Konkurrenz unter Frauen - wie extrem ist es wirklich?

183 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Was soll ich sagen. Alle meine engeren Freunde sehen relativ gut aus.

Gib Nummer.

 

Oh verdammt. Sorry @Female_M

  • LIKE 1
  • HAHA 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

Frauen stehen mit anderen Frauen generell viel heftiger in Konkurrenz. Einerseits weil sie wissen, dass ex nur begrenzt geile Männer gibt und andererseits weil Frauen nicht wirklich auf kooperation angewiesen waren.

Die Beobachtung teile ich.
Den Schluss nicht unbedingt, Auch wenn er stimmen könnte.
 

Ich glaub vielmehr, dass wir uns weniger Platte um sowas machen, weil Damenwahl herrscht. Bzw äußert sich das nicht in Missgunst. Mir haben schon mehrere Jungs gesagt, dass sie eher nicht mit mir weggehen, wenn sie Bock haben, was aufzureißen. Einfache Feststellung. Kein Groll, Kein Hate. Simpler Pragmatismus. Impliziert ja schon die Aussage in sich. Empfinde das zumindest als großen Vertrauensbeweis.

 

vor 13 Minuten, SimoneB schrieb:

Gib Nummer.

42

bearbeitet von Easy Peasy
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arthur Schopenhauer sagt:

Zwischen Männern herrscht von Natur aus Gleichgültigkeit, zwischen Frauen herrscht von Natur aus Feindschaft.

Wo er recht hat, hat er recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, prince1512 schrieb:

Frauen bevorzugen Freundinnen in ähnlicher optischer Liga? Schon genug Frauen kennen gelernt, die sich die dicke hässliche als beste Freundin schnappen, um im Vergleich besser auszusehen. War bei meiner ersten Crush im Kindergarten/Grundschule so und ist heute noch genau das selbe. Unter Männern ist es scheissegal, wer von deinen Kumpels wie gut aussieht. Konkurrenz mit Freunden um Frauen läuft auf ner ganz anderen Basis (eher spielerisches Konkurrieren) ab.

Dumm nur, dass das die dicke hässliche Freundin auch merkt. Gab's doch mal so nen Film "Duff - hast du keine, bist du eine" (designated ugly fat friend)

Sich absichtlich eine "hässlichere" Freundin aussuchen, um dagegen anzukommen ist schon ziemlich primitiv. Wer macht das, 17-jährige? Haben wirklich hübsche Frauen auch nicht nötig, die sind auch ohne den direkten Vergleich zur übergewichtigen Petra attraktiv.

Optik und Vergleiche spielen bei Frauen eine Rolle, da muss man gar nicht drumherum reden. Wenn ich mir so meine Freundinnen betrachte, mit denen ich mitunter zu Zweit losziehe, dann muss ich sagen, dass wir ziemlich gleichauf liegen. Ist auch einfach entspannter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, Barbara schrieb:

Dumm nur, dass das die dicke hässliche Freundin auch merkt.

Die unattraktivere erlebt so aber zumindest eine gewisse Aufmerksamkeit von Männern, die normal außerhalb ihrer Liga spielen - und deshalb nimmt sie das auch hin nur 5. Rad am Wagen zu sein, solange sie sich cool und beachtet fühlt. Denke du verstehst, was ich meine.

vor 39 Minuten, Barbara schrieb:

Wer macht das, 17-jährige? Haben wirklich hübsche Frauen auch nicht nötig, die sind auch ohne den direkten Vergleich zur übergewichtigen Petra attraktiv.

Hab genug hübsche Frauen kennen gelernt, die sich selbst viel weniger attraktiv einschätzen als sie es sind. Und die haben nicht das mega Selbstbewusstsein und "wissen" das automatisch, sondern brauchen die Bestätigung immer und immer wieder. 

Sollen alles keine Verallgemeinerungen sein, aber hab auch oft genug diese Fälle erlebt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, prince1512 schrieb:

Die unattraktivere erlebt so aber zumindest eine gewisse Aufmerksamkeit von Männern, die normal außerhalb ihrer Liga spielen - und deshalb nimmt sie das auch hin nur 5. Rad am Wagen zu sein, solange sie sich cool und beachtet fühlt. Denke du verstehst, was ich meine.

