[BERATUNG] theboy

224 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr,

habe gerade den Thread von Ineptitude gesehen: Geile Idee. Mach ich auch! ^_^

Bin 22 Jahre alt, und ziehe mich momentan eher konservativ an. Ich will mal anfangen, ein bisschen mehr zu riskieren und ein Auge für gute Kombinationen zu bekommen. Würde mich freuen, wenn mir hier ein paar von Euch helfen!

bc6jfg3j.jpg

Um zu starten, hier mein erstes Outfit.. Ich werde die nächsten Tage zuerstmal ein paar Outfits fotografieren, und dann würde ich gerne schauen, wo die Reise von hier aus hingehen kann.

Haut rein, Leute!

Cheers

theboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotos in dieser Qualität kannst du vergessen. Gute Tipps kannst du nur bei guten Fotos bekommen.

Was ich sehe:

Schuhe - nicht nur unhübsch, sondern auch noch dreckig

Hose - kaum zu erkennen, wirkt auf mich zu weit und in der Kombi farblich völlig fehl am Platz (ist die schwarz?)

Hemd - gefällt mir ebenfalls nicht, erst recht nicht in der Kombi, Passform ist aber einigermaßen ok, aber zu kurz; Ärmellänge müsste man überprüfen

Insgesamt ein Griff ins Klo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Outfit i.O. fuer einen 17 jaehrigen, Du bist schon zu alt fuer sowas. Ist halt Einheitsbrei, passformtechnisch nicht shlecht. Desweiteren interessiert mich, was Du unter konservativ verstehst. Das Outfit ist es jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Hose erkennt man wirklich nicht.

Die Schuhe weg damit und schau mal bei Zara vrobei die haben coole Schuhe.

Das Hemd in die Hose wie auf dem Bild vom vorposter. Aber Gürtel,schuhe und Hose müssen dann passen.

sonst wirkt es lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Feedback.. Bevor ich weitermache, eine kleine Bitte: Wenn ihr z.B. schreibt, die Schuhe sind scheiße, ist das cool und erwünscht. MIr hilft es aber tausendmal mehr, wenn ihr mir sagt, die Schuhe sind scheiße, weil: schmutzig, Farbe, Schnitt, ... Im Gegenzug gebe ich mein bestes, die Fotoqualität zu verbessern.

Hier noch ein paar Fragen...

1. Frage

Mir gefällt das Outfit ganz gut, das Volltroll gepostet hat.. Sind das Desert Boots auf dem Bild? Mir gefallen die mit der weißen Sohle ganz gut. Weiß jemand, wo ich was ähnliches bekomme?

2. Frage

Ich habe hier noch beige Chinos von Polo.

dkdmsvue.jpg

gqgax44z.jpg

Ist die Kombination okay, passende Schuhe und Gürtel vorausgesetzt? Außerdem habe ich den Eindruck, dass ich die Hose enger nähen lassen sollte, also Oberschenkel und Unterschenkel.. Macht das Sinn?

3. Frage

Wenn ich dieses Hemd oder irgendein anderes ähnliches kariertes Hemd etwas lockerer tragen will (also, nicht ind er Hose), was sind Schuhe (und Jeans), die dazu passen und das ganze interessanter machen als momentan?

Also, danke für Eure Unterstüztung schon jetzt!

Cheers

theboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

die farbliche Kombination wäre schon gut aber iregendwie gefällt mir die Hose da jetzt nicht wegen der Passform.

Ist auch das was dir selbst etwas zum denken gibt, da du sie ja etwas enger haben willst an diversen Stellen.

Gürtel und Schuhfarbe passend dazu wäre braun.

Das auf dem Volltrollbild zu sehende Outfit sind wenn mich nicht alles täuscht Boxfreshschuhe, die hier ja immer wieder empfohlen werden.

Desert-Boots oder Chuckas wären aber sicher auch eine Überlegung wert, sofern sie im Gesamtbild nicht zu wuchtig wirken...

Was die Jeans anbelangt so solltest du halt durchaus mehr in die helle Richtung gehen...

Eine Chino wäre da aber wohl die bessere Alternative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Das auf dem Volltrollbild zu sehende Outfit sind wenn mich nicht alles täuscht Boxfreshschuhe, die hier ja immer wieder empfohlen werden.

