Challenge 2011 - Plauderkasten

299 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Madcon: Möchtest du die Planung und Auswertung übernehmen?

Ja, wäre bereit die Organisation ein bisschen in die Hand zu nehmen.. Habe WhiteVelvet als "Challenge-Betreuer" diesbezüglich auch eben mal ne PN geschickt..

@kutkop: Keine Chance irgendwo nen Wing aufzutreiben? Zu zweit macht die Challenge glaube ich noch mehr Fun und außerdem pusht ihr euch dann gegenseitig erst zu den wirklichen Höchstleistungen... Versuch doch nochmal dir nen Sarging-Gefährten zu besorgen...

So, jetzt liegt aber erstmal dieser schöne Freitagabend vor uns -> Zeit für das Challenge-Vorbereitungs-Training ;-)

Wünsch euch allen einen setreichen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich wäre ich zwar sehr gerne dabei, aber ein Paar Probleme sehe ich da.

1) Ich arbeite grundsätzlich ohne Wing. Wings ruinieren mir immer alles. Am Besten ist es, Leute halten sich einfach aus meinem Game raus und lassen mich das Ganze managen. Also, ich wäre alleine.

2) Ich mache im Clubgame ca. drei Sets. Das reicht eigentlich. Damit habe ich also 2x3 Punkte und einmal 20 Punkte für den Lay. 26 Punkte. Aber, andere, die mehr Sets machen, können an einem Abend mal eben locker 30 Punkte sammeln, ohne überhaupt einen #C gemacht zu haben.

3) Zur Zeit bin ich beruflich grausamst gebumst. Dieses Jahr bin ich schon über 15 Wochenenden im Einsatz und damit so gut wie unfähig zu gamen. Tagsüber arbeite ich an Dingen, die niemanden interessieren und dennoch wichtig sind.

Daher ist das mit der Challenge zwar für mich interessant, nur müssten wir uns etwas überlegen, damit wir irgendwo die gleichen Ausgangsvoraussetzungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2) Ich mache im Clubgame ca. drei Sets. Das reicht eigentlich. Damit habe ich also 2x3 Punkte und einmal 20 Punkte für den Lay. 26 Punkte. Aber, andere, die mehr Sets machen, können an einem Abend mal eben locker 30 Punkte sammeln, ohne überhaupt einen #C gemacht zu haben.

Du bist bei 26 Punkten, wenn:

Du aus anderen beiden Sets nichts closed

Du die Lay_Dame schon vorher kanntest (sonst ist es Snl)

Du ebenjene weder küsst, ihre Nummer holst, ein Makeout mit ihr hast, noch sie dir einen bläst.

Ich sehe aber das selbe Problem: die Challenge gewinnt man eher mit unendlich vielen Sets als mit solidem Middle und End Game. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Zweitplatzierte vom letzten Mal in dem Challenge-Zeitraum "lediglich" zwei Lays.

Müsste Mario gewesen sein, damals. Klar, dass der in seiner (Alters-)Zielgruppe (u18) Probleme mit dem Abschluss hatte, er hat das dann mit übermäßig vielen gemachten Sets kompensiert.

Also, damit das Ganze auch für mich interessant wäre, müsste die Gewichtung von Crash&Burn gegenüber solidem Game angepasst werden.

Weniger Punkte für gemachte Sets, mehr für wirkliche Erfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An sich wäre ich zwar sehr gerne dabei...

Das hören wir doch gerne ;)

1) Ich arbeite grundsätzlich ohne Wing. Wings ruinieren mir immer alles. Am Besten ist es, Leute halten sich einfach aus meinem Game raus und lassen mich das Ganze managen. Also, ich wäre alleine.

Okay tut mir Leid, damit wirst du von der Challenge ausgeschlossen... ^_^ Nein im Ernst, ich hätte damit kein Problem, ich denke du wärst auch alleine in der Lage genug Punkte zu sammeln und außerdem glaube ich dass das für alle Teilnehmer ein weiterer Anreiz wäre gegen "Eminenz" anzutreten...

