76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

frohes Neues erst einmal. Zum neuen Jahr starte ich den Thread hier um mir ab und an mal gehörig in den Arsch treten zu lassen. Letztes Jahr habe ich bereits einmal versucht abzunehmen und bin dabei leider kläglich gescheitert, aber immerhin dank eurer hilfreichen Beiträge um ein vielfaches schlauer geworden (danke hier auch nochmal besonders an Kaiserludi). Jetzt werde ich die frische Motivation nutzen um endlich die paar überschüssigen Pfunde abzunehmen.

Ich bin 19 Jahre alt, 1,83m groß und wiege momentan 82 Kilo. Ein genaues Wunschgewicht habe ich im Moment nicht, das Ziel ist es allgemein durchtrainierter also athletischer zu werden. Zum Ende des letzten Jahres ist mein Vertrag bei meinem damaligen Fitnesscenter abgelaufen. Ich hatte dort wegen den unflexiblen Öffnungszeiten gekündigt. Allerdings bin ich schon seit vier Monaten nicht mehr dorthin gegangen, bin also faul geworden.

Deswegen ist wohl der erste Schritt mir ein neues Studio zu suchen. ;) Wollte da in den nächsten Tagen mal etwas in der Gegend herumfahren. Es gibt da zwei in meiner Nähe, beide sind aber wohl die etwas gehobene Preiskategorie. Dazu kommt noch, dass ich vermutlich in einem halben Jahr umziehe und deswegen ein Halbjahresvertrag vorziehe, sofern es denn so etwas gibt.

Bei meiner Ernährung wollte ich mich eigentlich soweit möglich an das halten, was mir Kaiserludi damals empfohlen hat:

800g Eiweißquellen (Fisch, mageres Fleisch, Eiklar, sehr magerer Käse, Meeresfrüchte, Proteinshakes, dabei sollten mindestens 250g fettiger Fisch darunter sein), 800g Gemüse, 8g Nüsse (keine Erdnüsse), 4 Liter stilles Wasser oder Leitungswasser am Tag. Sonst nichts. Macht ca. 1.200kcal Zufuhr

Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass ich bisher eigentlich alles gegessen habe, worauf ich Lust hatte. Gerade jetzt über die Feiertage war es zuweilen doch etwas mehr.

Was mir glaube ich damals das Genick gebrochen hat, war die fehlende Abwechslung. Jeden Tag mittags Pute – die hing mir nachher zum Hals raus. Suche da bisher auch noch ein paar Gerichte mit denen ich den Ernährungsplan dann variieren kann, gibt es da hilfreiche Links?

Ein Ziel für mich wäre dann unter der Woche auch einen komplett sortierten Ernährungsplan zu erstellen, damit eben kein Platz mehr für „das kleine Essen zwischendurch“ bleibt. ;)

Diesmal bin ich echt gespannt wie’s läuft. Zu Irgendwas muss die frische Motivation zum neuen Jahr doch gut sein. :drinks:

Grüße

Erm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin 19 Jahre alt, 1,83m groß und wiege momentan 82 Kilo. Ein genaues Wunschgewicht habe ich im Moment nicht, das Ziel ist es allgemein durchtrainierter also athletischer zu werden.

Wieso willst du bei 82kg auf 1,83m abnehmen? Wenn du dann noch athletischer aussehen willst, sollest du lieber noch was aufbauen. Nur meine meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "immer Pute":

Es gibt so viele magere Fleischsorten, da braucht man echt nicht eintönig werden. Viele Teile vom Rind sind meist sehr mager. Schweinerücken ist meist sehr mager. Hühnerfleisch. Fische, Meeresfrüchte sowieso. etc.

Und wenn du einmal in der Woche mal ein etwas fettigeres Fleisch isst, werden dich die paar 100 kcal auch nicht umbringen, im Gegensatz zum Aufhören der Diät.

Und bei deinem Gewicht brauchst du das ja eh nicht lange "durchhalten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe es jetzt doch leider erst Morgen zu einem der Fitnesscenter zu fahren… etwas ärgerlich, aber ok. Wollte mir jetzt heute den Ernährungsplan erstellen, bzw. das was dann gegessen werden soll etwas genauer eingrenzen. Solange werde ich es aber hoffentlich auch schaffen von den Knabbereien fernzubleiben.

