Challenge 2011 - Plauderkasten

299 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das Belohnungssystem als kritisch. Man wird dafür belohnt, wenn man burned. Ich bin nicht ganz sicher, inwiefern das motivierend sein kann.

Die Skala soll niemanden ausschließen, im Gegenteil - Leute werden dafür belohnt, wenn sie konkret Erfolg haben. Letztendlich ist das nur eine Idee. Wenn die Mehrheit mit der bisjerigen Skala zufrieden ist, dann ist das auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sehe das Belohnungssystem als kritisch. Man wird dafür belohnt, wenn man burned. Ich bin nicht ganz sicher, inwiefern das motivierend sein kann.

Sehe ich nur begrenzt so. Wenn du nur crash and burn zockst, kannste ja auch bei der challenge nicht mithalten. nen sauber durch gegamedtes Set bringt ja mehr punkte als 50 geburndte.

MIr ging das am Anfang so, dass ich allein schonmal wegen den 0,5 punkten in jedes verdammte Set gegangen bin und dann wegen der 3 Punkte auch noch um alles in der Welt versucht hab, es 10 minuten zu halten, bzw. es noch zu KCn zu NCn und so! Für mich war das nen krasser Boost, weil mein einfach ne Motivation hat konsequent zu gamen. Ich gehe sogar so weit und drehe deine These um, in dem ich sage: Ohne dem Punktesystem hab ich keine Motivation nen Set länger als bis zum Opener zu gamen, und erst durch das Punktesystem will ich es ,koste es was es wolle, länger "halten" !

Sind 0,5 Punkte wirklich Belohnung? -höchstens Belohnung für das Überwinden der Ansprechangst und das finde ich vom Verhältnis zu den 25 punkten eines SNL mehr als gerechtfertigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zuerst BJ und dann nen Lay hat werden die Punkte doch nicht addiert?

Bin auch für 0,5 Punkte pro Approach. So viel werden die schon nicht ausmachen denke ich.

bearbeitet von thomas_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man zuerst BJ und dann nen Lay hat werden die Punkte doch nicht addiert?

Aber klar doch! und wenn du noch KCst dann kommen die auch noch dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine 5 Cent

Ich denke eine Challenge geht natütlich auch um den Vergleich mit anderen aber es ist auch eine Herausforderung an mich selbst.

Ich wäre für 2 Gruppen.

Die einen posten ihre scores nur im einen Thread und die andern nur in ihrem.

So könnte man ein hartes Regelwerk machen was anspruchsvolle Gamer auch fordert und nur wirkliche closes belohnt und die Anfänger machen das ganze mit einem Softregelwerk wo auch approaches punkte geben usw.

Wenn ich mich beispielsweise anfänger wäre würde ich sicher die softregeln nehmen welche immernoch ermutigen. Was will ich mich auch mit leuten messen die schon auf einem ganz anderen Level sind.

Und umgekehrt ... wieso soll ich mich auf ein Masse statt Klasse Challenge einlassen ;-)

nur ma so meine gedanken

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehe ich nur begrenzt so. Wenn du nur crash and burn zockst, kannste ja auch bei der challenge nicht mithalten. nen sauber durch gegamedtes Set bringt ja mehr punkte als 50 geburndte.

MIr ging das am Anfang so, dass ich allein schonmal wegen den 0,5 punkten in jedes verdammte Set gegangen bin und dann wegen der 3 Punkte auch noch um alles in der Welt versucht hab, es 10 minuten zu halten, bzw. es noch zu KCn zu NCn und so! Für mich war das nen krasser Boost, weil mein einfach ne Motivation hat konsequent zu gamen. Ich gehe sogar so weit und drehe deine These um, in dem ich sage: Ohne dem Punktesystem hab ich keine Motivation nen Set länger als bis zum Opener zu gamen, und erst durch das Punktesystem will ich es ,koste es was es wolle, länger "halten" !

