Das Große ABER Ein Denkanstoß Spielt Aussehen eine große Rolle? Ja, Aber… Stehen Frauen auf Arschlöcher? Nein, Aber… Funktionieren Verführungstechniken? Ja, Aber… Hinter so gut wie jeder Technik, Aussage oder Geschichte steckt ein „aber“. So auch im PU, meiner Erfahrung nach. Eine eigentlich klare Sache, alle wissen es und doch wird so vieles missverstanden. Zugegeben, mir ging es bis vor einigen Monaten nicht anders. Bei einigen Texten ist es einfach vorprogrammiert dass man diese missversteht. Aufgrund fehlender Erfahrung, Naivität oder alternativen Weltbild. Wie oft wurde schon gefragt was es heißt ein Alpha zu sein? Wie oft wurde schon gefragt wie der erste Schritt auszusehen hat? Und wie oft hat man sich vielleicht auch schon selber gefragt „funktioniert das ganze überhaupt?“ ? Als Beispiel habe ich mir mal 3 klassische Fragen rausgesucht. Zu diesen Themen gibt es auch einige Texte hier und unzählige Diskussionen darüber. Dabei liegt die Antwort auf der Hand …eigentlich. Habe diese ganzen Missverständnisse und Fehlinterpretationen mal beobachtet (auch bei mir) und ich finde dass es nicht an der einzelnen Personen liegt. Sonst würde es nicht so oft vorkommen. Es liegt einfach daran dass manche Texte zur falschen Interpretation einladen. Erstes Beispiel: Spielt Aussehen eine große Rolle? „Ja, Aber Ausstrahlung ist viel wichtiger“. Heißt es. Oft liest man auch „Nein, es ist völlig egal wie du aussiehst. Wichtig ist nur dein Innergame!“. Und dann gibt’s auch noch „Aussehen ist ein großer Pluspunkt. Man muss gepflegt sein!“. Spätestens jetzt fängt die Verwirrung an. Ich bin neu -> ich lese das -> ich bin verwirrt. Alle drei Aussagen decken sich mit einigen Texten hier. Paradox… dabei stehen sie doch im Widerspruch zu einander!? Der Witz an der ganzen Sache ist dass auch alle drei Aussagen stimmen. Und das obwohl sie sich widersprechen. Natürlich ist das Aussehen wichtig, dennoch kann man auch als Gollum Frauen verführen. Beweise dafür gibt es! Habt ihr nicht auch schon Typen gesehn wo ihr euch gefragt habt „Moment… wie kam der Typ denn an diese Frau??“ Was ist denn nun die Wahrheit? Die Wahrheit ist dass jede Frau auf einen gepflegten Mann steht. Nicht jede steht auf den metrosexuellen Typ der sich jedes Haar rupft und wahrscheinlich auch noch schminkt. Aber Hygiene und ein gepflegtes äußeres ist in jedem Fall zu empfehlen. Man(n) fühlt sich automatisch auch besser. Aussehen spielt also schon eine Rolle. Spielt es die Hauptrolle? Hier kann man kein eindeutiges „Nein!“ geben weil es durchaus Frauen (und auch Männer) gibt die sich vom äußeren stärker beeinflussen lassen als von der Persönlichkeit. Jedoch kann man definitiv sagen dass sich die breite Masse eher von einer positiven und selbstsicheren Ausstrahlung/Auftreten beeindrucken lässt. Wenn man also rein oberflächlich betrachtet nicht die besten Vorraussetzungen mit sich bringt ist das noch lange kein Knock Out für die Attraktivität. Ich weiß, das ist nichts neues, dennoch gibt es unzählige Debatten darüber „Wie“ wichtig es denn nun ist. Wobei ich sagen muss dass mich das „Wie“ eigentlich nicht interessiert. Sieht man gut aus dann ist es halt so. Und wenn nicht, halb so wild… man kann man nun mal nicht in einen anderen Körper schlüpfen sondern nur das beste daraus machen. Anderes Beispiel: Stehen Frauen auf Arschlöcher? Nein, Aber es gibt nun mal viele Frauen die auf die Haupteigenschaften eines „Arschloch-Typen“ abfahren. Egoistisch, frech, einfach anders als der „Ottonormal Nicht-Arschloch Bürger“ (bitte nicht im Lexikon nachschlagen). Hattet ihr schon mal Leute, z.B. in euren Social Circle, wo ihr euch gefragt habt „Wieso ist seine Perle mit ihm zusammen? Er behandelt sie so schlecht und ist sonst auch nen ziemliches Arschloch“. Es stimmt, vielleicht kann man es sogar tatsächlich verallgemeinern und sagen dass Frauen auf Arschlöcher stehen. Aber es ist nun mal nicht das Arschloch worauf sie steht. Merke gerade dass ich ziemlich anal fixiert bin :D