Warmhaltetaktik oder Einladung zum Ragame?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community

1: ende 20

2: mitte 20

3: 6,5 Jahre LTR (Sie beendete die LTR anfang Juni diesen Jahres)

nähere Infos: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=67370

So nun zur Sachlage.

Nach 6 Monaten Kontaktsperre meinerseits, meldet sich meine Ex plötzlich sehr viel. Zuerst waren es nur gelegentliche Anrufe wies mir geht, was ich aber als Warmhaltetaktik ihrerseits abgetan habe. War stets freundlich zu Ihr, habe aber nach 10 min etwa das Gespräch beendet.

Bei einem weitern Anruf schlug sie dann ein Treffen vor. Da ich eine Woche später sowieso Beruflich in ihrer Stadt war, gab es für mich eigentlich keinen Grund sie nicht zu treffen.

Das Treffen lief mäßig ab. Zuerst verstanden wir uns richtig gut und nach 2-3 Stunden kippte die Stimmung und wir waren in einen handfesten Streit auf offener Strasse verwickelt. Nach einiger Zeit vertrugen wir uns wieder, kochten zusammen und ich fuhr wieder nach Hause.

An Weihnachten fahre ich dann nach Hause zu meinen Eltern und da steht ein Packet von ihr vor meiner Tür. Drin war ne Kerze, Badeöl, Schaumbad und ne Karte von ihr.

Der Text begann mit:

Was gibt es schöneres als gemütlich bei Kerzenlicht und guter Musik in der Badewanne zu entspannen?

Früher haben wir das oft auch zu zweit gemacht.

...

Für meine Eltern war auch ne Karte drin, in der sie sich für die Zeit bedankt, die sie Teil der Familie sein durfte.

Meine erste impression war natürlich sofort anzurufen habe es aber dann doch nicht gemacht. Als ich dann nach der Bescherung und ner Flasche Sekt mit meinen Eltern in mein Zimmer kam hatte sie bereits auf allen meinen 3 Telefonen angerufen.

Habe darufhin zurückgerufen und ihr Frohe Weihnachten gewunschen. Darauf folgte etwas Smaltalk. Habe sie dann nach 10 Minuten wieder abgewürgt. Zum Schluss hat sie mir noch einen guten Rutsch gewunschen, falls man sich vorher nicht mehr hört.

An Silvester hatte ich dann um kurz nach 12 nen verpassten Anruf am Handy und 10 min später ne SMS.

die Verabschiedung lautete:

Eine fette Umarmung und einen dicken Kuss, [iNSERTCOOLNAME]

Habe sie dann gegen Halb 2 zurückgerufen als ich mit dem Rad auf dem Weg auf eine Beachparty war. Haben uns kurz alles Gute fürs neue Jahr gewunschen. Dabei musste sie total lachen, als ich erzählte dass ich bei -15° an Silvester auf dem Weg zu einer Beachparty sei. Haben uns dann darauf geeinigt, uns die Tage mal zusammenzurufen und uns verabschiedet.

Vor 2 Tagen rief sie an und nach kurzem Geplänkel meinte sie auf die Frage meinerseits wie es ihr ginge, dass sie traurig ist.

Der Grund dafür sei, dass sie sich von Lotte trennen muss.

Lotte ist ihr Auto, dass nun nach Getriebeschaden, einem Blechschanden auf der Fahrerseite und einen Bruch der Lenkstange verschrottet werden muss.

Ich: Aber es war doch nur ein Auto. Nächste Woche kriegst du doch schon dein Neues.

Sie: Aber da hängen so viele Emotionen dran. Ich hab so viele gute aber auch schlechte Zeiten mit ihr durchgemacht, die ich nicht mehr missen will. Viele schöne Sonnenuntergänge, wenn ich immer zurück nach ... gefahren bin. (Anspielung auf den Rückweg von mir zu ihrem Heimatort)

Hab ihr dann zum Abschluss noch ne Story von Neujahr erzählt. Der Gitarrist aus meiner Band is um 18Uhr abends stockbesoffen mit übelster Kriegsbemahlung im Gesicht ("Penis here" auf dem Rücken mit Pfeil auf seinen Arsch) an und hat erst mal aufgedreht und sich schließlich vor die Toilette zum Pennen gelegt. Als ich ihn dann geweckt hab und er wieder zu sich km hat er erstmal realisiert, dass sein Schlüssel weg war und er weder wusste wo, noch mit wem er unterwegs war... Haben dann Samstags nachts von 2 Uhr früh bis 4 Uhr frh in feinster "Ey Mann wo ist mein Auto - Manier" seinen letzten Tag rekonstruiert.

Haben uns darauf hin verabschiedet.

Jetzt die Frage:

Für mich sah es zu Beginn nach Warmhaltetaktik aus, die sie bereits beim Schlussmachen verwendet hat. Mitlerweile tendiere ich jedoch zu sagen, dass sie mir irgendwie subtil ne Einladung zum Regamen erteilt hat. Seht ihr das ähnlich oder gibts gegenmeinungen? Wäre für Rat sehr dankbar.

greetz Newborn

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hängst du noch an ihr.

Ehrlich gesagt finde ich ihr Verhalten unterm Strich sehr schön.. kein Wunder dass du so lange mit ihr zusammen warst.

Was war der Grund für das Beziehungsende ? Besteht der noch ? Wenn ja würde ich mit ihr reden und von einer "Neuauflage" der Beziehung absehen. Wenn nicht: warum nicht nochmal probieren ? Vielleicht ist sie wirklich deine Prinzessin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nunja schwer zu sagen... bin zurzeit in einer leicht ähnlichen situation....

also auf der einen seite bemüht sie sich irgendwie kontakt herzustellen, und ist auch sehr herzlich zu dir. sie redet von alten zeiten, sie macht dir geschenke und es ist ihr sehr an dir gelegen. objektiv musst du sehen: sie investiert in dich (aus welchem grund auch immer).

auf der anderen seite unterlässt sie bemerkungen wie ''lass uns nochmal über alles reden''. oder ''ich vermisse dich''....

nun ist die große frage halt warum tut sie das? möglich dass sie das unterlässt, weil sie es nich fühlt. möglich ist aber auch dass sie es unterlässt weil sie keine ahnung hat wie du überhaupt zu dem thema stehst. also nach dem motto sie geht erstmal einen schritt auf dich zu und wartet ab was passiert. jede frau will ja irgendwo auch erobert werden und wird darum auch nur bis zu einem bestimmten teil aktiv. heisst sie gibt dir vielleicht (deutliche) zeichen, aber initiative ergreifen musst du!

daher mein rat: setze nicht bei ihr an, sondern bei dir! was willst du? willst du sie wieder zurückhaben, dann gehe mehr als einen schritt auf sie zu. rufe sie an und bedanke dich für ihre gesten. mache ein treffen mit ihr aus und schau wie sie reagiert wenn du eskalierst. ihr hattet mehr als ein halbes jahr keinen kontakt. du brauchst sie also nicht mal verbal drauf anzusprechen ''nochmal über alles zu reden'' sondern kannst einfach spass haben.

natürlich kann es dir passieren dass du auf die fresse fliegst und sie gar nicht so weit ist und sie dich einfach mal antestten wollte. aber davon solltest du dich freimachen, denn DU willst sie und wenn sie nicht will ist das ihr problem. leichter gesagt als getan?? dann siehs mal so: wenn du nichts tust wirst du dich immer fragen ''was wäre gewesen wenn'', machst dir gedanken und stellst fragen in foren wie diesem. wenn sie dich ablehenen sollte wird das dich nicht erheitern, aber du wirst dir nicht vorwerfen müssen nicht alle gegeben zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anscheinend hängst du noch an ihr.

Da hast du mich erwischt.

Was war der Grund für das Beziehungsende ? Besteht der noch ? Wenn ja würde ich mit ihr reden und von einer "Neuauflage" der Beziehung absehen. Wenn nicht: warum nicht nochmal probieren ? Vielleicht ist sie wirklich deine Prinzessin ?

näheres hierzu findest du oben im Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den anderen Thread nicht ganz gelesen.

Für mich ganz klar: Einladung zum Regame. Allerdings unter der Bedingung dass du deinen Teil tust und der Mann in der Beziehung bleibst.

Also dein Leben lebst. Auf sie eingehst, aber führst etc.

Angesichts der Tatsache dass du in der Zeit der Trennung relativ leicht an andere Frauen herankamst und dich weiterentwickelt hast würde ich das "Regame" in diesem Falle versuchen (auch wenn ich selbst nie wieder versucht habe mit einer meiner "Ex"-en anzubandeln...).

