LTR Management

327 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Soulcat,

dann habe ich auch mal ne Frage.

Ich habe mit meiner Freundin ebenfalls ein großes Problem. Sie ist nur schwer für Sex zu begeistern. Ich würde mal schätzen, daß wir auf gerade einmal 1,5 Turneinheiten die Woche kommen und uns 3mal dabei sehen.

Dies war von Anfang an so (sind 7 Monate zusammen). Aus ihren Erzählungen weiß ich, daß es bei meinen Vorgängern (Sie ist 22, ich 33) wohl noch schlimmer war. Ihren Erzählungen nach hat sie mit mir und mit maximal einem anderen Typen noch guten Sex, vorher hatte sie wohl sehr schlechten Sex. Zudem ist ihr erstes Mal wohl ziemlich schrecklich gewesen.

Am Anfang ist mir der wenige Sex weniger aufgefallen, weil wir uns auch weniger sahen. Darauf hatte sie nämlich am WE auch wenig Lust, da ihre Freunde für sie Priorität hatten. Dieses Problem haben wir zwar auf meinen Druck hin geändert, aber dafür fällt mir jetzt noch mehr unser Sexproblem auf. Sie sagt selber, daß es auch andere Beziehungen belastete. Aber meine Vorgänger hätten es wohl iwann akzeptiert. Ich will das nicht!! Sie ist beim Sex sehr passiv. Selbst anfaßen tat sie einen kaum. Aus Gesprächen weiß ich, daß sie sich ggn mir auch als Loser fühlt, weil sie halt so wenig Erfahrung hätte und nicht wüßte, was sie tuen sollte. Ich hatte immer versucht ihr die dahingehende Angst zu nehmen. Grundsätzlich ist mir das wohl gelungen. Was aber bleibt, ist daß sie aus iwelchen GRünden LMRs fährt. Grundsätzlich zB jeden Morgen. Sex gibt es in den meisten Fällen eigentlich nur nach langem Kuscheln und etwas Alkohol von ihrer Seite. Auch ist es mir schon 2mal passiert, daß sie mitten im Sex anfing zu weinen. Weswegen konnte oder wollte sie nicht sagen. Früher muß das alles noch viel schlimmer gewesen sein. Ich selbst habe jetzt eine Mischung aus Verständnis und Druck gefahren. Ich habe ihr gesagt, daß Sex zu einer gesunden Beziehung gehört und daß die vielen Zurückweisungen mich kränken würden. Überhaupt merke ich, wie wütend ich auf sie werde. Schon bei Kleinigkeiten oder Doppeldeutigkeiten lege ich sie im Zweifel gegen sie aus. Das ganze Sex-Thema macht mich wütend und aggressiv, auch wenn sie mir manchmal nicht viel getan hat.

Machtspielchen oder so etwas schließe ich bei ihr aus. Wenn wir Sex haben, genießt sie ihn auch sehr und kommt auch zum Orgasmus. Der WEg dahin ist jedoch sehr schwer. Was kannst Du da empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zup,

du hast an Führung verloren und eierst herum. Sie spiegelt nur dein Verhalten, indem sie Treffen verschiebt und alles umgeht was verbindlich erscheint.

Es fängt schon mit deiner ersten Frage an:

Ich: hey baby, hast du iwas mit xy abgemacht fur heute? Wegen den zigaretten?

Ltr: hey schatz, ja ich habe ihr gesagt ich kann die heute abholen, wenn ich vim firmenessen wieder da bin. aber ich komme hier doch erst gegen halb 11 weg, sorry :*

Ich: okay.. ich hatte mit ihr sowieso morgen abgemacht!

Du fragst, obwohl du bereits etwas abgemacht hast. Anstatt dies ihr mitzuteilen fragst du vorsichtig an, ob sie vielleicht schon einen anderen Plan hat, um dich dann nach IHR zu richten. Die Frage nach den Zigaretten war nur ein Vorwand, weil du nicht direkt fragen wolltest wann ihr euch seht, stimmts?

Ltr: baby, ich fahre hier jetzt gleich los wollen wir noch eine rauchen?

Ich: xyz ist grade nicht hier, und du weisst das ich um 5.30 Uhr raus muss. Ich leg mich gleich schlafen.. wir können ja morgen zusammen die zigretten holen und uns einen schönen abend machen ;)

Ltr: morgen mache ich was mit xyzxx und wir fahren zu abcdefg. Vielleicht Donnerstag dann?

Und wieder ist alles super toll. Zwar sagst du dass du schlafen musst und es nicht mehr geht, damit sie sich nicht schlecht fühlen muss bringst du ihr gleich einen Gegenvorschlag. Den lehnt sie ab und vertröstet dich wieder.

Da fängst du an dir Gedanken zu machen, besser spät als nie.

"Mal eben eine rauchen" - mehr Zeit verbringt ihr momentan nicht miteinander? Es scheint alles schrecklich schwierig mit euren Terminen.

Aber: Wenn sie dich wirklich treffen will, dann kommt ihr auch nichts dazwischen !!! Keine Vertröstungen, keine anderweitigen Termine, keine Freundinnen und falls sie doch verhindert ist, wird sie danach so schnell wie möglich zu dir kommen !!!

Von diesem Sollzustand bist du allerdings meilenweit entfernt. Die Lösung des Problems liegt bei dir. Du bist zu inkonsequent. Das Mädchen muss lernen besser zu planen.

Ab sofort, auch wenn es schwer fällt:

- du schlägst nur noch konkrete Termine vor an denen du Zeit hast

- verschiebst keine Treffen mehr wegen ihr

- Will sie ausweichen, sag du hast schon etwas anderes vor. (Im Notfall einen konkreten Tag an dem DU Zeit hast)

- du rauchst abends keine mehr oder gehst schon früher ins Bett damit sie sich das "kurz mal eine rauchen" abgewöhnt

- Du ziehst dein Ding durch. Kommt sie dir entgegen mit Terminvorschlägen kannst du drauf eingehen

Sei konsequenter und ehrlicher zu dir selbst. Du schadest dir, indem du stets investierst während sie dir auf der Nase herumtanzt.

Sie wird sich zwangsläufig verändern müssen, wenn du eine neue Richtung vorgibst. Sei aufmerksam wie sie sich verhält und belohne sie für gutes Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falke,

das Problem liegt unter anderem hier:

Aber meine Vorgänger hätten es wohl iwann akzeptiert. Ich will das nicht!! Sie ist beim Sex sehr passiv. Selbst anfaßen tat sie einen kaum. Aus Gesprächen weiß ich, daß sie sich ggn mir auch als Loser fühlt, weil sie halt so wenig Erfahrung hätte und nicht wüßte, was sie tuen sollte. Ich hatte immer versucht ihr die dahingehende Angst zu nehmen.

Sie hat wenig Erfahrung, das ist das Eine. Aber die Lust einen männlichen Körper zu erforschen, das andere. Weiter unten schreibst du sie kann den Sex genießen. Also ist es mit sicherheit ein Angstproblem, das sie hemmt weiter zu gehen. Finde heraus, was ihr am meisten Lust bringt. Hilf ihr ein bisschen indem du ihre Hand führst und ihr zeigst was du magst. Gib ihr Bestätigung wenn sie es gut macht.

Es kann auch sein dass sie nie wirklich guten Sex hatte oder ihre Lust (noch) nie ausleben konnte geschweigedenn sich selbst erforscht hat.

Dabei gibt es sehr viele Möglichkeiten, eine Massage zB die nicht gleich in Sex ausartet sondern das Gefühl berührt zu werden und die Lust auf mehr zu entwickeln. Das nimmt den Durck raus und macht es für sie einfacher.

Tränen beim Sex müssen nicht zwingend etwas negatives bedeuten. Es kann auch vorkommen, dass der Sex mit dir für sie so intensiv war, dass sie emotional aufgewühlt ist und dann kommen eben auch Tränen. Nimm sie in den Arm und bring sie wieder zum lachen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Nun ja, wenn sie keine konkreten Angaben zu ihrem Rhytmus machen kann, dann gibt es auch keinen. Deshalb solltest du sie ja drauf ansprechen. Aber wie ich sehe hat sich das Problem schon wieder teilweise erledigt.

ich habe nun vor 2 Wochen mal was neues probiert. Ihr Recht gegeben mit "nicht jedes Mal Sex haben, wenn wir alleine sind". Siehe da, sie war so feucht, dass es schon aus ihr herauslief, hat sich extrem um mich bemüht, mich sowas von geil gemacht, dass ich am Ende nicht mehr Nein sagen konnte.

ich fand das auch wichtig für mich, um wieder der führende Part, auch in diesem Teil unserer Beziehung, wieder zu werden.

Gut, da gab es keinen Druck und sie konnte ihre Lust selbst entwickeln. Indem du dich anders verhalten hast als sonst, hat sie zudem über die Situation nachgedacht und konnte eben nicht die Finger von dir lassen. Ist es nicht schön auch mal verführt zu werden? ;-)

Wir waren einmal über's Wochenende weg. Da war's super entspannt, hatten 2x jeden Tag Sex und alles war toll.

Sturmfrei ist eher schlecht. Wenn Sie wieder mit dem Arbeiten anfängt, bleibt uns eig. nur noch der Samstag vormittag/mittag.

Dies bestätigt dass sie generell will, aber nur wenn die Umstände passen (keine Störfaktoren).

Noch eine andere Sache.

Es stört mich sehr, was ich natürlich nicht zeige, wenn sie mir Geschichten von Typen erzählt, die auf sie standen und was von ihr wollten.

ich weiß, dass sie das macht um mich zu testen. Dementsprechend wische ich das mit C&F weg, was mir auch sehr gut gelingt.

[....]

Wie schaffe ich das, wieso habe ich so arg Probleme damit, dass sie jemand anders küssen/ficken könnte. Ich weiß, dass eine Beziehung mehr ausmacht als bloßer Sex. Nichtsdestotrotz werde ich ser schnell innerlich eifersüchtig.

Was habt ihr denn vereinbart? Frage dich selbst ob du eine offene Beziehung (nach König / Königinnen-Prinzip) willst und leben kannst und wie dies genau aussehen soll.

Das bedarf sehr viel Arbeit an der Beziehung und vor allem als erstes an dir selbst.

Ein gewisser Grad an Eifersucht ist völlig normal. Der eine hat sie mehr, der andere weniger. Letztlich entspringt dieses Gefühl dem Gedanken, ein anderer könnte besser sein als du. Du wertschätzt dich in diesem moment nicht so, dass du sagen kannst sie ist mit dir zusammen, du gibst ihr alles was sie braucht und diese Männer sind keine Konkurrenz für dich. Vorausgesetzt eure Beziehung läuft gut.

Seid ihr nun schon in diesem Status dass sie andere Männer anflirtet wird das natürlich umso schwerer für dich. Denn wenn du wirklich eine offene Beziehung anstrebst musst du mit diesem Punkt klar kommen. Das ist die andere Seite der Medaille.

Beobachte sie für den Anfang mal wenn sie mit anderen Männern spricht. Schau wie du dich dabei fühlst und was dir für Gedanken durch den Kopf gehen. Forme diese Gedanken entsprechend um. Step by step. Wenn es für dich nicht geht, dann überdenke nochmals was du genau willst und ob dein Innerstes mit deinen Zielen konform geht. Sei ehrlich zu dir selbst. Nur so ist Weiterentwicklung möglich.

Hey, falls Sie das mit dem Rhytmus nochmal anspricht, werde ich sie dann mal fragen. Was es damit genau auf sich hat.

Ja, das denke ich auch. Sie kann sich oft einfach nicht richtig gehen lassen, wenn in der Nähe andere Menschen sind.

Zum dritten Punkt.

(Nene sie flirtet überhaupt nicht mit anderen Männern. Wenn dann hat sie mal mit diesen getanzt und geredet aber nicht meh)

Ich habe nun darüber nachgedacht. Ich glaube dieses Koniginnen-Prinzip ist nicht meins. Ich hatte mal ein anderes Mädel gedatet, aber an dieser Frau hatte ich überhaupt kein Interesse.

Der Hauptgrund ist hier, dass ich meine Freundin einfach super toll finde! Also möchte ich mich ungern mit ihr trennen. So habe ich mir gedacht, dann könnte ich ja mögliche Trennungsgründe einfach ausmerzen, indem ich sage das ist OK. Sprich eine offene Beziehung führen. Weil unsere Beziehung viel mehr auszeichnet als der Sex.

Das fällt mir aber glaube ich sehr schwer. ich möchte mir schon ungern vorstellen, dass Sie andere Männer küsst geschweige denn fickt.

Das mit der Eifersucht bekomme ich glaube ich so langsam in den Griff. Es liegt wohl daran, dass sie meine erste Freundin ist und ich nun die ganzen Sachen erstmal ausloten muss. Am Anfang war ich innerlich schon angepisst, wenn Sie ihre Ex-freunde mal erwähnt hat oder irgendwelche Verehrer. Mittlerweile kann ich damit gut umgehen und bleibe gechillt.

viele Grüße

P.S. Ich habe noch eine andere Frage, die ich mir eig.selber beantworten kann. ich würde es aber auch gerne von dir hören.

Ich denke manchmal über unsere Invests nach.

In der Regel bin ich es, der die Dates ausmacht. Der sie fragt ...

Sie sagt dann natürlich sofort ja, das sie mich sehen will und falls sie mal nicht kann, schlägt sie direkt einen Alternativtermin nach

Das stört/störte mich ein wenig.... das ich mich "immer" öffnen muss und mein Interesse signalisiere

Nunja, eig. stört es mich nicht, denn ich mache es gerne. Ich habe hier nur Angst, dass ich zuviel investiere.

Ist diese Angst unbegründet? :)

Allerdings, kann es sein, dass es hier einfach ne Typ-Frage ist und sie ein Mädel ist, dass sehr gerne geführt wird.

Sprich kann ich hier einfach weitermachen, wenn ich weiß, dass sie diese Invests auf eine andere Weise ausgleicht. Auf eine Weise, die ihr mehr liegt. Indem sie z.B. mögliche Hürden aus dem Weg räumt, mir dann das Essen macht oder ähnliches?

bearbeitet von mr-propper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soulcat, ich find gut das du den Thread eröffnet hast und dein Wissen anbietest, ich möcht mich jetzt schon entschuldigen für Rechtschreibfehler, ich lass es jetzt einfach alles flowen und schreib ohne zu überlegen.

Also ich bin 19 und meine LTR is 18, sie ist eine LSE-HD die es anderen immer beweisen will das sie es besser draufhat. Sie hat ein leicht gestörtes Familienverhältniss ( Vaterproblem: Vater gibt keine Liebe, wohnt nichtmehr bei der Familie etc)

Nun, sie ist im inneren ein kleines Mädchen und wie ich schon sagte will sie aber immer die coole sein, das heißt in unserer Beziehung gibts viel Machtspielchen. Am Anfang war alles perfekt usw, versteh mich nicht falsch, ich bin immernoch mehr oder weniger glücklich usw.. aber lass es mich Beschreiben:

Letzte Woche sah so aus: Wir hatten ein schönes Wochenende bei mir ( wie jedes andere Wochenende auch, wenn wir gemeinsam bei mir sind haben wir IMMER eine schöne Zeit, wir haben viel Sex, sie kann die Finger nicht von mir lassen, und sagt die ganze Zeit sie liebt mich, und hatte mich auch letztens gefragt ob ich mir noch ne Beziehung mit ner anderen vorstellen könnte.. was ich mit C/F erwiederte.. worauf sie meinte: also ich könnte mirs nicht mit nem anderen vorstellen. Bla bla jedenfalls ne schöne Zeit. WIr haben VIEL Spaß gemeinsam etc.

Doch wenn wieder der Alltag losgeht sehen wir uns nicht viel unter der Woche, die Treffen kamen meist von ihrer Seite aus weil sie mich vermisst hat etc...doch ich bin .. wie soll ich sagen: mehr oder weniger ein Arsch zu ihr weil ich weiß sie is ne LSE und sie braucht das. Ich hab ihr (weil sie viel Husten hatte) ein Tee mitten in der Nacht gemacht.. worauf sie mich die ganze Zeit geshittestet hat und auch meinte ich mach das eh nur weil ich schlafen will.. ich hab das alles mit C/F gekontert usw.. sie meinte dann auch später das das voll lieb undso war... jedenfalls merk ich sie kommt nicht immer gut damit klar wenn jemand voll nett zu ihr is, und ich weiß auch ( und das hat sie zugegeben) das sie nicht auf Männer steht die sich Betaisieren lassen.

Jedenfalls zieh ich meinen Arschloch Frame konsequent durch was auch immer funktioniert, wenn wir beinander sind haben wir au ch genügend Rapport usw.

Doch wie gesagt.. im Alltag kommt es immerwieder vor das wir uns nicht wirklich mehr Nahe stehen. Wir haben eigentlich nur SMS Kontakt und das auch sehr wenig ( weil ich beschäftigt bin und meistens ernst 3-4 Stunden später zurückschreiben kann. Heute kam ne SMS von ihr das ihr Vater nen Herzinfarkt.

Sie: mein vater hatte vorher nen herzinfarkt :(

Ich: Weißt du was genaueres oder hast dus nur gehört?

Sie: Mein Onkel hat mir grad die Sms geschrieben er is im KH und wir besuchen ihn dann.

Ich: Paar stunden später: Und, weißt du schon was genaueres Babe?

SIe: Nein

Paar stunden später von ihr

: Ich fahr doch nicht zu ihm, ihm gehts besser bla bla

Ich: Was sagt deine Mutter dazu?

Sie: Bla bla sie macht sich vorwürfe

Ich: Is etwas am WE vorgefallen oder was?

