer schnell besser drauf, nun habe ich das aber nur bei Freundinnen gemacht und nicht bei Frauen mit denen ich was hatte.

Tut so ein Verhalten automatisch die attraction runterfahren ? was wenn es der Frau schlecht geht und sie sich einfach mal fallenlassen will ?

Soll ich sie dann gleich zu einer Freundin schicken ? Wäre ja schon irgendwie scheiße und vollkommen gegen meinen Instint.

Ob es ein wirkliches Problem ist oder ob sie nur Drama spielt, erkennt man glaube ich daran, wie viel sie selbst bereit ist, dafür zu tun, um das "Problem" zu lösen. Oder wie seht ihr das?

@ Enigma: Wirklich ein tolles Buch! Mit dem Lesen dieses Buchs haben sich im Prinzip alle Fragen beantwortet und alle scheinbaren Widersprüche aufgelöst. Finde es auch besser als z.B. "Der perfekte Verführer" von Oliver Kuhn, der ja von "aufgeben der Identität" und "Verrohung der Seele" schwafelt, was ich für Schwachfug halte.

Hab mir dein Buch im November oder Dezember letzten Jahres gekauft und seither mache ich gute Fortschritte. Ein paar der Alpha-Merkmale hatte ich ohnehin schon, was meinem Glück im Wege stand waren Rationalisierungen und die populären Irrtümer. Wobei mir schon vor dem Lesen des Buchs aufgefallen war, dass man das Verlangen nach sexueller Treue nicht ethisch, sondern höchstens moralisch (also auf Willkür beruhend) begründen kann, was mir einiges Kopfzerbrechen bereitet hatte.

Nun aber ein kleines "Problemchen", das eigentlich keines sein sollte. Die meisten meiner Mädls wissen von meinem Hang zur Polygamie und finden sich eben damit ab (oder auch nicht). Habe jetzt neulich eine kennen gelernt, die durchaus das Potenzial hätte, die "Nummer 1" zu werden, wenn sie sich weiterhin so gut bewährt. Eine richtige Wildkatze... . Sie weiß allerdings noch nichts von meinem "Hobby". Wie mache ich ihr das am besten verständlich? Auch wenn ich dir in Sachen sexueller Treue zustimme, ist Ehrlichkeit dann doch ziemlich wichtig. Und die meisten Menschen gehen halt automatisch davon aus, dass man sexuell treu ist.

Danke für dieses Buch, auch im Namen derer, denen ich es weiterempfohlen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab das Buch gerade durch und finde es großartig, es hat mir sehr gut über liebeskummer hinweg geholfen, und ich hab rückblickend einiges verstanden. Allerdings hätte ich es gerne 2 Monate früher gelesen dann hätte ich mit meiner LSE HD noch den Sex genießen können.

Aber eine große Frage stellt sich mir, darf ein Alpha sich in die Arme seiner Frau kuscheln, darf er vor ihr weinen oder ist das zu sehr Beta? Wie "weich" darf ein Alpha im Beisen einer Frau sein ?

relaxed regards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich nicht mehr an eine Frau kuscheln dürftest, dich nichtmehr emotional auf sie einlassen und in einer Beziehung auch mal ein bisschen Trost gespendet bekommen dürftest, wenn es mal nicht so läuft, dann wäre PU doch sinnlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe das Buch fast durchgelesen und kann es sehr empfehlen. Mir gefällt insb. die rationale/evolutionäre Anschauung. "Biologische Fitness" ist der beste Nachweis, um Theorien zu untermauern. Ich denke allerings auch, dass eine Frau durch den Mann betaisiert werden kann u. ein gewisses Maß an gegenseitiger Betaisierung gerade für dauerhafte Beziehungen (da die Kinder auch möglichst gut aufgezogen werden sollten, um selbst gute Vorteile zu erneuten Fortpflanzung zu erhalten...) förderlich sein kann. Ob das wie im Buch angedeutet nur auf HSE-HD Frauen zutrifft wage ich zu bezweifeln. Das könnte sicherlich weiter erörtert werden, doch mein eigentliches Anliegen ist, dass ich gerne aussagekräftige Bilder des Autors sehen möchte. Das wäre für mich insbesondere auch interessant, um mehr über den Anteil bzw. die Bedeutung des Aussehens zu erfahren. Kann mir jemand Fotos z.B. per Link oder so schicken?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute lernt mal den richtigen Umgang mit Büchern. Dieses Buch ist ein Ratgeberbuch mit einer bestimmten Perspektive. Das sind auch keine allgemeingültigen Wahrheiten. Der Autor selbst meint das nicht. Es ist sogar in vielerlei Hinsicht einfach überspitzte Thesen durchsetzt, damit sie den Leser weiterbringen. Diese neue Sichtweise soll so dem Leser deutlicher gebracht werden.

Jeder sollte die Inhalte mit seiner Wirklichkeit abgleichen und anderen Sichtweisen und Thesen abgleichen. Das gilt für jedes Buch. Lernt, daß es nicht eine starre Wahrheit gibt, sondern diverse Perspektiven. Bücher mit neuen Thesen sind überspitzt, damit sie ihren Standpunkt richtig deutlich machen können.

Die Leute wollen sich keine Meinung machen, sie wollen eine gemacht bekommen. Es ist bequemer sich tragen zu lassen anstatt den Weg im Leben selber bestreiten zu müssen. Und dann beschwert man sich gerne wenn die Träger einen woanders hingetragen haben als man wollte obwohl man sich nie Gedanken darüber gemacht hat wohin man genau will. Verantwprtung abzugeben ist schön bequem und leicht, deswegen machen das soviele. Hier im Fprum würde man das wohl "Betaverhalten" nennen.

