48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mensch, seid meinem letzten Post, hat sich ja einiges getan... ;-)

also ich schick heute meinen Immatrikulationsantrag ab, und werd voraussichtlich ab September umzihen.

Freu mich schon tierisch dreuf, endlich ein paar PUler in "reallife" kennenzulernen... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du sag ma wo haste vor zu studieren @vivo animus...

fange ab oktober bei der uni jena an ...

haste da schon ne wohnung gefunden? ist echt schwer :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich hab jetzt die nächste Wochen wieder Zeit. Würd mich freuen etwas Resonanz zu bekommen um dem angestrebten Treffen zwecks Erfahrungsaustausch und aktivem Clubgame eine reele un zeitnahe Gelegenheit zu bieten. :D

Also wenn Interesse besteht, dann Feuer frei.

Gruß

Platinum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
du sag ma wo haste vor zu studieren @vivo animus...

fange ab oktober bei der uni jena an ...

haste da schon ne wohnung gefunden? ist echt schwer :/

also, ich fange auch im oktober an. ;-) werde soziologie mit uhr-und frühgeschichte studieren.

mit der wohnung ist es eine echt komplizierte sache, war gestern dort und hab mich ein wenig umgeschaut.

habe eine wg besichtigt, aber da sie noch andere intressenten haben ist es keine sichere sache...

will aber alles bis september geregelt haben, da ich wenigstens 2 wochen vor studienbegin hinzihen möchte um mich in der stadt ein wenig einzuleben ;-)

bist du schon dort gewesen?

war nur kurz bei paar ämtern und nur frauen gesehen :good: , man jena hat so viele hübsche mädels, freu mich schon tierisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne ich war noch nie in jena ^^

ja ich fang ab montag an intensiv nach einer wohnung zu suchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ne ich war noch nie in jena ^^

ja ich fang ab montag an intensiv nach einer wohnung zu suchen!

man, man. du solltest schleunigst anfangen dich INTENSIV um eine wohnung zu kümmern. ;-)

man kann es kaum glauben, aber die meisten wohnplätze sind schon vergeben und die studentenwohnheimplätze sind schon längst belegt.

es gibt zwar noch die möglichkeit, sich eine wohnung in der umgebung (z.b. weimar) zu suchen und dann zu pendeln aber ist doch eher stressig.

schau mal hier nach da sind einige wohnangebote: http://www.studenten-wg.de

ps. was studierst du ingentlich?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne seit 10 Jahren in Jena, hab Freunde so ziemlich in jeder Szene - von Disko-Fans und Kneipengesellen über Metalfans bis hin zu Goths ^^

Bevorzuge als Wing Leute die ich etwas besser kenne - hilft also nix muss ne Kennenlernrunde her.

Z.B. Freitag 19. August ab 18 Uhr - Irish Pub am Anfang der Wagnergasse. Wer wäre dabei?

Übrigens Rose und Kneipen finde ich z.B. nicht das optimale Jagdgebiet. Aber bei gut gefüllten WG-Partys und Studentenpartys ist die Erfolgsquote enorm - man muss nur wissen wo was steigt ;)

Zum Thema Wohnungen - viele Wohnungen und WGs werden über Vitamin B weitergegeben, dass die Leute die in der Warteschleife stehen außen vor umgegangen werden.

Ich kenn z.B. 1 WG Altbau 2. oder 3. Stock 5 min Fußweg bis in die Stadt (Jena West) die noch einen Mitbewohner suchen. Muss aber schnell gehen - PN + Besichtigung nächste Woche.

bearbeitet von Spaßfaktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ne ich war noch nie in jena ^^

ja ich fang ab montag an intensiv nach einer wohnung zu suchen!

man, man. du solltest schleunigst anfangen dich INTENSIV um eine wohnung zu kümmern. ;-)

man kann es kaum glauben, aber die meisten wohnplätze sind schon vergeben und die studentenwohnheimplätze sind schon längst belegt.

es gibt zwar noch die möglichkeit, sich eine wohnung in der umgebung (z.b. weimar) zu suchen und dann zu pendeln aber ist doch eher stressig.

schau mal hier nach da sind einige wohnangebote: http://www.studenten-wg.de

ps. was studierst du ingentlich?^^

jo danke ich schau mich da mal um!

ich studiere Sportwissenschaften =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ne ich war noch nie in jena ^^

ja ich fang ab montag an intensiv nach einer wohnung zu suchen!