Kenne das weit weniger positiv... wir waren mal abends ne Zeit lang zu Dritt unterwegs mit einem Mädel, das nicht so dem klassischen Ideal entspricht. Wenn sie angesprochen wurde, dann meist in dem Sinne "Wie heißt denn deine Freundin da drüben?" Die Kerle haben sie immer links liegen gelassen. Sind sogar tlw. so weit gegangen, Drinks für zwei Mädels in der Runde zu spendieren und nicht für sie. Das war mies für alle und die Stimmung war richtig versaut. Deshalb sag ich ja - mit Mädels auf einem Level weggehen, ist deutlich entspannter. Also wenn's um Männer geht. Für den Rest isses egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Barbara schrieb:

Kenne das weit weniger positiv... wir waren mal abends ne Zeit lang zu Dritt unterwegs mit einem Mädel, das nicht so dem klassischen Ideal entspricht. Wenn sie angesprochen wurde, dann meist in dem Sinne "Wie heißt denn deine Freundin da drüben?" Die Kerle haben sie immer links liegen gelassen. Sind sogar tlw. so weit gegangen, Drinks für zwei Mädels in der Runde zu spendieren und nicht für sie. Das war mies für alle und die Stimmung war richtig versaut. Deshalb sag ich ja - mit Mädels auf einem Level weggehen, ist deutlich entspannter. Also wenn's um Männer geht. Für den Rest isses egal.

Achso und deshalb ist's immer so? Schon alleine die Tatsache, dass Blicke in deine Richtung gehen lösen was in dir aus. Und wenn man sie mal anspricht einfach so sind sie schon geflashed, weil sich Männer zumindest mal mit ihr unterhalten - auch wenn sie nur nach der Freundin fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Barbara schrieb:

. Sind sogar tlw. so weit gegangen, Drinks für zwei Mädels in der Runde zu spendieren und nicht für sie.

Wow. Also das ist das einfach nur sozial inkompetent/unempathisch.

vor 3 Minuten, prince1512 schrieb:

Schon alleine die Tatsache, dass Blicke in deine Richtung gehen lösen was in dir aus. Und wenn man sie mal anspricht einfach so sind sie schon geflashed, weil sich Männer zumindest mal mit ihr unterhalten - auch wenn sie nur nach der Freundin fragen. 

Die ersten paar Male vielleicht, aber dauerhaft?  Kann mir nicht vorstellen dass eine Frau sich da so lange etwas vormachen kann "aber er hat immerhin mit mir geredet"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, prince1512 schrieb:

Achso und deshalb ist's immer so? Schon alleine die Tatsache, dass Blicke in deine Richtung gehen lösen was in dir aus. Und wenn man sie mal anspricht einfach so sind sie schon geflashed, weil sich Männer zumindest mal mit ihr unterhalten - auch wenn sie nur nach der Freundin fragen. 

Behaupte nicht, dass das immer so ist. Aber es soll als Beispiel zeigen, dass der von dir vorgetragene Gedanke realitätsfern ist. Jede Frau checkt, wenn sie die zweite Wahl oder Mittelsmann ist. Keine ist geflashed nur durch die bloße Beachtung von irgendwelchen Männern, so naiv sind wir auch nicht. Es ist extrem verletztend zu merken, dass man zweite Wahl ist. Und unangenehm für die anderen in der Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Awakened schrieb:

Die ersten paar Male vielleicht, aber dauerhaft?  Kann mir nicht vorstellen dass eine Frau sich da so lange etwas vormachen kann "aber er hat immerhin mit mir geredet"

Hast du Frauen im Freundeskreis, die in solche Schemata passen? Sprich mal mit denen, was sie so erleben und machen.

 

vor 6 Minuten, Awakened schrieb:
vor 12 Minuten, Barbara schrieb:

. Sind sogar tlw. so weit gegangen, Drinks für zwei Mädels in der Runde zu spendieren und nicht für sie.

Wow. Also das ist das einfach nur sozial inkompetent/unempathisch.

Die Typen landen trotzdem mit den Frauen im Bett. Lesson learned? Im Endeffekt sind wir alle doch nur Egoisten. 😉

vor 1 Minute, Barbara schrieb:

Aber es soll als Beispiel zeigen, dass der von dir vorgetragene Gedanke realitätsfern ist.