Wie kann man nur?

Ist meines Erachtens einfach alles ne Frage des Alters ...

Wenn sie ihn interessieren und gefallen spricht doch auch nichts dagegen ...

Man muss ja nicht jeden gleich zu Lederschuhen raten und ihn in die klassische Richtung drängen, selbst wenn diese vielleicht oftmals interessanter wären.

Doch er sollte sich halt entscheiden ob in die eine oder in die andere Richtung... (denn die klassisch eleganten Zwischenlösungen sind nicht erwähnenswert und sehr häufig um nicht zu sagen immer sehr prollig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blubber123
denn die klassisch eleganten Zwischenlösungen sind nicht erwähnenswert und sehr häufig um nicht zu sagen immer sehr prollig

Ahja. Eine "Zwischenlösung", die sowohl "klassisch-elegant" als auch "prollig" ist. Das leuchtet ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
denn die klassisch eleganten Zwischenlösungen sind nicht erwähnenswert und sehr häufig um nicht zu sagen immer sehr prollig

Ahja. Eine "Zwischenlösung", die sowohl "klassisch-elegant" als auch "prollig" ist. Das leuchtet ein.

Weißt doch ich mein diese tollen Edelsneaker ... Sorry wollte eigentlich "sportlich elegant" schreiben...

Darüber braucht man ja wohl kein Wort verlieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die H&M-Boots sind schon in Ordnung. Sicherlich nicht mit Loakes oder so zu vergleichen, das sollte aber jedem klar sein.

Boxfresh zu empfehlen ist jedoch fahrlaessig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passform find ich insgesamt ok. Das Hemd würde ich nicht in der Hose tragen, es ist dafür zu kurz. Ich find es schon ok wie auf dem ersten Bild. Hemd selber ist dann eher Geschmackssache. Aber besser oder schlechter wirds nicht wenn mans reinsteckt :-D Die Meisten hier im Forum sind halt generell IMMER fürs reinstecken. Das kann man ins Unendliche diskutieren :drinks:

Die Chino ist viel zu groß. Würde ich andere kaufen oder mindestens den Schneider dransetzen.

Die Schuhe können in den Müll. Used Look ist überschätzt. Gepflegte Schuhe kommen besser an und man fühlt sich auch selber besser, weil irgendwie gepflegter. So wie wenn man sich das erste mal den Sack rasiert. Da kann man dann auch nicht mehr zurück :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Kombi ist tatsächlich im Ansatz besser, aber die Chino leider insgesamt zu weit. Passend und mit Gürtel wäre das durchaus tragbar.

Nachtrag zu den Schuhen von Bild 1:

- dreckig

- schwarz-weiß Kombi mit der Hose sehr schwierig

- zu klotzig

Ich trage selbst sehr gern Sneaker, aber sie sollten halt nicht aussehen wie abgenutzte Basketball-Schuhe.

Hemd kann man zwar durchaus auch mal außerhalb der Hose tragen (mache ich persönlich zwar nicht, finde es aber nun auch kein Kapitalverbrechen), aber ein enges Hemd in Kombination mit einer eher weiten Hose (wie auf Bild 1) sieht komisch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für Euer Feedback.. Bevor ich weitermache, eine kleine Bitte: Wenn ihr z.B. schreibt, die Schuhe sind scheiße, ist das cool und erwünscht. MIr hilft es aber tausendmal mehr, wenn ihr mir sagt, die Schuhe sind scheiße, weil: schmutzig, Farbe, Schnitt, ... Im Gegenzug gebe ich mein bestes, die Fotoqualität zu verbessern.

Hier noch ein paar Fragen...

1. Frage

Mir gefällt das Outfit ganz gut, das Volltroll gepostet hat.. Sind das Desert Boots auf dem Bild? Mir gefallen die mit der weißen Sohle ganz gut. Weiß jemand, wo ich was ähnliches bekomme?

2. Frage

Ich habe hier noch beige Chinos von Polo.

dkdmsvue.jpg

gqgax44z.jpg

Ist die Kombination okay, passende Schuhe und Gürtel vorausgesetzt? Außerdem habe ich den Eindruck, dass ich die Hose enger nähen lassen sollte, also Oberschenkel und Unterschenkel.. Macht das Sinn?