Sie: Ja hab ich dir gestern eh geschrieben... und meine Mutter macht unsere beziehung voll schlecht, das nervt mich .. sie will mich nur nicht glücklich sehen ( ihre mutter is voll gegen mich)

Ich: Naja, denk ich nicht.. aber sie will dich halt allein für sich haben, sie is halt einsam

Sie: Nee, sie war kartenlegen und es is rausgekommen das wir nicht mehr lange zusammenbleiben ( was ich nicht glaube ^^) .. wir müssen ihr halt das gegenteil beweisen :) (( das "was ich nicht glaube^^" hat sie wirklich in klammern geschrieben nur als INfo)

Ich: Warts ab, wir landen bald in ner Talkshow

Sie: das is nicht lustig

Ich: Ich weiß Baby! Kartn sind ne ernstzunehmende sache, wenn ich kartn hätte würd ich durch aktien reich werden.. naja man kann nicht alles haben

Sie: Baby, mit sowas kannst du mich nciht aufheitern, mein Onkel hat mich grad angerufen wir fahren doch ins krankenhaus, ich weiß nicht ob ich den ablick ertragen kann :((

Ich: Natürlich kannst dus!! Und dein Vater hat sicher was positives drauß gelernt!

Sie: was soll er draus lernen?

Ich: Das er mehr zeit mit seiner tochter verbringen soll und jetzt vll weiß was wichtig im leben is statt nur zu arbeiten

Keine reaktion mehr

Ich (wieder: und wie gehts ihm ??

Sie: er is der coolste, er hatte nen harten herzinfarkt aber er macht wieder Witze ;D

Dann hab ich nichtsmehr geschriebn weil ich mir sowieso schon wie ein dummer vorkam weil ich nicht der Gefühlstyp bin in solchen Sachen.

Sie hat mir dann noch kurz geschrieben ob ichs eh keinem erzählt hätte, ich schrieb kurz und knapp Nein, sie : ok

Sie hat mir dann noch ein Lied auf die PW gepostet... von SIdo: nein Sie bleibt ( insider witz weil ich sie immer damit verarsche das sie mich nervt weil sie mich im bett andauernt beißen will )

Ich schrieb drauf: jaja das schweinchen nervt genauso wie du haha

sie: sonst wär dir ja langweilig.

Und solche Situationen sind ein Problem für mich: sie is ne LSE die bisschen Drama im Leben braucht und ich weiß nicht wie ich ihr wenigstens ein bisschen zur Seite stehen kann ohne das ich Beta verhalten zeigen soll ( sie versucht mich jede Woche erneut zu Betaisieren, sie hasst Betas)

Ich bin generell auch gegen SMS Kontakt aber durch den vorigen oben beschriebenen SMS Kontakt hat sich mein Frame irgentwie bisschen gebrochen weil ich kein Arschloch sein wollte, wie soll ich in Zukunft solche Dinge regeln.. wenn wir uns mal nicht sehen können? Per SMS halt, bzw .. wie soll ich meine Attraction jede Woche per SMS halten?? Wir wissn auch nicht was wir unter der Woche machen sollen, ich mag ihre Freunde nicht und sie is grad ein bisschen schlecht auf meine Freunde zu sprechen, sie arbeitet wirklich hart deswegen will ich sie nicht dazu reißen das wir was aktives machen unter der Woche.. sie arbeitet als Frau sehr technisch!

Was ich noch sagen will: Letzte Woche hat sie gemeint sie will nichtmehr mit mir in einer Beziehung sien ( jedenfalls in Zukunft) .und das ich ihr egal sei.. ( ich hab gefreezt und C/F draufgemacht) am Freitag hat sie mich heulend angerufen ich soll schnell kommen etc sie vermisst mich und sie hält es nichtmehr aus ( sie is eben ein kleines Mädchen das ein auf cool macht, und sie hat ein bisschen Schwierigkeiten damit.. ich bin mehr der gutaussehende Macho Typ, und sie is .. sagen wir mal .. nicht sooo gutaussehend und garnicht der Style Typ, sie fragt mich auch öfter: wieso ich gerade SIE nehme ( sie weiß ich könnte viele andere haben, viele Freundinnen von Freunden stehen auf mich) und sie verstehts einfach nicht...^^ ich konter es meistens mit C/F, außer ich hab wirklich lust ihr zu sagen was ich denke, zu letzter Woche( ich hab ihr auch geschrieben, wenn sie die beziehung nicht muss sie nicht an meiner seite stehen, irgentwann kommt ne andere dies dann macht) .. jedenfalls sie hat wahnsinns verlustängste, kombiniert mit einer harten schale die von außen hin zeigen soll sie is die coole ( was sie mir immer unbedingt beweisen will) ich jedoch nicht drauf einsteige. Aber meine Hauptfrage is: Wie bin ich für sie da, wenn ich aber trz mein Arschloch Frame behalten muss??

Bitte beantworte mir nur nicht die Frage sondern deine ganze Einschätzung und deine Tipps wie ich umzugehen habe? ( Ich will keine Anleitung sondern ich werd mir aus deinen Tipps wertvolle Sachen entnehmen und sie einbauen)

DANKE!!

bearbeitet von Proxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke manchmal über unsere Invests nach.

In der Regel bin ich es, der die Dates ausmacht. Der sie fragt ...

Sie sagt dann natürlich sofort ja, das sie mich sehen will und falls sie mal nicht kann, schlägt sie direkt einen Alternativtermin nach

Das stört/störte mich ein wenig.... das ich mich "immer" öffnen muss und mein Interesse signalisiere

Nunja, eig. stört es mich nicht, denn ich mache es gerne. Ich habe hier nur Angst, dass ich zuviel investiere.

Ist diese Angst unbegründet? :)

Allerdings, kann es sein, dass es hier einfach ne Typ-Frage ist und sie ein Mädel ist, dass sehr gerne geführt wird.

Sprich kann ich hier einfach weitermachen, wenn ich weiß, dass sie diese Invests auf eine andere Weise ausgleicht. Auf eine Weise, die ihr mehr liegt. Indem sie z.B. mögliche Hürden aus dem Weg räumt, mir dann das Essen macht oder ähnliches?

Zu viel investieren gibt es nicht. Es gibt nur ein Ungleichgewicht. Hält sich die Waagschale indem sie auf ein Datevorschlag deinerseits sich mit anderen Dingen revanchiert ist die Sache wieder ausgeglichen.

Wenn du willst dass sie selbstständiger wird dann gib ihr kleine Aufgaben zB dass sie fürs nächste Treffen einkaufen geht und ihr dann gemeinsam kocht, wenn sie unsicher ist, lobe sie für ihre Initiative und sag ihr wie toll du diese neue Seite an ihr findest.

Wenn das Nicht-melden ihrerseits für dich ein Problem darstellt, dann warte ab und nimm es ihr nicht vorweg sich zu melden. Andernfalls rede mit ihr darüber was dich stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mehr der gutaussehende Macho Typ, und sie is .. sagen wir mal .. nicht sooo gutaussehend und garnicht der Style Typ, sie fragt mich auch öfter: wieso ich gerade SIE nehme ( sie weiß ich könnte viele andere haben, viele Freundinnen von Freunden stehen auf mich) und sie verstehts einfach nicht...^^ ich konter es meistens mit C/F, außer ich hab wirklich lust ihr zu sagen was ich denke, zu letzter Woche( ich hab ihr auch geschrieben, wenn sie die beziehung nicht muss sie nicht an meiner seite stehen, irgentwann kommt ne andere dies dann macht) .. jedenfalls sie hat wahnsinns verlustängste, kombiniert mit einer harten schale die von außen hin zeigen soll sie is die coole ( was sie mir immer unbedingt beweisen will) ich jedoch nicht drauf einsteige. Aber meine Hauptfrage is: Wie bin ich für sie da, wenn ich aber trz mein Arschloch Frame behalten muss??

Spielst du dir nicht selbst etwas vor? Den Macho-Arschloch-Typen aufrecht erhalten, Dinge die du ihr eigentlich sagen willst kommen nie bei ihr an. Die verdrängst du um deinen Frame zu halten.

Nun gut, du schreibst sie ist LSE und braucht die entsprechende Behandlung. Aber sie ist auch deine Freundin und hat ab und an ein paar liebe Worte verdient. Je mehr du dich entziehst (Freeze Out) desto größer werden ihre Verlustängste. Wenn sie an sich ein schwaches Selbstbewusstsein hat und du sie dazu stets mit wechselhafter Aufmerksamkeit auf Zehenspitzen hälst wird sie sich nie bei dir entspannen können.

Gerade bei dem Beispiel mit ihrem Vater, lese ich deine Unsicherheit heraus. Du hättest sie auch anrufen können, wenn es um solche wichtigen Themen geht, wenn sie deine Unterstützung braucht.

Es ist auch nicht nötig ständig Attraction erzeugen zu müssen. Dies ist hauptsächlich Bestandteil bei einer anfänglichen Verführung. In einer Beziehung spielen andere Komponente eine größere Rolle. Gemeinsame Erlebnisse die Bindung erzeugen, Probleme und Krisen überstehen, zusammen neue Dinge ausprobieren. Den anderen Kennen lernen mit allen Stärken und Schwächen und ihn so annehmen können wie er ist.

