444 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin der Meinung, Geld hat man und man spricht nicht darüber - punkt.

Die Frauen die dich nur toll finden weil du Kohle hast sind eh die Falschen!

Stimmt, die checken das nicht ob du in der Gosse oder nem Penthouse wohnst und einen R8 oder nur eine Busfahrkarte hast und überhaupt bringt Geld ja überhaupt keine mittelbaren Vorteile die einem beim Game, solange man es beherrscht, helfen, zB Städtetrips, gutes Essen etc.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Das Geld eine nicht unbedeutende Rolle spielt erklärt sich wohl schon an den von JohnAntony ausgeführten Punkten...

Die Frage ist nur ab welchem Status dann Geld keine so entscheidende Rolle mehr spielt...und da kommt dann sicher das Individuum von Frau wieder ans tragen, weswegen man mit pauschalen Aussagen vorsichtig sein muss.

Bestes Beispiel sind doch sowieso Studenten... Gibt doch viel zu viele die am Jammern sind und wenn ich dann so grob durch die Reihen schaue, sind diejenigen die vergeben sind meistens von wohlhabenden Eltern...

Gerade diejenigen, die nebenbei einen Job erledigen und fleißig sind, sind meistens am Jammern aber nicht unbedingt aus dem Grund weil sie zu feig oder dergleichen wären, sondern just weil sie eben gewisse Vorstellungen haben und ihr Leben meist planen. Ums auf den Punkt zu bringen einfach mehr denken als handeln. Klar kann man das jetzt nicht unbedingt pauschalisieren, aber wenn man mal in die Reihen schaut, wird man rein mal von der breiten Masse ausgehend genau das feststellen ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin der Meinung, Geld hat man und man spricht nicht darüber - punkt.

Die Frauen die dich nur toll finden weil du Kohle hast sind eh die Falschen!

Stimmt, die checken das nicht ob du in der Gosse oder nem Penthouse wohnst und einen R8 oder nur eine Busfahrkarte hast und überhaupt bringt Geld ja überhaupt keine mittelbaren Vorteile die einem beim Game, solange man es beherrscht, helfen, zB Städtetrips, gutes Essen etc.

Lg

Ein Hartz-IV-Empfänger hat immerhin Zeit, jeden Tag sargen zu gehen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, es gibt doch diese Klassifizierung von Männern, ich las das mal in irgendeiner Pickupedia-Seite, Mode 1-4. Ich glaube da gab es eine Art von Mann die beschrieben wurde, die eigentlich keine wirklichen Eier hat aber eben Geld und deswegen Frauen abbekommt.

PS: Der Untertitel des Threadtitels ist aus meiner Sicht UNpräzise. Denn Erfolg macht auf jeden Fall sexy, doch Erfolg bedeutet für viele nicht einfach Geld scheffeln sondern etwas zu bieten haben. Vor allem Kultur und Bildung. Das wissen viele Frauen zu schätzen.

bearbeitet von Romantiker80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denn Erfolg macht auf jeden Fall sexy, doch Erfolg bedeutet für viele nicht einfach Geld scheffeln sondern etwas zu bieten haben. Vor allem Kultur und Bildung. Das wissen viele Frauen zu schätzen.

So sehe ich das auch. Erfolg (nicht unbedingt im finanziellen Bereich) macht auf jeden Fall sexy.

Wenn ich es mal auch mich beziehe:

Ich bin 37 Jahre alt, hatte 3,5 Jahre Industriemechaniker gelernt, danach 4 Jahre als KFZ-Elektriker gearbeitet und bin seit 11 Jahren Lokführer. In den 11 Jahren bin ich wegen den Job 5 ;al ungezogen.

Durch dieses Leben, was ich gerade gerade aus gelaufen ist, bin ich schon mal für die Frauen interessant.

Dazu kommt noch, daß ich genau weiß, welchen Job ich machen möchte bzw. was ich mit meinen Leben anfangen möchte. Und dies ziehe ich dann auch noch erfolgreich´durch.