2) Ich mache im Clubgame ca. drei Sets. Das reicht eigentlich. Damit habe ich also 2x3 Punkte und einmal 20 Punkte für den Lay. 26 Punkte. Aber, andere, die mehr Sets machen, können an einem Abend mal eben locker 30 Punkte sammeln, ohne überhaupt einen #C gemacht zu haben.

So wie ich das verstanden habe, werden die Punkte der verschiedenen Eskalationsstufen sogar addiert, sprich mit einem saubergegamten Set wirst du immer einen großen Vorteil haben. Bei der Gewichtung zwischen gutgegamten Sets und Crash&Burn-Sets sehe ich das Problem, dass auch Anfänger, die an der Challenge teilnehmen, um ihre restliche AA abzulegen und daher eher weniger saubergegamte Sets machen, nicht komplett abgehängt werden dürfen.

3) Zur Zeit bin ich beruflich grausamst gebumst. Dieses Jahr bin ich schon über 15 Wochenenden im Einsatz und damit so gut wie unfähig zu gamen. Tagsüber arbeite ich an Dingen, die niemanden interessieren und dennoch wichtig sind.

Hier sehe ich in der Tat ein generelles Problem. So wie ich das im Moment abschätzen kann, werde ich in der Zeit auch nur am Wochenende zum Gamen kommen und unter der Woche ein bisschen kürzer treten müssen. Schätze anderen Leuten wird es da durchaus ähnlich gehen, trotzdem wird es da Unterschiede geben zwischen denen, die jeden Tag gamen gehen können, und denen, die nicht so oft unterwegs sind.. Da wüsste ich im Moment nicht wie wir das anders gestalten sollten.

bearbeitet von Madcon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt mal extra für mich, weil ich verwirrt bin.

Wieviele Punkte habe ich aus dieser Aktion:

Öffnen > Comfort > #C > Comfort > KC > Makeout > BJ.

Wenn man das alles kombinieren kann, dann müssten es 40 Punkte sein. Dazu ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass bei mir BJs mehr Wert sind als Lays, weil ich Sex irgendwie eklig finde mittlerweile.

Und verstehe ich das richtig, wenn ich eine Dame bereits geknallt habe, dann kann ich sie noch einmal knallen, dann zählt das als SNL und ich bekomme Punkte dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Öffnen > Comfort > #C > Comfort > KC > Makeout > BJ.

Wenn man das alles kombinieren kann, dann müssten es 40 Punkte sein.

Richtig, so wie ich das verstanden habe, würde dir dieses Set dann 40 Punkte bescheren. Deshalb halte ich die Regelung für durchaus fair, denn für 40 Punkte muss der PUA, der eher crash&burn spielt, erstmal 80 Sets machen. Und das ist widerum eine ganze Menge.

Und verstehe ich das richtig, wenn ich eine Dame bereits geknallt habe, dann kann ich sie noch einmal knallen, dann zählt das als SNL und ich bekomme Punkte dafür?

Ne, das hast du falsch verstanden.

Grundsätzlich gilt: Sets, die vor Challenge-Beginn approacht wurden, geben KEINE Punkte! (Sprich wenn ich während der Challenge-Zeit eine FB laye, fließt das nicht in die Wertung)

Dann gibt es zwei Varianten für neue Sets:

1.) Ich approache sie (während der Challenge-Zeit) und laye sie noch am gleichen Tag (nehm sie z.b. vom Club mit nach Hause) -> SNL -> 25 Punkte

2.) Ich approache sie (während der Challenge-Zeit), hole mir ihre Nummer, mache einen Day2 aus, laye sie dann beim zweiten/dritten/.... Treffen -> Lay -> 20 Punkte

(Wenn ich sie dann aber noch mehrmals treffe und laye, dann bekomme ich zwar beim ersten mal einmal die Punkte für Day2, aber nicht immer aufs Neue die Lay-Punkte, wenn ich sie z.b. schon nach dem Club, also SNL, gelayt habe)