Ich würde auch gerne verschiedene Salate zubereiten. Da gibt es bei Rewe ja immer diese Mischsalate – sind die empfehlenswert?

Dazu direkt noch eine Frage: Gleich daneben steht natürlich direkt wieder das Joghurtdressing. Darum mache ich einen Bogen aber ist Essig und Öl in Ordnung? Oder gibt es noch andere empfehlenswertere Dressingarten?

Ich bin 19 Jahre alt, 1,83m groß und wiege momentan 82 Kilo. Ein genaues Wunschgewicht habe ich im Moment nicht, das Ziel ist es allgemein durchtrainierter also athletischer zu werden.

Wieso willst du bei 82kg auf 1,83m abnehmen? Wenn du dann noch athletischer aussehen willst, sollest du lieber noch was aufbauen. Nur meine meinung...

Ja, ist ein zweischneidiges Schwert. An Bauch und Hüfte haben sich bei mir ungeliebte Fettpölsterchen angesammelt. Die sollen weg. Also formuliere ich das um. Ich würde gerne Fettmasse abnehmen und Muskelmasse aufbauen. :-)

Zum Thema "immer Pute":

Es gibt so viele magere Fleischsorten, da braucht man echt nicht eintönig werden. Viele Teile vom Rind sind meist sehr mager. Schweinerücken ist meist sehr mager. Hühnerfleisch. Fische, Meeresfrüchte sowieso. etc.

Und wenn du einmal in der Woche mal ein etwas fettigeres Fleisch isst, werden dich die paar 100 kcal auch nicht umbringen, im Gegensatz zum Aufhören der Diät.

Und bei deinem Gewicht brauchst du das ja eh nicht lange "durchhalten".

Danke, werde mich da mal im Supermarkt umschauen. Weil nur Pute geht gar nicht. Zum Thema Meeresfrüchte. Wie sieht es denn mit Sushi aus, ist das auch ok? Die meisten Meeresfrüchte liegen mir leider nicht.

Grüße

Erm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich schaffe es jetzt doch leider erst Morgen zu einem der Fitnesscenter zu fahren… etwas ärgerlich, aber ok. Wollte mir jetzt heute den Ernährungsplan erstellen, bzw. das was dann gegessen werden soll etwas genauer eingrenzen. Solange werde ich es aber hoffentlich auch schaffen von den Knabbereien fernzubleiben.

Ich würde auch gerne verschiedene Salate zubereiten. Da gibt es bei Rewe ja immer diese Mischsalate – sind die empfehlenswert?

Dazu direkt noch eine Frage: Gleich daneben steht natürlich direkt wieder das Joghurtdressing. Darum mache ich einen Bogen aber ist Essig und Öl in Ordnung? Oder gibt es noch andere empfehlenswertere Dressingarten?

Ich bin 19 Jahre alt, 1,83m groß und wiege momentan 82 Kilo. Ein genaues Wunschgewicht habe ich im Moment nicht, das Ziel ist es allgemein durchtrainierter also athletischer zu werden.

Wieso willst du bei 82kg auf 1,83m abnehmen? Wenn du dann noch athletischer aussehen willst, sollest du lieber noch was aufbauen. Nur meine meinung...

Ja, ist ein zweischneidiges Schwert. An Bauch und Hüfte haben sich bei mir ungeliebte Fettpölsterchen angesammelt. Die sollen weg. Also formuliere ich das um. Ich würde gerne Fettmasse abnehmen und Muskelmasse aufbauen. :-)

Zum Thema "immer Pute":

Es gibt so viele magere Fleischsorten, da braucht man echt nicht eintönig werden. Viele Teile vom Rind sind meist sehr mager. Schweinerücken ist meist sehr mager. Hühnerfleisch. Fische, Meeresfrüchte sowieso. etc.