3. Frage

Wenn ich dieses Hemd oder irgendein anderes ähnliches kariertes Hemd etwas lockerer tragen will (also, nicht ind er Hose), was sind Schuhe (und Jeans), die dazu passen und das ganze interessanter machen als momentan?

Also, danke für Eure Unterstüztung schon jetzt!

Cheers

theboy

hose ist unterm bund zu weit, so Hüftbetonung ist bei Frauen top und so, aber mit eingestecktem Hemd wird das nix bei dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hose ist unterm bund zu weit, so Hüftbetonung ist bei Frauen top und so, aber mit eingestecktem Hemd wird das nix bei dir...

Vielen Dank Euch allen für Euer Feedback. Ihr seid echt super! ;-) Ich geh heute abend mit der Hose zum Schneider und geb ihr mal eine letzte Chance gut auszusehen.

@Solutas: Meinst Du diese Ausbeulung auf Höhe der Hosentaschen? Denkst Du, ich kann die Hose noch retten, oder soll ich sie lieber wegschmeißen und nach was neuem schauen. Habe damals ca. 100€ dafür bezahlt und habe hier einen sehr günstigen Schneider.

Cheers

theboy

bearbeitet von theboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Solutas: Meinst Du diese Ausbeulung auf Höhe der Hosentaschen? Denkst Du, ich kann die Hose noch retten, oder soll ich sie lieber wegschmeißen und nach was neuem schauen. Habe damals ca. 100€ dafür bezahlt und habe hier einen sehr günstigen Schneider.

schneider müssts hinkriegen solang er nicht zu günstig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Hose für Generalüberholung und das Hemd für Taillierung zu meinem Schneider gebracht.

Er hat mir angeboten, für ca. 30€ weitere Hosen zu schneidern, mit dem Schnitt, Stoff und Farbe meiner Wahl.. Wenn er meine Polo-Chinos nicht total zerhaut, werde ich das denke ich machen.

Was sind so die Must-Have-Farben für Stoffhosen? Ich dachte an schwarz, blau, dunkles beige und ggf. weiß. Ist das eine gute Idee? Ist weiß Zuhältermäßig?

Danke!!

Cheers

theboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab gerade die Hose für Generalüberholung und das Hemd für Taillierung zu meinem Schneider gebracht.

Er hat mir angeboten, für ca. 30€ weitere Hosen zu schneidern, mit dem Schnitt, Stoff und Farbe meiner Wahl.. Wenn er meine Polo-Chinos nicht total zerhaut, werde ich das denke ich machen.

Was sind so die Must-Have-Farben für Stoffhosen? Ich dachte an schwarz, blau, dunkles beige und ggf. weiß. Ist das eine gute Idee? Ist weiß Zuhältermäßig?

Danke!!

Cheers

theboy

weiss nicht wie er das für 30€ hinbekommen will, lass ihn mal eine machen, und achte auf 100% baumwolle.

schwarz brauchst du nicht, beige in allen nuancen, blau in allen nuancen, weiss ist auch gut für den Sommer, und dann noch exotisch minzgrün, pink und so Spaße, alles brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@af1&Solutas: Ich lebe in Asien und 30€ sind hier für eine Hose eher viel. Dafür ist die Qualität aber oft auch nicht gut.. Gibt es bei dem Stoff udn der Verabreitung außer 100% Baumwolle noch etwas, worauf ich achten kann? Dann lass ich mir einfach mal ein paar Muster zeigen.

Also, ich hol mir dann mal zwei Blautöne, ein dunkleres Beige, Weiß, und eine krasse Farbe (grün, rot, pink) - unter der Bedingung dass ihr mir sagt, was ich dann damit mache :D

Werde morgen oder übermorgen mal nach Desert Boots oder Chukkas schauen. Was ist besser zum Kombinieren? Glattleder oder Rauleder? Helles braun, medium braun oder dunkles braun? So diese Farbtöne: http://www.highsnobiety.com/news/wp-conten...hukka-front.jpg

bearbeitet von theboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.