Auto-Megathread

1470 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir hat es der Volvo S60 angetan. Dem würde ich im Moment den Vorzug vor A4, C-Klasse, oder 3er geben. Von außen war ich anfangs nicht so 100% überzeugt, ins Interieur habe ich mich aber sofort verliebt. Absolut hochwertig verarbeitet, alles super integriert und das beste OEM-Soundsystem das ich kenne. Hinzu kommt noch, dass er sich richtig gut fährt, zumindest was Fahrwerk und Lenkung angeht. Der kleine Diesel, den ich gefahren bin, war mit dem Auto überfordert. Wenn ich ihn mir jetzt bestellen würde dann aber wohl mit dem 2 Liter Turbo.

S60_exterior_15.jpg

bearbeitet von Keek88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Ausstattung dürfte der Volvo geschätzte 3000-5000€ billiger sein und auch die Verarbeitung gefällt mir deutlich besser als bei BMW und Audi. Die Integration der einzelnen Komponenten (PDC, Klimasteuerung, Navi,...) finde ich besser gelöst und eben vor allem das Soundsystem ist wirklich richtig gut, 2 Klassen besser als das was du bei Audi, BMW oder Mercedes bekommst. Wobei man auch sagen muss dass das neu Bang & Olufsen System von Audi auch schon ganz akzeptabel ist.

Auch den Monitor für das Multimediasystem finde ich bei Volvo deutlich schöner integriert als bei den deutschen "Premiumherstellern". Außendesign vom neuen 3er (vorallem die Front) gefällt mir nicht. Beim Audi geht es mir ähnlich. Die C-Klasse ist schön, aber irgendwie schon sehr lange am Markt.

Gerade was das Außendesign angeht sicher alles sehr subjektiv. BMW, Audi und Mercedes sind auch keine schlechten Autos, trotzdem würde ich zum Volvo greifen. Fährt eben auch nicht jeder zweite Vertreter ;)

Gerade im Interieur finde ich ihn super. Wirkt einfach wie aus einem Guss.

2011-Volvo-S60-Interior-View.jpg

bearbeitet von Keek88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wiederholst dich Tom, natürlich nicht ohne eine Erklärung schuldig zu bleiben. Man hat es dir bereits weiter oben vorgehalten: Ecken != Charakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, Al Bundy hatte auch mal ne Viper. Ich hab Sie noch irgendwo als Modell. Der feuchte Traum eines 12jährigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei meinen Opel Coupe hat das Autoradio oder besser gesagt der wechsel den Geist aufgegeben. Nun soll also dies 10 Jahre Autoradio (hat noch Cassette) raus.

Stattdessen soll nun ein neues autoradio mit CD (MP) und ganz wichtig, es muß sich das ipHone dran anschliessen lassen und vorallem muß der Display Text deutsch sein.

Welche Marke ( nicht Modelle, die suche ich mir selbst raus) könnt Ihr mir empfehlen. es fallen schon mal sony & Blaupunkt (hatte mit Beiden schlechte Erfahrungen) raus.

Interessant wären für mich diese Marken:

- Alpine

- JVC

- Keenwood

- Pioneer (hatte ich schon auch auch gute Erfahrung damit gehabt)

Ach so, bitte beachtet, meine Grenze für den Preis liegt bei 200-250 Euro.

Danke für Eure Hilfe.

Zum Schluß: Ihr könnt mir auch konkrete Modelle nennen. Aber wichtiger sind mir die Marken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du die standard Boxen drin hast, kannst du auch nen billiges 50€ Radio nehmen. Vom klang her macht das alles nichts besseres und verbinden mit nem Apple können auch schon günstige, mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du die standard Boxen drin hast, kannst du auch nen billiges 50€ Radio nehmen. Vom klang her macht das alles nichts besseres und verbinden mit nem Apple können auch schon günstige, mittlerweile.

Die "Standard" Boxen in meinen Wagen waren schon bei Auslieferung von Bose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bose im Auto bedeutet meistens nur, dass die Serienlautsprecher mit ein bisschen Equalizerspielereine aufgewertet werden. Preis/Leistung in den meisten Fällen katastrophal.

Du solltest jetzt zuerst mal rausfinden, ob bei deinem Auto ein "Aktivsystem" verbaut wurde. Falls das so ist brauchst du nämlich noch einen KFZ-spezifischen Adapter, eventuell hat dein Auto (vor 10 Jahren wurde das gerade aktuell) sogar schon einen CAN-Bus, dann bräuchtest du dafür auch noch einen Adapter, da sonst kein Zündplus am Radio anliegt.

Bei Autos ab, ich sage mal Baujahr 00, ist das alles nicht mehr ganz so einfach wie früher. Wenn du dich nicht mit der Materie auseinander setzten willst, würde ich mich an einen Fachhändler (Nicht MM und Co) wenden. Dort zahlst du dann zwar ein paar Euro mehr als im Netz, der baut dir das dann aber meistens auch noch kostenlos ein und weiß (hoffentlich) auch, was du noch an Adaptern und Zubehör brauchst.

Deutsche Menüführung könnte aber ein Problem werden! Kenwood hat das schon mal zu 100% nicht und Alpine meines Wissens auch nicht. Bei den anderen Herstellern wird es dann wohl auch nicht anders aussehen. Allerdings sehe ich das nicht so eng.

