Gewichtheberschuhe

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Bin grad auf der Suche nach ne Shop, der Gewichtheberschuhe verkauft, gerne auch Auslaufmodelle. Hab ebay auch schon durchkämmt, bin da aber auf keinen Erfolg gestoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah gut, der Herr wurde mir im Verein auch empfohlen. Die Sache ist halt bloß, dass da jeder die Schuhe bereits hat und wie ich das gesehen habe, hat er die Auslaufmodelle nicht mehr in meiner Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Jemand Erfahrung mit Adidas Powerlift Shoes. Im Internet werden sie als "Crossfit" Schuhe bezeichnet die nicht mit Weightliftung und Powerlifting in Verbindung gebracht werden sollen. Spiele mit dem Gedanken mit gescheites Schuhwerk für Squats zuzulegen, da ich doch mal die 150kg 3x5 packen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die, die ich mir geholt habe, habe ich immer noch und find sie super. Alternativ sind die Nikes auch ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind total akzeptabel. Shao trägt die auch. Der nike ist etwas teuer ungefähr adipower Niveau. Kannst dir auch günstigere aus dem strength shop holen. Tun auch ihren Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch seit kurzem die Powerlift. Keine Ahnung wie das dann nochmal in der adiPower Liga aussieht, aber der Schritt war schon spürbar. Ohne würd ich nicht mehr wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir auch ein paar Gewichtheberschuhe zulegen, wie sehen eure Empfhelungen aus?

Die Preisspanne ist doch recht groß, wie sehen denn die Qualitätsmerkmale aus?

Bspw. Adipower 2014 (160€) vs. Adidas Powerlift 2 (89€).

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

PL2 haben eine flachere Sohle als die PP2 und halten etwas weniger Last aus, bevor sie verformen/nachgeben. Für uns sollte zumindest der zweite Aspekt nicht relevant sein.

Die Adipower sind halt die ultra Premium Modelle, mit denen du >5t squatten kannst... oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei den per-Use-Kosten ist es auch nicht klug den Preis als Entscheidungskriterium zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die AdiPower 2012, mein TP die Adipower 2014 und Trainingsbekanntschaften die PP2 und Romaleos 2. Allesamt zufrieden.

IMO ist es eher Geschmackssache, welchen Schuh man bevorzugt (Farben etc.). Qualitativ nehmen die sich kaum was.

Wenn AdiPower, dann würde ich wenn mgl. den 2012 kaufen - hat mehr Löcher für die Schnürsenkel. Ist aber jetzt auch nicht sooo wahnsinnig erheblich.

Mancherorts wird gemunkelt, dass die Nike eher für breitere Füße, die AdiPower eher für schmalere gebaut sind, ist aber m.E.n. ebenfalls vernachlässigbar. Die Dinger drücken sowieso.

Powerlift würde ich persönlich nicht kaufen.

bearbeitet von schlüssel-peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger drücken sowieso.

Das wäre mir neu. Weder ich in meinen AdiPower noch der Trainingskollege in seinen PP haben irgendwelche Probleme in die Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! :)

Hab mir die PL2 bestellt, die Adidas von 2012 gabs leider nicht mehr in meiner Größe^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger drücken sowieso.

Das wäre mir neu. Weder ich in meinen AdiPower noch der Trainingskollege in seinen PP haben irgendwelche Probleme in die Richtung.
Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Schuhe sehr eng sitzen (sollten). bearbeitet von schlüssel-peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe die Adidas Power Perfect II. Ich finde die eigentlich ganz gut, ABER die sind für meine Füße viel zu eng. Ich habe wirklich Schmerzen wenn ich länger mit denen trainiere und ich denke, dass durch die enge auch meine Fußposition nicht optimal ist. Würde ich mir welche holen die von der Größe her weit genug sind, wären sie viel zu lang. Das Problem ist im Internet bekannt, die Fußform sollte definitiv beachtet werden. Die Nike sind weiter, leider gibts da kein günstiges Modell wie die Power Perfect II.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege derzeit, mir auch Lifting Schuhe zu kaufen.
Aktuell hab ich drei Modelle in der näheren Auswahl:

- Innov-8 Fastlift (ca. 80€)
- Reebok CrossFit Nano 4.0 (ca.70 €)
- Reebok CrossFit Lifter 2.0 (ca.70 €)

Alle schneiden ganz gut ab...bin aber unschlüssig.
Hat jemand Erfahrungen mit einem oder mehr der genannten Schuhe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Erfahrung mit diesen Modellen, aber mein Gefühl sagt mir dass du mit regulären Liftingschuhen deutlich besser beraten bist.
deine Modelle sind halt Crossfitschuhe nicht wahr. Die sind vlt gut wenn man Crossfit macht, also nach dem heben direkt laufen geht oder so denke ich mal. Zumindest sehen die Modelle aus wie Hybride zwischen Heberschuhen und Laufschuhen mit einem viel zu kurzen Keilabsatz der den ganzen Benefit davon vermissen lässt.
Wenn du Schuhe nur zu heben haben willst würde ich eher zu den Modellen von Adidas oder Nike greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.