Sind 0,5 Punkte wirklich Belohnung? -höchstens Belohnung für das Überwinden der Ansprechangst und das finde ich vom Verhältnis zu den 25 punkten eines SNL mehr als gerechtfertigt!

Sehe ich genauso und kann es unterschreiben!

Letztendlich ist es nicht so wichtig, ob die Challenge gewonnen wird. Für mich zählt mehr der Fortschritt dabei und den habe ich in einem Wettkampf garantiert! Sollen doch alle zusammen gegeneinander antreten. Sehe da kein Problem bei. Die Punkte finde ich auch gut,wie sie bereits im Original Thread von Velvet stehen.

Ist schon ein Startdatum geplant? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Gentlemen,

schön zu sehen dass ihr die alte Idee wieder aufgegriffen habt und erneut eine Challenge veranstalten wollt. Ein Großteil der Diskussion die jetzt hier stattfindet gab es vor einem Jahr auch schon mal. Ich möchte jetzt nicht alles wiederholen, greife aber einfach mal ein paar grundlegende Gedanken und Fragen auf.

Punkteskala:

Das Punktesystem der Challenge ist modular aufgebaut. Jede erreichte "Etappe" gibt Punkte. Entscheidend ist dabei nicht wieviel Punkte jede einzelne Stufe genau gibt, sondern die Summe des gesamten Sets. Dazu ein Beispiel aus dem letzten Punktediskussionsthread und der letzten Challenge. Beides ist jeweils ein Tag von zwei Teilnehmern:

Nero´s SNL versus Velvet´s Crash & Burn Origie:

(mit der Punkteskala, in der letzten Version, die auch in diesem Thread gepostet wurde)

N.ero´s SNL:

Approach>10 min: 1x= 3Punkte

KC: 1x= 10 Punkte

NC: 1x=5 Punkte

Facebook: 1x= 3 Punkte

BJ: 1x= 12 Punkte

Lay: 1x=20 Punkte

SNL: 1x=25 Punkte

Gesamtpunkte: 78

Velvet´s Crash & Burn Origie

51 Approaches insgesamt

43 Burned =43x0,5=21,5

8 Hooked =8x3=24

2 NC =2x5=10

1 Makeout =1x10=10

Gesamtpunkte: 65,5

So was sehen wir? Nero hat mit EINEM einzigen Set, was er voll durch eskaliert hat deutlich MEHR Punkte erreicht, als ich mit 51 Sets!!! So schlecht kann das Punktesystem also nicht sein. Es bringt also deutlich mehr ein Set zu Ende zu bringen als X neue einfach nur zu burnen. Trotzdem bekommt man für das Approachen Punkte, egal ob man burnt oder nicht. Der halbe Punkt ist zwar im Verhältnis nur nen Trostpunkt, aber es reicht um den Newbie zu motivieren immer mehr Sets zu machen. Auch in der Phase wo man noch keine Sets halten kann. Das Ziel ist dann erstmal mehr Sets zu machen und zu versuchen diese über 10 min zu halten. Denn ein gehaltenes Set gibt mit 3 Punkten immerhin 6-mal so viele Punkte wie nen Burn.

Gewinnen kann man die Challenge entweder durch Fleiß, indem man jede Menge Sets macht, die man hält und möglichst weit bringt, oder aber durch den Königsweg, wenige Sets die man komplett durcheskaliert und alle möglichen Punkte absahnt. Das ist der Weg den Eminenz gehen will.

Folgende Überlegungen habe ich mir bei dem Punktesystem damals gemacht:

Es sollte:

1) einfach sein

2) sowohl Newbies, Fortgeschrittene als auch Gurus gleichermaßen belohnen

3) dazu animieren viel, viel mehr Sets zu machen, so dass man die nötige Übung hat

4) gute Game stärker belohnen als Crash & Burn

5) einen positiven Wettstreit entfachen

6) ausgewogen sein

7) Für Teilnehmer jeden Levels geeignet sein

8) und fair sein.

So in der Art waren meine Anforderungen. Ich denke dass es sie erfüllt. Anstatt die Punkteskala ein weiteres Mal durch zu diskutieren sollten wir uns lieber darauf konzentrieren genügend Teilnehmer zu rekrutieren, damit das auch wirklich Bock macht. Je mehr, desto besser.

Wingteams:

Sollten wir beibehalten. Ein Wing motiviert ungemein. Leute mit Wing kommen deutlich weiter, geben weniger schnell auf, motivieren sich gegenseitig und haben mehr Spaß dabei. Deshalb ist es Aufgabe eines jeden der an der Challenge teilnehmen will, bis zum Start zur Challenge einen Wing zu finden. Wer dann keinen gefunden hat, hat einen Nachteil den anderen gegenüber, wird aber vermutlich trotzdem teilnehmen dürfen. ( Ein Herz für Eminenz 8-) )

Punktevergabe:

Ist ne wahnsinns Arbeit, hab ne Idee wie man das diesmal effektiver gestalten kann. Mir fehlt dafür dieses Jahr allerdings die Zeit, weshalb ich Madcon dieses gerne übertrage, da er die dafür notwendige Motivation hat und die Challenge auch in dem Sinne weiter führen wird in dem ich sie ursprünglich mal gedacht hatte. Ich werde das Ganze allerdings beobachten und gegebenen Falls einschreiten.

Alle Unklarheiten geklärt?

ich wär mal für ein paar mehr als 13 leute

Das ist der entscheidende Punkt! Geht raus in die Lairs, motiviert die Leute und trommelt sie zusammen! Erst wenn das hier 30 Leute sind, macht das richtig Bock und Sinn.

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jemanden in mein Team holen, der nicht physisch anwesend ist? Es gibt eigentlich nur eine Person, die ich gerne im Team hätte, und diese ist in Sachsen, ich im Pott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich bin von dieser Challenge-Idee von Tag zu Tag mehr angetan, gerade nach Velvet's Erläuterung des Punktesystems jetzt!

Eine Frage hätte ich noch:

In wie weit gab es denn letztes Jahr Verzerrungen wegen der Gamehäufigkeit?

Kann ja nicht jeder wie als Student während der Semesterferien 7mal die Woche streeten gehen...

Wird das auch irgendwie berücksichtigt oder ist das dann einfach "Vorteil durch PU-Priorisierung" ?

bearbeitet von Raw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anstatt die Punkteskala ein weiteres Mal durch zu diskutieren sollten wir uns lieber darauf konzentrieren genügend Teilnehmer zu rekrutieren, damit das auch wirklich Bock macht. Je mehr, desto besser.

So sehe ich das auch! Bei der Challenge geht es ja nicht darum die Qualifikation für die PUA-Olympiade zu schaffen, sondern vielmehr wollen wir uns alle irgendwie weiterentwickeln und dabei auch noch Spaß haben. Deshalb halte ich die Frage wieviel Punkte es für was gibt persönlich für absolut zweitrangig. Das bedeutet, dass ich die Punktevergabe so lassen werde, wie sie von Velvet für die letzte Challenge entwickelt wurde:

* Approach ( Set länger als 10 min gehalten, Name des Targets bekommen) 3 Punkte

* burned Approach: 0,5 Punkte

* ausgegebener Drink: 3 Punkte

* Kissclose: 10 Punkte

* Numberclose: 5 Punkte

* Emailclose (Studi, Facebook etc. zählt auch): 3 Punkte

* Instant Date: 5 Punkte

* stattgefundener Day 2: 5 Punkte

* Makeout: 10 Punkte

* Blow Job: 12 Punkte

* Lay: 20 Punkte

* Same Night Lay: 25 Punkte

* 3er (zwei Frauen) 50 Punkte

Ebenfalls hat er Recht, wenn er sagt, dass wir mehr Teilnehmer brauchen... Also ihr Großstädter, selbst unsere Kleinstadt hat schon zwei komplette Wingteams am Start (vllt. kommt sogar noch ein drittes hinzu), was ist mit euch? Sind die Stuttgarter wirklich die einzigen, die da mithalten können?