Nur: behalte dieses Mal deine Eier da wo sie hingehören ;-)

Ach ja: tue das was DU willst.. was DU fühlst .... nicht was irgendein Schwachmat um 2:00 morgens dir im Internet suggerieren will.. Du bist ein Mann, also sei auch einer :-D (Mein Lieblingssatz.. wurde mir mal mehr oder weniger vorwurfsvoll zu meiner Voll-AFC Zeit von einer sehr klugen "HB N+1" aus meinem engen Freundeskreis ans Herz gelegt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
daher mein rat: setze nicht bei ihr an, sondern bei dir! was willst du? willst du sie wieder zurückhaben, dann gehe mehr als einen schritt auf sie zu. rufe sie an und bedanke dich für ihre gesten. mache ein treffen mit ihr aus und schau wie sie reagiert wenn du eskalierst. ihr hattet mehr als ein halbes jahr keinen kontakt. du brauchst sie also nicht mal verbal drauf anzusprechen ''nochmal über alles zu reden'' sondern kannst einfach spass haben.

Das ist glaube ich das Problem. Ich weiss nicht wirklich was ich will. Daher habe ich mir selber eine zumindest mittelfristige LTR-Sperre gegeben. Einfach um größeres Unheil zu vermeiden.

Mit der Ex befinde ich mich jetzt sozusagen in einem Dilemma. Auf der einen Seite muss ich der Mann sein und ihr zeigen was ich will und es mir nehmen, auf der anderen Seite hat sie mich so sehr betrogen und verletzt, dass sie meine volles Vertrauen erst wieder zurückgewinnen muss. Dafür muss sie aber etwas mehr als ein plötzliches Weihnachtsgeschenk investieren.

Ich werde jetzt mal das nächste Treffen abwarten und da zielsicher eskalieren. Ich weiss ja welche Knöpfe bei ihr zu drücken sind und sie hat mir schon "angedroht" mir einen Überraschungsbesuch abzustatten, wenn sie ihr neues Auto hat.

Jedoch will ich es vermeiden, dann gleich weider in ein LTR zu schlittern. Für die LTR wiegesagt muss sie mich überzeugen. So leicht lasse ich mich nicht wieder einfangen.

Oder aber mache ich einen Fehler wenn ich mich auf einen Lay einlasse, die LTR aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingehen will?

so far Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werde jetzt mal das nächste Treffen abwarten und da zielsicher eskalieren. Ich weiss ja welche Knöpfe bei ihr zu drücken sind und sie hat mir schon "angedroht" mir einen Überraschungsbesuch abzustatten, wenn sie ihr neues Auto hat.

Jedoch will ich es vermeiden, dann gleich weider in ein LTR zu schlittern. Für die LTR wiegesagt muss sie mich überzeugen. So leicht lasse ich mich nicht wieder einfangen.

Oder aber mache ich einen Fehler wenn ich mich auf einen Lay einlasse, die LTR aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingehen will?

nein dadurch machst du absolut keinen fehler. jedoch ist verdammt wichtig das du davon auch nicht abweichst. Wenn du diese einstellung wirklich verinnerlicht hast und garantieren kannst das wenn sie plötzlich kommt "du, und was ist jetzt mit uns?" nicht in die knie gehst: hab spass !!!!

die situation is ziemlich einfach: sie will offensichtlich was von dir, also kannst du absolut unbeschwert entscheiden wohin das führt. Wenn du länger brauchst ihr wieder zu vertrauen... dann gibt dir zeit. Du hast hier zu 100% die zügel in der hand, du darfst sie nur nicht hergeben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die situation is ziemlich einfach: sie will offensichtlich was von dir, also kannst du absolut unbeschwert entscheiden wohin das führt. Wenn du länger brauchst ihr wieder zu vertrauen... dann gibt dir zeit. Du hast hier zu 100% die zügel in der hand, du darfst sie nur nicht hergeben !

Seh ich genauso.

Sie investiert aufjeden Fall in euren Kontakt und das nicht zu wenig.

Du musst dir ganz genau überlegen, ob du den damaligen Vertrauensbruch (hab den "LTR-Teil" deines Threads gelesen) und all den Mist der zwischen euch war hinter dir lassen kannst, dazu benötigt es eine starke Persönlichkeit.

Nun frage ich mich natürlich hattest du in diesem halben Jahr Sex mit anderen Frauen?

An deiner Stelle würd ich mich erstmal sexuell austoben, einfach alleine der Erfahrung wegen.

Wenn sie nach 4,5 Monaten immer noch will, wirst du sie auch dann bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie investiert aufjeden Fall in euren Kontakt und das nicht zu wenig.

Du musst dir ganz genau überlegen, ob du den damaligen Vertrauensbruch (hab den "LTR-Teil" deines Threads gelesen) und all den Mist der zwischen euch war hinter dir lassen kannst, dazu benötigt es eine starke Persönlichkeit.

Ich bin bereit das alles hinter mir zu lassen und neu anzufangen. Habe ich ja schon. Ansonsten wäre der Kontakt bis jetzt gar nicht möglich gewesen. Was ich aber nicht will, ist sie sofort wieder ins Mindset: "der gehört mir ja sowieso" zu bringen, indem ich zu schnell alles vergesse.

Nun frage ich mich natürlich hattest du in diesem halben Jahr Sex mit anderen Frauen?

An deiner Stelle würd ich mich erstmal sexuell austoben, einfach alleine der Erfahrung wegen.

Wenn sie nach 4,5 Monaten immer noch will, wirst du sie auch dann bekommen.

Ich hatte einige KC´s mittlerweile, aber noch keinen Lay. Lay jedoch ist in Arbeit und bald auch in greifbarer Nähe.

Ist auch mit ein Grund warum ich mich mittelfristig nicht Binden will. Ich will jetzt erst mal Dampf ablassen und ordentlich draufhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte einige KC´s mittlerweile, aber noch keinen Lay. Lay jedoch ist in Arbeit und bald auch in greifbarer Nähe.

Ist auch mit ein Grund warum ich mich mittelfristig nicht Binden will. Ich will jetzt erst mal Dampf ablassen und ordentlich draufhauen.

Also nicht nur zum Dampfablassen, du brauchst vorallem einen sexuellen Vergleich! Ich weiß nicht wie deine Ex, bzw. ihr Beiden so im Bett harmoniert habt, aber je mehr man ausprobiert, desto mehr zeigt sich eben der Vergleich - unheimlich wichtig, wenn du mich fragst.

Im Übrigen finde ich, dass du sie ruhig mal auch direkt und offen in Konkurenz mit anderen Frauen setzten kannst, das zeigt ihr A) deine Unabhängigkeit und B) deine hoffentlich neudazugewonnene Attraktivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Doppelpost

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute Neuigkeiten:

Also nachdem sie sich so oft gemeldet hatte, habe ich (auch zeitlich bedingt) mich erst mal nicht gemeldet. Nach 3 Wochen rief sie dann na und hat sich furchtbar bewschert, dass ich mich nicht melde. Habe das mit C+F weggewischt und ihr "gestanden", dass ich deswegen schon ein schlechtes Gewissen hatte.

Naja 2 Tage später hab ich sie dann angerufen (Sonntag Mittag) und gefragt ob sie denn spontan Lust hätte den Tag mit mir zu verbringen.

Daraufhin hat sie ewig ausgeholt, um eine Ausrede zu formulieren, die bereits am Tag davor begann und damit endete, dass sie gestern beim Ikea so viele Sachen gekauft hatte, die sie die Wohnung hoch tragen musste und jetzt n furchtbaren Muskelkater in den Armen hat. Außerdem muss sie jetzt mit nem Kumpfel spazieren gehen.

WTF?????????????

sie is zu erschöpft mich zu sehen, kann aber im Park spatzieren gehen?????

Naja egal. War ne offensichtliche Ausrede und ich war ziemlich sauer. Bin freundlich geblieben und hab das gespräch ziemlich schnell beendet.

Am nächsten Tag hatte ihc dann n Zettel von meinem Mitbewohner drann, dass die Ex angerufen hat. Ich natürlch nicht zurückgerufen. Am Tag darauf das gleiche.

Nochmal einen Tag später rief sie wieder an. Diesmal ging ich mit der Absicht ran, sie nach 2-3 Minuten abzuwimmeln, da ich ja viel zu tun hätte.

Doch es kam ganz anders:

Sie teilte mir mit dass sie gerade auf dem Weg zu mir sei und mir nen Überraschungsbesuch abstattet, ob ich will oder nicht. In 15 min ist sie da. (wohnt über 100km entfernt von mir) Jetzt hatte ich leider keine andere Option mehr als mich schnell zu duschen und darauf ein zu lassen. Scheinbar hat sie ihre Vefehlung von ein paar Tagen vorher eingesehen.