Was ich damit sagen will, du kannst lieb zu ihr sein, kannst ihr sagen wenn dich etwas stört, solange sie dich respektvoll behandelt. Und da sind wir wieder beim Alpha. Es geht nicht darum Gefühle zu unterdrücken oder deine Wünsche nicht zu äußern, nur weil du nicht needy sein willst. Ein wahrer Mann ist authentisch indem er das was er denkt / sich wünscht und dies nach außen hin auch so zeigt (ganz egal wie er es verpackt). Die Angst needy zu sein lässt vieles nicht zu, das verunsichert auch deine Freundin. Was ist schon dabei wenn du ihr sagst dass du sie vermisst etc, solange sie lieb zu dir ist spricht nichts dagegen.

Und hälst du sie nicht immer nur auf Zehenspitzen dann muss sie sich dir gegenüber auch nicht ständig beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soulcat,

Zeit für ein update. Inzwischen hat sich wieder bisschen was getan...

Alles soweit so gut. Wir sind nicht mehr "zusammen" - kommunizieren das auch so nach außen. Wir haben ab und an Sex, der sehr gut ist. Gleichzeitig date ich drei andere intelligente, interessante und attraktive Frauen, mit einer bin ich auch im Bett gelandet. Das hat sie auch mitbekommen, weil ich erst am nächsten morgen wieder in unsere gemeinsame Whg. kam. Kommentar war, dass es auf jeden Fall 'ne lässige Aktion sei... und es wirkte auch so, dass sie es gut fand. Ich hätte auch kein Problem (glaube ich jedenfalls recht sicher), wenn sie mit anderen Typen etwas hätte, glaube ich aber nicht, da die Messlatte natürlich recht hoch ist mit mir... ;-)

Nun hat sie das Titelthema im Spiegel "ewige Liebe" gelesen und meinte, dass wir ja eine ideale Beziehung führen...(Kurzzusammenfassung Spiegelartikel: Das "Erfolgsrezept" für eine erfolgreiche und langfristige Beziehung sei nicht das ewige Kribbeln im Bauch oder Liebe, sondern Gemeinsamkeiten, Freundschaft, Vertrauen, gemeinsame Ziele usw...).

Ich habe auf dieses "führen" überhaupt nicht reagiert, mache mir aber schon Gedanken.

Der Grund, wieso wir uns getrennt haben war ja ihre Meinung, dass es zu wenig Liebesgefühle gäbe. Eine Beziehung wäre es erst wieder für mich, wenn wir wenigstens uns selbst - aber eigentlich auch der Öffentlichkeit - eingestehen wieder in einer Partnerschaft zu sein, gerne offen (was ja außer uns keiner wissen muss). Ansonsten ist es für mich eine WG mit besonderen Vorzügen.

Ich kann mir eine Partnerschaft immer noch sehr gut vorstellen, habe aber die Sorge, "needy" zu wirken, wenn ich das zur Sprache bringe. Und so fühle ich mich nicht. Vielleicht meint sie ja mit Beziehung den jetzigen Status, den ich nicht so bezeichnen würde. Und vielleicht hat sie auch nur vertippt... Ärgerlich, wie so ein einzelnes Wort einen zum Grübeln bringen kann... Ideen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund, wieso wir uns getrennt haben war ja ihre Meinung, dass es zu wenig Liebesgefühle gäbe. Eine Beziehung wäre es erst wieder für mich, wenn wir wenigstens uns selbst - aber eigentlich auch der Öffentlichkeit - eingestehen wieder in einer Partnerschaft zu sein, gerne offen (was ja außer uns keiner wissen muss). Ansonsten ist es für mich eine WG mit besonderen Vorzügen.

Ich kann mir eine Partnerschaft immer noch sehr gut vorstellen, habe aber die Sorge, "needy" zu wirken, wenn ich das zur Sprache bringe. Und so fühle ich mich nicht. Vielleicht meint sie ja mit Beziehung den jetzigen Status, den ich nicht so bezeichnen würde. Und vielleicht hat sie auch nur vertippt... Ärgerlich, wie so ein einzelnes Wort einen zum Grübeln bringen kann... Ideen?

Ihr wohnt trotzdem weiterhin zusammen, aber es ist nichts halbes und auch nichts ganzes?

Gib nicht soviel drauf, was sie nebenbei über irgendwelche Beziehungsartikel sagt. Das macht dich nur verrückt.

Und nocheinmal: Mach dir Gedanken was DU willst. Du scheinst ständig verfügbar bis Madame sich entscheidet, obwohl sie selbst nicht weiß was sie will. Keine Frau die sich dir nicht sicher ist lässt sich in so einem Zwischenstatus halten. Dies gilt eher für Männer die sich nicht binden wollen, oder für Frauen die zwar jede Menge Extras wollen, aber sowieso wissen dass du alles für sie tust.

Also entweder weiterhin so wie es momentan ist, wobei ich rauslese dass es dir so nicht gefällt und du andere Ziele anstrebst (wieder eine LTR zu der man 100 % stehen kann)

Oder du kommunizierst zu was du bereit bist und sie stimmt zu oder lehnt ab. Eine Ablehnung würde bedeuten danach auch die Konsequenzen zu ziehen, notfalls ausziehen und trennen. An diese mögliche Situation traust du dich (noch) nicht heran.

Treffen mit anderen Frauen verlagert die Probleme nur, gelöst werden sie dadurch nicht. Eine Alternative wäre eine offene Beziehung, aber auch so etwas muss geregelt sein, damit es keine Missverständnisse gibt.

Du wirkst nicht needy wenn du deine Bedürfnisse und Wünsche kommunizierst. Needy ist, wenn du sie entscheiden lässt und zu jeder ihrer Entscheidungen zustimmst (auch wenn sich diese schlagartig ändern).

Ein Denkanstoß für dich. Handeln, bevor die Schmerzgrenze erreicht ist. Schaff dir Klarheit, dann euch beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ziemlich guter Denkanstoß. Schmerzgrenze ist nicht erreicht, aber Du hast Recht. Ich will nicht so lange warten...

Vielen Dank, ich werde berichten... nachdem ich mir mal meine Gedanken gemacht und die nächsten Schritte ausgeführt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich schreib das mal in dieses Expertenforum, da ich wissen will, wie ein erfahrener PUA mit meiner Situation umgehen würde.

Also Los gehts:

Was hältst du eigentlich von dem Umgang mit der Ex Freundin nach der Trennung?

Ich habe meine Ex (Sie hat vor 3 Wochen ca schluss gemacht) heute zufällig im Zug getroffen, da wir in der selben Stadt studieren. Statt sie zu ignorieren (was ich einfach nur blöd finde) habe ich mich direkt neben sie gesetzt und hallo gesagt. Wir haben ca 20 etwas ungewohnte Minuten über Uni, Klausuren, Professoren und Spaß geredet... Das Thema Beziehung (unsere sowie die zu ihrem "neuen") kam nicht auf und das Gespräch war eigentlich locker und lustig... Sie hat mich ein paar mal nachgemacht und wir haben ein bisschen rumgescherzt. ich dachte zunächst es wäre für sie kein großes problem mit mir zu reden.

Gegen Ende hab ich aber zunehmen gemerkt dass sie doch nicht so ganz "okay" mit der Situation is... Auf das Thema, ob sie die Woche mit ihren Unifreunden feiern geht, antwortete sie später sowas wie: "Ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust wieder feiern zu gehen". Mir ist danach kein (angebrachtes) Thema mehr eingefallen, also hab ich die letzten 10 Minuten der Fahrt in ruhe meinen Apfel gegessen.. Dazu wollte ich auch nicht unbedingt zwanghaft das Gespräch weiterführen, sofern sie nicht selbst irgendein Gesprächsthema gefunden hätte.

Beim Aussteigen hab ich sie dann noch gefragt ob sie noch was vor hat.

Sie meinte "Ja.... Warum?"

Ich: "Ach nur so, na gut dann wünsche ich dir viel Spaß bei was auch immer du tust! *grins*"

Sie: "Booty, Was soll das denn???" Dabei war sie etwas verwundert aber nicht unbedingt genervt (a la: Worauf willst du hinaus?"

Ich: "Nichts!! Du ich muss los, bis dann!"

Ich weiß dass die Trennung gut war und ich bin froh dass die Beziehung vorbei ist. Ich will kein Ex Back!!!

Da ich ihr aber bald regelmäßig am Bahnhof begegnen werde, habe ich keine Lust ihr zwanghaft aus dem Weg zu gehen. Das wäre mir zu anstrengend! Natürlich werde ich mich nicht jeden morgen zu ihr hinstellen und sie volllabern, aber ein freundliches Hallo sollte wohl möglich sein. Ich finde, dass das hier ein erster, wichtiger Step in Richtung Unabhängigkeit war. Je eher die Situation "normal" für mich wird desto besser. Klar kommt sie mir so immer wieder in den Sinn, aber das täte sie auch, wenn ich sie absichtlich ignorieren müsste.

