Beginner Lese-Tipps für 24jähriges LSE UG gesucht

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meiner Bekanntschaft gibt es ein 24jähriges UG türkischer Abstammung mit wenig Erfahrung in Bezug auf soziale Kontakte außerhalb der Familie oder dem näheren Bekanntenkreis, besonders Beziehungen. Sie hatte schon eine 1jährige LTR (getrennt gewohnt) und andere Bekanntschaften die ihre Leichtgläubigkeit und ihren Mangel an Erfahrung ausgenutzt haben. Sie hat auch einige LB, besonders in Bezug auf die Traditionsgebundenheit ihrer Familie.

Ich suche Lese-Empfehlungen, möglichst E-Books, für sie in Richtung Inner Game. Mir ist klar, dass die meisten Texte hier auf für Frauen anwendbar sind, aber ich denke sie braucht etwas dass direkt Frauen anspricht.

Vorschläge?

Danke

Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo "Torsten Awaking". Cooler Name.

Selbst wenn sie ein richtig hartes UG ist, kann sie erstmal an ihrem Äußeren arbeiten. Das kann JEDE Frau.

Sport treiben, ggf. abnehmen, sich gesund ernähren, beginnen sich für Mode zu interessieren, den Kleidungsstil ändern (ab und zu ruhig mal was aufreizendes anziehen), wenn alle Stricke reissen: Unter den OP-Tisch legen.

Das dürfte ihr LSE schon ziemlich in Richtung HSE steigern, ohne dass sie auch nur ein Wort InnerGame-Literatur gelesen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hard_rider

Zum Thema Sport: Sie hat letztes Jahr angefangen 2-3 mal die Woche schwimmen zu gehen, musste es aber unterbrechen weil unser Schwimmbad saniert wurde (hat länger gedauert) und das das einzige Schwimmbad ist, was sie sich selber leisten kann. Sie fängt damit auch wieder an.

Zum Thema gesund ernähren: Denke dazu fehlt ihr, zumindest bis jetzt, die Disziplin und die Durchsetzungskraft in ihrer Familie.

Abnehmen sehe ich als Folge von Sport und gesunder Ernährung und gehe daher nicht weiter drauf ein.

Zum Thema Mode bzw. Kleidungsstil: Sie interessiert sich dafür, hat aber ohne dass sie es selber so sieht, einen eher unvorteilhaften Stil. In der Hinsicht war sie bisher Beratungsresistent.

Zum Thema OP-Tisch: Denke bevor man darüber nachdenkt, muss alles andere erstmal ausgeschöpft werden, weil der Erfolg sonst nicht von langer Dauer wäre.

Ich stimme zu, dass diese Dinge schon einiges in Richtung HSE bewegen würden. Ich versuche an so vielen Stellen anzugreifen wie möglich, weil ich da bei mir selber Erfolg mit hatte und habe. Da sie gerne liest, hatte ich die Idee mit der InnerGame Literatur.

@altundsenil und @Kli_Doris

Wie bewusst muss man sich denn seines Ichs/ Selbsts/ ... und seiner Probleme sein, damit eure Vorschläge passend sind? Ich habe beide gegoogelt und leider keine Beispielausschnitte gefunden an denen ich das selber einschätzen könnte. Nächste Woche werde ich mal in unsere Bibliothek gehen und versuchen beides zu bekommen. Ich vermute aber mal die "Dorf"bibliothek hier muss die bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden