Clubgame: Verlust von Attraction durch "langweilige" Situationsopener!

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Im Club bringe ich manchmal so Situationsopener wie: "Was könnt ihr mir den für einen Cocktail empfehlen?" oder einfach Kommentare zur Location, zur Musik etc.

Verliere ich durch so etwas von Anfang an Attraction im Vergleich zu kreativeren indirekten Openern wie z.B: Jealous Girlfriend Opener etc?

Was ist eure Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen kommt auf die energie an und deine körpersprache......

vllt mussste dazu , also zu deiner frage nen addon bringen

sowas wie...dein opener dann.... ich hatte heute schon 2 aber ihr beide /oder du siehst aus als könntest du mir den richtgen nennen.

sowas in der art meinst du vllt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Opener stellt den Erstkontakt her (EC vorher mal ausgenommen), danach mischen sich deine Karten immer wieder neu.

Attraction verlierst du nicht durch den Opener, sondern durch dein (späteres) Verhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du machst dir zu viele Gedanken, ein opener ist nur der Gesprächseinstieg mehr nicht.

Wichtiger ist das was danach kommt.

Du kannst prinzipiell alles als opener nehmen aber es sollte dich schon interessieren. Wenn du sie nur

nach Cocktails fragst um mit ihr ins Gespräch zu kommen, dir aber ihre meinung sowieso scheissegal

ist, dann lass es lieber und spreche sie gleich direkt an. Dasselbe gilt natürlich für jeden Opener - auch

für Jealous Girlfriends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst prinzipiell alles als opener nehmen aber es sollte dich schon interessieren. Wenn du sie nur

nach Cocktails fragst um mit ihr ins Gespräch zu kommen, dir aber ihre meinung sowieso scheissegal

ist, dann lass es lieber und spreche sie gleich direkt an. Dasselbe gilt natürlich für jeden Opener - auch

für Jealous Girlfriends.

Jop, ich hab dazu mal nen netten Satz gelesen:

"Eine Frau hört in jedem Satz erstmal 'Bock auf ne Nummer?'" und von daher sollte man wirklich überzeugend indirekt sein oder einfach die Eier haben und sagen, warum man sie anlabert.

Ansonsten kannst du als Opener wirklich alles nehmen. Ich kenne da einen netten PUA, der fragt die Sets ob er aussieht wie ein Dealer oder haltet euch fest, er benutzt als Opener ein Kompliment! Krasser AFC, oder?

LG

PS: Ich warte auf die ersten, die mir gleich mit vielen Fachbegriffen erklären, warum das großer Bullshit ist.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Situationsopener haben meiner Erfahrung nach den größten Erfolgsfaktor, weil man nicht wie beim direct eine fünfzig zu fünfzig Chance hat und der Frau die Entscheidung wie ein Pistole an die Brust setzt, sag ich jetzt schnell ja oder nein.

Auf die indirekte Weise lernt sie Seiten an dir kennen und will deine Nummer, obwohl du zuerst gar nicht ihr Typ warst.

Nur versuche direkt beim Ansprechen eine gewisse Energie zu vermitteln, hab eine Erklärung parat, wie du darauf kommst, und leite unauffällig weiter in die nächste Gesprächsebene. Die Frage nach dem Cocktail ist so ein Mittelding, versuch lieber was anderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne da einen netten PUA, der fragt die Sets ob er aussieht wie ein Dealer

Cajun? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer kennt gute Situationsopener für das Clubgame?

"Na, auch noch nichts zum Vögeln gefunden?"

Jetzt mal im ernst, wenn man die hier aufschreiben könnte, dann wären es nicht wirklich Situationsopener. Die sollen sich ja immer auf eine bestimmte Situation beziehen in der ihr gerade seid.

Achja, ich meinte Cajun.

Sehr gutes Vorbild wenn es um Natural- und DirectGame geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Situationsopener?

Das was ich hier lese sind vorgefertigte.

Nehme dein Umwelt war und entwickel daraus ein Opener.