man, man. du solltest schleunigst anfangen dich INTENSIV um eine wohnung zu kümmern. -_-

man kann es kaum glauben, aber die meisten wohnplätze sind schon vergeben und die studentenwohnheimplätze sind schon längst belegt.

es gibt zwar noch die möglichkeit, sich eine wohnung in der umgebung (z.b. weimar) zu suchen und dann zu pendeln aber ist doch eher stressig.

schau mal hier nach da sind einige wohnangebote: http://www.studenten-wg.de

ps. was studierst du ingentlich?^^

jo danke ich schau mich da mal um!

ich studiere Sportwissenschaften =)

hay, wollte mal fragen, ob du schon eine wohnung gefunden hast, weil ich trotz einbezug von erfurt und weimar nochkeinen erfolg hatte... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha doch ne große Resonanz.

Wir müssten mal nen Tag ausmachen an dem man mal ein kleines "Lairtreffen" veranstalten könnte. Also wo auch mal mehrere Zeit haben.

(Dachte da z.B. an den 29. 10. (SA) da das ein langes WE ist und jeder der irgendwelche verpflichtungen hat die auch So-Mo machen kann.)

Jeder könnte sich mal etwas beschnuppern und sagen okay geht oder geht nicht.

ich werde hier mal ne kleine Liste führen wer mitmacht:

- eventuell Quarzer

- Vivo Animus

- checkZ

- meine Wenigkeit =)

- letsplaythegame

Also wer ist dabei?

PS: Ich muss leider sagen das die Clubs in Jena ziemlich mies sind. Es gibt fast nur alternativ clubs, die musik spielen zu den man sich einfach nicht bewegen kann, die dafür ne guten location haben oder die location is scheise und die musik annehmbar. Ihr habt die Wahl.

bearbeitet von BlaueSicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Ich muss leider sagen das die Clubs in Jena ziemlich mies sind. Es gibt fast nur alternativ clubs, die musik spielen zu den man sich einfach nicht bewegen kann, die dafür ne guten location haben oder die location is scheise und die musik annehmbar. Ihr habt die Wahl.

Find ich gar nicht. Wenn du die übliche Disco-Chart-Musik willst geh in die Havanna Bar oder neuerdings in die Villa am Paradies. Für Elektro bieten sich Kassablanca, Mikro Club, aber auch mal das Wagner oder das Theatercafé an. Willst du 90er Jahre Trash-Parties und hast die Schnauze voll von Germanistikstudentinnen dann spring über deinen Schatten und geh mal ins F-Haus. In der Rose ist Samstags natürlich immer Alternative angesagt, aber an Freitagen gibt's da gelegentlich DnB oder andere interessante Dinge. Im Sommer finden öfter Veranstaltungen im Glashaus im Paradies statt oder an der Strandbar 22. Da wird meistens auch Arschwackelmusik gespielt.

Jetzt zu Semesterbeginn finden sowieso ständig Erstie-Bestaunungsfeierlichkeiten statt. Man sollte also ausreichend Möglichkeiten haben, sich vom Studienalltag abzulenken.

3rd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, bin interessiert, aber ich kann nicht allzu viel versprechen. Vlt kennt mich ja der eine oder andere vom sehen her. Ich stell mich also mal in dem folgenden Thread vor: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=91286

Was sind eure genauen Pläne vorerst?

Geht bei euch heute abend oder morgen noch irgendwas? Hab übelst bock auf party! Aber meine Leute wollen alle nach Weimar oder sind zu hause. Hab aber bei dem wetter kein bock auf Zwiebelmarkt.

bearbeitet von Quarzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Blaue Sicht: ich bin auf jedenfall dabei, sag einfach mal wann und wo.

ich hoffe es werden viele dabei sein. :-)

bearbeitet von Vivo Animus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Ich muss leider sagen das die Clubs in Jena ziemlich mies sind. Es gibt fast nur alternativ clubs, die musik spielen zu den man sich einfach nicht bewegen kann, die dafür ne guten location haben oder die location is scheise und die musik annehmbar. Ihr habt die Wahl.