Also Leute auf gehts, geht zum Lair-Treffen und motiviert die Leute zur Challenge oder schreibt die PUAs an, die ihr wahrscheinlich zu hunderten in der ICQ- oder Facebook-Freundesliste habt...

Oder wollt ihr dafür verantwortlich sein, dass sie die geilste und lehrreichste Zeit ihrer PU-Karriere verpassen? :give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich muss sagen, ich bin von dieser Challenge-Idee von Tag zu Tag mehr angetan, gerade nach Velvet's Erläuterung des Punktesystems jetzt!

Dann quatsch nicht, sondern schnapp dir deinen Wing und meld dich an! :give_rose:

Eine Frage hätte ich noch:

In wie weit gab es denn letztes Jahr Verzerrungen wegen der Gamehäufigkeit?

Kann ja nicht jeder wie als Student während der Semesterferien 7mal die Woche streeten gehen...

Wird das auch irgendwie berücksichtigt oder ist das dann einfach "Vorteil durch PU-Priorisierung" ?

Bei der Bepunktung gibt es keinen Faktor, mit dem man die Punkte auch noch ins Verhältnis zur Gamehäufigkeit setzt...

Begründung ist im Prinzip ähnlich wie in meinem vorherigen Post.. Das hier ist keine PU-Olympiade, sondern dient dem Spaß und der Weiterentwicklung!

Ansonsten wird das auch schwer, alle Faktoren einzurechnen oder wie soll zum Beispiel der Nachteil ausgeglichen werden, dass man in der Kleinstadt vllt 3 Sets sieht, während man in der Großstadt vllt. schon 30 Sets hätte machen können?

Ansonsten sieht man das ja auch in den Kurz-FRs, wie oft jemand wegwar und kann sich darüber vielleicht nochmal ein Bild von der wirklichen "Qualität" des PUAs unter Einbeziehung der Gamehäufigkeit machen... Wobei das wie gesagt auch eher eine zweitrangige Rolle spielen soll!

bearbeitet von Madcon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, nach kurzer Rücksprache mit meinem Wing:

Team Darkain & Raw - dabei!

:give_rose:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nice, dass mein Entjungferungsbeitrag bei so einem geilen Thema zu seinen Einsatz kommt :D

Ich werde teilnehmen.

gregor91 ( Nürnberg )

Jedoch kann ich erst ab ca. 12 Aprill! Denn ca. bis zu diesem Tag schreibe ich mein Abi ;)

Wegen einem Wing werde ich mich umschauen. Interessenten können/sollen mich auch gerne anschreiben.

Was ich auch kritisch sehe. Ich weiss ja, jeder hat seinen Frauengeschmack. Nur irgendwie leuchtet es mir nicht ein , dass alles zum Diskussionsthema gemacht wird, außer das Aussehen. :D Ich mein, ne HB 5 stellt ja keine Herausforderung dar. Warum soll z.B ein Lay bei ner Hb 5 den selben Wert haben wie bei ner HB 9 ?

Aber hey, ich wollte es nur anmerken. :D

Übrigens fand ich die Idee, dass ab einer gewissen Zahl von Burnouts diese nicht mehr gewertet werden, hervorragend und echt fair im Bezug auf die Erfolgschancen der Gurus ( Eminenz, .... ).

greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst du aber nicht messbar machen können gregor, da, wie du selber sagst, Aussehen subjektiv ist.

Aber: Die Challenge hat ja bereits an sich einen hohen Anspruch an Ehrlichkeit.

Ehrlichkeit, dass hier nur wahre Sets gepostet werden, Ehrlichkeit, dass man auch mit sich selbst im Reinen ist:

Es sollte ja im Interesse jedes Einzelnen liegen, möglichst hübsche Mädels kennenzulernen.

Wer also meint, groß Punkte absahnen zu können, weil er alles anspricht was Beine hat, der kriegt zwar vllt. viele Punkte, bescheißt sich aber im Endeffekt mit dem Outcome selbst...