Naja jedenfalls, hatten wir einen schönen Tag zusammen. Sind einkaufen gegangen und sie hat sihc Klamotten geshoped. Während sie noch beim Anprobieren war, bin ich kurz in den Feinschmekerladen meines Vertrauens und hab ne sau gute (ebenfalls teure) Käseplatte mit etwas Lachs dazu gekauft, Selbsgebackenes Bauernbrot und frische Oliven.

Sind dann noch kurz in ne Parfümerie, da sie mir ihren neuen Duft zeigen wollte, und sehen wollte welcher mein neuer Duft war. Sie hat unterwegs ziemlich schnell festgestellt, dass ich gut rieche.

Zurück bei mir in der WG, habe ich erst mal mein Sofa ausgeklappt und darauf eine Art Picknick aufgebaut. Sind dann im Schneidersitz auf dem Sofa gesessen und haben Picknick gemacht. War alles super lustig und wir haben uns einfach nur blendend verstanden. Kino habe ich selbstverständlich auch gefahren. Beim Einkaufen gings langsam los und beim Picknick war es schon sehr intensiv.

Wollte dann auch zum KC ansetzen aber da gings dann in die Brüche...

Weil das Kino so gut lief und sie auch erwiedert hatte, dachte ich eigentlich, dass es da nix gibt wa schief gehen kann, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Ich legte mich auf sie und schaute ihr tief in die Augen, was sie sofort mit einem sehr Dominanten "TU ES NICHT!" quittierte. Ich nährete mich mit meinem Gesicht dem ihren. Unsere Nasen berührten sich.

Dann miente sie Ich solle es mir und ihr nicht so schwer machen. Daraufhin antwortet ich ihr, dass sie damit absolut recht hat und vielleicht alles kompliziert wird. Hab dann wieder in ihre Augen geshen und gesagt, dass ich mir des Risikos bewusst sei, ich die Gelegtenheit sie zu küssen mir aber auf gar keinen Fall entgehen lassen werde.

Dann kam der physische Block indem sie sich unereichbar für mich weggdrehte. Sie hielt mir dann lachend ihre Wange hin und sagte Strahlend: Da darfst du mich küssen.

Sie musste dann auch recht schnell los und ich ließ sie anstandslos gehen.

Also:

Aus meiner persönlchen Sicht würde ich sagen, das Date war ein Erfolg. Sie wollte mich sehen und wir hatten eine menge Spass. Kino war auch gut und ausreichend vorhanden.

Aus Pickup Sicht denke ich hab ichs verbockt, da der KC nicht stattgefunden hat. Ich denke ich habe einfach noch nicht genug Attraction aufgebaut.

Auf der anderen Seite, denke ich mir, dass sie mir evtl. auch aus reinem Selbstschutz kein KC geben wollte. Ich meine es ist erst 4 Monate her, dass ich meinen Voll AFC Coccon verlassen habe und aufgehört habe sie zu nerfen. Wenn sie mich jetzt küsst, befürchtet sie wohl, dass ich Rückfällig werde und wieder wie der mega AFC zu nerfen beginne. Kann ich ehrlichgesagt verstehen.

Ich habe sie auch noch nicht in Konkurenz mit anderen Mädels gesetzt. Es gibts zwar andere aber ich fand es zu billig ihr das auf die Nase zu binden. Habe auch vor ihr noch nicht ausgesprochen, dass ich mittelfristig keine Beziehung führen will. Das alles denke ich hat den KC verhindert. Sie ist sich meiner noch zu sicher und ich hab sie fälschlicherweise in dem Glauben gelassen.

Noch was Kurrioses: Sie meinte, dass sie gerade ernsthaft darüber nachdenke nie wieder Sex zu haben. Sie hätte im Moment so wenig Bedürfniss danach.

