Einrichtungsmegathread

703 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wir schweifen ab.

Suche ein TV Board/Tisch/Rack/whatever. TV hängt an der Wand und brauche somit nur Platz für Xbox und BD-Player.

Schöne Ideen/Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu macht man sich die Mühe und hängt den Fernseher an die Wand, wenn man sich dann eh so ein klobiges Ungetüm von Fernsehabstelldingensbums anschaffen möchte?

Mein Fernseher hängt nicht an der Wand und in dem kleinen Schränkchen auf dem der steht habe ich Schuhe, Schuhcreme, ein Bügeleisen, Rummel, Ladekabel und Dokumente verstaut. Hab' aber auch nur wenige qm zur Verfügung, also "musste" das sein. :(

bearbeitet von Slurfje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit 'nem simplen Bücherregal in klein? Das kannste dann auch noch mit Büchern vollstopfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche immernoch was um leere Wände zu füllen.

Hat da jemand Vorschläge? eine große Wand (2mbreit, 2,50 hoch) hatte ich überlegt mit http://www.cubit-shop.com/ sowas zu "füllen". Ist das was oder sieht nach nix aus und ist blöd? ganz billig ists ja auchnicht (also es geht, aber ne ganze Wand dürfte je nach Zusammenstelung 4-600€ kosten. Da könnte ich auch meine DVDs unterbringen die momentan noch in ner Kiste stehen.

Aber abgesehen davon (wenn das was ist), hab ich noch viele andere Wände, was gibts sonst noch? Kunstdrucke? Wandtatoos? ...?

Falls relevant: Tapete komplett weiß genau wie die Decke, dunkler Fließenboden in Holzoptik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was brauchst du denn noch? Stauraum, Essplatz, Kunst,..?

Das Cubit-System gefällt mir äußerst gut. Könnte mir vorstellen das in absehbarer Zeit selbst anzuschaffen.

Von Wandtattoos halte ich nichts.

Kenne dein Budget nicht, aber auf ikeahacks zu stöbern kann nicht schaden, sind teilweise lustige, aber gute Ideen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke. Schau ich mal vorbei.

Budget ist recht flexibel, nur möchte ich nicht Unsummen an Geld ausgeben wenns am Ende Mist ist weil nur ich der Meinung war es sieht gut aus ;) bzw. es kann gut aussehen. Muss mal schauen wie ich da was kombiniere...

Stauraum brauche ich zwar momentan nicht wirklich 8ausser halt für paar DVDs, aber da ich ansonsten quasi 0 habe (ein wenig im fernsehschrank und ein wenig in nem anderen Schrank) kann das wohl nicht schaden.

Nur sieht so eine komplett weiße Wand einfach noch schlimmer als leer aus. Und davon gibt's momentan leider mehr als eine noch. Dazu gibt's die Cubits in schwarz, passt perfekt zur Einrichtung (alles dunkel/schwarz).

Dann fange ich mal an zu planen...zurückgeben weill man die Dinger ja auchnicht, auch wenns nichts kosten würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Einige von Euch können sicher nach dran erinnern als ich letztes Jahr ein geeignetes Bett gesucht habe.

Nun ist es soweit. Ich brauche ein neue Bett. Mein Problem, die Betten welche mir gefallen sind zu teuer und die Betten welche ich mir leisten kann, sehen Scheisse aus.

Also ich vor geraumer Zeit Big Brother sah und dort das 1.Mal Podestbetten wie diese hier:

kncplyuj.jpg

2cwhuw4e.jpg

sah, ließ mich die Idee eines Podestbettes mich nicht mehr los.

Keine Angst, so soll mein Bett nicht aussehen. denn die find eich auch häßlich.

Ich dachte eher an solch ähnliches hier:

1. http://www.google.de...,r:0,s:20,i:175

2. 2mm6vges.jpg

3. gy8pzd78.jpg

rodkjejq.jpg

Nun ist Eure Meinung gefragt.

