Einrichtungsmegathread

703 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Blubber123

Den linken Vorhang im letzten Bild würde ich unbedingt kürzen lassen.

Ansonsten gefällt's mir, gerade der Fußboden im ersten Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
IMO sehen die obigen orientalischen Teppiche schrecklich altbacken & unpassend aus.

Nett sonst.

Die Teppiche passen wunderbar.

Aber muss / soll ja nicht jedem gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's kitschig - schon bei Frauen im Zimmer wirkt es tussig, bei einem Mann will ich es mir nicht vorstellen.

Als Deckendekoration akzeptiere ich nur Stuck, aber dafür muss die Deckenhöhe stimmen.

Greetings

Fräulein Lina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was haltet ihr denn von Sternenhimmeln?

Find ich geil, aber nur mit so akkustischem Schalter und wirklich kleinen Löchern oder LEDs. So 'ne Regenbogenscheibe oder so, dass die Farben wechseln, ist auch toll. Kann mich lange, lange beschäftigen, herauszufinden, welche Farbe als nächstes kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich find's kitschig - schon bei Frauen im Zimmer wirkt es tussig, bei einem Mann will ich es mir nicht vorstellen.

Als Deckendekoration akzeptiere ich nur Stuck, aber dafür muss die Deckenhöhe stimmen.

Greetings

Fräulein Lina

Aber nur echten Stuck bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daüfr gibts Planetarien.

So sieht's aus. Warum zum Teufel will man sich einen "Sternenhimmel" an die Zimmerdecke machen?????

Versteh ich auch nicht, wenn ich sterne sehe will geh ich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich find's kitschig - schon bei Frauen im Zimmer wirkt es tussig, bei einem Mann will ich es mir nicht vorstellen.

Als Deckendekoration akzeptiere ich nur Stuck, aber dafür muss die Deckenhöhe stimmen.

Greetings

Fräulein Lina

Aber nur echten Stuck bitte.

Selbstredend - ich will ja auch nur echte Männer. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ne Möglichkeit den Schlafbereich(=Bett) ohne bauliche Maßnahmen vom Rest einer 1-Zimmer Wohnung zu trennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, wenn du eine Küche direkt im Raum hast können 25qm schon recht klein sein. Mein künftiges Zimmer wird 20qm haben, da bekomme ich denke ich alles Wichtige rein. Bett (210*160), Regal, Kleiderschrank, Couch+ kleiner Couchtisch, einigermaßen großen Schreibtisch. Bei 16qm geht das nur gequetscht und man muss evtl. eine Schlafcouch nehmen, was ich aber nicht mal.

Der erste Schritt um das Bett optisch etwas vom Rest zu trennen ist es so zu platzieren, dass man es nicht gleich sieht, wenn man den Raum betritt. Sonst könnte man ein großes Regal als Raumtrenner benutzen. Also, stell dir vor, dass du in dein Zimmer kommst, die Türe ist z.B. ganz links. Dann steht das Bett ganz rechts in der Ecke (fußende Richtung Westen), an der Längsseite könnte man dann den Raumtrenner platzieren, so sieht man das Bett nur, wenn man sich nach dem Betreten gleich nach rechts dreht. Kompliziert zu beschreiben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain_Fresh
1313029200134.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Um mal ein altes Bild vorzuholen :wub: ...

Ich finde das eines der inspirierendsten in diesem Thread. Das ist zwar höchstwahrscheinlich nicht lujurias Zimmer, aber macht nichts. So ein innovatives Schlafzimmer sieht man selten. Es wirkt jedoch ein wenig kalt.

Eigentlich hab ich nur reingeschrieben, weil ich das Bild pushen wollte, sollen mehr Leute sehen. Wenn jmd noch mehr Zeug in der Art hat, bitte posten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash

Tag zusammen,

habe beim Ausräumen der Wohnung meiner Oma (vor kurzem gestorben) zwei Bilder gefunden, die ich gerne in meine Wohnung übernehmen möchte.

Es sind zwei Bilder aus so einem Foto-Automaten, wohl in den frühen 70ern entstanden. Eins zeigt meinen Papa zwischen 5 und 10, das andere meinen Opa um die 40.

Hab also ne ziemlich persönliche Bindung zu den Fotos.

Meine Fragen wären: Kann man von so einem kleinen (4x2cm?) Bild überhaupt einen guten Abzug machen lassen.

Und wenn ja: Wie würdet ihr die in eure Wohnung einbringen? Im Rahmen irgendwo im Schrank sagt mir nicht wirklich zu; und sind eingerahmte Poster nicht ziemlich abgenutzt?

Wäre außerdem ein dickes Plus, wenn ich nichts in die Wand bohren/nageln müsste. Taugt das "Kleben statt Bohren" von Pattex was und ist das rückstandslos entfernbar?

Bin 19 und lebe auf meinen eigenen 28qm. Ein-Zimmer-Studentenbude.

Danke schonmal.

bearbeitet von Laux Nash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.