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Wie sind eure Meinungen dazu???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihre gedanken über sex sind geistiger dünnpfiff.. kannst du ignorieren.

ansonsten kann ich dir beipflichten dass ich dein date als erfolg bewerte. pick up hin oder her, diese pick up regeln wurden für männer erfunden die es im leben nie gepeilt bekamen zu eskalieren, die sich selbst zum besten freund der frau machten aus eigener angst heraus. diese regeln ''eskaliere immer bis zum physischen block'' ''habe spätestens beim 3. date sex mit ihr'' ''beende ein date nie ohne KC'' usw dienen doch nur einem einzigen grund: sie bringen männer dazu zu eskalieren (was sie halt vorher nie taten). diese regeln sind also schon sinnvoll. sie sind jedoch keineswegs so dogmatisch zu sehen.

zudem hast du eskaliert. sie wollte nicht, ok kann man nichts machen. vielleicht ging es ihr zu schnell, vielleicht war sie gerade etwas verwirrt, vielleicht sonst was. jedenfalls tust du dich ganz gut daran, dir nicht bis ins detail zu überlegen was sie eigentlich will, sondern statt dessen einfach weiter dein ding zu machen.

sprich: lass ein paar tage vergehen, lass die schöne gemeinsame zeit mal auf sie wirken. ruf sie dann wenn du zeit hast wieder an liefer ein gutes telefonat mit viel komfort und schlag ihr dabei ne unternehmung vor. dann gehst du ein schritt weiter.

kann gut sein, dass jetzt von ihr nicht so viel inititative kommt, möglicherweise hast du sie in ein kleinen gefühlssturm gebracht und sie weiss nicht was das richtige ist. da musst du sie rausholen. sprich: sie erwartet von dir dass du führst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Die Ex hat sich jetzt per Skypechat gemeldet und sich für den schönen Tag bedankt. Ihr war es leider zu kurz und sie würde sich freuen das zu wiederholen.

Es ist wohl an der Zeit, dass ich einen Überraschungsbesuch starte...

Das läuft also.

PS: Dass das mit ihrem Gerede über nie wieder Sex Dünnpfiff ist, ist mir schon klar. Ich befürchte allerdings, dass ihr rationaler Geist gerade dominiert und sie im Moment tatsächlich dieser Auffassung ist.

Naja wie auch immer. Bei der nächsten Esskalation werde ich es raus finden.

so far

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das schätzt du richtig ein. frauen reden sich rational eine menge ein wenns sein muss; gerade wenn sie von den gefühlen her verwirrt sind. also sagt ihr verstand ihr dass es das beste wäre erstmal keinen sex oder einen neuen partner zu haben.

das sagt sie halt nur genau so lange bis sie emotional etwas anderes fühlt. sie dahin zu bringen ist nun genau deine aufgabe und das bist du bisher richtig angegangen. Überlasse auch weiterhin nicht ihr die Entscheidung sondern führe sie ohne sie dabei unter druck zu setzen.

Wenn du es schaffst persistence zu zeigen ohne dabei needy zu werden wird sie schon sehr schnell wissen wo sie hingehört.

auch daran dass sie sich nach ein paar tagen per skype meldet und sagt dass sie das treffen schön fand zeigt dass du auf dem richtigen weg bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommt zu dir gefahren ist schonmal nen riesen invest.

Auch das sie sich nach dem Date mit dir von alleine meldet ist ein sehr gutes Zeichen.

Sieht gut aus,lass sie jedoch nicht abkühlen!

Du musst da dran bleiben sonst wars für die Katz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update

habe letzte Woche mal angerufen, jedoch niemanden erreicht. Sie hat dann gegen 23Uhr zurückgerufen, war aber ziemlich gestresst und sehr kurz angebunden. Haben so 5 Min telefoniert.

Einige Tage später schrieb sie mich dann in FB an und hat direkt gefragt ob ich noch Lust hätte zu telefonieren (Es war schon nach 1Uhr nacht). Haben daraufhin ein super Gespräch von ca 90min.

Haben viel gelacht und uns prima verstanden.

Jedoch bekomme ich jetzt die Nachwehen meiner Psycho-AFC Zeit als Schluss war zu spüren.

Ich hatte bei dem ersten kurzen Gespräch schon den Eindruck als wollte sie irgendwas sagen. Es ging um meinen Überraschungsbesuch. Ich meinte Scherzhaft, dass ich sie evtl öffters anrufe und sie frage was sie denn den Tag über so macht, um den Zeitpnkt meines Überraschungsbesuches zu verschleiern. Dann gabs nen Themawechsel auf ihren Geburtstag morgen.

Sie meinte, dass sie alleine oder mit 1-2 engen Freundin ins Wellnesbad geht für sich feiert.

