Einrichtungsmegathread

703 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Suche ein stylisches Sofa für 2 Personen. Sollte schon etwas hochwertiger sein als die meisten von Kika, Lutz und co...

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21. Dezember 2014 um 21:43 , Chinaböller schrieb:

Ja, Michael, mich würde ein Bild interessieren.

Ich persönlich liebe weiße Möbel (außer weiße Sofas), weil sie das Zimmer schön hell machen. Es muss ja nicht gleich hochglanzweiß sein, aber ein schönes Altweiß mit einem passenden Braunton zusammen gefällt mir meistens sehr. Steril kommt es nur, wenn andere Farbeinflüsse fehlen oder der Raum insgesamt zu leer wirkt.

Da muss auch die Größe der Wohnung stimmen und wenn Weiß dan im skandinavischen styl sieht zwichen Sylt und Hanover immer gut aus zwischen München und Stutgart wie gewollt und nicht gekonnt 

bearbeitet von Moabit21istbeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Habe eine kleine Frage zur Einrichtung.

Ich wohne in einem Studio und möchte das viel harmonischer und schöner gestalten. Nun mir sind Fototapeten eingefallen, bin aber nicht sicher, ob die für das kleine Studio passen würden. Was haltet ihr davon? Wären zum Beispiel die Tapeten wie hier auf dem Bild nicht zu massiv und zu krass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nani schrieb:

Hallo zusammen!

Habe eine kleine Frage zur Einrichtung.

Ich wohne in einem Studio und möchte das viel harmonischer und schöner gestalten. Nun mir sind Fototapeten eingefallen, bin aber nicht sicher, ob die für das kleine Studio passen würden. Was haltet ihr davon? Wären zum Beispiel die Tapeten wie hier auf dem Bild nicht zu massiv und zu krass?

Kann gut aussehen, aber auch leicht massiv schief gehen. Wenn man nicht weiß, wie deine Wohnung sonst eingerichtet ist, ist es noch schwieriger. 

Vielleicht ist es einfacher, eine Wand farbig zu streichen und geschmackvolle (nicht zu kitschige) Bilder aufzuhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz, 

ich habe eine Menge an Fotos, die ich gerne an die Wand bringen möchte, leider möchte ich keine 40 Rahmen für die Fotos kaufen, habt ihr ne Idee was es sonst so gibt? Sind halt unterschiedliche Fotos aus Urlauben, Partys, Treffen mit Freunden etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand einen guten Shop für Ledermöbel?
@jon29 bist du da zufällig auch fit? ;-)
Jemand ne Ahnung wie man Crap von Qualität unterscheidet?

Suche ein 2-3 Sitzer Sofa und einen passenden Sessel. In etwa folgender Stil:

https://www.ledermoebel-vintage.de/produkt/vintage-ledersofa-clubsofa-madison-3-sitzer-braun-rindsleder-echt-leder-225cm

https://www.ledermoebel-vintage.de/produkt/vintage-clubsessel-ledersessel-rockford-rindsleder-echt-leder-braun

Budget max 4000€

Danke 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, ich suche nach Gemälden. Bzw generell ideen was man so als Accesoirs einsetzen könnte, damit der Wohnzimmer mehr Still hat. 

Bei mir ist es eher gräulich eingerichtet und würde gerne paar Ideen haben 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Phantom Pain schrieb:

 

Bei mir ist es eher gräulich eingerichtet und würde gerne paar Ideen haben 😃

Schwarz.

Weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch metallische Elemente mit einsetzen. Z. B. Bilderrahmen, Kerzenständer o. ä. Ggf. ginge auch ein Rotton, läßt sich mit grau gut kombinieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand Erfahrung mit (online) Einrichtungsberatung?
Wir wohnen jetzt seit über 2 Jahren in einem Haus zur Miete und es wird und wird nicht gemütlich. Mir fehlt die Zeit, mich darum zu kümmern. Wenn ich es in den letzten 2 Jahren nicht fertig gebracht habe, dann ist es illusorisch zu glauben, ich bekäme es bis nächstes Frühjahr hin. Im Sommer feiern wir ein Fest bei uns, bis dahin möchte ich ein gemütlich und geschmackvoll eingerichtetes Haus mit Textilien, Deko, Bildern und allem, was dazu gehört. Es gibt Einrichtungsberater, die ihre Dienste online anbieten. Man schickt Fotos und einen Grundriss, nennt Lieblingsfarben und -materialien und setzt ein Budget. Dann stellt der Einrichtungsberater ein Shoppingliste zusammen, die je nach Angebot noch einmal überarbeitet werden kann. Das wollte ich einmal ausprobieren.
Hat jemand im Forum Erfahrung damit? Vielen Dank für Eure Beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, effi_biest schrieb:

Hat hier jemand Erfahrung mit (online) Einrichtungsberatung?
Wir wohnen jetzt seit über 2 Jahren in einem Haus zur Miete und es wird und wird nicht gemütlich. Mir fehlt die Zeit, mich darum zu kümmern. Wenn ich es in den letzten 2 Jahren nicht fertig gebracht habe, dann ist es illusorisch zu glauben, ich bekäme es bis nächstes Frühjahr hin. Im Sommer feiern wir ein Fest bei uns, bis dahin möchte ich ein gemütlich und geschmackvoll eingerichtetes Haus mit Textilien, Deko, Bildern und allem, was dazu gehört. Es gibt Einrichtungsberater, die ihre Dienste online anbieten. Man schickt Fotos und einen Grundriss, nennt Lieblingsfarben und -materialien und setzt ein Budget. Dann stellt der Einrichtungsberater ein Shoppingliste zusammen, die je nach Angebot noch einmal überarbeitet werden kann. Das wollte ich einmal ausprobieren.
Hat jemand im Forum Erfahrung damit? Vielen Dank für Eure Beiträge!

Habe nur Erfahrung mit einer Einrichtungsberaterin die in meine Wohnung kam. Das fand ich sehr gut und hat einige Fehlkäufe etc. vermieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau hat sie gemacht? Wie hast Du sie gefunden? Wieviel hast Du dafür investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, effi_biest schrieb:

Was genau hat sie gemacht? Wie hast Du sie gefunden? Wieviel hast Du dafür investiert?

habe sie über houzz.de gefunden

Sie ist in die Wohnung gekommen (Wohnung war zu dem Zeitpunkt noch leer) hat gefragt welche Möbel ich habe was ich haben will Budget etc. und mir Tipps bei Vorhängen Postionen der Möbel und Farbgestaltung der Wände gegeben.

Gesagt welche Möbel ich verkaufen soll, welche neuen ich anschaffen soll. Außerdem wie ich optisch eine schöne Trennung für meine offene Küche hinbekomme. Habe es selber gebaut und Sie hat gesagt was ich am besten holen soll und wo.

Gekostet hat es 150,-

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das ein Festpreis oder Stundensatz? Hatte sie eine Qualifikation vorzuweisen oder eine Empfehlung? Ich habe bisher drei Online Einrichtunsberatungen ausprobiert und war bei keiner zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, effi_biest schrieb:

War das ein Festpreis oder Stundensatz? Hatte sie eine Qualifikation vorzuweisen oder eine Empfehlung? Ich habe bisher drei Online Einrichtunsberatungen ausprobiert und war bei keiner zufrieden. 

Sie hatte Referenzen bei Houzz mit Vorher Nachher Bildern. Hat vorab mit mir telefoniert und mir den Preis genannt.

Hier Bilder vorher Nachher (Einzugs/Umbauchaos ignorieren)

https://www.directupload.net/file/d/6126/emkg65ev_png.htm
https://www.directupload.net/file/d/6126/h627qjt8_png.htm
https://www.directupload.net/file/d/6126/rhgjgpvu_png.htm
https://www.directupload.net/file/d/6126/wuo85pcu_png.htm          

Von Ihr kam der Tipp die Decke auch grau zu streichen.

Hätte ich selber nie gemacht bzw. wäre auf die Idee gekommen. Aber liebe das Ergebnis

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo zusammen, ich hatte Mal vor ein paar Monaten einen Thread aufgemacht, was die Einrichtung meiner Wohnung betrifft. Das Wohnzimmer ist jetzt schön eingerichtet. Was mir aber noch fehlt ist das Esszimmer. Ich würde die grüne Wand weist überstreichen, evtl. die schwarzen Stühle gegen solche:

https://www.wayfair.de/moebel/pdp/norden-home-esszimmerstuhl-set-person-d002031264.html?cjevent=967edddeb4f811eb819256da0a180513&refID=CJDE3743973&PID=8196856

austauschen. Ja und dann hab ich auch keine Ideen mehr... Der Boden muss drin bleiben, leider Gottes. Habe mir auch schon überlegt nen jute teppich unter den Esszimmertisch zu legen  und die Lampe gegen eine edlere Hängelampe zu tauschen.