Sicher ist es möglich ,dass es ihr total unangenehm war mich zu treffen. Aber dafür ist sie zu sehr auf mich eingegangen - sie hätte mich auch wegschicken können!

Ich für meinen Teil kam einigermaßen gut mit der Situation klar und merke dass ich locker mit ihr umgehen kann, ohne dass es mich zu sehr belastet. Eine neue Beziehung mit ihr ist ausgeschlossen und ob ich sie zu meinem FB, bzw. Pivot machen kann/will mag ich stark bezweifeln. Sie ist eher wie eine "alte Bekannte" für mich, mit der man sich ab und zu mal unterhält.

Wäre das eine Art von Trennungsbewältigung, die du durchführen würdest? Sollte ich sie in Zukunft einfach in Ruhe lassen? Wirke ich zu aufdringlich? Ist es merkwürdig, dass ich bei unseren Treffen (Sie macht Schluss, ich hol meine Sachen ab, Zug) freundlich und gesittet zu ihr bin, obwohl ich ja eigentlich als" Opfer" total sauer auf sie sein sollte??

Ich halte nix von Rosenkrieg, dafür bin ich mir zu schade. Stattdessen betrachte ich alle menschen um mich herum als meine Freunde und es wäre mir ein Anliegen wenn ich auch mit ihr bald auf eine freundschaftliche Ebene kommen könnte.

Danke für deine Einschätzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Booty,

freundlich Grüßen ist Standart wenn man jemanden kennt. Ob du dich nun weitergehend mit ihr unterhälst oder nicht, das bleibt dir überlassen. Solange es für dich okay ist, spricht nichts dagegen. Du bist auch nicht (mehr) dafür verantwortlich wie Sie sich fühlt.

Denkanstöße für dich: Einerseits schreibst du, sie ist eine alte Bekannte für dich, andererseits willst du es auf eine freundschaftliche Ebene bringen. Werde dir klar was du willst und wenn du kommunizierst, achte auch auf deine Körpersprache (ist sie fordernd oder berührst du sie oft?)

Akzeptiere wenn sie keine freundschaftliche Basis weiterführen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Führe seit 2 Jahren eine LTR (ich 28/ sie 24). Nach einem Jahr nahm die sexuelle Anziehungskraft immer mehr ab. Dazuhin zog in eine andere Stadt, welche näher bei Ihr und meiner Arbeit liegt, arbeitete immer mehr und vernachlässigte mein Sozialleben und unternahm sehr viel mit ihr. Ständig verbrachten wir Zeit miteinander. Ich war zu oft verfügbar. Der Sex wurde immer weniger. Sie liess sich auch nicht mehr so oft berühren. Als ich damals mit ihr reden wollte, sah sie kein Problem und sagte, 'dass sie mich liebe und kein Problem habe'. Vor einigen Monaten versuchte ich erneut mit ihr zu reden. Sie empfand jedoch noch immer kein Problem. Nun hat sie realisiert, dass es so nicht gut kommt. Sie hat geweint und mir gesagt, sie sei so traurig, weil sie nicht wisse, was passiert sei, dass wir nun in so einer Situation seien. Letzte Woche haben wir vereinbart mal vier Tage nicht zu schreiben. Bereits am Abend rief sie mich an und sagte, dass sie mich sehr vermisse. Danach hielten wir Funkstille. Als ich sie darauf traf, war es tatsächlich so, dass sie lockerer und angezogener fühlte.

Da sie momentan auch beruflich sehr belastet ist - was nicht gerade hilfreich ist - wird einfach alles zuviel. Momentan sind wir auf Abstand, damit jeder für sich seine Gedanken ordnen kann und sich überlegt, was jeder gerne möchte. Sie liebt mich und ich sie auch, aber es fehlt ganz klar die sexuelle Anziehung.

Ich war einfach zu blind, als dass ich mal früher gemerkt hätte, dass ich mich mehr um meinen Frame und mit mir selbst beschäftigen hätte sollen, als andauernd mit ihr Zeit zu verbringen und verfügbar zu sein. Nach dem Umzug, habe ich nicht mehr so einen grossen Kollegenkreis - um ehrlich zu sein - beinahe keinen um mich. Vorhin hatte ich jenste Freunde und Kollegen, hatte aber jobmässig eine gute Gelegenheit.

Für mich liegt die Schwierigkeit momentan darin, mich mehr auf mich zu konzentrieren ohne ihr das Gefühl zu geben, ich wolle sie beeindrucken.

Das Problem war, das wir kaum noch Sex hatten. Schlussendlich, wich sie aus, wenn ich sie berührte. Für mich war dies ein Problem, nicht jedoch für sie. Ich drängte sie nicht zum Sex, da dies zu nichts führt. Irgendwie lernte ich mich neu kennen, dass ich sogar auch länger mal ohne Sex auskommen kann und gar nichts mehr zu diesem Thema sagte. Doch auf die Dauer belastet es die Beziehung, nicht das wir halt nun keinen Sex haben, sondern einfach die erotische Komponente mit Berühren etc. die fehlte. Sie aber dies nicht zuliess. Sie ging sogar zum Doc, weil sie das Gefühl hatte, zu wenig von gewissen Stoffen zu haben, die vielleicht die Ursache sein könnten. Von meiner Seite her, habe ich habe mich in diesem Punkt falsch Verhalten, dass ich zu oft verfügbar war anstatt mich mehr darauf zu konzentrieren, mein eigenes spannendes Leben aufzubauen.

Die sexuelle Anziehung begann ihrerseits zu fehlen, so um den Zeitpunkt als ich umgezogen bin. Da habe ich meinen sozialen Freundeskreis halt nicht mehr und begann oft was mit ihr zu unternehmen. Teilweise fragte sie oft, dass wir uns doch sehen sollten und setzte auch ein bisschen Druck auf. Da hätte ich meiner Meinung nach öfter mal 'nein' sagen sollen und was für mich unternehmen sollen.

Vor etwa zwei Wochen traf ich eine Kollegin die ich schon länger nicht mehr sah. Meine Freundin hatte nix dagegen, aber hatte schon den einen oder anderen eifersüchtigen Kommentar gemacht.

Wie kann ich sexuell eskalieren, wenn sie nicht wirklich Lust dazu hat? Es ist doch einfach komisch, wenn du jung bist und trotzdem nebeneinander einschläfst anstatt zu Vögeln und Spass zu haben... Ich frage mich auch, ob sie vielleicht einfach sehen will, wie viel mir an ihr liegt? Oder ob ich mich wirklich einfach sehr stark zurücknehmen soll und sie auf mich zukommen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ryan,

da gibst du dir selbst bereits die Antwort für die Ursache deines Problems:

Ich war einfach zu blind, als dass ich mal früher gemerkt hätte, dass ich mich mehr um meinen Frame und mit mir selbst beschäftigen hätte sollen, als andauernd mit ihr Zeit zu verbringen und verfügbar zu sein. Nach dem Umzug, habe ich nicht mehr so einen grossen Kollegenkreis - um ehrlich zu sein - beinahe keinen um mich. Vorhin hatte ich jenste Freunde und Kollegen, hatte aber jobmässig eine gute Gelegenheit.

Es geht nicht nur um's Verfügbar sein für Sie, sondern im Wesentlichen wie DU dich in deiner Haut fühlst. Du erkennst die Missstände (neues Umfeld, noch keine Freunde, keine Hobbys die du dort ausübst), handelst aber nicht. Das alles schwingt mit wenn ihr euch seht und etwas unternehmt.

Dann hast du dich an sie geklammert anstatt selbst aktiv zu werden.

Darin liegt auch der Schlüssel, werde selbst mit dir zufrieden sodass deine Freundin wieder zu dir aufschauen und dich bewundern kann. Denn nichts ist so sexy wie ein Mann, der total zufrieden mit sich selbst seinen Leidenschaften nachgeht und sich durch nichts und niemand davon abhalten lässt.

Also los mit dir, erkunde die Gegend, such dir etwas dass dir Freude macht oder probiere etwas neues aus. Wie wäre es mit einem VH-Kurs oder du schaust dich nach Sportangeboten um, da schließt man gleichzeitig auch neue Kontakte.

Wie kann ich sexuell eskalieren, wenn sie nicht wirklich Lust dazu hat? Es ist doch einfach komisch, wenn du jung bist und trotzdem nebeneinander einschläfst anstatt zu Vögeln und Spass zu haben... Ich frage mich auch, ob sie vielleicht einfach sehen will, wie viel mir an ihr liegt? Oder ob ich mich wirklich einfach sehr stark zurücknehmen soll und sie auf mich zukommen soll?

Warum solltest du dich zurück nehmen? Andererseits besteht eine Beziehung nicht nur aus Sex und zusammen zuhause sitzen. Lass sie an deinem neuen Leben teil haben, unternehmt etwas, seid spontan.