Bei dem Anruf in der Nacht, war wieder ihr Geburtstag das Thema. Sie eröffnete mir jetzt, dass sie "gezwungen" wird zu feiern und jetzt doch ne Party bei ihr ist. Als Grund für ihre Umstimmung gab sie an, dass Ihre beiden alten Mitbewohner auch zufällig in der Stadt sind und kommen wollen.

*Einschub*:

Das brisante daran ist, dass der beste Kumpel eines dieser Mitbewohner der is mit dem meine Ex damals fremdgegangen ist.

Ich hab das ganze cool genommen und ihr "befohlen" auf der Party ordentlich zu feiern und Spass zu haben. Nachdem wir dann das Thema gewechselt hatten, schwenkte sie wieder zur Party um und fragte nach, ob ich das denn verstehen könnte, dass sie mich da nicht dabei haben will. Ich sagte dass ich das Verstehe und kein Problem damit habe. Sie dachte wohl, ich will den Überraschungsbesuch an ihrem Geb. machen.

Sie hat mir aber das Versprechen abgenommen mit mir die Feier nachzuhohlen. Sie will dann sogar mit mir was trinken (dabei kriegt sie bei den meisten Alkoholischen Getränken knallrote Flecken im Gesicht). Ich gab ihr das Versprechen, merkte jedoch an, dass sie mir nichts versprechen muss, was körperliche Schäden hervorruft. Als entschädigung, dass ich nicht auf der großen Party eingeladen bin, will sie mir alles danach erzählen.

*Einschub*:

Ich wäre sowieso nicht an ihrem Geburtstag zu ihr gefahren. Das wäre glaube ich der denklich schlechteste Zeitpunkt gewesen.

Zudem hat sie während des Gespräches wörtlich erwähnt, dass

- sie es super findet, dass wir wieder so locker miteinander umgehen

- ich immernoch der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin und auch bleibe

- sie während der Party ihre Tage hat WTF???

- sie damit gerechnet hat, dass ich wegen der Party total ausflippe.

Der letzte Punkt stimmt mich allerdings sehr nachdenklich und erklärt auch so manches. Scheinbar rechnet sie im Moment noch jederzet mit einem Rückfall in mein damaliges Beta und AFC Verhalten. Das erklärt auch, warum sie mich meist am Telefon abgewimmelt hat.

Ich nehme an, dass sie das telefonieren mit meinem AFC-Ich, dermaßen belastet hat, dass sie stets den Zeitpunkt der Telefonate festsetzt, weil sie damit rechnet nach dem Telefonat psychisch fix und alle zu sein.

-------

Was mache ich jetzt:

Vor einigen Wochen war ich mit einem HB für mich beim Parfüm kaufen. Das HB hat mir dann natürlcih auch einige Düfte gezeigt, die sie gut findet/verwendet. Dabei hat sie mir aus Versehen eines davon auf die Hand gesprüht, ohne dass ich es gemerkt habe. Zuhause am Schreibtisch fing es dann an. Ich roch an meiner Hand und hab fast am Rad gedreht. Es war der Duft meiner Ex zu unseren wunderbaren Zeiten. Sie hatte mir damals eine Plastikblume mit ihrem Duft geschenkt welche auf meinem Schreibtisch lag und von ihr regelmäßig neu eingesprüht wurde.

Dann hab ich mich auf die Suche gemacht diesen Duft zu finden. Habe es jetzt auch endlich geschafft.

Ich werde ihr alsoin ein paar Tagen ein Geschenkt per Post schicken. Absender ist ein Fakename einer Organisation, für die sie ehrenamtlich arbeitet. Das Geschenk ist die diese Blume mit ihrem damaligen Parfüm eingesprüht und eine Karte in der ich eine kleine reise durch diese Zeit in Stichpunkten beschreibe.

Das wäre mein Plan. Allerdings bin ich noch nicht 100% überzeugt. Was meint ihr dazu?

Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 'scream

Hab jetzt den alten Thread noch nicht gelesen, aber geb hier trotzdem mal meinen Senf ab!

Du scheinst dich gut zum positiven Verändert zu haben und das merkt sie wohl auch. Nur weiß sie nicht, was sie davon halten soll und weiß nicht, wie lange der neue, coole "Newborn" seinen Mann steht, bevor er wieder zum AFC mutiert.