Einmal zu den von mir gezeigten Beispielen und einmal zu dieser Idee allgemein ein individuelles Podestbett zu bauen.

Da ich im August rund 2 Wochen Urlaub habe ich und handwerklich auch nicht ganz unbegabt bin, soll dann dieses Projekt starten.

Ach so, da ja hier im Forum auch viele Studenten sind bzw. hier noch eine Idee für eine kleine (Studenten-) Wohnung:

e4j3rdsf.jpg

9y5c3wqn.jpg

Hier die anleitung dazu:

http://chrizzzz.de/motorisiertes-led-bett/

bearbeitet von Tom373
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Ding Tom, ruf mich an ich helf dir beim aufbauen wenn de nen Bier springen lässt ;)

Würde auf jedenFall was mit LED machen, zum rest müssen die profis ma was beísteuern.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Podestbett ist schon etwas feines. Meiner Meinung nach, bringt ein Ausbau in voller Raumbreite bei guter Ausführung schnell einen neue Raumart hervor ( ... sagen wir der Raum verliert die typische 0815 Schlafzimmernote)

Allerdings darfst du nicht unterschätzen was das nötige Material inc. Zuschnitten und z.B. Bodenbelägen kosten wird. Wenn du nur ein Bettgestell suchst bist du schnell bei ebay günstiger davon gekommen ... Beachte auch das so ein Bett extrem viel Platz braucht, den man in z.B. kleinen Wohnungen sinnvoller nutzen kann.

Das Podest-bett von chrizzz.de habe ich vor einiger Zeit schon mal unter die Lupe genommen und sogar einige Ideen der Wohnung bei mir Zuhause übernommen. Wenn du tatsächlich auch auf eine Beleuchtung mit RGB- Leds aus bist , solltest du dich vielleicht mal über die Software Ip-Symcon informieren. Damit lässt sich in Verbindung mit einem Pc so gut wie alles was Elektronik Zuhause angeht auch für kleines geld z.B. über das Smartphone per App steuern und schalten,.. so kann man während der Taxifahrt von der Bar nach Hause schon mal die passende Beleuchtung und Mucke (für weiteres) einschalten und so "Ambiente" schaffen ;)

... das Gute an einem solchen System ist aber vor allem das es:

-weitestgehend versteckt ist egal ob Hifi, Steuerung, Sicherheit oder sonstige Spielereien und somit nicht den "Nerdeindruck" untermalt der eventuell bei zu viel Technik und z.B. deren Verkabelung quer durch den Raum rüberkommen kann. (ich denke ihr wisst was ich meine)

-je nach Ausführung und Ausbaustufe die Technik modernster Häuser der gehobenen Klasse mit sich bringt.

-mit ein bisschen Engagement und Zeit durch Spezielle Foren jeder realisieren kann

-den Ideen KEINERLEIH Grenzen gesetzt sind

-im übrigen Besucher weitaus begeisterter sind wenn du deine Lichtfarbe ändern und überall dimmen kannst, als wenn du dir Sterne übers Bett klebst die im dunkeln leuchten und für 12-Jährige gemacht worden sind ... (Soll es ja auch geben ...)

Nun denn, ich find's aufjeden Fall super und will es nicht mehr missen !

bearbeitet von pmh
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Podest-bett von chrizzz.de habe ich vor einiger Zeit schon mal unter die Lupe genommen und sogar einige Ideen der Wohnung bei mir Zuhause übernommen. Wenn du tatsächlich auch auf eine Beleuchtung mit RGB- Leds aus bist , solltest du dich vielleicht mal über die Software Ip-Symcon informieren. Damit lässt sich in Verbindung mit einem Pc so gut wie alles was Elektronik Zuhause angeht auch für kleines geld z.B. über das Smartphone per App steuern und schalten,.. so kann man während der Taxifahrt von der Bar nach Hause schon mal die passende Beleuchtung und Mucke (für weiteres) einschalten und so "Ambiente" schaffen ;)