Und wenn du einmal in der Woche mal ein etwas fettigeres Fleisch isst, werden dich die paar 100 kcal auch nicht umbringen, im Gegensatz zum Aufhören der Diät.

Und bei deinem Gewicht brauchst du das ja eh nicht lange "durchhalten".

Danke, werde mich da mal im Supermarkt umschauen. Weil nur Pute geht gar nicht. Zum Thema Meeresfrüchte. Wie sieht es denn mit Sushi aus, ist das auch ok? Die meisten Meeresfrüchte liegen mir leider nicht.

Grüße

Erm

Essig und Öl: Ja, geht in Ordnung, aber achte auf die Menge: ein Teelöffel pro Portion Salat reicht aus, sonst kommen da schnell ordentlich kcal zusammen, ist aber auf jeden Fall besser als die low-fat high-carb-Dressings, die quasi nur aus Zucker bestehen. Lieber bischen Non-Salat-Gemüse mit in den Salat für den Geschmack, wie Gurken, Tomaten, Pilze, Paprika, usw. (aber kein Mais!).

Sushi ist ok, wenn du den Reis weglässt, aber dann ist es kein echtes Sushi mehr, sondern einfach nur roher Fisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau aber, dass dein neues Studio ein Powerrack oder Squat-Rack hat, ne Multipresse geht garnicht. Ein guter Freihantelbereich ist auch toll.

Bleibst du da, wo du hinziehst, länger? Wäre ein Home-Gym für dich was? Das kostet ca. 1000-1500€ und nach 2-3 Jahren hat es sich amortisiert.

Ich hab einfach nen Ferienjob für 4 Wochen gemacht und es mir so finanziert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Dressing kannst du probieren:

Etwas Joghurt mit etwas Senf, Salz, Pfeffer mischen. Über den Salat geben, event. vorher ein paar spritzer Zitrone drüber. Ist ziemlich kalorienarm und die paar Carbs von den paar Eßl. Joghurt sollten auch nicht ins Gewicht fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich hier noch einreihen?? :-D Wenns Recht ist poste ich nach jeder Woche meine Erfolge, als kleine Motivation.

Möchte innerhalb der nächsten 3 Monate die 10 überflüssigen Kilo wieder unten haben, also jede Woche 1/2 bis 1 Kilo. Wiege bei ca. 1,78 momentan ca. 84-85 Kilo und krieg mittlerweile den Großteil meiner Hosen nicht mehr richtig zu :-D

Meine Strategie? Kein Süßkram!...naja, gut oder wenigstens nicht mehr als eine Rippe Schoki pro Tag. Das sollte schon ausreichen, da in den letzten Monaten wohl ca. 70 % meines Tagesbedarfs an Kalorien durch Schokolade und ähnliche Leckereien gestillt wurde :-D

Ansonsten mehr Trinken als bisher und am Tag nicht über ca. 1500 Kcal kommen. Hat bisher so immer ganz gut geklappt, wenn ich abnehmen wollte.

Was Essen angeht bin ich im Normalfall wohl der typische Klischeestudent: Kein Frühstück, weil spät aufstehen, dann Mittags meist Mensa, dann Zeit mit Süßkram überbrücken, vor allem beim arbeiten, und abends wieder Süßkram und evtl. kochen. Da eben meist Nudeln oder Reis mit irgendwelchem Gemüße drin...

Achja...und dann noch Wein oder Bier abends, darf natürlich auch nicht fehlen ;-)

Schätze, ich sollte meine Essgewohnheiten so langsam mal ein wenig überdenken...? :-D

Und Vorsatz fürs neue Jahr: Ab Semesterbeginn wieder Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darf ich mich hier noch einreihen?? :-) Wenns Recht ist poste ich nach jeder Woche meine Erfolge, als kleine Motivation.

Möchte innerhalb der nächsten 3 Monate die 10 überflüssigen Kilo wieder unten haben, also jede Woche 1/2 bis 1 Kilo. Wiege bei ca. 1,78 momentan ca. 84-85 Kilo und krieg mittlerweile den Großteil meiner Hosen nicht mehr richtig zu :shok:

Meine Strategie? Kein Süßkram!...naja, gut oder wenigstens nicht mehr als eine Rippe Schoki pro Tag. Das sollte schon ausreichen, da in den letzten Monaten wohl ca. 70 % meines Tagesbedarfs an Kalorien durch Schokolade und ähnliche Leckereien gestillt wurde ;-)

Ansonsten mehr Trinken als bisher und am Tag nicht über ca. 1500 Kcal kommen. Hat bisher so immer ganz gut geklappt, wenn ich abnehmen wollte.

Was Essen angeht bin ich im Normalfall wohl der typische Klischeestudent: Kein Frühstück, weil spät aufstehen, dann Mittags meist Mensa, dann Zeit mit Süßkram überbrücken, vor allem beim arbeiten, und abends wieder Süßkram und evtl. kochen. Da eben meist Nudeln oder Reis mit irgendwelchem Gemüße drin...

Achja...und dann noch Wein oder Bier abends, darf natürlich auch nicht fehlen ;-)

Schätze, ich sollte meine Essgewohnheiten so langsam mal ein wenig überdenken...? :-D

Und Vorsatz fürs neue Jahr: Ab Semesterbeginn wieder Sport.

Mehr Proteinhaltiges und Ballaststoffe (Gemüse) einbauen. Dann wirst du dein Ziel auch halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mehr Proteinhaltiges und Ballaststoffe (Gemüse) einbauen. Dann wirst du dein Ziel auch halten können.

Warum sind Proteine denn eigentlich so toll? Hab da noch nie wirklich drauf geachtet...

Esse zumindest fast jeden Tag meine Extraportion Fleisch ;-) Fisch kann ich absolut nicht ausstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mehr Proteinhaltiges und Ballaststoffe (Gemüse) einbauen. Dann wirst du dein Ziel auch halten können.

Warum sind Proteine denn eigentlich so toll? Hab da noch nie wirklich drauf geachtet...

Esse zumindest fast jeden Tag meine Extraportion Fleisch ;-) Fisch kann ich absolut nicht ausstehen.

Weil du ohne hohe Proteinzufuhr nur die Optionen hast, sehr langsam abzunehen oder mehr Muskelmasse als Fett zu verlieren und damit zu provozieren, dass du nach der Diät dank weniger kcal Verbrauch schnell noch mehr Fett zunimsmt, als du in der Diät verlroen hast. Und jetzt komm mir bloß nicht mit der Aussage, du hättest gar keine Muskeln.

Ausserdem sättigen Proteine sowohl besser als Fett als auch besser als KH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ludi sagt gute sättigung.

schont deine fettfreie massse

durch höchsten TEF wert, noch weniger kcal. ~20% der kalorienmenge kannst dafür abziehen.

anstatt der allgemein bekannten 4kcal/g protein könnte man also 3.2kcal rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, mehr Leute = mehr Motivation. ;-)

......da in den letzten Monaten wohl ca. 70 % meines Tagesbedarfs an Kalorien durch Schokolade und ähnliche Leckereien gestillt wurde ;-)

Geht/Ging mir auch so und das leider nicht nur über die Feiertage. Da war's wohl eher noch mehr.

Morgen habe ich auch endlich wieder ein Auto dann kann ich auch einkaufen fahren. Habe heute den Tag über nur das gegessen was da war, etwas Obst(2 Kiwis+Mandarine), Salat und Pute. Das Obst will ich langfristig nicht in Mengen essen, habe in dem anderen aktuellen Abnehmthread gelesen, dass das nicht unbedingt das Richtige ist.

Als Dressing kannst du probieren:

Etwas Joghurt mit etwas Senf, Salz, Pfeffer mischen. Über den Salat geben, event. vorher ein paar spritzer Zitrone drüber. Ist ziemlich kalorienarm und die paar Carbs von den paar Eßl. Joghurt sollten auch nicht ins Gewicht fallen.

Danke für den Tipp! Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

Schau aber, dass dein neues Studio ein Powerrack oder Squat-Rack hat, ne Multipresse geht garnicht. Ein guter Freihantelbereich ist auch toll.