Zieh dein Ding so weiter durch, Junge! Das mit dem Geschenk würd ich allerdings lassen! Zeig ihr lieber, dass du ein Mann geworden bist, eskalier weiter und schenk ihr (wenn die Zeit reif ist) deinen Schwanz zwischen ihren Beinen!

Cheers, 'scream!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*UPDATE*

So wie es aussieht, ist seit meinem letzten Post mit der Ex irgendwas passiert, tippe auf einen Neuen. Seit dem wirkt sie kühl und distanziert und gelindegesagt, verstehe ich die Situation schon wieder nicht...

Habe das mit dem Parfüm gelassen und auf eine Kontaktaufnahme ihrerseits gewartet. Die kam dann auch aber mit schlechten Nachrichten: Ihr Opa war vor 2 Tagen verstorben und sie war sehr traurig. Daraufhin hab ich mich erst mal zurückgehalten.

2 Wochen später bekam ich dann wieder einen Anruf von ihr, sie ist schon unterwegs zu mir und in 30 min da. Wieder ein unangekündigter Besuch. Diesmal war aber HB7 bei mir und war gerade dabei mir Frühstück zu machen, wärend ich noch im Bett lag. Es war nicht zu ersehen, ob HB mich besucht oder übernachtet hat. Das hat die Ex dann doch merklich verunsichert und sie war ne Zigarettenlänge später wieder weg.

2 Wochen später telefonierten wir wieder und sie erzählte, dass sie nächstes WE bei Ihrer Oma zu besuchen sei. Ist ganz nah bei mir um die Ecke. Habe sie dann 2 Tage vorher im FB Chat (sie war online) angeschrieben und sie hat nicht geantwortet. 5h später kam sie wieder online. Ich wieder geschrieben, sie nicht geantwortet.

Bin dann aber doch spontan zu ihrer Oma gefahren und habe sie nicht angetroffen, ihr aber einen Zettel in der Windschutzscheibe ihres Autos da gelassen. Daraufhin hat sie sich nicht mehr gemeldet. Bin dann in den Pussydiagnosemodus verfallen und hab ihr noch ne FB Nachricht geschrieben, welche sie ebenfalls unbeantwortet lies.

Ich war dann so kirre,, dass ich sie angerufen habe. Nicht rangegangen. Auch beim 6. Anruf nicht... Zurückgerufen hat sie auch nicht. 4 Wochen lang.

Und jetzt kommts: Sie ruft an und sie fragte mich, warum ich mich nicht mehr bei ihr melde???

Hallo? Das liegt ja wohl auf der Hand warum, habe es aber nicht ausgesprochen. Ich bin meinerseits wieder in die Konaktsperre eingetreten. Seitdem ruft sie öfter mal an um mir zu sagen, dass sie gerade keine Zeit hat mit mir zu telefonieren, sie aber zu einem späteren Zeitpunkt melden wolle, was sie nicht tut. Das nächste Telefonat beginnt dann mit der Frage ihrerseits, warum ich mich nicht mehr melde...

Bei einem Telefonat kam auch raus, dass sie die Sache mit dem Geburtstagnachfeiern mit dem sie es so wichtig hatte einfach vergessen hatte.

Vor 3 Wochen ca. hat sie wieder angerufen und ich war gerade beschäftigt, hatte Besuch da. Ich habe sie gefragt, ob ich sie in ner Stunde zurückrufen kann. Verneinte sie weil sie da was vor hatte, am Abend verneinte sie ebenfalls weil sie sich mit ner Freundin trifft und nächste Woche war ihr auch nicht recht. Sie wolle dann lieber ein ander mal anrufen. Gestern kriege ich ne SMS von ihr, die mit "Ich dachte du wolltest dich melden" beginnt. Sie mache gerade nen langweiligen Ferienjob war der rest der Nachricht.

Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass das keine Einladung zum Regame ist, sondern schnöde Shittests, die abchecken ob ich immer noch bei Fuß stehe.

Ich finde das Verhalten jedenfalls scheisse und werde ihr das auch beim nächsten Gespräch sagen.

Dachte da an sowas wie: Du wolltest doch Freunde bleiben, aber du verhälst dich gerade echt nicht wie ne gute Freundin...

Wie seht ihr das? Könnte es sein, dass das zufällige treffen mit dem HB das mir Frühstück gemacht hat etwas damit zutun haben? eigentlich doch nicht.

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand ne Meinung?

-- Push --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.