Männermodel werden

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldworld

Da ich in letzter Zeit öfter gesagt bekomme das ich das Zeug zum Model hätte würde mich mal interessieren was für Vorraussetzungen man dafür überhaupt benötigt? Vielleicht ist hier ja jemand in dem Bereich tätig und kann mir einige Tipps geben.

Was sind die Grundvorraussetzungen? Körpergröße? Gewicht? Waschbrettbauch? ausgeprägte Muskulatur? Welche Spezialisierungen gibt es? Wie bewirbt man sich am besten? Darf man minimale Geheimratsecken haben? ;-) Wo gibts vertrauenswürdige Agenturen und wie ist die Bezahlung? Wie sieht der Joballtag in etwa aus?

Schonmal danke im Vorraus für eure Anregungen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte von mir ist Model, war letztes Jahr 2 mal auf dem Cover der "Freundin" und macht auch bei der aktuellen Lufthansa Reklame mit.

Irgendwie hatte sie schon mit 15 Fotos in der Bravo, ich glaube Wahl zum Bravo Girl. Sie hatte auch in einem Bravo Fotoroman mitgemacht.

Richtig los ging es dann mit 17, da hat sie ein Scout einer Modelagentur auf der Strasse angeworben.

Superhübsch war sie garnicht. Etwas zu dünn, natürlich 178 cm gross. Aber sie hatte einen unglaublich ausgeglichenen Charakter. Ich überlege schon seit 3 Jahren, seit ich sie auf Facebook gefunden habe, wie ich mit dem Game weitermachen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stoffwechselerkrankung hilft. Kein Scherz. Anorektisch und leicht gebrochen ist gerade schwer en vouge.

Da hat wohl jemand ein paar Kilo zuviel.

Nein, das meine ich auch keines Falls despektierlich. Nur kenne ich persönlich zwei männliche Models, beide haben Stoffwechselerkrankungen. Wobei ich natürlich nicht ausschließen möchte, dass man sich einen Modelkörper an trainieren kann, nur ist eine entsprechende körperliche Disposition eben sehr hilfreich.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun zweifelsohne äußerst müßig, dass Thema medizinisch zu diskutieren.

Worauf ich vor allem hinaus wollte ist, dass eine körperliche Veranlagung in dem Bereich sehr nützlich ist; wenn es übermäßig viel Selbstüberwindung erfordert sich in entsprechender Verfassung zu halten, sollte man vom professionellen Model-Dasein Abstand halten. d’accord?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wichtig ist die Gelassenheit und Ausgeglichenheit.

Am Set zicken sowieso alle rum, wenn das Model auch noch rumzickt geht nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dich schon bei einer agentur beworben hast, dann merk dir, eine seriöse agentur nimmt dir kein geld für eine sed card ab.

die verrechnen das dann mit deinem ersten auftrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind die Grundvorraussetzungen?

in welche schiene willst du gehen? fitnessmodel, calvin klein unterwäschemodel, model für rick owens oder model für dsquared?

schau dir mal am besten fotos an und vergleiche dich, wo du evtl am besten hingehörst. das ist sooo unterschiedlich, manche haben ein seriöseres gesicht, manche ein sehr jugendliches, .... einmalig sollte es sein, dass ist klar. kopfform wird meist gerade langezogen statt z.b. herzförmig vorgezogen. und nur weil irgendwelche bauern dich als model bezeichnen, musst du noch lange nicht interessant für die agenturen sein.

Körpergröße?

so um die 185cm. kate moss ist klein, manche sind handmodel, andere fußmodel, ...

gewicht?

gewicht ist egal, optisch muss es passen. dich wird kein mensch bei nem casting auf die waage stellen...

waschbrettbauch? ausgeprägte Muskulatur?

wie oben schon gesagt, kommt es darauf an, in welche schiene du willst. wenn du jetzt fleißig trainierst, mukkis aufbaust, heißt das noch lange nicht, dass du dann interessant bist. hängt viel von der genetik ab, manche haben ja z.b. verschobene bauchmuskeln, ...

leichter ansatz sicherlich von vorteil, gibt aber auch welche die 0 trainiert sind und für große namen laufen.

Welche Spezialisierungen gibt es?

tausend verschiedene. der auftraggeber bucht dich, weil du in dem und dem schema bist. fertig aus.

Darf man minimale Geheimratsecken haben?

sicherlich

Wie bewirbt man sich am besten?

google mal ein paar agenturen und schick ne bewerbung hin mit erfahrung, maßen, ... bla bla bla. kannst vielleicht auch mal persönlich vorbeisehen, vielleicht ist einer so nett der sich auskennt und sagt dir, was er von dir hält bzw. ob es potenzial gibt.

