Wie mit der Altersfrage umgehen?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin fast Mitte 30, sehe aber lt. