how to find my style?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich suche schon länger meinen Style weil ich mit meiner derzeitigen kleidungssituation nicht sonderlich zufrieden bin.

Mir wurde auch schon von ein paar ladies gesagt, dass ich mich anderes anziehen sollte, ich wäre z.B. langweilig angezogen. Nur leider hab ich keine plan von mode, ich weiß zwar was gut aussieht und was mir gefällt, aber keine schimmer wie man das dann kombiniert kann, oder ob mir das steht. in letzter zeit interessiere ich mich zwar viel mehr für mode, ich hab aber keine plan wie ich meine style finden kann. hab spontan jetzt an magazine gedacht wie best fashion oder gq, aber ich hab heute hier im forum gelesen dass das eher nix bringt ;(

Jetzt wäre meine frage, wie ich herausfinden kann was mir steht, wie ich es kombiniere, und überhaupt ;)

Ich bin eher der muskolöse typ mit leichter wampe (die kommt aber im moment weg), leider wohn ich in einem kaff in österreich, wo die einzige besseren läden H&M, Kleiderbauer, C&A, New Yorker heißen, natürlich auch markenläden wie levi´s jeans und der gleichen. Meine frage wäre halt wo ich am besten berate werden kann? ich stehe eher auf caual und sportlich, bballsneekers and so on, als basketballer und kampfKÜNSTLER (die betonung ist beabsichtigt) kann man die tragen.

Wäre für jeden vorschlag zu haben um den richtigen style zu finden. thx ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poste einfach ein Bild von dir (mit oder ohne Kopf), damit wir beurteilen können!

Ansonstens, wenn eine Frau sagt, du bist langweilig angekleidet, kann es bedeuten:

a) Du bist wie Otto Jedermann angezogen => Unterscheide dich von der Masse!

B) Man denkt nicht, dass du 19 bist, sondern eher 10 => Selbst, wenn du sportlich bist, versuch mal was anderes als Turnschuh und Traininganzug

c) Oder schlimmer: Du bist einfach Scheiße angezogen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Poste einfach ein Bild von dir (mit oder ohne Kopf), damit wir beurteilen können!

Ansonstens, wenn eine Frau sagt, du bist langweilig angekleidet, kann es bedeuten:

a) Du bist wie Otto Jedermann angezogen => Unterscheide dich von der Masse!

B) Man denkt nicht, dass du 19 bist, sondern eher 10 => Selbst, wenn du sportlich bist, versuch mal was anderes als Turnschuh und Traininganzug

c) Oder schlimmer: Du bist einfach Scheiße angezogen!

ging mir auch so!!!!!!!!!!!!! hatte mich immer gewundert warum sich keine gutaussehende frau sich für mich interessierte- ich hab von natur aus keinen plan von klamotten gehabt also konnte es an mir nicht umsetzen.

heute bin ich eine der bestangezogensten leute in den clubs, auf der strasse etc.

wie habe ich gemacht? ^_^

ich habe mir eine hervorragende imageberaterin geleistet- und die investition von mehreren tausend euro hat sich super gelohnt!!!!!!!!!!!!

habe superstylische klamotten die farblich, stofflich und stilistisch genau zu meinemtyp passen- und auch ein neues haarstyling habe ich machen lasen- die imageberaterin hat mich komplett neu eingekleidet, habe einen immensen kleiderschrank- einfach ALLES!!!

sogar ne stylische uhr ^_^

daher kann ich raten: mach das auch, es lohnt sich!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ShitHappens
Poste einfach ein Bild von dir (mit oder ohne Kopf), damit wir beurteilen können!

Ansonstens, wenn eine Frau sagt, du bist langweilig angekleidet, kann es bedeuten:

a) Du bist wie Otto Jedermann angezogen => Unterscheide dich von der Masse!