Wo gibts vertrauenswürdige Agenturen und wie ist die Bezahlung?

du musst gut sein, um wirklich viel zu verdienen. bei den meisten wirds wohl so rauslaufen, dass man sich freuen kann, wenn man jedes 3. monat mal nen auftrag für 200 euro bekommt. männer ist dann nochmals undankbarer als bei frauen.

Wie sieht der Joballtag in etwa aus?

agenturen melden sich bei dir. bzw. kannste auch vorbeikucken, was so abgeht und ob interesse besteht. umsonst nehmen dich die agenture nicht....

im high fashion bereich sind nicht alle clean, d.h. da wird auch gern mal ne nase durchgezogen um dünn zu bleiben. leute die ich so kennenlernen durfte, waren strange und muschis.

ansonsetn bin ich nicht in dem bereich tätig, weis es aber halt von bekannten bzw. kenn halt ein paar oberflächlich. ansonsten ist das ein oberflächliches gewerbe, bilde dir nicht zu viel drauf ein.

bearbeitet von bakerfinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Danke für ausführliche Antwort!

Meine Körpermaße sind 181cm, 75kg. Ich denke das würde schon hinhauen. Durchtrainiert bin ich eher nicht aber durchaus sportlich, hab von Natur aus breite Schultern. Desöfteren werd ich mit dem jungen Leonardo di Caprio verglichen, was dann die Agenturen von mir halten ist aber wie du schon gesagt hast ne andere Geschichte.

Ich werd demnächst einfach mal ein paar gute Fotos von mir machen lassen und einige Modelagenten nach ihrer Meinung fragen, mal schauen obs was wird. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werd demnächst einfach mal ein paar gute Fotos von mir machen lassen und einige Modelagenten nach ihrer Meinung fragen, mal schauen obs was wird. ;-)

Das hört sich gut an.

Ich wurde einmal auf der Straße angesprochen und habe dann Fotos für irgendein Golf-Magazin gemacht. Hierbei war der Körper (abgesehen von der Größe) völlig irrelevant. Genauso gibt es bestimmt Fotografen die mehr wert darauf legen. Kommt also völlig drauf an was gesucht wird und wofür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, die Fotos müssen nicht professionell sein.

Den meisten Agenturen reicht es, wenn ein Kumpel eins von vorne, im Profil und von deinem Body macht.

Alternativ bieten auch einige Agenturen Castings an.

Wo kommst du her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Eroktikmodeling/Porno? Wenn der Pimmel lang genug ist... ^_^

Ich hab keine Ahnung aber: Ich würd erstmal direkt zu einer Agentur gehen und nachfragen auch ohne Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine perfekte Bewerbung.

Such dir ein paar Agenturen in Deutschland/Europa aus und gehe vorbei. Eventuell kann ein Freund von dir ein paar Polaroids von dir machen.

Sprich Gesicht, Körper, Profil ... aber nicht zwingend notwending.

Ein Freund von mir ist einfahc mal nach Mailand geflogen für ein Wochenende, hat sich ein paar Agenturen angeschaut und ohne Book etc. vorgestellt.

Eine war dann sehr überzeugt hat ein paar Bilder geschossen und mit ihm eine Setcard/Book aufgebaut.

Rechnungen werden erst dann gestellt, wenn du die ersten Aufträge bekommst. Aber das rechnen die automatisch ab und es wird dir erklärt ;)

Was deine Voraussetzugnen angeht - da gibts auch kein 1a Model.

Es gibt die durchtrainierten etwas muskulöseren Models, die vorallem von D&G oder Dsquared gebucht werden und auf dem Mailänder Markt zu sehen sind.

Paris liebt die ganz dünnen Boys à la babyface...

Also wie gesagt - Agenturen heraussuchen & vorbei fahren und vorstellen!

Der Rest kommt von alleine oder nicht.

so far,

sly.

bearbeitet von sly.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modelkartei wird im Biz so ernstgenommen wie Paris Hilton unter Sängern.

Threadstarter. Schreib mir ne PN, hab paar Adressen für dich. lg

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stell doch einfach ein Foto hier rein,

dann kann man das glaub ich sehr schnell beurteilen.

Gruss

Genau.

Schliesslich sind wir ja hier alle vom Fach und können aufgrund des Fotos

quasi eine gutachterliche Beurteilung der Modelchancen vornehmen - kein Problem.

Und Neid, Eifersüchteleien, starres Beharren auf persönliche Vorlieben kommen

in diesem Forum so gut wie gar nicht vor :yahoo: .

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.