Freundin weg, aber was nun?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers Community,

normalerweise bin ich eher der stille Mitleser, doch nun brauch ich auch mal ein wenig seelischen Beistand.

Meine Freundin hat mich vor gut 2 Wochen verlassen. Geschah aus heiterem Himmel, absolut keine Vorzeichen erkennbar. Grund war nach einigem wirren Gerede dann, wie von mir vermutet, ein anderer Kerl.

Denke sie hat im Studium jemanden kennengelernt und ich hab da leider den Kürzeren gezogen, da wir doch ein paar Kilometer auseinander wohnen.

Zudem war ich eher der Ruhige, wohingegen sie eigentlich immer auf Partys unterwegs war.

Gab auch noch einige Punkte, die bei uns beiden sehr unterschiedlich waren. Von den Interessen her, haben wir also nicht sonderlich gut zusammen gepasst.

Ich mache ihr auch keinen Vorwurf daraus, dass sie mich verlassen hat, ich hätte genauso Interesse an einer anderen finden können und hätte diesen Schritt gehen müssen.

ABER:

Nun zu meinem eigentlich Problem, welches mich zZ quält:

Natürlich belastet mich die Trennung zZ und ich würde sie auch wieder zurücknehmen, aber zum Köter machen würde ich mich nicht dafür.

Aber was mich viel mehr belastet ist, dass ich im Moment einfach keine Lust auf neues Kennenlernen, Vertrauen aufbauen und den Kram habe.

Ich gehe über die Straße und sehe mehr als genug Frauen, die meine Ex optisch deutlich überbieten, aber ich habe zZ einfach nicht den "drive" irgendeine auch nur anzusprechen, geschweige Energie reinzuinvestieren um mehr daraus zu machen.

Ich hab eine gute Freundin (+ benefits), das Körperliche ist damit auch geregelt, habe also ein bisschen Angst, dass mich nichtsmehr auf die Straße bringt um Frauen kennenzulernen.

Was tun?

Ps: dachte es passt am ehesten hier hinein und weniger in die Beziehungskiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abwarten mein freund.

ich bin in dieser phase seit ca 6 monaten. wobei ich allerdings in dieser zeit genügend frauen hatte.

von meiner seite nie was ernstes, weil ich da bis dato kein interesse dran hatte.

ich gehe auch nicht los um frauen kennenzulernen. es passiert. und wenn nicht, dann ist es mir egal, weil freunde momentan einfach wichtiger sind.

lebe einfach.

der rest kommt von ganz allein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind beinahe die ersten 2 monate rum. Aber irgendwie komm ich nicht richtig los von den gedanken an sie. Ich geh abends aus,hab meinen spass und lern auch andere frauen kennen, aber kaum das ich abends daheim bin, denk ich an sie.

Hab mein leben seit der trennung auf vordermann gebracht, wieder mehr sport, tolle neue freunde gefunden,allgemein aktiver, aber trotzdem jeden abend die gedanken an sie.

Es kotzt mich einfach nur an,sie kommt nicht zurueck, dass weiss ich und will ich auch nichtmehr, aber bekomme sie einfach nicht aus dem kopf :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Angeldust89

Mach dir keine Sorgen, ich wäre damals mehr als froh gewesen, wenn ich schon nach 2 Monaten mit dem Thema Ex-Freundin durchgewesen wäre und ich litt wirklich mehr als stark unter ihr. Was mir letztlich geholfen hat, sind 3 Dinge:

1. Alles was dich an sie erinnert kommt (wenn auch nur vorübergehend) weg (dazu zählen auch Facebook, der Name im Handy, MSN, ICQ und jegliche Fotos, die du von ihr hast. Schmeiß sie nicht in den Müll, pack sie auf den Dachboden)!

2. Lerne neue Frauen kennen und merke, dass es noch andere, möglicherweise weitaus lebensfreudigere Frauen gibt, als deine Ex!

3. Sei dankbar für die schönen Momente, aber mach dir auch klar, dass dies eine Art Abwehrreaktion deines Körpers ist, dir immer wieder nur die schönen Momente vor Augen zu halten!

Liebe Grüße

AD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon alles am Tag der Trennung getan, ebenso wie mich bei alle einschlägigen VZ Seiten gelöscht, wo ich sie in schwachen Momenten "stalken" könnte.

Ich sollte mich eigentlich glücklich schätzen, weil ich durch die Trennung endlich wieder den Arsch hochbekommen habe und in kürzester Zeit ne Menge toller Leute kennengelernt habe.

Am besten lasse ich fürs erste mal den Alkohol weg, wenn ich Abends unterwegs bin. Der lässt mich immer besonders schwach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit wird das wie immer regeln. Beschäftige dich mit deinen Hobbys, mit Sport und deinen Zielen. Der Geschmack auf Frauen im Bett wird wieder kommen.

Und ja zuviel Alkohol bringt gerne Depressionen mit sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Link!

Würde mich zZ irgendwo zwischen Phase 3 und 4 einordnen.

/e

Lass mich manchmal aber einfach von meinen eigene Gefühlen/Gedanken noch runterziehen. Das sollte/will ich noch in den Griff bekommen.

Ein bisschen bammelts mir allerdings vor der ersten Begegnung mit ihr. Wohnen zwar recht weit auseinander, aber früher oder später werden wir uns wieder über die Füße laufen.

bearbeitet von DoubleNation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.