B) Man denkt nicht, dass du 19 bist, sondern eher 10 => Selbst, wenn du sportlich bist, versuch mal was anderes als Turnschuh und Traininganzug

c) Oder schlimmer: Du bist einfach Scheiße angezogen!

ging mir auch so!!!!!!!!!!!!! hatte mich immer gewundert warum sich keine gutaussehende frau sich für mich interessierte- ich hab von natur aus keinen plan von klamotten gehabt also konnte es an mir nicht umsetzen.

heute bin ich eine der bestangezogensten leute in den clubs, auf der strasse etc.

wie habe ich gemacht? ^_^

ich habe mir eine hervorragende imageberaterin geleistet- und die investition von mehreren tausend euro hat sich super gelohnt!!!!!!!!!!!!

habe superstylische klamotten die farblich, stofflich und stilistisch genau zu meinemtyp passen- und auch ein neues haarstyling habe ich machen lasen- die imageberaterin hat mich komplett neu eingekleidet, habe einen immensen kleiderschrank- einfach ALLES!!!

sogar ne stylische uhr ^_^

daher kann ich raten: mach das auch, es lohnt sich!!!!!

Ist das jetzt ein Witz, oder, sorry wenn ich etwas direkt bin: Was arbeitest du? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
a) Du bist wie Otto Jedermann angezogen => Unterscheide dich von der Masse!

Man denkt nicht, dass du 19 bist, sondern eher 10 => Selbst, wenn du sportlich bist, versuch mal was anderes als Turnschuh und Traininganzug

c) Oder schlimmer: Du bist einfach Scheiße angezogen!

Otto Jedermann, das kann sein, scheiße angezogen eher nicht, gepflegt, aber halt, fader pulli + langweilige jean. ich steh selbst mehr auf anzüge und mehr klassische linie, das lässt sich in der schule leider schlecht umsetzten...
ich habe mir eine hervorragende imageberaterin geleistet- und die investition von mehreren tausend euro hat sich super gelohnt!!!!!!!!!!!!

was arbeitest du wirklich, als schüler und angehender student wird das mit den tausendern eher nix werden ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Otto Jedermann, das kann sein, scheiße angezogen eher nicht, gepflegt, aber halt, fader pulli + langweilige jean. ich steh selbst mehr auf anzüge und mehr klassische linie, das lässt sich in der schule leider schlecht umsetzten...

Mach einfach.

Ich hatte auch einen in der Klasse der immer mit Anzug rumgelaufen ist, der war sicher auch ein PU. Hatte immer 10 HB's um sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Hatte früher auch keine Ahnung von Mode. Aber wenn man anfängt sich dafür zu interessieren, einschlägige Magazine liest usw geht das ganz flott!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
a) Du bist wie Otto Jedermann angezogen => Unterscheide dich von der Masse!

Man denkt nicht, dass du 19 bist, sondern eher 10 => Selbst, wenn du sportlich bist, versuch mal was anderes als Turnschuh und Traininganzug

c) Oder schlimmer: Du bist einfach Scheiße angezogen!

Otto Jedermann, das kann sein, scheiße angezogen eher nicht, gepflegt, aber halt, fader pulli + langweilige jean. ich steh selbst mehr auf anzüge und mehr klassische linie, das lässt sich in der schule leider schlecht umsetzten...
ich habe mir eine hervorragende imageberaterin geleistet- und die investition von mehreren tausend euro hat sich super gelohnt!!!!!!!!!!!!
was arbeitest du wirklich, als schüler und angehender student wird das mit den tausendern eher nix werden ^^

HEY

okok- stimmt!!! Bin im Bereich Unternehmensberatung tätig und dann noch selbständig...

Also vor 6 Jahren hätt ich mir das auch nicht leisten können...

ABer ich habe auch so GAR kein natürliches Talent für Mode, habe alles versucht, sah immer ätzend aus!

Erstberatung und Analyse ( Körper/Haare/Haut/Augen etc.) und dann wurde gecheckt welche Farben mir stehen, dann was für ein Typ ich bin ( Charakter/ Lebensstil) also bin eher sportlich, modern und eher NICHT spiessig.