bei Frauen die darauf stehen lässt du besser das licht ganz aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Podest-bett von chrizzz.de habe ich vor einiger Zeit schon mal unter die Lupe genommen und sogar einige Ideen der Wohnung bei mir Zuhause übernommen. Wenn du tatsächlich auch auf eine Beleuchtung mit RGB- Leds aus bist , solltest du dich vielleicht mal über die Software Ip-Symcon informieren. Damit lässt sich in Verbindung mit einem Pc so gut wie alles was Elektronik Zuhause angeht auch für kleines geld z.B. über das Smartphone per App steuern und schalten,.. so kann man während der Taxifahrt von der Bar nach Hause schon mal die passende Beleuchtung und Mucke (für weiteres) einschalten und so "Ambiente" schaffen ;)

bei Frauen die darauf stehen lässt du besser das licht ganz aus

ich habe nirgendwo geschrieben das Frauen dadrauf stehen, geschweige denn dadrauf angespielt ... das war eine Verdeutlichung des machbaren, ich hätte auch schreiben können "so kann man während der Fahrt von Buxtehude nach Castrop-Rauxel kontrollieren ob die Kaffeemaschine ausgeschaltet hast damit dich bei der Ankunft nicht die Feuerwehr begrüßt" ... das ganze ist halt ne Spielerei die auch nützlich sein kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kinderkram

Ging es hier um Möbel oder um sinnentleerte Grabenkämpfe zum Thema Konsolen? :crazy:

Suche ein TV Board/Tisch/Rack/whatever. TV hängt an der Wand und brauche somit nur Platz für Xbox und BD-Player.

Schöne Ideen/Vorschläge?

Wie hoch hängt denn dein Fernseher? Und welche Farbe/Material suchst du? Für den kleinen Geldbeutel und in weiß wär z.B. ein Expedit , halt horizontal hingestellt. Aber kA ob du den zusätzlichen Platz brauchst?

bearbeitet von Billy Costigan Jr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Ding Tom, ruf mich an ich helf dir beim aufbauen wenn de nen Bier springen lässt ;)

Würde auf jedenFall was mit LED machen, zum rest müssen die profis ma was beísteuern.

Danke erstmal für Dein Hilfe. Werde es aber wohl allein (bzw. mit Unterstützung einer Tischlerei) hinkriegen.

LED's sind keine Option, da ich aus dem Alter raus bin und mein Verlobte ebenso.

1. So ein Podestbett ist schon etwas feines.

2. Meiner Meinung nach, bringt ein Ausbau in voller Raumbreite bei guter Ausführung schnell einen neue Raumart hervor ( ... sagen wir der Raum verliert die typische 0815 Schlafzimmernote)

3. Allerdings darfst du nicht unterschätzen was das nötige Material inc. Zuschnitten und z.B. Bodenbelägen kosten wird. Wenn du nur ein Bettgestell suchst bist du schnell bei ebay günstiger davon gekommen ...

4. Beachte auch das so ein Bett extrem viel Platz braucht, den man in z.B. kleinen Wohnungen sinnvoller nutzen kann.

5. Das Podest-bett von chrizzz.de habe ich vor einiger Zeit schon mal unter die Lupe genommen und sogar einige Ideen der Wohnung bei mir Zuhause übernommen.

6. Wenn du tatsächlich auch auf eine Beleuchtung mit RGB- Leds aus bist , solltest du dich vielleicht mal über die Software Ip-Symcon informieren.

7. Damit lässt sich in Verbindung mit einem Pc so gut wie alles was Elektronik Zuhause angeht auch für kleines geld z.B. über das Smartphone per App steuern und schalten,.. so kann man während der Taxifahrt von der Bar nach Hause schon mal die passende Beleuchtung und Mucke (für weiteres) einschalten und so "Ambiente" schaffen ;)

8. ... das Gute an einem solchen System ist aber vor allem das es:

-weitestgehend versteckt ist egal ob Hifi, Steuerung, Sicherheit oder sonstige Spielereien und somit nicht den "Nerdeindruck" untermalt der eventuell bei zu viel Technik und z.B. deren Verkabelung quer durch den Raum rüberkommen kann. (ich denke ihr wisst was ich meine)

-je nach Ausführung und Ausbaustufe die Technik modernster Häuser der gehobenen Klasse mit sich bringt.

-mit ein bisschen Engagement und Zeit durch Spezielle Foren jeder realisieren kann

-den Ideen KEINERLEIH Grenzen gesetzt sind

-im übrigen Besucher weitaus begeisterter sind wenn du deine Lichtfarbe ändern und überall dimmen kannst, als wenn du dir Sterne übers Bett klebst die im dunkeln leuchten und für 12-Jährige gemacht worden sind ... (Soll es ja auch geben ...)

9. Nun denn, ich find's aufjeden Fall super und will es nicht mehr missen !

Zu 1..: Naja, erst wollte ich es nicht. Denn ich bin eher praktisch veranlagt -> einiger maßen gut aussehendes Bett kaufen, wo mann drin schlafen kann. Meine Verlobte liegt mir mit diesem Podestbett schon seit über einem Jahr in den Ohren. Naja, und als ich sah, was an Podestbetten möglich ist bzw. wie teuer mich ein einiger Maßen gutaussehendes Bett kommen würde, entschloss ich mich für nen Podestbett. Zumal ja diesen Betten fast imemr sehr individuell sind.

Ich denke darum auch mal, das wird was Feines werden.

Zu 2.: Auf jedenFall bringt das ein völlig neues Raumgefühl hervor. Wobei ich das Bett bei einer Raumbreite (Schlafzimmer) von 4,60 m x 3,70 m nicht in voller Raumbreit bauen werde. Eher wird dRahmen 3,30 m X 2,75 m sein und das Bett in der Mitte 2mx2m sein. Wobei meiner Verlobte eigentlich je unsere beiden alten Betten (1,40x2m) als Basis nehmen wollte. Das hätte ein Bett im Rahmen von 2,80 x 2 m ergeben. Wollte ich aber nicht.

Zu 3.: Stimmt, das wird nicht ganz billig werden. Wobei ich mal denke, daß ich höchstens so bei um die 800 Euro inklusive allem liegen werde. Wenn ich bedenke, daß ein Podestbett von der stange ohne Lattenrost und Matrzen schon 2000 Euro kostet, bzw. ein schönes Bettgestell ebenfalls ohne Zubehör um die 1000 Euro kostet, bin ich dann gut dabei.

Geplant ist es so, daß ich daß Bett entwickle samt Zeichungen und so, dann damit zum Tischler gehe und mir alle Bauteil anfertigen und liefern lasse und dann anschließend es daheim wieder selbst zusammen baue. Sicher, ich könnte mir die Teile auch roh holen und selbst anfertigen. Aber, wenn ich die ganzen Wrkzeuge wie Kreissäge als Kostenpunkt aufstellen,w erde ichwohl auch nicht wesentlich günstiger als beim tischler kommen.

Zu 4.: Das stimmt wohl. Nur unsere wohnung ist ne 3 Raum wohnung mit 85 qm. Und wie gesagt, das Schlafzimmer ist schon recht groß.

Zu 5. Stimmt, von ihm kann man Einiges mitnehmen.

Z 6.: Nein, das lasse ich lieber. Mein bett wird eher so wie es bei Bild 3 zu sehen ist.

Zu 7.: Der Gedanke ist nicht schlecht. Aber ich bin ohne diesen ganzen Gimmick groß gewurden und brauche es darum nicht. Trotzdem Danke für diese anregung.

Zu 8.: Ganz genau so ist es.

Zu 9.: Das gibt mir jetzt weiteren Motivationsschub es durchzuziehen. danke auch dafür.

Das Podest-bett von chrizzz.de habe ich vor einiger Zeit schon mal unter die Lupe genommen und sogar einige Ideen der Wohnung bei mir Zuhause übernommen. Wenn du tatsächlich auch auf eine Beleuchtung mit RGB- Leds aus bist , solltest du dich vielleicht mal über die Software Ip-Symcon informieren. Damit lässt sich in Verbindung mit einem Pc so gut wie alles was Elektronik Zuhause angeht auch für kleines geld z.B. über das Smartphone per App steuern und schalten,.. so kann man während der Taxifahrt von der Bar nach Hause schon mal die passende Beleuchtung und Mucke (für weiteres) einschalten und so "Ambiente" schaffen ;)

bei Frauen die darauf stehen lässt du besser das licht ganz aus

Sorry, es gibt genug Frauen, welche darauf stehen. Und das sind oft auch Frauen welche optisch mehr als ansprechend sind. Meine Verlobte (HB7) würde dies auch gern so haben wollen. Nur da ich selbst nicht so drauf stehe und wie gesagt wir Männer das machen sollten was wir für uns für richtig halten (wenn ich solch Technik rein haben möchte, dann kommt sie rein und zwar egal was andere davon halten), wird das bett ohne große Technik sein.

ich habe nirgendwo geschrieben das Frauen dadrauf stehen, geschweige denn dadrauf angespielt ... das war eine Verdeutlichung des machbaren, ich hätte auch schreiben können "so kann man während der Fahrt von Buxtehude nach Castrop-Rauxel kontrollieren ob die Kaffeemaschine ausgeschaltet hast damit dich bei der Ankunft nicht die Feuerwehr begrüßt" ... das ganze ist halt ne Spielerei die auch nützlich sein kann...

Die Idee finde ich an sich auch super. Ist mir nur zuviel Technikkram.

kinderkram

Ging es hier um Möbel oder um sinnentleerte Grabenkämpfe zum Thema Konsolen? :crazy:

Wo gab es hier denn Grabenkämpfe? Und wo ging es hier um Konsolen.

Übrigens, für Konsolen, also Playstation, Wii & Co. gibt es bei uns nen eigenes Zimmer. Macht Spaß auf nen 107cm Bildschirm zu zocken.

So, zum Schluß: Wenn das Bett fertig ist ( ich denke mal Mitte/Ende August 2012) wird es davon hier Bilder geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche ein TV Board/Tisch/Rack/whatever. TV hängt an der Wand und brauche somit nur Platz für Xbox und BD-Player.

Schöne Ideen/Vorschläge?

Wie hoch hängt denn dein Fernseher? Und welche Farbe/Material suchst du? Für den kleinen Geldbeutel und in weiß wär z.B. ein Expedit , halt horizontal hingestellt. Aber kA ob du den zusätzlichen Platz brauchst?

Danke, aber hat sich erledigt, hab mir für die Übergangszeit, bis mein Tischler neue Aufträge annimmt, ein kleines Besta gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Ding Tom, ruf mich an ich helf dir beim aufbauen wenn de nen Bier springen lässt ;)

Würde auf jedenFall was mit LED machen, zum rest müssen die profis ma was beísteuern.

Danke erstmal für Dein Hilfe. Werde es aber wohl allein (bzw. mit Unterstützung einer Tischlerei) hinkriegen.

LED's sind keine Option, da ich aus dem Alter raus bin und mein Verlobte ebenso.

1. So ein Podestbett ist schon etwas feines.

2. Meiner Meinung nach, bringt ein Ausbau in voller Raumbreite bei guter Ausführung schnell einen neue Raumart hervor ( ... sagen wir der Raum verliert die typische 0815 Schlafzimmernote)

3. Allerdings darfst du nicht unterschätzen was das nötige Material inc. Zuschnitten und z.B. Bodenbelägen kosten wird. Wenn du nur ein Bettgestell suchst bist du schnell bei ebay günstiger davon gekommen ...

4. Beachte auch das so ein Bett extrem viel Platz braucht, den man in z.B. kleinen Wohnungen sinnvoller nutzen kann.

5. Das Podest-bett von chrizzz.de habe ich vor einiger Zeit schon mal unter die Lupe genommen und sogar einige Ideen der Wohnung bei mir Zuhause übernommen.

6. Wenn du tatsächlich auch auf eine Beleuchtung mit RGB- Leds aus bist , solltest du dich vielleicht mal über die Software Ip-Symcon informieren.

7. Damit lässt sich in Verbindung mit einem Pc so gut wie alles was Elektronik Zuhause angeht auch für kleines geld z.B. über das Smartphone per App steuern und schalten,.. so kann man während der Taxifahrt von der Bar nach Hause schon mal die passende Beleuchtung und Mucke (für weiteres) einschalten und so "Ambiente" schaffen ;)

8. ... das Gute an einem solchen System ist aber vor allem das es:

-weitestgehend versteckt ist egal ob Hifi, Steuerung, Sicherheit oder sonstige Spielereien und somit nicht den "Nerdeindruck" untermalt der eventuell bei zu viel Technik und z.B. deren Verkabelung quer durch den Raum rüberkommen kann. (ich denke ihr wisst was ich meine)

-je nach Ausführung und Ausbaustufe die Technik modernster Häuser der gehobenen Klasse mit sich bringt.

-mit ein bisschen Engagement und Zeit durch Spezielle Foren jeder realisieren kann

-den Ideen KEINERLEIH Grenzen gesetzt sind

-im übrigen Besucher weitaus begeisterter sind wenn du deine Lichtfarbe ändern und überall dimmen kannst, als wenn du dir Sterne übers Bett klebst die im dunkeln leuchten und für 12-Jährige gemacht worden sind ... (Soll es ja auch geben ...)

9. Nun denn, ich find's aufjeden Fall super und will es nicht mehr missen !

Zu 1..: Naja, erst wollte ich es nicht. Denn ich bin eher praktisch veranlagt -> einiger maßen gut aussehendes Bett kaufen, wo mann drin schlafen kann. Meine Verlobte liegt mir mit diesem Podestbett schon seit über einem Jahr in den Ohren. Naja, und als ich sah, was an Podestbetten möglich ist bzw. wie teuer mich ein einiger Maßen gutaussehendes Bett kommen würde, entschloss ich mich für nen Podestbett. Zumal ja diesen Betten fast imemr sehr individuell sind.

Ich denke darum auch mal, das wird was Feines werden.

Zu 2.: Auf jedenFall bringt das ein völlig neues Raumgefühl hervor. Wobei ich das Bett bei einer Raumbreite (Schlafzimmer) von 4,60 m x 3,70 m nicht in voller Raumbreit bauen werde. Eher wird dRahmen 3,30 m X 2,75 m sein und das Bett in der Mitte 2mx2m sein. Wobei meiner Verlobte eigentlich je unsere beiden alten Betten (1,40x2m) als Basis nehmen wollte. Das hätte ein Bett im Rahmen von 2,80 x 2 m ergeben. Wollte ich aber nicht.

Zu 3.: Stimmt, das wird nicht ganz billig werden. Wobei ich mal denke, daß ich höchstens so bei um die 800 Euro inklusive allem liegen werde. Wenn ich bedenke, daß ein Podestbett von der stange ohne Lattenrost und Matrzen schon 2000 Euro kostet, bzw. ein schönes Bettgestell ebenfalls ohne Zubehör um die 1000 Euro kostet, bin ich dann gut dabei.

Geplant ist es so, daß ich daß Bett entwickle samt Zeichungen und so, dann damit zum Tischler gehe und mir alle Bauteil anfertigen und liefern lasse und dann anschließend es daheim wieder selbst zusammen baue. Sicher, ich könnte mir die Teile auch roh holen und selbst anfertigen. Aber, wenn ich die ganzen Wrkzeuge wie Kreissäge als Kostenpunkt aufstellen,w erde ichwohl auch nicht wesentlich günstiger als beim tischler kommen.