Wie hieß nochmal das weltweit am meisten verkaufteste ("Ratgeber"-)Buch? Ein sehr schönes Beispiel dafür, dass die meisten Leute ihr Leben lieber fremdbestimmt als selbstbestimmt sehen.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Enigma.

Hab dein Buch gelesen und bin beeindruckt.

Du hast eine Memoir an Manipulationen geschrieben wie Hb`s die Männer an sich binden und für die eigene zwecke beeinflussen. Sowie welche Reaktion die richtigen sind.

Und meine frage hierzu lautet:

Was ist die richtige Reaktion auf "Höhere Gewalt"

Buch seite: 179

Meine zweite Frage:

Ich hab mich schon in der community umgelsen und in deinen Buch!

mit den beschreibungen von cooky and funny kann ich nicht viel anfangen.

So Ausagen wie Arrogant und lustig und selbstbewusst und neckisch.

Villeicht kannst nen Österreicher des Erklären.

Weis ned villeicht :"Frotzln" oder verorschen, Sikiern keine ahnung

Danke für deine Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Fragen an Enigma in seinem Thread schreiben.

Er antwortet sicherlich gerne, sofern nicht ausreichend - ich meine an die tausendmal - erörtert.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal, ob man verheiratet ist oder man sich in einer Beziehung befindet, ist es stets die selbe Situation.

Die Werkzeuge des Pick Up werden überall gleichermaßen angewandt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Hey, ich möchte das Buch gerne kaufen, lernt man darin auch Tipps wie man frauen richtig anspricht?

Nein, das lernst Du nicht. Es geht auch nicht um Opener sondern um Dein Feld, das Du mal umpflügen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
verstehe, also ist das eigenbaustelle?

Ja. Er beschäftigt sich eigentlich nur mit jeder Art von Beziehung. Wenn du auf ONS aus bist, gibt es andere bessere Bücher. Das wichtigste bei einer Beziehung bist du, darauf baut das Buch auf. Sehr gelungen und 25 Euro auf jedenfall wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm verstehe, ich hab im moment keine Beziehung und suche eigentlich etwas wie man am besten wildfremde frauen kennenlernt. Und brauche ein buch das mir etwas unter die arme greift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das buch gelesen, und lese es gerade nochmal ... ich denke ich werde manche Passagen öfter lesen müssen, bis ich endlich zu mir selbst finde (geboren im Jahr des Tigers, also von Natur aus Alpha) und endlich das selbstbestimmte Leben führen kann, das ich will!



Vielleicht gehört das nicht direkt zum Thema Pickup, aber dennoch - das Buch sagt leider nicht wie man selbstbestimmt leben soll wenn Kinder im Spiel sind!!!


Vielleicht findet sich jemand hier, der einen Rat weiss - danke!



Ich bin in einer persönlichen Hölle gefangen, mit einer LSE-HD-Frau, mit der ich zwei wundervolle Kinder geschaffen habe.


- Sie macht mein Leben zur Hölle, benimmt sich wie ein unerzogenes Kind (Leven ca. 12J.), ist entweder extrem aggressiv oder total zerstört am Boden (nicht nur sprichwörtlich ...).


- Sie zieht mich in ihr Schlammloch runter, mit aller Gewalt versucht sie das, ich hole mich selbst immer wieder raus, aber auch meine positive Energie ist nicht unbegrenzt.


- Ich kann ihr nichts von meiner positiven Energie geben, ich versuche es schon lange garnicht mehr.


- Was ich versuche ist meine Kinder (Sohn 11 und Tochter 15) richtig zu erziehen, und sie tut alles, um das zu verhindern! Ich muss immer wieder extrem-Alpha sein, wenn ich mein Ding durchziehe ist sie für eine kurze Zeit wieder hand-zahm.


- Sie wollte sich schon oft von mir trennen - ich habe sie immer wieder zurückgeholt -> bis ich eines Tages "ja" gesagt hatte, was sie seitdem zum Wahnsinn treibt! Sie hat nun extreme Angst vor dem Alleinesein, eine Trennung in Güte gibt es nicht in ihrem Kopf - ich bin leider ihr absolut erster und einziger Mann, sie hat noch nie mit jemandem Schluss gemacht ... ich würde weiterhin mit ihr zusammen und den gemeinsamen Kindern Dinge unternehmen, sonst will ich aber getrennt leben und auch wieder den Dschungel durchstreifen, natürlich auf der Suche nach der Königin (HSE-HD).


- Sie droht mit Selbstmord! Sie liefert wirklich kranke Dramen, praktisch wöchentlich ... ich bin verzweifelt, ich kann sie nicht mit meinen Kindern alleine lassen, sie würde ihre Entwicklung dauerhaft schädigen, ich versuche irgendwie noch 2-3 Jahre durchzuhalten, dann sind die Kinder gross genug denke ich, um Gut und Schlecht richtig zu deuten, aber vielleicht bin ich bis dahin ein Wrack ...



Wie soll ich bloss mein Leben retten ohne das Leben meiner Kinder zu gefährden???


Kein Gericht der Welt würde mir das Sorgerecht geben, es gibt ja schliesslich keine Beweise für ihren Wahnsinn.



Leider verlangen alle meine nahestehenden Menschen (Freunde, Familie) ständig etwas von mir - geben tun sie mir (mit Ausnahme meiner Kinder) aber praktisch nichts! (((




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da können wir nicht helfen. Alles was mit Selbstmord zutun hat bitte zur Polizei / örtliche Anlaufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.