Wenn du selbst aktiver bist, wirst du auch wieder interessanter und dann kommt automatisch die Lust auf Sex wieder. Denn dann nimmst du selbst die Verantwortung für dein momentanes Leben in die Hand, anstatt diese bei ihr abzuladen. Lass sie nicht der letzte Strohhalm im Wind sein, sondern eine süße Zugabe deines Lebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

lebe seit gut fünf Jahren in einer LTR. Wohnen zusammen, haben eine kleine Tochter. Der zweite Nachwuchs steht vor der Tür. Soweit so gut…

Ich bin nach der Geburt unseres ersten Kindes natürlich nicht mehr in der Frequenz, aber schon noch regelmäßig weggegangen. Ist auch nie großartig was passiert. Ein paar Mädels angequatscht, vielleicht auch mal enger getanzt etc.

Jetzt habe ich vor kurzem ein ein HB8 kennengelernt, waren uns sehr sympatisch, getanzt, KINO, keine Küsse, Nummern getauscht und auch schon ein wenig geschrieben. Ich würde sie gerne wieder treffen (was denke ich nicht das Problem wäre). Allerdings bin ich nicht sicher ob ich sie über meine familiäre Situation aufklären soll und wenn ja, WIE?

Ich möchte meine LTR nicht beenden, suche also nichts Festes. Gegen einen ONS hätte ich allerdings nichts einzuwenden.

Kritisch ist auch, dass wir in der gleichen Stadt wohnen und zufällige Begegnungen zwar sehr unwahrscheinlich, aber doch möglich sind.

Was meint Ihr Profis dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo escarioca,

bitte im Beginner Bereich posten. Hier geht es um Probleme in einer Beziehung, nicht um ONS oder Affairen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Soulcat!

Hab mir hier ein paar Beiträge durchgelesen & finde deine Ratschläge wirklich klasse. Das ganze wirkt jetzt dann ein bisschen unstrukturiert, aber es ist wirklich nicht einfach zusammen zufassen. Ich hoff du nimmst dir trotzdem die Zeit & kannst mir auch bei meinem Problem helfen.

Zur Vorgeschichte: http://www.pickupforum.de/topic/96627-richtige-reaktion/

An dem Wochenende vor dem Einlösen des Freibriefs verstanden wir uns super & hatten jede menge Spaß. Naja..hab dann den Freibrief eingelöst, darauf reagierte sie eigentlich sehr gelassen, war nur kurz ein wenig geschockt dass ich das wirklich gemacht hab. Letzte Woche sahen wir uns dann nur einmal, weil ich im Moment sehr viel Prüfungstress hab. An diesem Tag meinte sie ich sei oft gemein zu ihr & würde ihr keine Liebe zeigen. Auch mir kam vor das iwas nicht ganz passt, außerdem bekam ich im Zuge des Freibriefs wieder Lust auf ein bisschen Abwechslung. Sie meinte aber sie wolle die Beziehung auf jeden Fall fortführen & ich stimmte dem zu.

Jedenfalls wäre ich nun für deinen Rat bezüglich ein paar Fragen sehr Dankbar:

Auf mich wirkt das zwischen mir & meiner LTR gerade alles ein bisschen festgefahren, ich weiß aber nicht ob das wegen der momentan fehlenden Zeit meinerseits liegt (komm am Wochenende meistens zu ihr, liegen im Bett, dann geh ich ein paar Stunden lernen & dann liegen wir wieder im Bett, für mehr ist gerade nicht Zeit :-( ) oder ob das Anzeichen dafür sind, dass es einfach nicht mehr passt.Was meinst du?

Der andere Typ der durchgehend mit ihr schreibt ist auch nicht gerade förderlich, da der anscheinend immer für sie Zeit hat. Soll ich den einfach weiterhin ignorieren oder bei ihr mal ansprechen?

Danke schon mal im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Threads zitieren, sonst wird es zu unübersichtlich. Poste deine ganze Geschichte, keine halben Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soulcat,

ich brauche auch mal experten Rat bzgl meiner LTR. Stehe vor einer schweren Situation und bin mir unsicher ob ich hier PU anwenden soll bzw ob die LTR Sinn macht.

LTR: seit ca. 2 Monate +

Ich 28

Sie: 24

Kurz vorweg: Gleich zu Beginn unserer Beziehung, bekam ich als Vorwurf zu hören, ich investiere zu wenig in unsere Beziehung. Würde keine 100% geben. Habe mehr mein Ding gemacht und nicht jeden Tag nach einem treffen gefragt. Das kam also mehr von Ihr. Ging soweit das sie Drama machte und kurz davor war die Sache zu beenden. Ich dachte mir dann, ok du musst vielleicht das ganze mal etwas ernster Betrachten.. Gesagt getan. Dann ihre Eltern kennengelernt, invest von meiner Seite, auch nach treffen gefragt etc.. Mal ins Kino eingeladen, genug Aufmerksamkeit, kuscheleinheiten..Alles ok soweit. Hatte mich dann auch mal mehrere Tage am Stück mit ihr getroffen (Teilweise 5 Tage nacheinander) + Übernachtungen. Viel unternommen... Es lief soweit ne Zeit lang gut. Sie war zwar auch mal ein We unterwegs und dann hab ich was mit meinen Leuten unternommen, aber ich hab sie dafür nie kritisiert..

Sie schiebte aber generell öfters mal Drama wenn ihr was nicht passte, fing dann an zu manipulieren und machte mich mit Absicht eifersüchtig etc.(Wohl aufgrund ihrer unzufriedenheit..)

In mir staute sich ein Frust auf, so das ich kein Verlangen hatte sie zu sehen.. Ich wurde dann leider etwas inkongurent im Frame und hatte gesagt das ich in der Woche kaum Zeit hätte und als sie fragte was ich vor habe und ich nur sagte das ich allgmein viel tun müsse im Haushalt Sport etc... gabs wieder Drama vom feinsten und die Vorwürfe ging von vorne los.. Sie hatte soviel an mir zu nörgeln, das es für mich wie ein Schlag ins Gesicht war, diese ganzen Dinge aufeinmal zu hören. Ich hab quasi die Arschlochkarte bekommen... Wurde dann leider weich, da ich ein schlechtes Gewissen bekomme habe und gedacht habe das es vielleicht an meinen fehl kalibrierten PU anwendungen liegt... I dont know.. und wir haben es dann ausdiskutiert (Fands mMn aber auch ganz ok, musste einiges loswerden) und dann war weider alles im Lot...

Die letzten Wochen haben wir uns auch fast täglich gesehen. Ich merke aber langsam wie ich meinen Freundeskreis vernachlässige. Mehr mit ihren Freunden was mache und auch so viel schleifen lasse, Sport etc. Also hab ich beschlossen, mal 2 Tage oder so die Woche für mich zu nutzen,für meinen Haushalt Hobbys etc vielleicht auch mal am We was alleine machen... Problem: sie will mich so gut wie jeden Tag sehen und erwartet von mir jetzt auch, dass ich abends um 9 eine Std zu ihr fahre + Übernachtung. Das hatte ich aber letzens abgelehnt da ich ncoh viel zu Hause zu tun hatte..Daraufhin fing wieder manipulationen Ihrerseits an...Bin im frame geblieben und sie ist dann eingenkickt.. Das war letze Woche..

So jetzt zum Hauptproblem:

Wir hatten ein schönes We gehabt. Haben also nicht weiter über Probleme gesprochen. Als wir dann gestern im Auto sassen kamen wir irgendwie auf das Thema mit dem täglich sehen...Ich teilte ihr freundlich mit, dass ich in der Woche halt gelgentlich etwas mehr zu tun habe und sie daher nicht jeden Tag sehen könne und dann auch nicht so spät zu ihr fahre. Ich sagte ihr das mir meine Hobbys und Freunde auch wichtig sind und ich halt noch mein eigenes Leben habe!!! Daraufhin war sie total verärgert und sagte sie sei mega ENTTÄUSCHT das ich ihr sagte das ich mein eigenes Leben habe. Sie hat es aber mMn völlig falsch verstanden und sie meinte, dass man sowas seiner LTR nicht sagt.. Das ist verletzend! (WTF?)

Die Diskusion ging dann richtig los. Sie sagte ich könne ja trotzdem noch nach dem Sport, in der Woche zu ihr fahren (1 Std fahrt ohne Auto...) etc..Aber mir ist es halt dann zu spät!

Dann unterstellte sie mir das ich nicht mal Bereit bin spät abends zu ihr fahren nur sie würde das machen. Ich würde das angeblich auch als selbsverständlich sehen das sie immer kommt...Sie sagte dann wieder du kommst nicht so rüber als wärest du verliebt..(Die Rosarotebrille fehle..)... Ballerte mir wieder alles an Kopf! Ich sagte ihr das man sich nicht jeden Tag sehen muss und das Gefühl des Vermissens auch schön ist und ich auch gerne mal alleine bin.