Dir fällt z.B. etwas extravagantes an ihr auf etc. Handtasche aus Leopardenfell oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gute Situationsopener haben meiner Erfahrung nach den größten Erfolgsfaktor, weil man nicht wie beim direct eine fünfzig zu fünfzig Chance hat und der Frau die Entscheidung wie ein Pistole an die Brust setzt, sag ich jetzt schnell ja oder nein.

Auf die indirekte Weise lernt sie Seiten an dir kennen und will deine Nummer, obwohl du zuerst gar nicht ihr Typ warst.

stimmt nicht. Es gibt immer nur die zwei Möglichkeiten: Entweder sie hat gerade Lust jemanden kennenzulernen oder nicht.

Entweder sie sagt ja ich will oder sie gibt dir einen Korb. Nochmal: Der opener ist nur der Gesprächseinstieg. Viel wichtiger ist das,

was danach kommt. Dabei ist es völlig egal ob du sie direkt/indirekt/situativ oder sonstwie ansprichst. Es kann immer passieren,

dass sie gerade keinen Bock hat auf ein Gespräch und einfach weitergeht. Das sollte man dann auch akzeptieren. Wer denkt jede

Frau bekommen zu können hat ein Problem.

Wenn man sie allerdings anspricht wie ein freak, also zb mit "STOP! Du gefällst mir. Ich werde dich kennenlernen" dann ist es klar,

dass der Erfolgsfaktor von Anfang an eher gering sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man sie allerdings anspricht wie ein freak, also zb mit "STOP! Du gefällst mir. Ich werde dich kennenlernen" dann ist es klar,

dass der Erfolgsfaktor von Anfang an eher gering sein wird.

Sag das mal Badboy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solch "schleichende Opener" sind gar nicht mal verkehrt, wobei das Target zuerst gar nicht peilt, das es approached wird.

Ich handhabe das teilweise so, dass ich HB's über Dritte urteilen lasse, z.B. "was hälst du von dem Typen da" oder "die wär doch bestimmt was für mich".

So muss sich das potentielle HB direkt gegenüber anderen HB's qualifizieren und ahnt erst gar nicht das sie das eigentliche Ziel ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja für mich hört es sich eher an als wärst du zu fixiert auf deinen Opener....

Du kannst mit jedem Kram aufmachen, doch solltest du dir im klaren sein, dass du nicht in der openingphase verfahren solltest ;) z.B. kannst du fragen "boah gibt es eigentlich clubs mit besseren DJ...." und aus ihrer Antwort machste dann eine Transition und baust Attraction auf.

Außerdem achte echt mal auf dein Energielevel und Körpersprache! Mir fiel das damals immer bei mir auf, dass ich mein Energielevel erstmal richtig kalibrieren musste vorallem beim S&A!

Man mir fällt irgendwie auf, dass ich echt zu wenig indirect mache haha ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Solch "schleichende Opener" sind gar nicht mal verkehrt, wobei das Target zuerst gar nicht peilt, das es approached wird.

Ich handhabe das teilweise so, dass ich HB's über Dritte urteilen lasse, z.B. "was hälst du von dem Typen da" oder "die wär doch bestimmt was für mich".

So muss sich das potentielle HB direkt gegenüber anderen HB's qualifizieren und ahnt erst gar nicht das sie das eigentliche Ziel ist!

Das liest sich genauso nerdy wie der WoW Chat damals.

Ich kenne zwar die ganzen Fachbegriffe, aber man kann es auch übertreiben. Man kann vieles auch in einem normalen Deutsch formulieren.

Das ist nicht böse gemeint, sondern eher als Hinweis gedacht.

Man mir fällt irgendwie auf, dass ich echt zu wenig indirect mache haha :good:

Gibt es das?

Ich versuche indirekt komplett sein zu lassen und Frauen nur noch direkt anzusprechen. So bekommt man ein gutes Feedback über seine Ausstrahlung, sein Selbstbewusstsein und seine Wirkung auf Frauen.