Worauf ich hinaus will. Mit „Sie steht nicht auf das Arschloch“ meine ich nicht das Rektum sondern dass Frauen stattdessen auf Abwechslung und neues stehen. Behaupte ich jetzt einfach mal :P Dazu muss man sich nicht asozial verhalten. Auch ein Alpha ist kein Arschloch aber darauf möchte ich nicht genauer eingehen. Es gibt bereits sehr gute Texte dazu wie z.B. „Alpha“ von JeansJoe wo er lustiger weise ebenfalls betont „Das ist keine Aufforderung um ein Arschloch zu werden“. Oder „Der Alpha in dir“ von jon29 den ich vom Prinzip noch gelungener finde. Man muss ergo kein Egoist oder Rebell werden nur um Frauen zu gefallen. Dennoch haben diesen Typen nun mal einige Eigenschaften welche auf das andere Geschlecht anziehend wirken. Und noch eins, weils so schön war: Funktionieren Verführungstechniken? Ja, Aber es ist nicht die Technik die über das erfolgreiche Verführen entscheidet. Es sind nur Werkzeuge oder Stützen. Wurde schon oft gesagt. Man(n) ist der Verführer. Nicht dein Wissen um die verschiedenen Techniken macht dich dazu. Es ist nur eine Hilfe. Es heist nicht umsonst „Game“. Es ist ein Spiel. Man ist Spieler oder zu Englisch „Player“ ;) Ich lese mich ein. Mehrere Monate lang. Mein Wissen überragt jeden wanna be hier. Dennoch bin ich der wanna be wenn ich nur lese und verdränge dabei aktiv zu werden. Selbst wenn ich aktiv werde muss mir dieses Wissen nicht zwangsläufig was nutzen. Vielleicht stelle ich mich so blöd an dass es einfach nicht klappen kann. Vielleicht ist mein Frame/Mindest nicht stabil oder mein Innergame zu schwach. Es gibt sehr wenige eindeutige Aussagen im PU wie z.B. „Abweisung ist besser als Bedauern“. Die meisten Opener, Routinen, whatever bringen immer ein ABER mit sich. Und das wird offensichtlich in den wenigsten Fällen berücksichtigt. Natürlich kann der Opener „Wer lügt mehr?“ wie eine Bombe im Set einschlagen. Aber man brauch sich auch nicht wundern wenn das nicht der Fall ist. Einfach weil jeder Opener und auch jede Routine davon abhängt wie man sie präsentiert. Dann gibt es noch andere Faktoren die eine Rolle spielen. Hat das Set den Opener vielleicht schon öfters zu hören gekriegt? Bin ich einfach nicht der Typ diese Routine zu bringen? Bin mir auch ziemlich sicher dass, genau aus diesem Grund, Methoden nicht bei jedem Funktionieren. Man schaue sich mal die „Shock & Awe“-Routine an. Eine recht offensive Methode die dennoch zu funktionieren scheint. Ich glaube dem Erfinder das auch. Ich glaube sogar dass es klappen kann wenn jemand anders das genau so wie beschrieben probiert. Abeeer es gibt halt auch genug Gründe warum es nicht funktionieren könnte. Deshalb nicht wundern. Ich finde auch bei einigen Tipps hier sollte man hin und wieder nexten wenn man merkt dass es nicht zu einem passt. .. und dann gibt es natürlich auch Schrott. Dinge die einfach nicht stimmen oder zumindest nicht so in der Form. Da sollte man echt differenzieren meiner Meinung nach. Soll ein kleiner Aufruf dazu sein sich bewusst zu machen dass Opener, Routinen, Methoden, Mindsets oder was auch immer aus mehreren Perspektiven zu betrachten sind. Ich will niemanden dazu verführen sich vor jedem Ansprechen tausend Gedanken darüber zu machen. Das wäre nicht in meinem Sinne . Nein ich möchte eher dazu ermutigen sich nicht so schnell aufzugeben wenns mal nicht läuft. Man kann 20 mal dasselbe machen, damit auf die Fresse fallen und beim 21sten mal wieder dasselbe machen. Und an dem "Warum?" verzweifeln. Oder Man versteht dass es vielleicht einen Grund dafür gibt dass es nicht funktioniert. Liegt der Grund dafür nicht bei einem selbst -> KEINEN einzigen Gedanken mehr daran verschwenden. Verwantwortung für sich selbst zu übernehmen heißt nicht jeden Fehler bei sich zu suchen. Manchmal kann man tatsächlich nix dafür wenn mal was nicht klappt. Erst wenn sich ein Muster erkennen lässt oder die "Erfolge" ums verrecken nicht kommen würde ich den Fehler bei mir suchen. Vielleicht bisl arrogant aber so sehe ich das. toFar