Darauf meinte sie, wenn du das brauchst, dann kann ich ja mal ne Woche ohne dich wohin fahren......(WTF?) Und dann meinte sie das wir wohl zu unterschiedliche Ansichten einer Beziehung haben und Sie müsse das wohl nochmal alles überdenken...

Ich war so sauer, das ich ihr sagte sie könne fahren... Wollte sie dann auch als wir bei mir ankamen, aber wir haben dann noch kurz drüber geredet im Auto, weil ich das ganze für eine überstürzte Reaktion hielt und es für mich dann irgendwie auch vorbei gewesen wäre... Haben über alles mögliche gesprochen..Sie sagt auch das sie mich irgendwie nicht verlassen kann und möchte...Aber sie weiss auch nicht ob es sinn macht mir weitere Freunde vorzustellen da sie keine Lust hat das ich auch sone Eintagsfliege wie ihre exen bin.. (WTF, ich bin bei ihren eltern und Freunden super beliebt und bin sogar letzens in der Woche mit ihr 3 Std zu ihren Eltern gefahren)..Sie erzählte auch mal wie ein kerl bei ihr um halb 12 nachts vor der Tür stand und auf sie gewartet hat...Das fand sie toll!!!! Was verlangt sie von mir????

Später sind wir dann aber rein zu mir als sie sich wieder beruhigt hat...

Sie nahm mich später in den Arm und sagte dann das sie das nicht so meinte da sie verägert war und wenn sie gefahren wäre, dann nur kurz um den Block und wäre dann zu mir.... (Wenn das ein test war, dann wirds mir echt bald zu Bunt...)

Verbrachten dann den Abend zusammen, habs nicht weiter angesprochen und war gut drauf. Heute morgen schrieb sie mir dann per sms nochmal wie Leid ihr das gestern tat und sie mich nicht verletzen wollte....

Da ich dieses Scheisse mittlerweile zum 5 mal höre (Immer dann wenn FÜR SIE die Beziehiehung nicht so läuft wie sie will) werde langsam echt unsicher und mich plagen Fragen wie ob ich einfach nicht die Gefühle für sie habe die sie hat...

PU sagt das dies eine Brecheisenmethode ist um meinen neuen Frame zu testen, da sie ja die Kontrolle über mich verliert.. Ich hab aber echt bedenken das Mädel auf diese Art zu verlieren und es hinterher bereue... Ist sie vielleicht einer der Frauen die es brauch wenn man hier die Sterne vom Himmel holt, wo PU nicht viel bringt??? Oder soll ich hier Standhaft bleiben und das Risiko eingehen sie zu verlieren...Aber ich denke SIE wird dann auf Dauer nicht glücklich sein und somit kann ich es gleich lassen.... Sie ist ausserdem eine sehr Dominante Person und dreht auch richtig ab wenn ihr was nicht passt.... Da ich durch PU auch dominat geworden bin fällt es mir schwer hier gegenzuhalten..Es ist wie ein Kampf..

Vielen Dank schonmal im Voraus!

P.S Sorry wenns so viel geworden ist, aber das musste mal raus..

Am kommenden We will sie mir übrigens nun doch weitere Freunde vorstellen...

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Justin,

klingt nach einer sehr turbulenten LTR.

Ich fasse mal zusammen:

Sie möchte dich jeden Tag sehen, klammert sich an dich, verlangt noch mehr Invest von dir. Gleichzeitig droht sie dir ständig damit dass Schluss ist, um dies dann später zu revidieren und sich dafür zu entschuldigen.

Das Verhalten passt nicht zu ihrer Einstellung. Anstelle einen Kompromiss zu finden, der für beide tragbar ist (unter der Woche ein bis zwei Tage jeder für sich, den Rest zusammen, ihr besucht euch abwechselnd) wählt sie lieber die manipulative Schiene und droht dir immer wieder um das zu bekommen was sie will.

Du vertrittst deine Interessen, knickst aber in dem Punkt ein wo die Manipulationen anfangen aus Angst sie zu verlieren.

Wenn sie zu solchen Mitteln greift ist das einerseits die Manipulation und Shittests, andererseits aber massive Angst dich zu verlieren (wahrscheinlich mehr als du). Diese Angst ergibt sich aus einem zu geringen Selbstwert.

Du fragst dich nun, was du besser machen kannst?

- Steh zu dir und deinen Bedürfnissen. Lege klare Regeln fest. Sport und Freunde sind dir wichtig? Dann nimm dir Zeit dafür, egal wie sie quängelt. Du erklärst es ihr einmal, aber nicht fünf mal und du musst dich auch nicht dafür rechtfertigen wenn du an diesen Tagen keine Zeit hast.

Deine Freundin weiß dann, ah, Montags und Freitags Sport und danach geht er mit Kumpels weg. Wenn sie zu massiv wird, dann sei in dieser Zeit nicht erreichbar.

Ansonsten wirst du der gleiche Langweiler wie ihre Exen - allein dieser Spruch ist pure Manipulation.....

- Gib ihr ein bisschen Sicherheit. Wenn du bei ihr bist, mach ihr ab und zu Komplimente, schau wie sie reagiert, sei aufmerksam. Nimm sie an der Hand und unternimm spontan etwas mit ihr. Sie wird hingerissen sein. Genieß die Zeit mit ihr aber lass dich nicht manipulieren.

Alles in allem ist es wichtig dass du zu dir selber stehst. Nur so kann sie dich auch annehmen. Wenn du ständig schwankst zwischen Hobbys, doch wieder nicht Hobbys und es ihr recht zu machen bist du nicht authentisch. Sie bemerkt deine Unsicherheit und bohrt nach...

Sei im schlimmsten Fall bereit sie zu verlieren, führe dir das vor Augen. Sie wird nicht den Mut haben es zu beenden, vorher wird sie sich entschuldigen und lieber zu dir aufschauen. Endlich hat sie einen Mann, der ihr paroli bietet, sein eigenes Leben lebt und trotzdem für sie da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Soulcat,

Vielen Dank erstmal für deinen Rat. Hab erstmal nicht geantwortet um zu sehen wie meine LTR so läuft. ich stimme dir hier zu und du triffst den Nagel auf den Kopf.

Kurz zur aktuellen Lage:

Die LTR läuft soweit ganz gut. Wir sehen uns sehr häufig auch unter der Woche. Das ist für mich soweit ok. Wir unternehmen viel, besonders am We. Ich hab dardurch auch keine Attraction verloren oder ähnliches, da meine Freundin noch immer ziemlich heiss auf mich ist und mir das auch zeigt. Für sie sieht eine Beziehung so aus, dass sie ihren Freund regelmässig sieht. Also nicht nur 2 Tage die Woche. Das hat sie auch schon sehr oft kommuniziert. Für mich ist es ok, da ich sie ja auch gerne sehe und wenn ich nichts besonderes vor habe, nehm ich mir die Zeit für sie. Meine Termine etc. nehme ich war und das stell ich auch über sie. Da gabs zwar auch mal Drama aber da bleib ich im Frame. Ist auch keine große Sache. Am We unternehmen wir meisstens zusammen etwas mit Freunden oder Familie. Und manchmal geh ich ein Abend mit den Jungs los.

Du sagtest ich soll zu meinen Besürfnissen stehen. Das tu ich auch, (s.o) und sie respektiert das auch. Das Problem ist nur. Wenn ich ihr sage das ich Abends zum Sport gehe und dann meinetwegen um 21 Uhr zu Hause bin erwartet sie von mir, dass ich dann zu ihr komme. Ich habe derzeit aber kein Auto und fahre somit knapp eine Stunde zu ihr. Ich würde da zwar übernachten und morgens von da aus zur Arbeit, aber da wir uns sonst so oft sehen würde ich den Tag auch für mich nutzen und mir den Weg sparen.

Nun hatten wir heute morgen das Thema. Sie sagte du kannst ja zu mir kommen heute Abend nach dem Sport. Ich sagte, ich glaub das wird zu spät. Draufhin solche Kommentare von ihr:

Sie: (Drama) Andere Männer würden auch Abends noch zu mir. Ich hab das Gefühl du verstehst mich nicht! etc.

Sie sagte schon sehr oft das sie bei mir die rosarote brille vermisst, dabei tu ich viel für sie und zeige und sage ihr auch das ich sie sehr gerne habe. Verbringe auch viel Zeit mit ihr und kümmere mich um sie aber der Punkt bringt seit Anfang an reibung in die LTR und sie steckt mir dann die A Karte zu und unterstellt mir ich verstehe sie nicht..Somit sagt sie mir das ich ja etwas falsch mache..Aber ich komme da nicht auf einen grünen Zweig mit ihr und muss sie nicht unbedingt jeden Tag sehen. Das heisst für mich nicht das ich sie deshalb nicht liebe, aber sie gibt mir dann immer dieses Gefühl.

