Fahrgemeinschaft ?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, die Sache ist die: So ein Typ aus meiner Klasse, den ich eigentlich nicht mag, (er ist einfach komisch, arrogant und teilweise auch unfreundlich) wohnt in meiner Nähe. Ich kann bald Auto fahren und er möchte unbedingt morgens bei mir mitfahren, so Fahrgemeinschaftsmäßig. Da es sowieso auf dem Weg liegt.

Und jetzt frag ich mich ob ich das machen soll oder nicht.

Auf der einen Seite mag ich ihn nicht und hab keine Lust den jeden morgen mit zu nehmen. Aber auf der anderen Seite will ich auch keine Streitigkeiten heraufbeschwören oder den Klassenfrieden stören. Ich meine ich kann ihm ja auch nicht einfach in's Gesicht sagen: " Hey ich mag dich nicht und du kannst mit dem Bus fahren, obwohl ich jeden morgen an deinem Dorf vorbeifahre."

Oder, was meint ihr ? Was soll ich da machen ?

Danke schon mal im Vorraus :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Brauchst ja nicht sagen, dass er ein scheiße ist. Sag einfach, dass Du keine Lust hast mit DEINEM Auto an ihm gebunden zu sein.

Und wenn ihr eh keine Freunde seid ist das alles eh nicht Dein Problem. Ging ja auch ohne Dich immer zu Schule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke es kommt darauf an, "wie sehr" du ihn nicht magst. Ist er dir nur etwas Unsympathisch oder kannst du ihn überhaupt nicht leiden? Nur du kannst wissen, ob du ihn jeden Morgen ertragen kannst.

Falls du ihn mitnehmen willst, kannst du ihn ja fragen, ob er dir beispielsweise Benzingeld geben würde, in dem Fall würdest du sogar noch davon profitieren ihn mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

als wahrer alpha streifst du deine persönliche Abneigung ab, weil du irgendwen als arrogant empfindest zeigt schon das du ein IG Problem hast.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt 3 Möglichkeiten.

1. Du machst gar nichts und fährst jeden Tag schön zur Schule.

2. Du sagst ihm, dass du lieber länger schlafen willst und nicht auf ihn angewiesen sein möchtest mit der Warterei und so.

3. Du denkst dir ne Story aus, dass du deine kleine Schwester noch irgendwo hinfahren musst morgens oder für deine Eltern Brötchen holen und somit wäre deine Zeit knapp.

Ich würde Nr. 2 wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
als wahrer alpha streifst du deine persönliche Abneigung ab, weil du irgendwen als arrogant empfindest zeigt schon das du ein IG Problem hast.

Du hast dir wohl die Bibel ein wenig zu sehr zu Herzen genommen was? ;-)

Ich hoffe der Satz ist nicht ernst gemeint...

@Topic: Würde auch die Methode mit dem Benzingeld wählen. Du musst ja nicht mit ihm reden. Dreh die Musik auf und relax!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Danke für die vielen Antworten, ich denke jetzt werde ich das geregelt kriegen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.