Mhh achso, okay. Dann muss ich mich wohl für meine Realitätsferne entschuldigen und dir zustimmen. Sorry for that.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ich finde es echt interessant, dass ihr so eine Stutenbissigkeit erlebt. Wenn in unserem Freundeskreis eine Singledame endlich mal einen coolen Kerl ausgegraben hat, dann freut sich ausnahmslos jeder für sie. Aber gut, für meine Mädels und mich waren Männer auch nie der Nabel der Welt. Nicht negativ gemeint, Männer sind die Würze in der Suppe.

Ich finde Menschen peinlich die anderen nichts gönnen und meide sie. Egal ob weiblich oder männlich.

Ich halt’s auch für ne Frage der Kreise, in denen man sich bewegt. Ich habe solche Frauen kennen gelernt. Ich bekomm sowas auch im Bekanntenkreis mit.

aber im engeren Kreis existiert keine Konkurrenz oder „Stutenbissigkeit“. Völlig sinnlos Zeitverschwendung, die niemandem gut tut.

ist auch wieder die Frage, wie reflektiert die Menschen sind oder ob sie halt gerne Drama schieben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer permanent Konkurrenzthematiken im Freundeskreis hat, sollte diesen schleunigst überdenken. 
Hatte noch nie diesbezüglich Probleme und bezweifle, dass ich diese in Zukunft je haben werde. 

Ich erinnere mich noch, zu Schulzeiten hat mein jahrelanger Schwarm meine beste Freundin gefragt ob er sie zum Abiball begleiten kann. 
Sie wollte es vorher mit mir besprechen, hatte Angst mich zu verletzen, was man eben so denkt im Teeniealter. 
Ich habs ihr gegönnt. War 'n hübscher Kerl. Machte sich gut auf Photos. 

Was man ausstrahlt, zieht man auch an.
 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, blackli schrieb:

Freundinnen zu finden, empfinden ich wirklich schwieriger als männliche Freunde. Klar, man muss bei denen schauen, ob sie noch Bock haben, wenn man ihnen klar gemacht hat, dass nichts laufen wird (da verabschieden sich ja gerne mal welche), 

r6535vwz6qw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Samtschnute schrieb:

Ich finde es echt interessant, dass ihr so eine Stutenbissigkeit erlebt.

Das musste schon präzisieren.
Jungs sind schließlich am receiving end  Klar, dass die dazu den ein oder anderen Schwank in petto haben. Unabhängig davon, ob das in ihrem engeren Umfeld gehäuft geschieht.


Kann mir auch schwer vorstellen, dass ihr das im Alltag nicht bemerkt. Einfach mal in die City setzen und Menschen gucken.
Wenn ein schönes Paar vorbei schlendert. Die Jungs im Umkreis checken die Frau ab. mjoa nice
Und die Frauen? .. nun. Die checken die Frau ab. ^^
Das nicht immer auf die wohlwollende Art.

Über den Dude schweift der Blick nur kurz rüber. Okay, geile Sau. Dann wird die Frau fixiert. Was is´n an der so besonders, dass die den hat?
Ich mein. Sollte doch in diesem Forum längst kein Geheimnis mehr sein, dass Mann binnen Kürze nen ganzen Freudeskreis durchbügeln kann, solang die 2, 3 Kronprinzessinnen darin ihn heiß finden.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Freundeskreis gibt es das ganz einfach nicht. Deswegen kann ich da leider auch nichts präzisieren. Provokativ gesagt würde ich aber auch behaupten, dass ich mich mit Freundinnen mit Werten umgebe und die, salopp formuliert, klar im Kopf sind.

Schau mal, ich bin optisch keine 10, aber ich finde mich cool.😉 Ich habe besseres zu tun als mich mit anderen Frauen darin zu messen wer die meisten Kerle rumkriegt. Ist kein Thema, das mich interessiert, deswegen fällt es mir auch in meinem Alltag bei anderen nicht auf. Ich weiß wer ich bin und was ich kann, ich neige auch nicht dazu mich beruflich oder auf sportlicher Ebene mit anderen zu vergleichen. 

Und nein, ich finde Vielficker nicht interessant und fühle mich auch nicht geehrt wenn ich Nr. 23 im Freundeskreis bin die mal ran darf. Ist nicht meine RTL2 Welt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Samtschnute schrieb:

ich neige auch nicht dazu mich [...] zu vergleichen. 

vs.

vor 4 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ist nicht meine RTL2 Welt. 

?