Kurz noch etwas anderes. Meine Freundin ist eine sehr Dominante Person. Manchmal will sie unbedingt führen, obwohl ich die Führung habe...Sie wirdersetzt sich dann bis ich locker lasse....Will bestimmen. Oft schreibt sie mir vor wie ich etwas zu tun habe..Dabei hab ich mein eigenen Kopf. Ich hau ihr das auch vor den Latz und dann gibt sie Ruhe.. Neulich waren wir unter Zeitdruck und sie fing an zu trödeln...Dann sagte ich ihr freundlich das wir doch längst los wollten..Dann macht sie mich an als wäre ich ihr 5 Jähriges Kind... Und wurde ausfallend..Nerv mich nicht etc! (Aber in was für einem Ton!) Ich habe kontra gegeben ( Vor ihren Eltern) und ihr gesagt sie soll mal locker bleiben und kann gleich zu Hause bleiben, wenn sie nochmal so frech ist.. Sie wird dann gleichgültig..Hinterher beruhigt sie sich wieder und ist zahm wie ein Kätchen.. Das äussert sich teilweise in Situation wie: Mach den scheiss TV leiser (Anstatt, Schatz kannst du bitte mal leiser drehen).. Das waren nur einige Paradebeispiele... Bin teilweise soweit sie entweder vor die Tür zu setzen oder mich selbst zu fragen, was ich mir da eigentlich geangelt hab..Allerdings ist sie auch zu ihrer Mutter so!!!! (WTF) und zu ihrer Schwester, also sie ist so Aggro, das sie Schimpfwörter in den Mund nimmt und auch flucht...Also kann es nicht an mir liegen (was ich anfangs dachte, aber ich hab das beobachtet) Ich dachte es liegt an fehlender führung oder so, aber wenn ihr irgendwas nicht in den kram passt, lässt sie es an Personen oder der Umwelt aus.

Sie hat mir mal erzählt. Ihr ex hat im Wohnzimmer Rosen und Kerzen verteilt. Er wollte sie überraschen. Sie teilte ihm aber am Tage per sms mit was sie für einen scheiss Tag hat. Dann kam sie Abends nach Hause und war so angenervt von der Aktion, dass sie nur die Glotze anmachen wollte. Sie sagte mir das sie ihren Ex dafür angemacht hat. Da dachte ich mir nur WTF. Scheiss Tag hin oder her.. Er macht sich dir Mühe und sie macht ihn dafür zum Arsch. Sie meinte zu mir, das er sich das hätte sparen können da sie ihm ja sagte sie hat nen scheiss Tag. Find es allerdings dreisst. Sie verlangt das man für sie mitdenkt, bzw ihren Gedanken folgt. Das macht sie bei mir auch..Sagt dann denk dochmal mit... Somit mein Fazit, wenn es nicht so läuft wie sie will, oder sie gerade wegen irgendwas gefrustet ist -> Agrro, Drama.. Dann kannst du nur noch flüchten...

Danke dir schonmal für deinen Rat, viellecht kannst du hierzu ja noch etwas sagen. Ich glaube an Pick Up, aber ich weiss auch das einige Methoden hier nicht fruchten, deshalb mach ich hier noch keine Nägel mit Köpfen.

Grüße!

Edit: Ich hab ihr jetzt klar gesagt das ich 2 Tage die Woche Sport mache. Da kann sie Abends zu mir kommen. Die anderen Tage komm ich zu ihr. Wenn sie dann mal nen Tag für sich haben will ist das ok, gilt für mich auch so. Das hat dann nichts damit zu tun das ich sie nicht lieb habe. Sie hat das positiv angenommen, ohne meckern. Bin mal gespannt wie lange das gut geht bzw ob das so funktioniert. Hab natürlich noch bedenken, wenn ich ihr mal sage heute komme ich mal nicht (Ein Tag für mich) aber das wird sich zeigen. Zum anderen Problem bin ich trotzdem mal auf deine Meinung gespannt.

Will sie nicht ändern und auch nicht gleich das Handtuch werfen, da sie derzeit eine Bereicherung für mein Leben ist, abgesehen von den kleinen Problemen und sie auch viele gute Seiten hat. Sie kann sehr lieb sein, tut viel für mich und bringt mich zum lachen. Aussderm ist es nie langweilig mit ihr und ich kann ihr Vertrauen. Das weiss ich zu schätzen und hoffe daher das ich einen Weg finde damit umzugehen, bevor ich sie verlasse. Denn bei mir gibt es kein zurück mehr. Schluss ist Schluss.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Und wurde ausfallend..Nerv mich nicht etc! (Aber in was für einem Ton!) Ich habe kontra gegeben ( Vor ihren Eltern) und ihr gesagt sie soll mal locker bleiben und kann gleich zu Hause bleiben, wenn sie nochmal so frech ist.. Sie wird dann gleichgültig..Hinterher beruhigt sie sich wieder und ist zahm wie ein Kätchen.. Das äussert sich teilweise in Situation wie: Mach den scheiss TV leiser (Anstatt, Schatz kannst du bitte mal leiser drehen).. Das waren nur einige Paradebeispiele... Bin teilweise soweit sie entweder vor die Tür zu setzen oder mich selbst zu fragen, was ich mir da eigentlich geangelt hab..Allerdings ist sie auch zu ihrer Mutter so!!!! (WTF) und zu ihrer Schwester, also sie ist so Aggro, das sie Schimpfwörter in den Mund nimmt und auch flucht...Also kann es nicht an mir liegen (was ich anfangs dachte, aber ich hab das beobachtet) Ich dachte es liegt an fehlender führung oder so, aber wenn ihr irgendwas nicht in den kram passt, lässt sie es an Personen oder der Umwelt aus.

Geht sie noch zur Schule? Oder arbeitet Sie? Schimpfwörter sind unterste Schublade, das ist gar nicht damenhaft. Das wird sich so leicht auch nicht abstellen lassen, denn sie benutzt diese Ausdrucksweise unbewusst. Sie muss sich selbst im Klaren sein dass sie sich dadurch einiges verbaut und nicht mit jedem so umspringen kann. Ganz abgesehen davon dass sie sich lächerlich macht und man ihr einen Stempel aufdrückt, sollte sie sich in gewissen Kreisen oder Alltagssituationen so äußern.

Aber das ist nicht dein Problem. Denn du musst führen !!

Wähle zwischen Sie nicht ernst nehmen und ignorieren. Wenn sie mit sowas kommt, bietet sie dir quasi schon die Steilvorlage drauf einzugehen. Je mehr du dich drüber aufregst, desto mehr wird sie dich damit triezen. Unterscheide hier zwischen einer Laune und einem ernsten Problem. Entwickle ein Gefühl dafür und beobachte wie sie auf dich reagiert.

Will sie nicht ändern und auch nicht gleich das Handtuch werfen, da sie derzeit eine Bereicherung für mein Leben ist, abgesehen von den kleinen Problemen und sie auch viele gute Seiten hat. Sie kann sehr lieb sein, tut viel für mich und bringt mich zum lachen. Aussderm ist es nie langweilig mit ihr und ich kann ihr Vertrauen. Das weiss ich zu schätzen und hoffe daher das ich einen Weg finde damit umzugehen, bevor ich sie verlasse. Denn bei mir gibt es kein zurück mehr. Schluss ist Schluss.

Momentan hälst du dich noch an ihre positiven Eigenschaften, obwohl die negativen schon längst an eurer Beziehung fressen. Ihr seid grade mal 2 Monate zusammen und du hast schon solche Probleme mit ihr. Sei realistisch und prüfe ob das Zukunft hat. Es sagt auch einiges über dich aus, wenn du mit so einer Frau zusammen bist. Du wirst ständig getestet und an deine Grenzen gebracht.

Sei ehrlich zu dir selbst, zeig der Dame wo es lang geht und schau ob du damit auf Dauer leben kannst. Zuckerbrot und Peitsche. Ist sie lieb zu dir, kannst du in sie investieren. Fordert sie trotzig etwas ein, lass sie schmollen. Im Prinzip ganz einfach, solange du nicht auf ihre Geschichten hörst und dir Schuldgefühle einreden lässt. Sie braucht diese erzieherischen Maßnahmen, anders ist es nicht möglich. Die Zeiten in denen du dich bei ihr fallen lassen kannst sind sehr beschränkt, sei aufmerksam und lehne dich nicht zu sehr zurück.

Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag zum Thema Needy und Respekt in der Beziehung:

http://www.pickupfor...39#entry1125639

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mal ne Frage bzgl. Verhaltensweisen!

Erklärt ihr euer Verhalten, wenn die LTR/FB usw. Fragen dazu stellt? Bestes Beispiel: FreezeOut...irgendwann Invest und dann die Frage: Warum hast du dich solange nicht gemeldet blablubb...

Geht auch um kleine FO im Sinne von: HB wird "bestraft" mit Desinteresse - irgendwann kommen dann Fragen wie: Warum bist du so komisch? Oder: Ich finds scheisse, dass du keine Zeit mehr hast! Warum meldest du dich nicht? usw.

Erklärt ihr es einmalig oder sagt ihr schlicht: "ich hatte diesdas zu tun usw."?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.