14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen was ihr von kleinen Lügereien bzw Übertreibungen haltet, um euch interessant zu machen? Bsp.: ich boxe, aber nicht besonders erfolgreich und nur so nebenbei. Ich erzähle ganz gerne mal dass ich nen "großen" Kampf habe auf den ich mich vorbereite oder dass ich im studium irgendwelche tollen leistungen gebracht habe...whatever. Da ich südländisch aussehe erfinde ich öfters auch irgendwelche interessanten abstammungen was auch immer gesprächsstoff bietet. Was haltet ihr dav on? vorteil oder zu riskant dass es auffliegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin südländer, ich mache kampfsport, von der uni habe ich auch genug zu erzählen! :D muss da nicht gross lügen. aber wenns jemand tut, weil er sonst nicht genug gesprächsstoff hinkriegt, naja, soll er machen (hilft vielleicht den anfängern). solangs bei eine ONS bleibt oder keine LTR daraus werden soll, scheissegal! einfach aufpassen das man nicht erwischt wird, denn dann ist das game vorbei ;) aber grundsätzlich bin ich dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich gar nichts davon. Habe ich früher in der AFC-Zeit mit richtig besoffenem Kopf mal gemacht.

Falls überhaupt, dann sollte man mit etwas rhetorischem Geschick den Ist-Zustand positiv darstellen. In Deinem Fall also andeuten, dass Dir der Sport sehr wichtig ist und dass Du Grosses vor hast. Das entspricht der Wahrheit. Oder dass Du ob Deiner Verwandten stolz bist bzw. dass Dein Stammbaum interessant ist.

Was Du beschriebst ist -sorry- Aufschneiderei und Hochstapelei. Ich stehe mehr auf understatement. Man muss den Porscheschlüssel nicht auf den Tresen legen.

Nix für ungut.

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Fastlane vorbehaltslos an.

Es geht hier bei PU nicht um Frauen aufreissen, sondern um einen Weg zu echter Männlichkeit (das mit den Frauen klappt dann von alleine). Ein richtiger Mann schneidet nicht auf oder prahlt mit irgendetwas sondern ruht in sich. Gelogen wird keinesfalls.

Nach DavidX ist die Basis jeder Beziehung Ehrlichkeit, Respekt und Vertrauen. Eine Beziehung sollte nicht schon mit einer Lüge beginnen. Schelmische Übertreibungen oder ganz offensichtliche Falschangaben scherzhafter Art im Rahmen von C&F sind natürlich ok - sollten aber unbedingt so rüberkommen.

Wenn Du was zum erzählen brauchst, dann lies ein gutes Buch, sehr Dir ein interessanten und feinsinnigen Film an (nicht nur die Action-Kommerz-Kracher) und beschäftige Dich mit interessanten Themen die auch Frauen interessiere (Literatur, Philosophie, Psychologie und Verhalten, Sex, Astrologie usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...eigentlich hab ich auch genug zu erzählen, halte mich für gebildet und interessant. Hab mir halt manchmal nen spaß draus gemacht irgend nen scheiß zu erzählen...das waren dann aber meistens HB an denen ich sonst kein interesse hatte und ich besoffen war. Aber eigentlich könnte ich es echt mal lassen...bis auf kleine ausschmückungen der tatsachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier und da mal ein bisschen übertreiben schadet nicht ;)

Auf lange Sicht ist Ehrlichkeit (besonders zu sich selbst) aber Trumpf. Und irgendwann führt man als PUA ohnehin ein Leben, in dem man nichts mehr groß erfinden braucht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht, was an Übertreibungen so toll sein soll.

Habt ihr mal den Spaß erlebt, den man mit Untertreibungen haben kann? War mal auf einer absolut snobistischen Uni-Feier. Habe allen erzählt, dass ich bei der Stadt arbeite. Benz fahre. Die Schleimbacken hingen mir vor Bewunderung an den Lippen. Hab dann erzählt, dass ich das bei der Stadtreinigung mache. Mich als Müllmann ausgegeben. Todernst. Die Typen haben betreten geschwiegen, es war für sie undenkbar, dass man als Müllmann so gut drauf sein und Spaß haben kann. Ich hatte tierisch Spaß!

Warum?

Weil ich im richtigen Leben nichts so sehr hasse wie Hierarchieglaube aufgrund des Jobs, der Bildung oder des Geldes. Ich habe einen Heidenrespekt vor den Kerlen, die jeden Tag meinen und unseren Dreck wegräumen. Sie sind mir viel sympathischer, als damals die kleinen BWL-Snobs.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass die genannten "Übertreibungen" in die Richtung DHV gehen? Ich hatte da z.b. eher gestraffte, d.h. aufs Wesentliche reduzierte Erzählungen im Sinn, die, um pointiert zu wirken, schonmal ein bisschen überhöht gezeichnet werden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügen haben kurze Beine! Das war schon immer so!

Absolut ok ist meiner Meinung nach, bestimmt Fakten, sagen wir mal, nicht zu erwähnen. Besser ist es natülich, das entsprechende Thema gar nicht aufkommen zu lassen.

Ansonsten könnte man bestimmte Sachen mehr betonen als andere, der zeitliche Rahmen und die Absicht spielen hierbei eine entscheidende Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere zu belügen ist, sich selbst zu belügen.

Gibt übrigens ein interessantes psychologisches Thema "erfundene Erinnerungen" welches sich

mit diesem Problem beschäftigt, indem es darum geht, dass man sich irgendwann selbst einbildet,

dass man so ist, wie man sich zurechtgelogen hat.

Also besser ist es nicht zu Lügen.

Übretreibungen halte ich ab und zu für relativ wichtig, aber ich finde nur dann, wenn man es mit Humor

belegt, es für andere bewusst übertreibt, und dadurch einen interessanten Gedankengang auslöst oder

durch Übertreibung dem Gegenüber die eigene Gefühlslage oder Wunschvorstellungen nahe bringt.

"Weist du, es gibt tage, da läuft man durch die Gegend uns es werfen sich einem unzählige Frauen

vor die Füße, letzte Woche in der Einkaufspassage zum Beispiel, da musste ich vor einer Horde

notgeiler Frauen flüchten, kennst du nicht auch diese Axe Werbung?" etc...

Solche Übertreibungen finde ich nicht nur ok, sondern ab und zu auch nützlich, die Würze eines Gespräches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, pointierte Erzählungen, Ironie oder Übertreibung als Stilmittel sind gut. Aber so lese ich den Start-Post nicht...

Fastlane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ShitHappens

ich habe italienische wurzeln (urgrosseltern) und dementsprechend einen italienischen nachnamen. ab und an erzähle ich schon jemandem, dass ich früher verwandte bei der mafia hatte und immernoch eine entfernte family in palermo wohnt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ab und an erzähle ich schon jemandem, dass ich früher verwandte bei der mafia hatte

Dann pass mal auf, dass Dir kein südländisch Aussehender mit irgendwelchen interessanten Abstammungen begegnet... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ShitHappens
ab und an erzähle ich schon jemandem, dass ich früher verwandte bei der mafia hatte

Dann pass mal auf, dass Dir kein südländisch Aussehender mit irgendwelchen interessanten Abstammungen begegnet... :rolleyes:

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.