Zu 4.: Das stimmt wohl. Nur unsere wohnung ist ne 3 Raum wohnung mit 85 qm. Und wie gesagt, das Schlafzimmer ist schon recht groß.

Zu 5. Stimmt, von ihm kann man Einiges mitnehmen.

Z 6.: Nein, das lasse ich lieber. Mein bett wird eher so wie es bei Bild 3 zu sehen ist.

Zu 7.: Der Gedanke ist nicht schlecht. Aber ich bin ohne diesen ganzen Gimmick groß gewurden und brauche es darum nicht. Trotzdem Danke für diese anregung.

Zu 8.: Ganz genau so ist es.

Zu 9.: Das gibt mir jetzt weiteren Motivationsschub es durchzuziehen. danke auch dafür.

Das Podest-bett von chrizzz.de habe ich vor einiger Zeit schon mal unter die Lupe genommen und sogar einige Ideen der Wohnung bei mir Zuhause übernommen. Wenn du tatsächlich auch auf eine Beleuchtung mit RGB- Leds aus bist , solltest du dich vielleicht mal über die Software Ip-Symcon informieren. Damit lässt sich in Verbindung mit einem Pc so gut wie alles was Elektronik Zuhause angeht auch für kleines geld z.B. über das Smartphone per App steuern und schalten,.. so kann man während der Taxifahrt von der Bar nach Hause schon mal die passende Beleuchtung und Mucke (für weiteres) einschalten und so "Ambiente" schaffen ;)

bei Frauen die darauf stehen lässt du besser das licht ganz aus

Sorry, es gibt genug Frauen, welche darauf stehen. Und das sind oft auch Frauen welche optisch mehr als ansprechend sind. Meine Verlobte (HB7) würde dies auch gern so haben wollen. Nur da ich selbst nicht so drauf stehe und wie gesagt wir Männer das machen sollten was wir für uns für richtig halten (wenn ich solch Technik rein haben möchte, dann kommt sie rein und zwar egal was andere davon halten), wird das bett ohne große Technik sein.

ich habe nirgendwo geschrieben das Frauen dadrauf stehen, geschweige denn dadrauf angespielt ... das war eine Verdeutlichung des machbaren, ich hätte auch schreiben können "so kann man während der Fahrt von Buxtehude nach Castrop-Rauxel kontrollieren ob die Kaffeemaschine ausgeschaltet hast damit dich bei der Ankunft nicht die Feuerwehr begrüßt" ... das ganze ist halt ne Spielerei die auch nützlich sein kann...

Die Idee finde ich an sich auch super. Ist mir nur zuviel Technikkram.

kinderkram

Ging es hier um Möbel oder um sinnentleerte Grabenkämpfe zum Thema Konsolen? :crazy:

Wo gab es hier denn Grabenkämpfe? Und wo ging es hier um Konsolen.

Übrigens, für Konsolen, also Playstation, Wii & Co. gibt es bei uns nen eigenes Zimmer. Macht Spaß auf nen 107cm Bildschirm zu zocken.

So, zum Schluß: Wenn das Bett fertig ist ( ich denke mal Mitte/Ende August 2012) wird es davon hier Bilder geben.

LED's kannst du ruhig verwenden Tom, du musst nur darauf achten das man die kleinen Dioden nicht sieht.

Dann hast du eine elgeante Lichtfuge die supper Stimmung macht! Hoffe du weißst was ich gemeint hab.

Liebe Grüße

PS:

Das Angebot steht weiterhin falls du dir doch noch hilfe zulegen musst, bis denne!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für das Sammeln von Erinnerungen, Fotos, Konzertticketes, etc. eine Art Schatztruhe kaufen wollen. Weiß jemand wo man sowas in guter Qualität bekommt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.