Die Frauen beeindruckt nicht, daß ich vielleicht als Lokführer ein recht gutes Auskommen habe; sie beeindruckt eher mit welcher Konzequez & Stärke ich an meinen Projekten arbeite.

Mein neustes Project ist, daß ich endlich (wie ich diesbezüglich ich von Euch auch im Outfit-Tread beraten wurde) mich meinen Alter entsprechend kleide. Klar, dies macht nicht unbedingt aus meinen kindlichen Denken ein erwachsenes Denken, aber getreu dem Motto "Kleider machen Leute" hilft es mir dabei.

Erste Erfolge davon:

Also ich mit meiner LTR Ende Februar diesen Jahres zusammen kam, wollte sie mich eigentlich recht schnell wieder los werden-> war ihr zu lieb.

Hatte das rechtzeitig mitbekommen und wurde zum Arschloch mit dem Ergebnis daß sie es an mir zwar bemängelte, aber mich auf gar keinen Fall verlassen hätte.

Vor 5 Wochen machte ich mit ihr Schluß.

Seit 2 Wochen bin ich wieder mit ihr zusammen.

In der Zwischenzeit habe ich auf Eure Ratschläge aus dem Outfit-Tread gehört.

Gestren zeigte sie mir die SMS, welche ich ihr am Anfang ihr geschickt hatte. Mann, waren die peinlich.

Das größte Kompliment gestern von ihr:" Irgendwie bist Du in den letzten Wochen endlich Erwachsen geworden.".

Ich: "Ist das schlimm? Möchtest Du mich lieber wieder jugendlicher haben wollen?".

Sie: " Nein, bloß nicht. Du hast Dich so gut entwickelt, daß ich Dich noch nicht mal verallsen würde, wenn Du arbeitslos wärst. Ich spüre endlich Stärke bei Dir. Irgendwie wirkst Du als Mann so sexy auf mich, wie ich es schon lange nicht mehr bei Dir erlebt habe.".

Sorry daß ich soviel von mir geschrieben hatte, aber wie mein Beispiel zeigt; sieht man daß Mann Stärke unbedingt haben muß und das Geld bzw. auch das Aussehen weniger wichtig ist.

Sie hatte mir (auf meinen Wunsch) Bilder von ihren Ex-Typen gezeigt. Es waren attraktive, muskelöse & hässliche Typen dabei.

Interessant war ihre Aussage dazu:" Die Muskelösen & auch Attraktiven waren zwar schön fürs Auge, aber allesamt Weicheier. Die Hässlichen waren nichts fürs Auge, aber bis auf ne Ausnahme richtige Kerle, bei Denen sie sich gut aufgehoben fühlte.".

Auf meine Frage "Und ich?", kam von ihr " Du bist genau die Mischung aus beiden und darum perfekt für mich.".

Ich hatte übrigens ne LTR über 6 Jahre gehabt. Als ich noch Projekte & Pläne hatte, welche ich auch mit Erfolg verwirklichte, blieb sie gern bei mir.

Als ich mich hängen lies, verließ sie mich für nen anderen Kerl.

Eigentlich nichts besonders.

Aber wenn man bedenkt daß ich rund 2 000 Euro im Monat nach Hause bringe und ihr neuer Typ arbeitslos ist, zeigt es daß Frauen eben nicht nur aufs Geld achten, sonderen vorallen darauf ob man als Mann Stärke zeigt und Erfolg im Leben hat, mit dem was einen Selbst am Herzen liegt.

Fazit: Hat man Geld und Stärke bzw. Erfolg im Leben bleiben die Frauen gern bei Einem.

Hat man kein Geld, dafür aber Stärke bzw. Erfolg im Leben, bleiben die Frauen gern bei Einem.

Hat man Geld oder auch kein Geld und keine Stärke bzw. Erfolg im Leben, sind die Frauen weg.