Find ich gar nicht. Wenn du die übliche Disco-Chart-Musik willst geh in die Havanna Bar oder neuerdings in die Villa am Paradies. Für Elektro bieten sich Kassablanca, Mikro Club, aber auch mal das Wagner oder das Theatercafé an. Willst du 90er Jahre Trash-Parties und hast die Schnauze voll von Germanistikstudentinnen dann spring über deinen Schatten und geh mal ins F-Haus. In der Rose ist Samstags natürlich immer Alternative angesagt, aber an Freitagen gibt's da gelegentlich DnB oder andere interessante Dinge. Im Sommer finden öfter Veranstaltungen im Glashaus im Paradies statt oder an der Strandbar 22. Da wird meistens auch Arschwackelmusik gespielt.

Jetzt zu Semesterbeginn finden sowieso ständig Erstie-Bestaunungsfeierlichkeiten statt. Man sollte also ausreichend Möglichkeiten haben, sich vom Studienalltag abzulenken.

3rd

Zum Havanna: An und für sich wirklich ein geiler Laden. Das einzige was mich daran richtig stört ist eben das er brechend voll ist. In der "villa am paradies" war ich auch. Allerdings zur Eröffnung. Die Eindrücke die ich da gewonnen hab fand ich schrecklich. Die Musik ist ziemlich Leise, damals lief auch nur mist, es war relativ stickig und hat obendrein 10 Euro eintritt gekostet. Hast du da andere Erfahrungen gemacht?

Das in der Rose am Freitag auch mal was anderes als "alternativ Musik" läuft wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp =)

Wärst du eigentlich auch dabei?

@Quarzer

Naja ich würde sagen den Großteil des Abends machen wir spontan =)

bearbeitet von BlaueSicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übersicht: Lair-Treffen Jena, SA 29.10.2011

Info: Das Wochenende vom 29.10 ist ein langes Wochenende, also gibts auch keine Ausreden alá "Ich muss noch xy fertig machen" ;)

Teilnehmerliste:

Bestätigt:

- Vivo Animus

- checkZ

- meine Wenigkeit =)

- letsplaythegame

- Quarzer

WO?

- am Johannisturm (befindet sich neben der neuen Mitte).

Als Erkennung tragt ihr bitte ein knallrotes Jackett und macht einen Handstand sobald ihr am Turm seid. ... Spaß beiseite. Ihr seid (oder wollt sein) PUA , also fragt euch einfach bei den Leuten durch die da so rumstehen.

WANN?

Wie gesagt am SA den 29.10.2011 und zwar um 20:00 Uhr mitteleuropäischer zeit. Ich möchte an der Stelle noch um pünktlichkeit bitten. Ich weis ihr seid PUA und einige von euch werden dieses Wort gar nicht in ihrem Vokabular haben, aber trotdem bitte ich euch dieses mal rechtzeitig da zu sein.

WAS?

Ich würde sagen wir gehen zuerst in ne Bar, lernen uns mal ein wenig kennen und wo wir danach hingehen sehen wir dann...

Sonstiges:

- Ich bitte alle Teilnehmer mir mal ihre Handynummern zu geben (wer sie nicht im Forum preisgeben will, der schreibts über PN). Ich werd euch dann etwa 2 Tage vorher nochmal dran erinnern . Desweiteren kann ich euch auch so einfach erreichen sollte sich irgendwas ändern.

Noch eine Sache zum Schluss die mir sehr am Herzen liegt: Wenn wir Abends weggehen, reden wir uns nicht mit unseren Forennamen sondern mit den richtigen Vornamen an. Es ist zum einen ne bessere persöhnlichere Ebene auf der man sich Unterhällt und zum zweiten find ich es einfach albern den Forennamen zu nutzen nur um evtl. identität zu waren.

Ansonsten denke ich passt das soweit. Bitte sagen wenn ihr mit irgendwas nicht einverstanden seid bzw. es nicht passt.

Bis dahin

BlaueSicht

bearbeitet von BlaueSicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Sachen. Nr. 1 scheiß drauf, was solls. Bin dabei. Werd wohl der älteste, aber vlt auch der kleinste sein. Nr. 2 vlt den Titel des Themas in lair Jena oder so ändern. Handynummer reiche ich nach, da ich Grad mit Handy schreibe. Also dann, bis später.

Q!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das sich noch jemand dazugesellt =)

Wenn du willst kannst du mir auch noch deine Nummer geben, nur für den Fall....

____________

An der Stelle ziehen wir hier mal einen Strich und verlagern die ganze Aktion auf das neue Thema:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=92514

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.