Schuh-Megathread II

4599 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sind aber saubequem

für reine Bestätigung bist du hier falsch.

Was für Bestätigung? Jeder postet hier Sachen und erwartet Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, dass die bequem sind, sehen aber schlecht aus und nur das können wir bewerten.

Auch schöne Schuhe können bequem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind aber saubequem

für reine Bestätigung bist du hier falsch.

Was für Bestätigung? Jeder postet hier Sachen und erwartet Kritik.

Deine Aussage impliziert, dass du die Schuhe bereits besitzt und wärst nicht der erste Spaßvogel, der nur hören möchte, dass er keinen Fehlkauf getätigt hat. Been there, done that.

bearbeitet von Infinit
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Ich finde die Schuhe auch nicht schön.

Sieht mir zu sehr nach Naturwissenschaftlerlatschen aus, wie solche Geox :crazy:

Der Schuh ist unharmonisch, sieht billig aus und die Form weiß nicht zu überzeugen, außerdem würde ich auf eine Ledersohle achten.

Ich finde diesen Schuh viel zu überladen mit Details.

Falls dir dieser Schuhtyp gefällt kannst du dir ja mal die Originale ansehen: Quoddy, Eastland und Yuketen , die bekommst du auch hier in manchen Geschäften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der is Potthässlich , da gibts doch nichts zu diskutiern. Und dass jmd der sowas postet sich n quoddy aus maine für 300 euro holt soll wohl auch n schlechter WItz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist stylingmäßig in der Realschule nach der 7. abgegangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suitsupply-Schuhe eher nicht kaufen. Qualitativ nicht überzeugend.

Meermin ist günstiger und deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Optimo: Kannst du sagen, welcher Leisten bei Mermin mit dem Loake Capital-Leisten zu vergleichen ist? btw: WTF 269,- seit Neuestem für den Loake Aldwych :o Und noch eine Frage: Weiß jemand wie Tod´s ausfallen? Eher größer wie viele Italiener oder "normal"?

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Optimo: Kannst du sagen, welcher Leisten bei Mermin mit dem Loake Capital-Leisten zu vergleichen ist?

mir passen der Hiro von Meermin und der Capital von Loake gleich gut.

Hiro ist ein wenig schmaler und kürzer, habe dennoch die gleiche Größe (UK 9). Am Anfang war der Hiro recht unbequem, nach 3x tragen aber perfekt am Fuß. Ist jetzt mein bequemster Schuh.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls dir dieser Schuhtyp gefällt kannst du dir ja mal die Originale ansehen: Quoddy, Eastland und Yuketen , die bekommst du auch hier in manchen Geschäften

Das sind dann aber eher die richtig teuren, USA-Handarbeit-Versionen. "Original" beim Bootschuh wären eher so Sperry, Sebago oder Timberland (imho Sebago davon die beste Qualität). Lange-Messmer hat jetzt auch Bootschuhe im Programm, für 150 € aber auch eher die Premiumvariante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja meinte halt generell von Asos die Teile..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg davon, kannst 10x tragen und dann in den Müll.

Dafür sterben dann wieder Leute in Bangladesh.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay gut, davon hat dann niemand etwas - Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt meine red wing bootsschuhe 3 Jahre , getragen bei allen Gelegenheiten. Nüchtern als auch besoffen, Winter wie Sommer. Nach dieser Woche trage ich sie zu Grabe. Wahnsinns Qualität gehabt der Junge....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so mittelmäßige Dinger von Bexley (http://www.bexley.com/Bexley/en/p/casual_shoes/trawler?coloris=taupe), bißchen schwer für Bootschuhe (sehr dickes Leder) aber build_like_a_tank, nach zwei Jahren keine großen Abnutzungserscheinungen. Für 79€ oder weniger kann man da nicht so viel verkehrt machen. Auch sehr klassisch gehalten und nicht geklebt oder sonstiger Billigrotz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn an deine RW Schuhen kaputt gegangen?

Ich hab einige Stiefel von RW und muss sagen die Qualität ist sehr gut. Bei meinem 9011 muss ich dieses Jahr mal die Sohle wechseln lassen.

So wie es aussieht werden die noch weitere 4 Jahre halten :)

Edit:

Hab die RW 9011 in 4 Jahren bestimmt 200 Tage getragen ;)

bearbeitet von Daywalker2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bootschuhe sind halt keine Stiefel, der Mocassinaufbau ist grundsätzlich nix für die Ewigkeit und lädt auch nicht gerade zum Neubesohlen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja scheinbar Bootschuhe von denen tiffy spricht, denke mal die kriegste leichter kaputt als die Stiefel.

@m1kel: guck ma bei amazon, da legste noch 20 euro drauf und kriegst für dein Geld Sebago oder Sperry. (wenn du Glück hast)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie damals n bissl zu groß gekauft, was meine leichte Fußfehlstellung nach außen forcierte. Dadurch kam ich praktisch mitm leder nach außen , da ist jetzt die Naht gerissen und das Leder is auch schon im Arsch.

Leider gibts dieses Model so nicht mehr sonst würd ichs sofort wieder bestellen. Das Leder war einfach ein Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männers,

heute sind meine Loake Kempton Suedes bei mir eingetroffen (noch schnell vor der Preiserhöhung bestellt ;) )

Ich habe mir die Größen 43 und 44 kommen lassen und bin nun leicht unsicher welche der beiden ich behalten soll, da ich gefühlsmäßig vielleicht eine Zwischengröße bräuchte, so dumm es klingt.

Die 43er sitzen schon recht "stramm" am Fuß, es ist noch kein Drücken aber doch schon mehr oder weniger hauteng. Dehnt sich das Rauleder noch beim Tragen?

Die 44er passen auch noch gut, hier ist es nur so dass ich beim Abrollen des Fußen nach oben hin etwas Luft habe und leicht "abhebe", sprich ich habe über dem Mittelfuß zuviel Luft nach oben sodass Monstergehfalten wohl vorprogrammiert sind? Ließe sich das hier evtl. durch Einlagen verbessern?

Entschuldigt meine komische Beschreibung, ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir bei der Entscheidung helfen. Irgendwelche Tabellen mit Maßen für diese Leiste F wird es wohl nicht geben oder?

bearbeitet von maett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.