Bestes Beispiel Lothar Mattheus oder Jack Withe. Beide haben Geld & Erfolg, zeigen aber keine Stärke gegenüber den Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen fordern mit Anspruch !:

Akademiker

mit viel Geld

Kreditfreudig (nachher)

180cm

80kg

volles Haar

sportlich (in der Reihenfolge)

dazu noch alle möglichen Supermann-Eigenschaften,

die eher fraulich sind, sozial, kinderlieb, blablabla, dazu

gutaussehend wie Brad Pitt, später wie Cloney.

Also vergisst es, als Hampelmann mit irgendwelchen Trick überzogenen Forderungen aushebeln zu wollen,

die Frauen hängen ab 28 J. in einer verkorksten Ehe,

suchen Liane, die sie da rauszieht oder bekommen nach einer verkorksten Karriere Ende 30 dann das P ins Gesicht,

falls sie das nach 1 oder 2 Rosenkriegen nicht bereits schon haben.

Tip: Kymer oder Südamerikanerinnen.

Diesen Mumm hat man erst ab 40.

Einmal im Paradies angekommen, ärgert man sich über die verlorenen Jahre,

die man so dumm war,

sich bei den hiesigen Frauen irgendwelche Hoffnungen gemacht zu haben.

Wer auf die einsteigt ist ganz schön runtergekommen oder Weichei,

der sich mit Schmutz bewerfen lässt und für seine Existenz rechtfertigen muss.

Das Erwachen ist, eine kurzgeschorene rotgefärbte Zicke am Hals in Männerkleidern,

die fremdgeht, Arsch voller Schulden und Garage voll Luis Boiton Taschen.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange Geld in unserer Gesellschaft ein Indikator für Erfolg ist, wird er ein wichtiger Faktor sein.

Solange die Vorstellung 'viel Geld' = 'cooler Typ da erfolgreich' da ist, muss man(n) auf den Zug aufspringen (müssen). Davon mal ganz abgesehen, dass Geld ne angenehme Veranstaltung ist und Frau das gerne hat, weil dann mehr Schuhe, Taschen und Make Up drin ist. Abgesehen vom einfacheren Lebenswandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der tatsächliche Wohlstand entscheiden, sondern der gefühlte.

Eine Frau will ein gutes leben haben.

Dafür muss der Mann keine Millionen haben. Ein normales Einkommen (2,5k+) und das wissen, wie man damit das beste macht, reicht vollkommen.

Wichtig ist es auf ein niveauvolles leben zu achten, eine niveauvolle Wohnung etc..

Aber gerade, wenn man klug mit Geld umgehen kann und weiss, wo man das beste bekommt, reicht wenig Geld.

Ein Freund von mir verdient etwa 3000 im Monat. Er fährt nen Porsche (gebraucht und dann hergerichtet, geiles Auto) hat ne fette Wohnung (getrickst bekommen), geile alte Möbel (antikflohmarkt und selber restauriert), teure Elektronik (refurbished), harte Markensachen (Sale, eBay) usw...

Jeder der ihn kennt denkt: boah, was der wohl verdient!!

Und er ist elegant und hat Geschmack..

Und schon ist ein reicher Mann geboren, der den anspruechen fast jeder Frau ans finanzielle genügen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon "wohlhabende" junge Männer kennengelernt, die zwar von einigen Frauen umschwärmt wurden, aber kaum waren sie mit denen entwas näher zusammen, waren sie blitz schnell BETA!

Und dementsprechend deprimiert, inklusive Alkoholsucht. Keine eigene Meinung aber große Klappe.

Aus meiner Erfahrung weiss ich: Viele frauen wollen einen Mann der kantig ist, weiss was er will, also Projekte erfolgreich durchzieht. Einer der weiss mit seinem Geld etwas sinnvolles und schönes anzufangen. Interessante Hobbies. Interessantes Leben.

Doch dann kommen wir wieder zum nächsten Punkt. Es gilbt "Beta" frauen die mit Alpha nichts anfangen können, die Angst vor erfolgreichen Männern haben, die lieber mit AFCs zusammen sind weil sie Angst haben von einem Alphamann überholt zu werden.

