Konkurrenz unter Frauen - wie extrem ist es wirklich?

183 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ja. Ist halt die Frage, inwiefern das für ne objektive Beurteilung von Bedeutung ist, ne.

So kann man natürlich auch sagen "Ich hab aber trotzdem recht". Vielleicht steht ja sogar in irgendeinem Buch, dass po tätscheln eine Dominanzgesten ist. Dann isses so. Ich setze das zumindest nicht bewusst ein, um zu dominieren und ich fühle mich auch nicht dominiert. Von daher: "who cares?" 

Wer sowas jedenfalls BEWUSST macht, hat da ne Baustelle. Jemand, der das so empfindet und trotzdem zulässt, auch. Selbstwert und so. 

und genauso ist das auch mit der Konkurrenz. Wer seinen Wert nicht kennt und nicht weiß, was er will, empfindet Neid. Alle anderen gehen ihren Weg und scheißen auf den Rest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DramaQueen007 schrieb:

who cares

Leute, die menschliches Verhalten spannend finden.
War jetzt nicht so schwer.

Wenn du dahingehend ignorant bleiben willst, kein Ding. Sind wir alle. Nur auf verschiedenen Feldern.
Aber man könnte ja wenigstens die Hybris ablegen, über der Natur zu stehen, oder? Dass die Regeln, die uns hierher brachten, wo wir heute sind, in den eigenen 4 Wänden plötzlich außer Kraft wären.

-----------------------------------

Und bewusst einsetzen? Ich glaub, das geht nicht wirklich kongruent. Notdominanz und Bravado werden immer erkannt. Von Leuten mit höherem Intellekt und/oder Stärke recht klar.
Für andere fühlen sich die Sachen dann einfach irgendwie off an. Da stimmt was nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Leute, die menschliches Verhalten spannend finden.
War jetzt nicht so schwer.

ok, "I dont care". Und ich bleibe dahingehend ignorant, da ich mit Dominanzgesten keine großen Berührungspunkte habe. Das war einfach.. ähm.. das war easypeasy :) (sorry, musste sein :D) 

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Dimorphismus

Hast'n schon eingebaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DramaQueen007 schrieb:

da ich mit Dominanzgesten keine großen Berührungspunkte habe.

okay

vor einer Stunde, DramaQueen007 schrieb:

Das war einfach.. ähm.. das war easypeasy 🙂 (sorry, musste sein :D) 

Nichtmal 2 Sätze später.. wenn du´s merken würdest, wär dir das jetzt echt peinlich.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

vor 31 Minuten, Jingang schrieb:

Hast'n schon eingebaut?

Mmh? In die Theorie?

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel weiter weg von der Eingangsfrage geht wohl kaum noch ...  hat noch jemand einen Senf zum Thema oder kann hier zu?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

wenn du´s merken würdest, wär dir das jetzt echt peinlich.

Dominanzgeste par excellence, uiuiuiuiuiuiui. Witz = Dominanzgeste. Check. 

Ich könnte jetzt paranoid werden und gucken, wer wo wie mich überall dominieren will. Oder es einfach lassen :) 

peinlich wirds aber erst, wenn man mit aller Macht recht behalten möchte :) 

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

<modmode> @Hexer ist anscheinend schon im Bett . Ich mache hier mal ne Weile zu, bevor das Förmchenwerfen ausufert.<\>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.