Daraufhin bastelte die Imageberaterin ´meinen´ STyle der wirklich wunderschön gelungen ist. Erstberatung/ Analyse 300 Euro

Klamotten erste Einkaufssession ca 1 200 Euro Begleitung zu der Session + 260 Euro

Habe bisher schon 3 solcher Sessions - also mein Kleiderschrank ist voll- könnte jeden Tag was neues anziehen.

Hätte ich die Beraterin nicht sähe es schlecht aus.

Jungs, sucht euch nen coolen Job nebenher und spart- mit 1000 Euro könnt ihr schon anfangen mit so ner Sache!

Bei ganz jungen Leuten machen solche Berater auch mal nen Sonderpreis.

Ich würde es machen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ShitHappens

ich finde sowas sollte man selber zustande bekommen und nicht irgendwelche leute engagieren die eh nur abzocke machen.. 360 € damit sie zum einkaufen mitkam? nicht schlecht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
fader pulli + langweilige jean. ich steh selbst mehr auf anzüge und mehr klassische linie

Du magst lieber klassisches, trägst aber langweilige jeans????? Da stimmt doch was nicht! Ist irgendwie, als ob du gerne italienisch isst, gehst aber stattdessen zum McDonald's, einfach weil deine Mitschüler auch dorthin gehen.

Mach einfach nur was DU magst und Scheiß auf deine Mitschüler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Style findet man nicht von heute auf morgen.........das braucht Zeit wie ein guter Wein.

Man muss sich mit der Thematik auseinandersetzen.......indem du über Mode liest(Foren, etc. )......such dir Laufstegfotos, usw.

Wenn du deinen Style hast, lass dir nicht von anderen einreden das du spießig oder ^_^ "schwul" ^_^ aussiehst o.ä..

(Schwul wird ja bedauerlicherweise immer wieder mit guten, aus der breiten Masse fallenden Style gleichgesetzt. ^_^ )

Zieh dein Ding durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Achja, würde mich hier auch mal so ganz offiziell für Beratungsdienste hergeben!

Shoppingtour mit Beratung gibts bei mir sogar schon für nen Hunni!! ^_^

Ne, Spaß! Das mag ja ganz geil sein so eine Beratung, aber wirklich helfen tut das hier ja keinem!

Also wenn du die absolut nicht sicher bist, wie's bei dir stiltechnisch so aussieht und hingehen soll, würde ich dir raten, bei weiteren Einkäufen erstmal Basics einzukaufen, also gedeckte Farben (kommt jetzt sowieso), keine zu krassen Schnitte etc.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Die Sache mit den Basics deswegen, weil du die zu jedem "Stil" anziehen kannst und es Klamotten sind, die man einfach im Schrank braucht. Angefangen von ner Jeans, über schlichte T-Shirt und nem Unifarbenen Pulli.

Dann kannst du entscheiden, ob du jetzt lieber ein Hemd dazu kaufst und das ganze ein bisschen aufmöbelst oder lieber nen Gürtel mit ner dicken Schnalle und dazu einen bunten Schal oder beides oder alles drei?

Aber erstmal die Basics und nebenher am besten irgendeine Männermodezeitschrift lesen (is aber verdammt schwer eine gute zu finden) und dann so langsam merkt man, was einem gefällt und was eher nicht.

Gruß

psic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich für sako mit t-shirt/hemd entschieden, dazu anzugshose oda wahlweiße meine jeans mit den sneakers, kummt sehr fein rüber. jetzt muss ich nur noch ein paar basics kaufen gehen und das geht schon. Wobei noch nicht weiß ob ich das shirt reinstecken soll oda einfach hängen lassen soll... hm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ganz normale T-shirts meinst...........dann würd ich welche suchen die beim Bund abschließen........reinstecken schaut meiner Meinung ned so toll aus=)

Hemden kannst reinstecken oder nicht........kommt hald drauf an was es für welche sind;-)

Klassisch/weiter Schnitt-->reinstecken

sportlicher"taillierter" Schnitt-->reinstecken oder nicht..............aber meistens sind solche Hemden eh zu kurz zum reinstecken, sodass sie immer wieder rausrutschen können wenn man sich bückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.