Bleibst du da, wo du hinziehst, länger? Wäre ein Home-Gym für dich was? Das kostet ca. 1000-1500€ und nach 2-3 Jahren hat es sich amortisiert.

Ich hab einfach nen Ferienjob für 4 Wochen gemacht und es mir so finanziert smile.gif

An ein Home-Gym habe ich noch nicht gedacht, aber ich habe leider für das nächste Jahr schon so vieles auf der Agenda, dass ich nicht glaube das auch noch finanzieren zu können. Vielleicht ist das eine Option wenn ich es dann wirklich schaffe auch sehr langfristig dabei zu bleiben. Vorerst wäre auch ein Fitnesscenter der gehobenen Preiskategorie für mich schon Investition genug. ^^

Die drei Geräte sagen mir zwar alle nichts, aber werde mich dann auch mal informieren. Wieso ist denn von einer Multipresse abzuraten?

Noch etwas anderes - wie steht es mit Sauerkraut? Ist das empfehlenswert? Ich hab da mal hinten auf die Tabelle geschaut, ist ja auch recht kohlenhydratarm.

Gruß

Erm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie verhindere ich den Jojo effekt wenn ich jetzt eine low carb "diät" mache und meinen gewünschten KFA erreicht habe? Oder ein leben lang low carb?

Kasierludi-Phasenmodel for the way: Du baust Woche für Woche ein paar Carbs mehr ein und beobachtest mit Spiegel, Waage und KFA-Kontrolle, ab wann du nicht mehr weiter abnimmst. Dann weißt du, wie viele Carbs und kcal du dir erlauben kannst, ohne wieder zu zu nehmen. Wenn dir das auf Dauer nciht reicht an Carbs/kcal, dann hilft Kraftsport, deinen Verbrauch dauerhaft zu steigern.

Gegen ein leben lang low-carb ist aber auch nichts einzuwenden. In dem Fall würde ich aber die Fettzufuhr erhöhen, sonst nimmst du ungewollt immer weiter ab.

Noch etwas anderes - wie steht es mit Sauerkraut? Ist das empfehlenswert? Ich hab da mal hinten auf die Tabelle geschaut, ist ja auch recht kohlenhydratarm.

Kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn wir ne art Sammelthread aufmachen, für alle die, die sich entschließen, als Neujahrsgrundsatz etwas zu verändern und gucken dann mal alle 3 Monate, ob was passiert ist? Ich hätte nämlich auch noch lust, mitzumachen aber ich will nicht, dass wir alle deinen Thread missbrauchen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wärs, wenn wir ne art Sammelthread aufmachen, für alle die, die sich entschließen, als Neujahrsgrundsatz etwas zu verändern und gucken dann mal alle 3 Monate, ob was passiert ist? Ich hätte nämlich auch noch lust, mitzumachen aber ich will nicht, dass wir alle deinen Thread missbrauchen :-D

Also ich wär dabei! Wollten eigentlich nen Thread aufmachen, aber man kann das ja in einem Thread mit mehreren Usern machen!

Würd das so machen das man wöchentlich seine Daten postet. Ungefähr so:

Art der Diät:

Startgewicht:

Start KFA:

Startdatum:

Aktuelles Gewicht:

Aktueller KFA:

Und halt wie gesagt wöchentliche Wiegung und Messung. Täglich seine Daten posten bringt ja nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gute idee Admen. Ich würde das nicht nur auf Diät beschränken, sondern auch Muskelaufbau mit reinnehmen wo man ggf. noch Kraftwerte posten kann.

Dann kann ja jeder, der möchte noch ein vorher Bild reinstellen und nach 3 Monaten dann ein Bild wenn sich was verändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wöchentlich oder wenigstens alle 2 Wochen ein neues Bild sollte natürlich auch drin sein!

Kraftwerte auch wieso nicht. Allerdings werde ich nicht steigern, wie auch bei einer radikalen PSMF. Denke mal die Kraftdaten kann man dann je nach gusto machen, also freiwillig.

