Motivation ins Unterbewusstsein kicken

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

ich hab folgendes Problem, weiß leider nicht wie ich es nennen soll.

Zurzeit mache ich mein Abitur, jedoch habe ich wahrscheinlich das Problem, was wohl die meisten haben.

Motivation zum lernen!

Ich will ein mehr oder weniger gutes Abitur, einmal die Phase im Leben, wo ich die Lehrer nicht anbetteln muss, damit sie mir noch mit Gnade eine 4 geben oder 2 Wochen vor den Konferenzen um ein Referat bitte. Einmal im Leben gechillt ins Abitur gehen. Die Motivation ist da, jedoch das in die Tat um zu setzen fehlt mir schwer. Bzw. meinem Triebkörper auch bekannt unter dem Namen: Unterbewusstsein

Vor einigen Tagen habe ich mein Zeugnis bekommen und siehe da, 4 ganze Defizite in 12.1. (Ich darf insgesamt 6 Stück machen innerhalb 2 Jahren, bin aber erst im ersten Halbjahr.).

Durch einen Zufall habe ich mitbekommen, dass nur 2 Defizite in mein Abitur reingehen, sprich ich hab mit sehr viel Glück 2 Defizite geschenkt bekommen. Aufeinmal diese gigantische Motivation!

Auf dem Weg nach Hause einen festen Plan gemacht, wie ich fortfahren muss, um in den Problemfächern aus dem Defizit eine befriedigende oder ausreichende Note zu verwandeln.

Aber immer wenn ich zu Hause bin, greift mein Unterbewusstsein ein, und die Motivation hat sich in Luft aufgelöst.

Wie komme ich aus dieser Grube raus? oder anders gefragt, WIE KICKE ICH DIESE MOTIVATION IN MEIN VERDAMMTES UNTERBEWUSSTSEIN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach's einfach. Du brauchst nicht irgend ein Affirmation Zeugs um plötzlich die

Über Motivation zu bekommen. Hock dich einfach auf dein Arsch und lern das Zeug

bis du weißt das du für heute genügend gelernt hast. Jeder darf mal mit seinen inneren

Schweinehund "abhängen" und einfach faul sein. Du wirst dich mit der Zeit dran gewöhnen

das du lernen musst und dann wird es viel einfacher. Außerdem mach dein Pc und Fernsehen

aus. Konzentriere dich auf das lernen. Mir fällt es selbst shcwer zu lernen aber was sein muss

muss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir einen Lernplatz. Zb Bibliothek oder so. Einen Ort, an dem es keine Ablenkung gibt und an dem du deine Lernpläne auch umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir einen PLan. Das hilft immer. Also mehr oder wenig den ganzen Tag durchplanen, also inklusive Pausen.

bearbeitet von PenCan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Kein Fernsehen, Musik, PC blabla. Auch keine Internetforen wie dieses hier ;-)

Probier das 4 Tage aus, spätestens nach dem 2. wirst du so derbe Langeweile haben, dass du automatisch anfängst zu lernen und dich für die Fächer zu interessieren. :-D

2. Visualisieren: Mach dir einfach klar, was du mit nem guten Abi alles machen kannst, wenn du bis jetzt noch nicht weisst was du später beruflich machen willst.

"Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt" - die Werbung kennst du vielleicht. Geldgeldgeldgeldgeldgeld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey rugged, ich mach dieses Jahr also im März mein Abi und ich stand am Ende von 12.1 vor dem gleichen Problem, naja ich hatte zwar kein Fach unterpunktet aber trotzdem wollte/ konnte ich mehr aus mir rausholen. Doch immer wenn ich so Top motiviert von der Schule kam und mir vornahm zu lernen, scheiterte ich spätestens nach meinem ( fast täglichen Mittagsschläfchen ) an meinem inneren Schweinehund. Diese Innere Stimme( Faulheit) sagte immer komm lern später oder es reicht schon aus was du bisscher gelernt hast. Irgendwannmal hats mich einfach so angekozt, dass ich mich selbst immer angelogen hab. Und dann bin ich durch dieses Forum auf das Buch von Anthony Robbins gekommen( Grenzenlose Energie, Das Power Prinzip)..ich weiss auch nicht aber iwi hab ich mich überwunden es zu bestellen und hab es mir dann innerhalb von zwei tagen reingezogen. Okay zwar hab ich nicht alles von da übernommen, aber seit ich es gelesen hab läufts auf einmal so wie ich es immer wollte. Naja ich finds Mittlerweile sogar ein bisschen unheimlich wie ich Sachen anpacke..;). Aktueller Stand ich hab noch einen guten Monat bis zum Abi und bin " schon " fertig mim wiederholen. Vielleichts hilfts dir ja so wie mir;)

bearbeitet von breake19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.