Also: Seid fair zu uns, zu den Frauen und zu euch selbst, und gamet die Frauen, die ihr anziehend findet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich mein, ne HB 5 stellt ja keine Herausforderung dar. Warum soll z.B ein Lay bei ner Hb 5 den selben Wert haben wie bei ner HB 9 ?

es kommt drauf an....weil was für dich eine 7 ist ist für mich evtl eine 4........nur 1 - 3 ist wirklich einfach zu layen

Wenn du jetzt eine 9 (in deinen augen siehst) ist es schwerer für dich sie zu approachen.....wenn es für mich nur eine 5 ist ist das einfacher.

grüé

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wessen Ziel ist es, 5en zu layen? Da hol ich mir lieber einen runter, als eine UG zu bumsen für ein paar Punkte. Fremdschämen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kutkop: Dein Beitrag ist nicht diskussionsfördernd. Es ist mir nämlich nicht ums Punktehamstern, sondern um eine HB-Bewertung in der Challenge gegangen;). Die sollte sich dann auch im Ergebnis widerspiegeln, je attraktiver umso höher die Punktzahl( Ist mir aber schon klar, dass das NICHT realisierbar ist. :O ).

Etz will ich noch wissen, ob das klar geht, wenn die Challenge so ab 12 April beginnt oder wollen die anderen früher beginnen?

@Raw: Sehr gute Worte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Etz will ich noch wissen, ob das klar geht, wenn die Challenge so ab 12 April beginnt oder wollen die anderen früher beginnen?

Grundsätzlich hätte ich schon Lust bald zu beginnen, aber wir brauchen eine bestimmte Mindestanzahl von Teilnehmern... So 25-30 Teams sollten es schon sein. Bevor wir die nicht zusammen haben, machts im Prinzip noch keinen Sinn zu Starten. Das heißt, dass ich noch kein genaues Startdatum sagen kann, weil ich nicht weiß, wie sich die Teilnehmerzahl entwickelt... Im Moment läufts ja eher schleppend an. Deshalb nochmal der Aufruf an alle: Motiviert Leute aus dem Lair. etc bei der Challenge mitzumachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Terminmäßig wäre ich flexibel, Hauptsache vor August durch.

Ich mach mich mal auf die Suche nach Wings. Und Motivation. Und Sonne. Ich brauche Sonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo ihr ficker,

Long C hier ,ja genau, DER Long C <_<

Ich hab letztes mal mitgemacht und Inpetitude hat mich drauf hingewiesen, dass ihr wieder ne Challenge starten wollt.

Dazu ein paar Stichpunkte:

-nehmt wings!

Leute, ich weiß, viele in diesem forum checken es nicht, aber das Leben soll Spass machen!

Und wisst ihr was Spass macht? Eine abgefuckte, unsinnige Challenge, mit der man seine penisgröße misst, zusammen mit einem Freund durchzustehen! Danach werdet ihr euch niemehr anschweigen, glaubt mir -_-

Ausserdem helfen wings dem game, bla bla.

Em, du bist ne ausnahme. Dir sollten wir vlt nen wing geben, damits schwerer wird :-D

-"ich kann nicht, ich bin busy, weil...."

Äääääääh.....nein? Leute, ich hab damals um die versetzung gekämpft, als ich die challange gemacht habe ,genau wie marwarth. Geht wen anders bescheißen! Nehmt ihr die bahn zur arbeit? Habt ihr mittagspause? Wie kommt ihr abends nach hause?

Frauen kann und soll man überall ansprechen! Nichtnur, wenn man mit den freaks vom lair "sargen" geht. Legt eure persönlichkeit nach dem wochenende nicht ab!

-Teilnehmerzhl

Ja, müssen mehr sein. Mal mir marwarth quatschen, ob er die zeit dazu hat, dann machen wir mit.

Und wir machen uns grade beide selbstständig hasis ;-)

So...dürfte das gewesen sein, was ich bemerken wollte.

Schönen tag euch allen, macht viele nackte schneeengel

Long C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.