Lass dir das Teil vom Fachhändler best möglich einstellen und dann brauchst du dich ja nicht mehr in den Untiefen der Menüführung zu bewegen. Überfordert den Laien sowieso bei den Meisten Geräten ab 150€.

Um nochmal etwas konkreter zu werden: Ich bin Fan von Kenwood-Radios. Die Menüführung ist zwar etwas "frickelig", die gebotene Ausstattung fürs Geld aber sehr gut und auch der Klang ist nicht von schlechten Eltern. Um davon wirklich zu profitieren sollte man aber auch am Rest der Kette arbeiten, also auch Türen dämmen, Endstufen verbauen und Lautsprecher tauschen. Ohne das wirst du keinen großen Fortschritt gegenüber dem Serienradio hören, vorallem wenn wirklich ein Aktiv-System verbaut ist (Dann sitzt nämlich die Endstufe nicht in der Headunit, sondern extern und das ist meistens das Teil, das einen kleinen Fortschritt zum Serienradio bietet, weil einfach leistungsstärker).

bearbeitet von Keek88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast jarreau

Ich war jahre- jahrzehntelang Audifahrer und habe bis zum A6 alle möglichen Modelle neu und gebraucht besessen. Grundsolide Fahrzeuge, die mit gutem Komfort überzeugen und keine Ausfälle aufwiesen. Derzeit bin ich auf Franzosentrip (Citroen) aber es sind deutlich schlechter verarbeitete Autos. Dafür stimmt das flair.

Erfahrungen zum Golf kann ich auch beisteuern, WENN sie denn fahren, sind es gute Autos ;) aber ihr Geld nicht wirklich wert.

Gegen Opel ab der Jahrtausendwende rum kann man nichts sagen, mit dem G-Astra haben sie eine Qualitätsoffensive eingeleitet.

Meinen Frauen waren die Autos allesamt schnurz. Nur wenn sie keine Sitzheizung hatten, wurde genörgelt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage.

meine Kumpels ziehen mich immer damit auf, das mich eh keine Olle will sobald die mein Auto sehen, weil sie denn denken würden ich will gleich ne Familie gründen.

Aber Frauen sind denk ich mal nicht so aufs Auto fixiert, bzw. wäre kein AUsschlusskriterium

(Auto ist ein tiefergelegter Bora Kombi) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag denen, dass du Ladefläche zum vögeln brauchst :D

Bitte so nen Auto nicht tieferlegen, das sieht nur lächerlich aus^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Welche Autos fallen euch ein bei folgenden Daten ein:

V8 - Motor

Nicht zu alt

Nicht zu groß (Pickup/SUV etc.)

NIcht zu teuer (M3 etc.)

Spontan dachte ich z.B. an einen Porsche Cayenne S, aber der ist mir zu groß. Eventuell ein S4?

Fahre momentan einen DS3 THP welcher wirklich Spaß macht, aber das nächste Auto muss was mit Hubraum sein. Einmal muss es noch ein V8 werden bevor man sich den Sprit gar nicht mehr leisten kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei nicht zu teuer und v8 fallen mir sponton die amis ein Mustang, Charger etc (die neuen Modelle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Autos fallen euch ein bei folgenden Daten ein:

V8 - Motor

Nicht zu alt

Nicht zu groß (Pickup/SUV etc.)

NIcht zu teuer (M3 etc.)

Spontan dachte ich z.B. an einen Porsche Cayenne S, aber der ist mir zu groß. Eventuell ein S4?

Fahre momentan einen DS3 THP welcher wirklich Spaß macht, aber das nächste Auto muss was mit Hubraum sein. Einmal muss es noch ein V8 werden bevor man sich den Sprit gar nicht mehr leisten kann. ;-)

Audi S5 Coupe! Gibts gebraucht schon ab 35K..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Welche Autos fallen euch ein bei folgenden Daten ein:

V8 - Motor

Nicht zu alt

Nicht zu groß (Pickup/SUV etc.)

NIcht zu teuer (M3 etc.)

Spontan dachte ich z.B. an einen Porsche Cayenne S, aber der ist mir zu groß. Eventuell ein S4?

Fahre momentan einen DS3 THP welcher wirklich Spaß macht, aber das nächste Auto muss was mit Hubraum sein. Einmal muss es noch ein V8 werden bevor man sich den Sprit gar nicht mehr leisten kann. ;-)

Kein SUV? Aber dann kannst du keine coolen Offroad-Abenteuer wie die ganzen anderen SUVler erleben :-(

Nicht zu alt ist halt recht unpräzise, ABS kam '78 bei Benz in Serienreife.

Günstige V8ler:

Jaguar/Daimler mit 2,5L V8

MG GT 3,5L V8

Morgan +8

Rover P5, P6, P7 mit 3,5L V8

Mercedes Benz W108-111, 107, 116 mit 3,5L V8

Pontiac Tempest mit 3,5L V8 und Transaxle Antrieb ( Selten der Alumotor wanderte dann nach England )

Tatra 77, 87, 603, 613 mit 2,4, 2,5 und 3,5L V8

Mehr dazu hier : http://www.motor-talk.de/forum/billiger-v8-t2484565.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.