EDIT VELVET: Richtig, der Mann hat das System verstanden... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1.) Ich approache sie (während der Challenge-Zeit) und laye sie noch am gleichen Tag (nehm sie z.b. vom Club mit nach Hause) -> SNL -> 25 Punkte

dabei würde es aber noch zusätzlich punkte für ein instant date geben, weil du bounct und dich mit ihr zuhause bei dir triffst...

ansonstne genau richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dabei, allerdings ohne Wing. Oder lese ich aus "Nerds" Beitrag dass man verpflichtet ist ? Dass wäre alles andere als Cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich wäre dabei, allerdings ohne Wing. Oder lese ich aus "Nerds" Beitrag dass man verpflichtet ist ? Dass wäre alles andere als Cool.

Hmm, in der urspünglichen Form war die Challenge schon so gedacht, dass immer 2er-Wing-Teams teilnehmen..

Wobei ich persönlich mir auch vorstellen könnte, dass wir auch ein paar Einzelkämpfer zulassen, da es ja sowieso zwei Wertungen gibt:

1.) Welcher PUA hat 10 Wochen lang die dicksten Eier bewiesen? (Einzelwertung)

2.) Welches Wing-Team ist am geilsten? (Teamwertung)

Die Teilnahme als Wing-Team ist ja deshalb gedacht gewesen, da die Challenge zu zweit mehr Spaß macht und man sich als Anfänger dann auch gegenseitig zu neuen Höchstleistungen pushen kann...Wenn ihr meint, ihr zieht lieber ohne Wing los, dann ist das ja eigentlich eure Sache..

Was meinen die anderen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Set bis zum Ende durchziehst kommst du fast weiter als mit Chrash&Burn.

Approach, NC, ausgegebener Drink, KC, Makeout, BJ, SNL damit bist du rund bei 70 Punkten.

Alucard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Approach, NC, ausgegebener Drink, KC, Makeout, BJ, SNL damit bist du rund bei 70 Punkten.

Wenn ich damit rechne, dass ich realistischerweise für einen Lay 8-10 Stunden brauche, lohnt sich das schon wieder fast nicht mehr.

Gehe ich von einer 70/30 Quote gehaltene / geburnte Sets aus, dann habe ich nach nach 100 Sets 225 Punkte. Und da sind keinerlei KC / NC / FBClose drin, die relativ fix gehen. Das Ganze auf 70 Punkte runter gerechnet, brauche ich also 30 Sets für 70 Punkte.

Und für 30 Sets brauche ich weniger als 9 Stunden.

Aber das ist eh nur Theorie, darum soll es bei der Challenge ja nicht gehen!

Einfach BJ und Lay / SNL / Dreier Punkte um jeweils ~50% steigern, dann haben wir es =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mein wing hat sich schon angemeldet! und ich bin selbstverständlich auch dabei!

AUF DASS WIR RICHTIG WAS REISSEN!

:rolleyes:

Wer ist denn dein Wing, sprich für welches Team soll ich dich auf der Liste eintragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Dudes.

So geht es nicht. Es kann nicht sein, dass jemand für ein verschissenes Set auch noch Punkte bekommt. Warum ich als der Eskalation-Typ weniger Punkte bekommen soll als derjenige, der einem Mädchen nicht einmal die Finger in die Pussy steckt, leuchtet mir nicht ein.

Was ich mir vorstellen kann, ist eine Erfolgsqoute. Bei mir ist die, je nach Club, bei 100%. Also ein Set, ein Lay. In Clubs, die ich hasse, sinkt diese bei 70%-30%, was wiederrum scheisse ist. Aber anderseits sagt es viel mehr aus, wenn man 10 Sets braucht, um ein Mädel zu knallen, dann ist das einfach Pech.

Ich bin für die folgende Wertung:

BJ: 50 Pkt.