Solche Frauen gibt es leider auch. Mann nennt sie auch Loser-Frauen. Und es gibt viele andere Worte und Erklärungen dafür. Aus deren Sicht ist ein Mann der auf dem Sofa sitzt und auf das Sozialamt schimpft (das ihn ja ernährt) in gewisser Weise Alpha. Ist leider so.

Das ist alles nicht meine Spekulation sondern geht aus viele Beobachtungen und Gesprächen hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Hartz-IV-Empfänger hat immerhin Zeit, jeden Tag sargen zu gehen...

...Und wenn er dann nur noch das entsprechende auftreten und die ausstrahlung hat, mit Frauen richtig umgehen kann. Wo soll es dann bei den Frauen ein Problem geben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Entscheidend ist (zumindest für mich), was Wohlstand für den einzelnen bedeutet.

Für jemanden, der in einem Umfeld aufgewachsen ist, in dem man mit Geld auch durchaus verschwenderisch umgehen konnte, wird Wohlstand sicherlich etwas anderes bedeuten als für jemanden, der in der deutschen Mittelschicht oder Unterschicht aufwuchs. Ausschlaggebend ist sicherlich, ob man für seinen Lebensunterhalt selbst aufkam oder diesen immer finanziert bekam von anderer Stelle.

Anyway, für mich bedeutet Wohlstand jedenfalls: Gute, gesunde Ernährung, durchaus auch schöne Klamotten, aber in erster Linie reisen zu können, dafür entsprechend auch sparen zu können. Ich habe nicht den Anspruch mir alles sofort kaufen zu können und ich möchte Dinge auch nicht finanziert bekommen, sondern sie mir leisten.

Das bedeutet nicht, dass ich keine Geschenke annehme, allerdings ist es mir ab einem gewissen Punkt einfach unangenehm. Wenn ich sehe, dass eine Freundin nach 3monatiger Beziehung ein Auto geschenkt wird, ist das natürlich erst einmal geil, aber auch eine Sache, die ich nicht annehmen könnte nach so kurzer Zeit.

Das würde bei mir bloß einen enormen Druck auslösen, dass ich der Person gewissermaßen etwas schuldig bin und mich schlecht fühlen müsste, wenn ich zwei Monate später eben merken würde, dass es eben nicht passt, was man nach so kurzer Zeit eben nie garantieren kann. Solche Geschenke würde ich nicht annehmen von jemandem, von dem ich noch gar nicht weiß oder wissen kann, dass es länger hält, dass man einen gemeinsamen Haushalt hat, dass ich mich auf gleiche Weise revanchieren kann etc.

Was mir wichtig ist: Dass jemand ein Ziel vor Augen hat. Das muss nicht vollkommen klar abgesteckt sein für die nächsten 10 Jahre, es sollte aber auch nicht darauf hinauslaufen, dass man nur auf alles schimpft und perspektivlos vor sich hinlebt.

Generell ist es immer eine Frage des Umgangs mit dem Thema "Geld". Es ist z.B. schon jetzt recht klar, dass mein Freund in seinem Beruf als Informatiker ein deutlich höheres Einstiegsgehalt und wahrscheinlich generell immer ein höheres Gehalt haben wird als ich als Kulturanthropologin, vor allem, wenn ich an der Universität bleibe (Promotion etc.). In dem Fall wäre es mir wichtig, dass wir dennoch fair aufteilen: Dass wir die Kosten teilen und ich ihm ebenso schon einmal finanziell etwas bieten kann, auch wenn ich dafür sparen müsste. Mich würde es stören, müsste ich das Gefühl haben, von jemandem ernährt werden zu müssen. Man müsste in jedem Fall irgendwie eine Balance herstellen und erhalten.

Aber vielleicht bin ich in dem Punkt auch einfach etwas spießig-bescheiden. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Meinung: Entscheidend ist (zumindest für mich), was Wohlstand für den einzelnen bedeutet.

Für jemanden, der in einem Umfeld aufgewachsen ist, in dem man mit Geld auch durchaus verschwenderisch umgehen konnte, wird Wohlstand sicherlich etwas anderes bedeuten als für jemanden, der in der deutschen Mittelschicht oder Unterschicht aufwuchs. Ausschlaggebend ist sicherlich, ob man für seinen Lebensunterhalt selbst aufkam oder diesen immer finanziert bekam von anderer Stelle.

Anyway, für mich bedeutet Wohlstand jedenfalls: Gute, gesunde Ernährung, durchaus auch schöne Klamotten, aber in erster Linie reisen zu können, dafür entsprechend auch sparen zu können. Ich habe nicht den Anspruch mir alles sofort kaufen zu können und ich möchte Dinge auch nicht finanziert bekommen, sondern sie mir leisten.

Das bedeutet nicht, dass ich keine Geschenke annehme, allerdings ist es mir ab einem gewissen Punkt einfach unangenehm. Wenn ich sehe, dass eine Freundin nach 3monatiger Beziehung ein Auto geschenkt wird, ist das natürlich erst einmal geil, aber auch eine Sache, die ich nicht annehmen könnte nach so kurzer Zeit.

Das würde bei mir bloß einen enormen Druck auslösen, dass ich der Person gewissermaßen etwas schuldig bin und mich schlecht fühlen müsste, wenn ich zwei Monate später eben merken würde, dass es eben nicht passt, was man nach so kurzer Zeit eben nie garantieren kann. Solche Geschenke würde ich nicht annehmen von jemandem, von dem ich noch gar nicht weiß oder wissen kann, dass es länger hält, dass man einen gemeinsamen Haushalt hat, dass ich mich auf gleiche Weise revanchieren kann etc.

Was mir wichtig ist: Dass jemand ein Ziel vor Augen hat. Das muss nicht vollkommen klar abgesteckt sein für die nächsten 10 Jahre, es sollte aber auch nicht darauf hinauslaufen, dass man nur auf alles schimpft und perspektivlos vor sich hinlebt.

Generell ist es immer eine Frage des Umgangs mit dem Thema "Geld". Es ist z.B. schon jetzt recht klar, dass mein Freund in seinem Beruf als Informatiker ein deutlich höheres Einstiegsgehalt und wahrscheinlich generell immer ein höheres Gehalt haben wird als ich als Kulturanthropologin, vor allem, wenn ich an der Universität bleibe (Promotion etc.). In dem Fall wäre es mir wichtig, dass wir dennoch fair aufteilen: Dass wir die Kosten teilen und ich ihm ebenso schon einmal finanziell etwas bieten kann, auch wenn ich dafür sparen müsste. Mich würde es stören, müsste ich das Gefühl haben, von jemandem ernährt werden zu müssen. Man müsste in jedem Fall irgendwie eine Balance herstellen und erhalten.

Aber vielleicht bin ich in dem Punkt auch einfach etwas spießig-bescheiden. :-D

ich finde, diese Ansichten, die man in frühen Jahren als spiessig und bescheiden angesehen habe später als richtig und gesund ansieht... ich sehe es genauso wie du, vor 5 Jahrehn hätte ich wahrscheinlich darüber gelacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt alle 30 Seiten gelesen zu haben, aber meine Meinung ist: Ja, Erfolg und Geld macht sexy. Erst recht, wenn man sich den Erfolg und das Geld durch eigene Leistung erarbeitet hat (also nicht durch einen Lottogewinn beispielsweise), weil man dann automatisch auch die persönlichen Eigenschaften mitbringt, denn sonst würde man es kaum zu viel Geld und hohen Status im Berufsleben schaffen.

Reichtum und hoher Status im Berufsleben erleichtern das Game wesentlich, weil sich Frauen in der Regel davon sehr angezogen fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Reichtum und hoher Status im Berufsleben erleichtern das Game wesentlich, weil sich Frauen in der Regel davon sehr angezogen fühlen.

Das ein direkte Steigerung der Attraction stattfindet kann ich so in der Form nicht feststellen. Für mich persönlich kann ich jedoch einige Verbesserungen im Inner Game verzeichnen, die sich insgesamt vorteilhaft auf mein eigene Leben auswirken - ganz unabhängig von dem, was mit Frauen läuft. Z.B. die Möglichkeit zu haben, mein Leben so zu leben, wie ich es will. Durch die solide materielle Bodenhaftung kann ich die PS wesentlich besser als die Piste bringen als früher. Wodurch die positive Spirale weiter kreist - durch den Erfolg wächst der Glaube an die eigenen Möglichkeiten: Voraussetzung für noch mehr Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Geld keine Frauen. Die älteste Spielregel der Welt.

Bis Mitte 20 ist es noch nicht so entscheidend. Da kann man noch damit durchkommen, dass man ganz "süß" oder irgendwie "cool" ist. Aber der Bonus hört dann irgendwann auf. Aber wer ab Mitte 20 / Anfang 30 kein Geld hat, hat auch keine Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohne Geld keine Frauen. Die älteste Spielregel der Welt.

Bis Mitte 20 ist es noch nicht so entscheidend. Da kann man noch damit durchkommen, dass man ganz "süß" oder irgendwie "cool" ist. Aber der Bonus hört dann irgendwann auf. Aber wer ab Mitte 20 / Anfang 30 kein Geld hat, hat auch keine Frauen.

Außer man ist PUA. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohne jetzt alle 30 Seiten gelesen zu haben, aber meine Meinung ist: Ja, Erfolg und Geld macht sexy. Erst recht, wenn man sich den Erfolg und das Geld durch eigene Leistung erarbeitet hat (also nicht durch einen Lottogewinn beispielsweise), weil man dann automatisch auch die persönlichen Eigenschaften mitbringt, denn sonst würde man es kaum zu viel Geld und hohen Status im Berufsleben schaffen.

Reichtum und hoher Status im Berufsleben erleichtern das Game wesentlich, weil sich Frauen in der Regel davon sehr angezogen fühlen.

Genauso sehe ich das auch. Habe mir darüber gerade mal ein paar Gedanken gemacht, weil ich selbst in den nächsten Monaten in genau diese Situation gerate. Mein Angestelltendasein ist demnächst beendet, und ab Oktober beginnt meine Selbständigkeit. Alles ist fertig geplant, so daß ich vom ersten Tag an fast das Doppelte verdiene wie vorher. Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, daß das Game dann deutlich einfacher wird, aus mehreren Gründen. Der erste und wichtigste Grund ist wohl der, daß wenn man sich das alles selbst aufgebaut hat und dann auch alles gut funktioniert (!), man natürlich automatisch ein viel stärkeres Selbstbewußtsein entwickelt und das auch ausstrahlt > unbewußte Steigerung der Attraction. Außerdem muß man halt nicht mehr auf jeden Cent schauen und kann sich mehr leisten, ohne darüber nachzudenken.

Aber das Ganze hat natürlich auch eine Kehrseite, weil man vermutlich viel eher an Frauen gerät, denen nicht die selbstbewußte Ausstrahlung, sondern vor allem die Kohle an sich besonders gut gefällt. Hier muß man dann sicher stärker selektieren - sprich - längere FBs, bis es ggf. zur LTR kommt.

Na, mal gucken, was das alles so wird in den nächsten Monaten... B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen und Geld :crazy:

Ja, das Thema hat schon was. Vor allem, weil anhand von Promi-Beispielen immer wieder vorgeführt wird, wie Frauen da ticken.

Ich weiß von einer 17-jährigen drallen Blondine (das ist allerdings ewig lange her), die schmiss sich an einen 80-jährigen an. Der war schon wirklich gesundheitlich schwer angeschlagen, hatte unterwegs öfters Plastikschläuche zur Sauerstoffversorgung in der Nase. Sie rang sich sogar zu Sex durch, allerdings unter der Bedingung, dass der TV nebenbei läuft. Sie bekam zur freien Verfügung seinen 500 SL Cabrio.

Geld kann extrem viel bewirken und ich glaube, kein Vermögender muss alleine abends ins Bett, wenn er das nicht will.

Es gibt nicht viele Möglichkeiten, im Leben an Geld zu kommen. Lotto ==> 52 Leute/Jahr, Aktienspekulation ==> mehr Verlierer als Gewinner, Firmengründung ==> dann muss es extrem innovativ sein, nicht jeder ist Mark Zuckerberg, Arbeit ==> nur Top-Leader bekommen mehr als 5k netto - bleibt nur noch die Erbschaft. Alles zusammengenommen können 20-30% aller Leute so an Vermögen kommen.

Für die restlichen 70-80% ist die "Heirat nach oben" die einzige Möglichkeit im Leben, den eigenen sozialen Status zu verbessern.

Frauen haben es da deutlich schwerer, sie gründen viel weniger Firmen als Männer, sie spekulieren weniger an der Börse, sie müssen per Quote in Entscheiderpositionen aufrücken.

Lotto und Erbschaft ist im Prinzip das einzige, was vielen Frauen verbleibt - oder sich eben einen Mann suchen, der genug Kohle hat.

Ich hab neulich eine andere Forenseite mal gelesen, wo es um das BGE ging, wo einer sagte, dass dies nie so eingeführt würde, dass die Frauen davon ein richtig gutes Leben führen könnten, denn sonst hätten viele Alphas wie Investmentbanker, Geschäftsführer mit dicker Plauze keinen Sex mehr. Klingt nachdenkenswert.

Es war schon immer so, dass die Frauen in gewisser Abhängigkeit vom Mann blieben und mit steigenden Ansprüchen wächst wohl auch das Verlangen nach Vermögen.

Allerdings sind die Männer weitaus vorsichtiger geworden. Ein Onkel von mir ist heute über 75 Jahre, Multimillionär, der war sein ganzes Leben lang leider zu alpha (fast schon tyrannisch), man hielt es kaum mit ihm aus. Bestimmerisch, jähzornig, aber durch sein Geld eben frei. Eine Frau hat er trotzdem nie gehabt, weil alle im Umfeld sagten: Kein Wunder, wer will sich das schon antun? :fool:

Das ist natürlich ein Extremfall. Geld macht noch lange nicht charmant. Und wenn alle anderen Stellschrauben als das Geld bei 0 liegen, dann nützt auch das Geld nichts.

Ein Mann mit Geld sollte eine Heirat außerdem tunlichst vermeiden. Dann lieber die Steuerklasse 1 zahlen und der Frau für ihren Verbleib in der SK 1 eine kleine Kompensation geben. Das kommt billiger, das steht fest.

Selbst mit Ehevertrag ist man mit Geld angeschmiert, weil die Gerichte der Meinung sind, dass man den "Lebensstandard" halten muss (find ich persönlich eine Unverschämtheit, niemand hat das Recht auf den goldenen Löffel auf Kosten eines anderen). Und ohne Ehevertrag sowieso.

Strategie von Vermögenden kann daher grundsätzlich nur sein, der Frau klarzumachen, dass man mit ihr auf freiwilliger Basis weiter zusammenlebt, aber den Trauschein es nicht gibt. Manche werden dann wohl von heute auf morgen verschwinden. Aber das ist der einzige Schutz vor berechnenden Weibern. Denn es gibt wohl kein lukrativeres Geschäft als einen Millionär zu heiraten, 2-3 Jahre Liebe, Treue, Trallala vorheucheln und dann die Scheidung herbeizuprovozieren. Zusammen mit einem gerissenen Anwalt hat das schon so manchen Millionär ausbluten lassen (Haus musste für die Auszahlung verkauft werden, usw.).

Deshalb: Wer Geld hat, sollte ganz klar dafür sorgen, dass er dieses nicht verliert. Dazu gehört nicht nur wirtschaftlich die richtigen Weichen zu stellen, sondern auch im privaten Bereich.

bearbeitet von the_shark
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.2.2007 um 17:36 , blackout schrieb:

Puh danke für die vielen Einsichten.

Also auf alles werde ich nicht eingehn können aber vielleicht ein wenig zu meinem Erfolg. Angefangen hat alles mit einem Börsenspiel vor Jahren der Commerzbank. Fiktiv 100.000,00 Euro investieren. Ok Aktien gekauft. Paar Euro gemacht.. pff. Besten Liste nach ner Woche angeschaut viele ham ihr Geld schon verdoppelt. Also etwas in die Materie vertieft über die Verschiedenen Anlage Produkte schlau gemacht und schliesslich Turbo Hebel Zertifikate gekauft. Nach nem Monat dann immerhin 20.000 Euro gewinn. Bestenliste Depotwert 1.220.000,00 Euro also ne Performance von über 1000%. Von da an habe ich mich jeden Tag ein wenig mit Geld auseinander gesetzt und bin nun am Devisenmarkt hängen geblieben.

Einem User habe ich sicher ne DIN A4 Seite auf seine PN geantwortet finde die PN aber nicht bei Sent Items sonst würde ich sie hier reinkopieren.

Jedenfalls hat alles mit Devisenhandel und Daytrading zutun ist ne ziehmlich komplizierte Sache (immerhin der größte Finanzmarkt der Welt mti einem Umsatz von 2 Billionen Dollar am Tag [ NY Börse gerade mal 25 Mrd) die ganze Sache ist eine richtige Wissenschaft für sich.

Knapp zusammen gefasst ist der Hebel den der FOREX Broker einem Stellt (geht ovn 50:1 bis 400:1) das was einen reich macht.

Knappes Beispiel wir investieren 1000,00 Euro in EUR/USD und spekulieren das der Euro im Vergleich zum Dollar stärker wird also kaufen wir Euro und verkaufen Dollar. Der Preis steigt um 0.5 % * 400er Hebel macht 200 % gewinn. Solche Kursschwankungen sind aber eher selten aber es kan noch dicker komme.

gb.jpg

Das war z.B. ein Kurseinbruch der gut 1000 Pips profit gebracht hat. Das alles zu erklären würde den Rahmen sprengen. Jede Kerze dieses so genannten Candle Stick Patterns (erfunden von einem jap. Reishändeler 18 Jhrd.) hat die Zeitperiode 30 Min daran erkenntman wie schnell der markt ist und wie spekulativ daher birgt er auch ein sehr sehr großes Riskio was ich mit Risk Managment, Disziplin und Markt Analyze zu kompensieren versuche. Nicht ganz unerheblich ist vorallem euer Charakter ihr dürft nicht ins Gambeln verfallen und zur not Verluste hinnehmen können ohne all zugroße Emotionen. Mit spielgeld ist natürlich alles etwas leichter.

Wie als wäre das nicht schon genug habe ich zu gegebener Maßen auch im Zuge der Erbschaftssteuer Änderung Wohnungen und Grundstücke im Wert von mehreren Millionen übertragen bekommen und das ist noch nichtmal richitg geerbt irgendwann wird auch leider das Konto meiner Eltern aufgelöst werden müssen. Theoretisch reicht die eingenommene Miete für mehrer Familien zum überleben.

Wieso jemand sosehr sich um sein Geld kümmert kann verschieden sein. Aber mir hat allein die Einsicht gereicht das keine Firma ihren Angestellten soviel Bezahlen wird, das er davon zum Millionär wird. So bin ich weitaus flexiblier und muss nicht von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck leben um 400 Euro nach allen obligatorischen Ausgaben zur Seite legen zu können jeden Monat. Dann brauchts rund 250 Jahre bis das Konto die Millionengrenze überschreitet.

Wow Hut ab! Ich hoffe ich werde auch eines Tages finanziell unabhängig so wie du. Als Sohn in einer Arbeiterfamilie waren Finanzen immer ein Thema. Bin gerade im Aufbau meines eigenen Webshops. Wünsch mir Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.