Preselection wirkt auch bei Frauen ohne Sidecut und Tatoos auf dem Hals.
Von ganz unten bis in die upper Echelons. Das ist nu wirklich überall gleich. Scheint in den Genen zu stecken.
Dass promovierte Frauen das Spiel sehr viel subtiler spielen, als es in ner scripted reality dargestellt wird, ändert ja nichts daran, dass das Spiel läuft.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Samtschnute schrieb:

kloppen

Reden wir gerade aneinander vorbei? ^^

Von kloppen war, zumindest meinerseits, nicht die Rede. Sogar eher gegenteilig. Frauen reden ja über sowas. Mehr als Männer. Machen sozusagen Werbung. Bei unverbindlichen Sachen läuft das alles easy.
Ein Konkurrenzspiel ist es auf ner Metaebene trotzdem.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn’s eher umgekehrt. Viele Mädels die mich ansprechen (die Frauen wingen sich gegenseitig) für ihre Freundinnen, finde ich persönlich interessanter. Und da zeige ich halt auch dementsprechend Interesse, an der anderen Freundin. Also nicht die, die von mir was will sondern ihre Freundin. Hab das jetzt schon öfters erlebt, dass die Mädels da dann eher zueinander stehen und mich abblitzen lassen unter dem Vorwand „ich sei nicht ihr Typ“ aber im Nachhinein mir dann doch schrieben. 

Alles ziemlich kompliziert. Unter Männern, also zumindest bei meinen Jungs und mir ist das völlig Latte. Wenn eine Alte eher auf meinen Kumpel steht, dann freue ich mich für ihn. Genauso umgekehrt. Hatte schon dadurch oft Mädels flachgelegt, die eigentlich mein Bro angesprochen hatte, weil sie mich interessanter fand. Aber genauso umgekehrt. Frauen haben da einfach mehr Skrupel, finde ich. Zumindest für den Anfang. Wenn man(n) allerdings nicht gerade die Gesichtsbremse ist, nett ist und sich auch noch eloquent ausrücken kann, dann geben die Frauen auch nach 1-2 Konversationen nach. So lt meinen Erfahrungen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Sloio schrieb:

Konkurrenzgehabe bis hin zu Stutenbissigkeit kann man konsequent aussortieren. Wer das nicht macht und vielleicht noch Nutzen daraus ziehen will, ist selbst Schuld am Drama, was dann kommt. Denn wo gesunder Selbstwert und Selbstbewusstsein herrschen, ist kein Platz für "der schnapp ich jetzt unbedingt den Kerl weg".

Wieso glaube ich dir das jetzt nicht? Ja, ja, soviel Selbstlosigkeit den Freundinnen gegenüber? Jede Menge Altruismus? 

Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Stutenbissigkeit unter Frauen auch sehr gut für sich nutzen.

Frauen sind ja wie Journalisten:

Wenn man erfolgreich ist, kommen sie von alleine.

Wenn man also eine Frau hat, kommen andere plötzlich von alleine an.

So hat die Stutenbissigkeit sogar was gutes für uns Männer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Stutenbissigkeit ist eher das extreme Ende der Geschichte. Wenn hier geschrieben wird, dass man anderen Mädels den Vortritt lässt dann ist das jedoch die Situation zuvor. Also der Punkt wo entschieden wird: den schnappe ich mir (oder eben nicht). Aber wenn die Würfel gefallen sind, vielleicht sogar bereits investiert wurde, dann läuft da ein anderes Programm. Wenn dann ein Mädchen mitbekommt, dass da auch andere Mädels dran sind, dann gibt sie im Normalfall Gas. Hab ich selten mal anders erlebt. Und wenn, dann waren das eigentlich immer Mädels die aufgeben weil sie sich selbst für unterlegen halten.

Mit "Gas geben" meine ich allerdings nicht, dass sie ihre Konkurrentin an den Haaren von mir wegzerrt oder anderen filmreifen Scheiß. Nö, aber sie investieren mehr. Qualifizieren sich. Wollen mehr Zeit, mehr Nähe, mehr Körperlichkeit und wenn es sein muss dann vögeln sie sich an die Spitze. Da gibt es dann nicht den Seestern sondern den wilden Pornohasen.

Will sagen: selbstverständlich funktioniert Konkurrenz zwischen Frauen. Sogar sehr Zuverlässig! 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Hexer schrieb:

Will sagen: selbstverständlich funktioniert Konkurrenz zwischen Frauen. Sogar sehr Zuverlässig! 

Word.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.