14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nie weiß worüber ich mit einem Mädchen reden soll...beispielsweise sitze ich fast jeden Tag auf dem weg zur schule im bus neben einem mädchen auf die ich stehe...aber nach der begrüßung und ein paar weiteren sätzen geht uns immer der gesprächsstoff aus und dann kommt es oft vor dass wir ne zeit lang schweigen...deshalb würde ich gerne von euch wissen was man dagegen machen kann und wie man es am besten trainieren kann, gesprächiger zu werden.

gibt es vllt im internet gute internetseiten/videos/ebooks die dabei helfen könnten oder kennt ihr gute übungen?

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... überleg dir doch worüber du gerade Lust hast zu reden. Hast du keine eigenen Interessen? Was interessiert dich an der Frau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kommt mit der übung. hatte anfangs das selbe problem. mittlerweile geht es. braucht aber einige hundert sets.

bücher zum gesprächig sein helfen meiner erfahrung nach nicht, obwohl es einige zum thema smalltalk gibt (googeln).

da hilft nur üben üben üben.

Die einzige Trockenübung die ich kenne ist mit diesen assoziationsketten.

ansonsten helfen dir anfangs routinen etwas weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist es egal über was du redest, wenn du es mit Gefühl und Emotion rüberbringst.

gibt es vllt im internet gute internetseiten/videos/ebooks die dabei helfen könnten oder kennt ihr gute übungen

es gibt das echte Leben, viel besser als jedes Buch oder Video. Geh raus und unterhalte dich einfach mit fremden Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, vergiss irgendwelche bücher!

ich hab mit ca. 14, wo ich noch nicht so gut deutsch sprach, meinen großen bruder gefragt, worüber man hier eigentlich mit den frauen reden soll. seine antwort war in etwa "über was willst du reden junge? über ficken natürlich". ich muss dazu sagen, er war schon immer ein kranker natural. ich musste mir das erst erarbeiten über übung. irgendwas auswendig lernen usw. bringt viel weniger, als einfach machen. sag genau das, was du gerade sagen willst. nichts kommt besser an im endeffekt. du wirst hemmungen haben, aber überwinde dich einfach mal. und wenn dann mal son satz raus ist, wo du zweifelst und sie plötzlich viel mehr im gespräch ist und nicht so desinterssiert, wirste ganz schnell lockerer. hau einfach alles raus, sei auch frech. und wenn sie negativ reagiert, heißt das nocht GAR NICHTS. dann baut sich plötzlich ne spannung in ihr auf, weil du sie nicht zu ernst nimmst und sie wird geil auf dich. man muss es aber auch irgendwie einschätzen können. sie sollte sich natürlich immer wohl fühlen, bloß wird sie auch versuchen, ihre zuneigung nicht zu stark zu offenbaren, das meine ich damit.

und ansonsten -> blickkontakt

guck ihr einfach in die augen, weil sie dir gefällt und sie kann sich gar nicht mehr dagegen wehren.

du musst es nur ausprobieren und deine ängste werden schwinden. wenn die ängste weniger werden, kommt ALLES von alleine. alle techniken sind in dir. männer und frauen nähern sich seit jahrtausenden an, da brauchste keine bücher lesen. :D schadet natürlich trotzdem nicht, sich zu innergame zu informieren.

aber das ist nur, wie es bei mir geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg dir ein Leben zu.

Erzähl ihr von deinem letzen Bungee-Sprung, dem Traumurlaub, den du die letztens gegönnt hast, von den geilen Cocktails, die du deinen Kollegen und Freundinnen in dieser geilen Bonzen-Villa von der einen gemacht hast, von dieser total abgefahrenen Party, als du innerhalb von 20 Minuten von 3 Typen angemacht wurdest.

Aber bittebitte, erlebe erst diese Sachen, bevor du sie erzählst. Fake it till you make it ist der größte Unsinn, den dieses Forum verbreitet. Abgesehen von den falschen Alpha-Definitionen natürlich.

Ich muss mich inzwischen schon zusammenreißen, um mal nem Mädel zuzuhören. Die wenigsten erzählen nämlich ähnlich gerne und gut wie ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ähm... überleg dir doch worüber du gerade Lust hast zu reden. Hast du keine eigenen Interessen? Was interessiert dich an der Frau?

Damit kämpfe ich seit Jahren!