Was meint ihr?

https://www.bilder-upload.eu/bild-cf07c7-1621025650.jpg.html

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-e4db48-1621026743.jpg.html

 

Achja der Kamin muss auch bestehen bleiben, da er die Wohnung mit Öl heizt;)

 

Grüße:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stühle sind ok und bezahlbar, da ist wenig kaputt gemacht, falls sie Dir irgendwann nicht mehr gefallen. 

Die Wand zu streichen ist auch ok, etwas mehr Kontrast kannst Du dann mit div. Dekoartikeln reinbringen. 

Mit einem Teppich bin ich mir unschlüssig. Was ist das für ein Boden? Vielleicht aus akustischen Gründen, sonst eher nicht. Lampe kannst Du machen, finde die jetzige nicht so tragisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kamin dominiert den Raum, du kannst da natürlich noch mehr weiss reinballern oder dem Kamin als Mittelpunkt sehen und das Esszimmer daran anpassen. Ein schöner rustikaler Holztisch, der würde dann auch zu den Türen passen, die Wand etwas Dunkler, grün is an sich super. Du hast einfach viel zu viel weiß, da brauch es Kontraste in Farbe und Haptik. Schau dir mal ein zwei Folgen "fixer upper" an dann Weiss du was ich meine 

bearbeitet von Schmidtskatze
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Neu1988 schrieb:

Hallo zusammen, ich hatte Mal vor ein paar Monaten einen Thread aufgemacht, was die Einrichtung meiner Wohnung betrifft. Das Wohnzimmer ist jetzt schön eingerichtet. Was mir aber noch fehlt ist das Esszimmer. Ich würde die grüne Wand weist überstreichen, evtl. die schwarzen Stühle gegen solche:

https://www.wayfair.de/moebel/pdp/norden-home-esszimmerstuhl-set-person-d002031264.html?cjevent=967edddeb4f811eb819256da0a180513&refID=CJDE3743973&PID=8196856

austauschen. Ja und dann hab ich auch keine Ideen mehr... Der Boden muss drin bleiben, leider Gottes. Habe mir auch schon überlegt nen jute teppich unter den Esszimmertisch zu legen  und die Lampe gegen eine edlere Hängelampe zu tauschen.

Was meint ihr?

https://www.bilder-upload.eu/bild-cf07c7-1621025650.jpg.html

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-e4db48-1621026743.jpg.html

 

Achja der Kamin muss auch bestehen bleiben, da er die Wohnung mit Öl heizt;)

 

Grüße:)

Wirklich sehr ausbaubedürftig. 
Da passt gerade nichts zusammen. Du hast gefühlt drölf unterschiedliche Materialien und Oberflächen. Glastisch, Lederstühle, dann im Kontrast diese Kommode mit dem aufgeklebten Holzlook, die Vitrine in weiß. Da klatscht wirklich ALLES gegeneinander. 
Der Tisch ist für den Raum viel zu massiv, genau so wie die Kommode neben dem Kamin. Das Fenster total kahl. Die komische Uhr da im Eck. 

Mein Tipp: 
Alles frisch weiß streichen. Neuen Tisch aus Holz kaufen. Darauf achten, dass die Beine nicht so dick sind wie beim jetzigen. Luftige Konstruktion, also dünne Beinchen. Gegebenfalls rund (aber nicht mit Mittelstandfuß). Farblich so ein bisschen mit der Farbe der Türen und dem Holz deiner Stühle abstimmen. Weil der Raum aktuell viel zu überladen von der Optik ist. Zu so einen Tisch würden auch die Stühle sehr gut passen (im Vergleich zum jetzigen).

Die Kommoden/ Schränke würde ich gegen etwas austauschen was vom Boden abgehoben ist. Das ist wichtig, weil es den Boden frei macht und den Raum freier (=größer). Also irgendwas mit Füßen. Ich würde sogar da in der Ecke die Kommode ganz weglassen und stattdessen ne Pflanze hinstellen. Das sieht aktuell zusammen mit dem Kamin total reingedrückt aus und harmoniert nicht wirklich. Stattdessen, dann lieber ne wandbreite Kommode dort hin wo jetzt der weiße Schrank steht. Der ist da nämlich total awkward in mitten der Wand.

Auf den Kamin würde ich einen passenden Print oder so hinstellen + ne Pflanze um dass massive etwas aufzulockern.  