LG Glatze

PS: Vaya con tioz!

bearbeitet von GlatzePUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich richte mich zur Zeit ziemlich nach der Methode von M.ilan B. Er legt sehr großen Wert auf das indirekte Opening und auf die anschließende Überleitung in "natürliche Konversation". Danach auf die "Komfortebene".

Was das Energielevel betrifft, sollte dieses im Club möglichst hoch sein, oder? Oder nur geringfügig höher als beim jeweiligen Target?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich richte mich zur Zeit ziemlich nach der Methode von M.ilan B. Er legt sehr großen Wert auf das indirekte Opening und auf die anschließende Überleitung in "natürliche Konversation". Danach auf die "Komfortebene".

Was das Energielevel betrifft, sollte dieses im Club möglichst hoch sein, oder? Oder nur geringfügig höher als beim jeweiligen Target?

Der nennt sich doch sogar "MPUA" oder? ;-) Also wenn Herr Dipl-Ing. MPUA Bachraty das sagt, dann muss es doch wohl stimmen!

Wofür das M steht darf jeder für sich selbst entscheiden. Böse Zungen munkeln es heißt Möchtegern. Aber wer weiß das schon?

bearbeitet von QuXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlust von Attraction? Nein. Du darfst aber natürlich auch nicht erwarten, dass eine Frau nach so einem Opener in dir den Vater ihrer Kinder sieht.

Wenn du gut weiter machst, kannst du sie auch nach ihrer Meinung zum ewigen Reizthema 'Hausstaubmilben - was hilft wirklich?' fragen.

Ich verwende normalerweise nur Situationsopener, für Clubs habe ich aber einen

vorbereiteten Opener für alle Fälle "Hat dein Papi dir nicht gesagt...?!" (z.B an der Bar "... du sollst nicht soviel trinken")

lässt sich wunderbar weitergamen und hat mir stehts gute Dienste geleistet ;)

Grundsätzlich ist eigentlich egal mit was du die Glückliche anschwallst, aber es gibt Opener die machen es dir einfacher

und es gibt Opener die machen es dir schwerer, kommt ganz auf dich an...

Greez, J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Club direkt anzusprechen ist crash & burn womit man viele gute potenzielle Sets verbrennt,wo man mit nem indirekt mehr holen kann.

In vielen Fällen sind es meistens die voll besoffenen Typen die direkts rausballern.Die Ladies packen dich dann auch in die Schublade : Ach,wieder einer der sich Mut ansaufen musste um mich anzulabern.

Was hier gesagt wurde im Bezug auf die Gefühlslage der Lady gebe ich 100% Recht.Manchmal wollen die Ladies keinen kennen lernen.

Take it as it is!

Da kann das beste game der Welt nix reissen.

Es kommt halt drauf an ob ihr auf nen SNL aus seid oder auf nen soliden KC plus NC -> Day 2 game.

Ist der Club groß und voller HB´s dann könnt ihr da auch viele Sets verbrennen.

Ist der Laden jedoch klein und relativ wenige Ladies anwesend ist nen Strategiewechsel angesagt.

Das macht nen guten PickUpper aus - die Situation zu erkennen und dann sich zu kalibrieren wie er gamed.

Zum Thema opener und Umleitung um das Gespräch weiter zu führen,

ihr merkt eigentlich in den ersten 30-60 Sekunden ob sie Lust hat zu flirten oder nicht.

Ihre Körpersprache und non verbale Kommunikation (schenkt sie euch Aufmerksamkeit etc.) zeigt euch ob sie bock auf euch

hat oder nicht.

Reitet nicht lange auf dem opener rum und arbeitet damit was sie euch an Antworten gibt.

Danach kommt der flow des Gesprächs zustande (70% tragt ihr in der Regel davon bei).

Raus gehen und üben,üben und üben.

Anders lernt man das nicht.

so long

game on

red

bearbeitet von redbaron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.