Lay: 40 Pkt

Makeout: 5 Punkte (ist eh am Start, wenn die Geschichte losgeht)

Handjob: 20 Punke (kommt halt öfter vor als BJs oder Lays)

Alles Andere wird nicht gezählt. Ist doch scheißegal, ob ich einen #C habe. Ich kann 20 am Tag davon sammeln, aber sie führen nicht automatisch zum Ziel. Genauso wie KCs. Küsse bedeuten schlichtrweg nichts bei gewissen Mädels. Lasst uns realistisch bleiben. Wer für Burns oder Einfach nur #Cs belohnt wird, der hat das Game einfach noch nicht gepielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin für die folgende Wertung:

BJ: 50 Pkt.

Lay: 40 Pkt

Makeout: 5 Punkte (ist eh am Start, wenn die Geschichte losgeht)

Handjob: 20 Punke (kommt halt öfter vor als BJs oder Lays)

Ich stimme Em zu, auch wenn die Teilnehmerzahl dadurch deutlich sinken wird. Allerdings muss man auch beachten: Bei einigen der angemeldeten würde dadurch die Motivation total flöten gehen, da sie keine Lays gebacken bekommen. Und nun muss man schauen : Auf die Anfänger sch*** und mit einer geringen Teilnehmerzahl starten, oder auch Sets anrechnen. Allerdings finde ich Em´s Vorschlag besser, da man sich durchaus fragen sollte : Was haben low-gamer bei einer Challange zu suchen ? Meiner Ansicht nach nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nunmal nicht jeder so gut sein wie Eminenz. Würde es mit den Punkten so laufen, wie er es beschreibt, hätte er Anderen einen unglaublichen Vorteil, was ich nicht gut finde. Der Weg bis zum Lay ist doch das Entscheidende. Denke, dass die Leute, die es bis zu einem gewissen Punkt schaffen (Date, KC, Makeout) auch mit Punkten belohnt werden sollten... Bei der Nummer stimme ich zu. Diese ist wertlos wenn man nichts draus macht.

Fragen wir doch mal diejenigen, die 2010 mitgemacht haben?! -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und nun muss man schauen : Auf die Anfänger sch*** und mit einer geringen Teilnehmerzahl starten, oder auch Sets anrechnen. Allerdings finde ich Em´s Vorschlag besser, da man sich durchaus fragen sollte : Was haben low-gamer bei einer Challange zu suchen ? Meiner Ansicht nach nichts.

Gut, hiermit wären wir bei einer Grundsatzdiskussion angelangt. Für wen ist die Challenge eigentlich da?

1.) Für die Pro´s, damit die sich gegenseitig beweisen können, wer die beste Quote hat und wer damit der geilste "Layer" unter ihnen ist?

2.) Für die Anfänger und Fortgeschrittenen, für die jedes Set, jede Nummer, jedes Date, jeder Lay ein persönlicher Erfolg sind, der sie im Game nachhaltig weiterbringt?

Persönlich habe ich es bisher so verstanden, dass die Challenge auch dafür da ist, jeden von seinem eigenen, individuellen Standpunkt aus in seinem Game weiterzubringen, egal ob das Problem jetzt die AA, eine Eskalationsangst oder sonstwas ist. Sets und Nummern bringen einen nicht weiter, wurde argumentiert, dem würde ich insofern widersprechen, dass sie der Grundstein für das ganze weitere Game sind und kein PUA so angefangen hat, dass er in den Club gegangen ist, sich ein Target gesucht und mit heimgenommen hat. Okay, jetzt lässt sich darüber streiten, muss man um AA, usw. abzubauen (also als sogenannter "low-gamer") an der Challenge teilnehmen? Natürlich kann man auch einfach raus gehen und anfangen Sets zu machen, dennoch würde ich den Anreiz und den "Zwang" den die Challenge bietet auch wirklich rauszugehen nicht unterschätzen. Aus meiner eigenen Erfahrung aus unserem Lair kann ich sagen, dass wir dort gerne eine "Mini-Challenge" durchführen, um Anfängern diesen Anreiz und diesen Zwang zu geben und damit sehr gut fahren und auch Erfolge (und nein das sind dann meistens keine Lays) feiern..