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Also komplett weißen im ersten Schritt, danach überlegen eine Wand farbig zu machen um einen Kontrast zum dominanten Kachelofen zu bringen. Das Zimmer ist kompakt mit kleinem Fenster und die Türrahmen kannst du ja auch nicht ändern, ergo musst den Raum durch die Möbel schaffen. Hier hat @capitalcat ja die Tipps gegeben. Als Wandfarbe ginge ein dunkles blau oder ein sattes Grün - beides passt zu den Türrahmen und dem Ofen gleichermaßen und bringt etwas Atmosphäre rein.
Der Boden ist jetzt aus was? Linoleum? Teppich? Man sieht es schlecht. Falls erstes würde ich mit einem hellen "weichen" Teppich reingehen der die Härte und Sterilität des Zimmers etwas auflockert. Möbel wären dann z.b. aus Ratan möglich mit ähnlichen Farbtönen wie die Tür. Von allem Was Chrom oder Edelstahl angeht, würde ich die Finger lassen genauso von schwarzen Stühlen. Wenn es schon dunkel sein muss, dann lieber dunkelbraun - ich persönlich wäre jedoch ganz klar bei hellen Farben.

Farbpalette wäre dann in etwa so etwas: https://static.onecms.io/wp-content/uploads/sites/37/2020/02/green-midcentury-modern-living-room-plants-1c2f49d1.jpg

oder auch so: https://cdn.apartmenttherapy.info/image/upload/f_jpg,q_auto:eco,c_fill,g_auto,w_1500,ar_4:3/project prism%2Fcolor search archive%2Fc355d9d06c7bc5da8c3e71f4f1c3e653457d5eef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Gotteskind schrieb:

Also komplett weißen im ersten Schritt, danach überlegen eine Wand farbig zu machen um einen Kontrast zum dominanten Kachelofen zu bringen. Das Zimmer ist kompakt mit kleinem Fenster und die Türrahmen kannst du ja auch nicht ändern, ergo musst den Raum durch die Möbel schaffen. Hier hat @capitalcat ja die Tipps gegeben. Als Wandfarbe ginge ein dunkles blau oder ein sattes Grün - beides passt zu den Türrahmen und dem Ofen gleichermaßen und bringt etwas Atmosphäre rein.
Der Boden ist jetzt aus was? Linoleum? Teppich? Man sieht es schlecht. Falls erstes würde ich mit einem hellen "weichen" Teppich reingehen der die Härte und Sterilität des Zimmers etwas auflockert. Möbel wären dann z.b. aus Ratan möglich mit ähnlichen Farbtönen wie die Tür. Von allem Was Chrom oder Edelstahl angeht, würde ich die Finger lassen genauso von schwarzen Stühlen. Wenn es schon dunkel sein muss, dann lieber dunkelbraun - ich persönlich wäre jedoch ganz klar bei hellen Farben.

Farbpalette wäre dann in etwa so etwas: https://static.onecms.io/wp-content/uploads/sites/37/2020/02/green-midcentury-modern-living-room-plants-1c2f49d1.jpg

oder auch so: https://cdn.apartmenttherapy.info/image/upload/f_jpg,q_auto:eco,c_fill,g_auto,w_1500,ar_4:3/project prism%2Fcolor search archive%2Fc355d9d06c7bc5da8c3e71f4f1c3e653457d5eef

Also danke erstmal euch, für die ausführlichen Antworten. 3 Fragen hätte ich noch, dann werde ich zur Tat schreiten.

1. Wenn ich den Tisch bestehen lassen will, könnte ich die Stühle dann trotzdem kaufen? 

Das hat den Grund, weil mich wahrscheinlich alle 6 Personen die wo beim  reintragen beteiligt waren  umbringen werden ( weil das Teil gefühlt 30 Tonnen wiegt) und ich den auch definitiv nicht los bekomme.

2. Die Wandfarbe. Ich muss sagen, dass ich dieses 2te grün von dir schön finde. Den kompletten Raum damit streichen, oder nur den der wo sowieso schon grün ist? 

Zur Kommode. Diese kommt definitiv weg. Denke Mal ins Schlafzimmer, da sie dort zum Kleiderschrank passt.

3. Was für Bilder würdet ihr den so empfehlen?

Grüße

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, RoyalDutch schrieb:

anderer Boden möglich? Laminat?

Wäre es schon. Ergo das Wohnzimmer und Esszimmer ist so in dem Teppich. Ich werde hier  vlt. noch 2,3 Jahre wohnen, da ist es für mich dann die Investition nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.