Thema: Was interessiert dich an der Frau

Von 100 Leuten mit denen ich spreche, interessieren mich vielleicht 2 oder 3. Nur mit denen läuft ein Gespräch ganz gut. Bei allen anderen geht nichts weiter.

Thema: Keine eigenen Interessen.

Ich erzähle irgendwas (hab genug Interessen etc). z.B. rede ich über ein Hobby, Urlaub, etc. Aber von ihr kommen dann oft keine weiteren Fragen. Einfach ein "hm" oder "aha". Und das nicht nur bei Leuten die ich gerade erst approacht habe, sondern auch bei Leuten die ich schon lange kenne.

Oder ich stelle die Frage (siehe Rapport-/Smalltalk-Themen): Wenn du jetzt sofort in den Urlaub fahren könntest, wo würdest du hinfahren? Dann kommt von ihr ne Antwort aber irgendeine Gegenfrage wie "und du?" bleibt aus. D.h. ich muss mir wieder was aus der Nase ziehen um das Gespräch am laufen zu halten.

Beim 1. Thema bin ich in gewisser weise "schuld", allerdings weiß ich nicht wie ich das ändern kann..

Beim 2. Thema bin ich völlig ratlos. Vor allem weils eben manchmal zu einem Gespräch führt (d.h. Gegenfragen etc) aber meistens eben nicht. Also kanns nicht nur an mir liegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gelernt, dass es wirklich scheißegal is worüber du sprichst, sondern dass es nur darauf ankommt, wie du darüber sprichst. Bringst du es gut rüber, ihr beide genießt die Unterhaltung und das Gespräch läuft flüssig is alles tutti.

Damit dass Gespräch läuft kannste einfach die "Signalwort"-Technik nehmen. Immer auf Wörter in ihren Sätzen achten, aus denen sich für dich ein neues Wortfeld eröffnet. Einfach auf diese Wortfelder eingehen und später zwischen den Themen hin- und herspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In einem FR von Shibiku wird ziemlich deutlich, wie wichtig die eigene Einstellung und die Stimmung und wie unwichtig die Themen sind.

Die geilsten Themen sind immernoch zweideutige.

Ich nehme an, dass jeder das Wortspiel mit den Hausaufgaben vor dem Abi kennt oder? Darauf aufbauend habe ich mich mal 20min mit einer über mündliche Hausaufgaben unterhalten ohne die zweideutige Ebene zu verlassen. Wenn man so mit Frauen reden kann, dann macht es einfach Spaß, weil solche Frauen haben wirklich etwas in der Rübe.

Es grenzt fast an Kunst 20min sämtliche Aussagen über verschiedene Formen von Sex so zu verpacken, dass es klingt, als würde man tatsächlich über Hausaufgaben reden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In einem FR von Shibiku wird ziemlich deutlich, wie wichtig die eigene Einstellung und die Stimmung und wie unwichtig die Themen sind.

Tut mir Leid. Ich bin nur bis zu dem Absatz mit der Frau im schwarzen Mantel gekommen.

Dann hab ich mich leider übergeben müssen, wegen diesem furchtbaren Schreibstil!

Wie kann man nur so ein unglaubliches geschwurbel von sich geben....

Wenn DAS wirklich das "WIE" ist, dass eine gute Geschichte ausmacht, ja dann gute Nacht...

Dann muss ich wohl in ein Heim für Taube zum sargen gehen.

Weil ich mich einfach weigere so einen Mist von mir zu geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frontloop33

Ein nicht unerheblicher Teil der von dir erstellten Threads beinhaltet deine Probleme mit der Kommunikation.

Du sagst in einem sogar, dass du nicht in der Lage bist spannungsgeladene Geschichten emotional zu erzählen, aber bemängelst andererseits Shibikus Schreibstil und Lebenseinstellung.

Ich habe seine Geschichte nicht verlinkt um zu zeigen, wie er die Frau am Ende abschleppt, sondern wie er es schafft seine Stimmung in die Konversation einzubringen und diese auf das Mädchen zu übertragen. Um positive Lebenseinstellung übertragen zu können, muss man diese zunächst selbst haben.

Vielleicht solltest du damit anfangen Emotionen zuzulassen, anstatt so cool durchs Leben zu gehen, dass andere in deiner Gegenwart erfrieren.

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.