Just my 2cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb Madcon definitiv in allen Punkten recht!

Wenn wir da mit Numa und Em nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, müssen wir eben ne getrennte Challenge machen. Einmal die selbsterkorenen Pros und zum anderen die Teams, die einfach ihr Game boosten wollen.

Ebenso für unsinnig halte ich es, nur weil Eminenz BJs geiler findet als Lays, deshalb die Punkteskala zu ändern.. :D wo kämen wir denn da hin? :)

..bei allem respekt!

Greetz,

Glow!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey community,

ich verstehe Eminenz und Numa voll und ganz, aber trotzdem ist diese challenge in 1. linie ein boost für die, die ihren arsch nicht hoch bekommen....natürlich ist es witzig wenn wirklich gute gamer wie eminenz und numa auch dabei sind...ist ein guter ansporn und man kann sich durch die kurz-fr im vergleich sehen.

Darum geht es auch: Es gibt nicht nur die Punkte. Es gibt auch die FRs. und wenn einer 120 approaches an einem abend macht und dafür punkte bekommt sieht man das ja in den Kurz-FRs.

@Eminenz: Deinen Einwand mit dem Lay und den BJ kann ich garnet verstehen. Ich mein was würdest du denken wenn ich sagen würde: "Ich mag Handjobs lieber und hasse BJs, also machen wir die Wertung HJ 50, BJ 5, Lay 30"?

Das kann man ja nicht nach geschmack machen....das schwierigste kriegt die meisten punkte....und das ist der Lay.

wenn das für dich und numa nicht genug herausforderung versteh ich das auch....aber das hier gemacht wird ist net der sinn einer challenge.

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mein wing hat sich schon angemeldet! und ich bin selbstverständlich auch dabei!

AUF DASS WIR RICHTIG WAS REISSEN!

;-)

Wer ist denn dein Wing, sprich für welches Team soll ich dich auf der Liste eintragen?

ich ;)

full-tilt und Foxl für Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, okay. Neuer Vorschlag.

#C = 5 Pkt

KC = 10 Pkt

Date = 10 Pkt

Makeout = 10 Pkt

BJ = 50

Lay = 50

Handjob = 30

Set über 10 Minuten = 1 Punkt

Das halte ich für weitgehend fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es aus Motivationsgründen trotzdem sinnvoll auch den kümmerlichen halben Punkt für nen burned Approach zu geben. Im 2010er-Thread stand was von "Ziel: 300 Sets". Wie wäre es wenn man nach diesen 300 Sets keine Punkte mehr für burned Approaches verteilt? Somit wären maximal 150 durch crash&burn drin. Die wären ja locker durch wenige Lays/BJs zu toppen!

Für mich (und sicher auch andere) wäre der halbe Punkt auf jeden Fall Ansporn genug ein paar Approaches mehr zu machen, gerade in Situationen in denen ich sonst eher nicht approachen würde.

Den Vorschlag gleiche Punktzahl für BJ und Lay halte ich hingegen für sehr sinnvoll. Für mich ist da kein Unterschied im Schwierigkeitsgrad zu erkennen. Manche Mädels lassen sich eher layen als nen Schwanz in den Mund zu nehmen und andere lutschen dir eben lieber einen in der dunklen Seitenstraße neben dem Club.

allerliebste Grüße ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay, okay. Neuer Vorschlag.

#C = 5 Pkt

KC = 10 Pkt

Date = 10 Pkt

Makeout = 10 Pkt

BJ = 50

Lay = 50

Handjob = 30

Set über 10 Minuten = 1 Punkt

Das halte ich für weitgehend fair.

Warum ne neue Skala, wenn wir gute Erfahrungen mit der letzten gemacht haben? Warum die Anfänger mit so einer Skala ausschließen? Das passt alles nicht in mein Bild von PU und dieser Community!

Und dass du das forderst.. naja das passt nicht in mein Bild vonnem Typen der das Vorbild vieler Anfänger ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.