Ja sollen wir jetzt nen neuen Sammelthread aufmachen, oder hier diesesn benutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, ob es der Ersteller so möchte. "Zeit zum Abnehmen" kling ja schonmal nicht schlecht. "Zeit, sich zu verändern" oder "Zeit, was zu tun" würde auch noch alle Leute mit einschließen, die zwar nicht abnehmen möchten, aber dennoch mehr Sport machen möchten.

Ansonsten mach ich einen eigenen auf. Kannst dich ja mal äußern, Erm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär für einen neuen Thread in dem "Sammelthread" im Titel steht. So würde man die eigenen Threads der User die Abnehmen wollen, minimieren bzw komplett vermeiden. Im Startpost kann man dann "Erfolge von Usern" immer wieder reinschreiben um so die User zu animieren sich am Thread zu beteiligen um dann in diese "Ruhmeshalle" reinzukommen!

Das ist mein Plan für die Weltherrschaft der Abnehmthreads!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr könnt natürlich gerne hier im Thread mitmachen, Kuchenmann ist ja auch schon dabei :-D . Wie gesagt, mehr Leute = mehr Motivation. Allerdings würde ich in dem Thread auch gerne immer mal wieder was nachfragen, etc. wollte also ungern hier nur Stur die Daten posten. Das finde ich ein großes Manko von Sammelthreads, dass da jeder meistens nur seine Erfolge reinpostet und Diskussionen oder Fragen da untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ihr könnt natürlich gerne hier im Thread mitmachen, Kuchenmann ist ja auch schon dabei :shok: . Wie gesagt, mehr Leute = mehr Motivation. Allerdings würde ich in dem Thread auch gerne immer mal wieder was nachfragen, etc. wollte also ungern hier nur Stur die Daten posten. Das finde ich ein großes Manko von Sammelthreads, dass da jeder meistens nur seine Erfolge reinpostet und Diskussionen oder Fragen da untergehen.

Da hast du recht. Man könnte diesen Thread hier einfach den "Diskussionsthread" nennen, das also in den Titel editieren. Und dann einen 2. Thread eröffnen wo man nur seine wöchentlichen Daten postet inkl. der in meinem Post vorgeschlagenen "Ruhmeshalle" oder Hall of Fame!

Der Thread für die reinen Daten sollte halt den gleichen Titel haben nur eben noch irgendwas noch dazu, z.B.:

Zeit zum Abnehmen (Diskussionsthread)

Zeit zum Abnehmen (Eure Fortschritte)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mehr Proteinhaltiges und Ballaststoffe (Gemüse) einbauen. Dann wirst du dein Ziel auch halten können.

Warum sind Proteine denn eigentlich so toll? Hab da noch nie wirklich drauf geachtet...

Esse zumindest fast jeden Tag meine Extraportion Fleisch :-D Fisch kann ich absolut nicht ausstehen.

Weil du ohne hohe Proteinzufuhr nur die Optionen hast, sehr langsam abzunehen oder mehr Muskelmasse als Fett zu verlieren und damit zu provozieren, dass du nach der Diät dank weniger kcal Verbrauch schnell noch mehr Fett zunimsmt, als du in der Diät verlroen hast. Und jetzt komm mir bloß nicht mit der Aussage, du hättest gar keine Muskeln.

Ausserdem sättigen Proteine sowohl besser als Fett als auch besser als KH.

Heißt als Faustregel, man nimmt am Besten mit magerem Fleisch, Gemüse und fettarmen Milchprodukten ab?

Sind Kohlenhydrate verboten? Was ist denn nun eigentlich "schlechter"? Fett oder Kohlenhydrate? Hab beides schonmal irgendwo gelesen. Da scheiden sich ja scheinbar die Geister... Aber ich bin doch süchtig nach Nudeln, sollte ich die während dem Abnehmen ganz weglassen? :shok:

Und was in aller Welt ist ein TEF Wert?? Brauche ich den? :shok: Ich will doch einfach nur ein wenig abnehmen... ;-)

Hier wär mal eine kleine Tabelle für relativ wenig Kcal und viel Eiweiß pro 100 G

http://www.lebensmittel-tabelle.de/highprot-lowcal.html

PS: ich hab gar keine Muskeln :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.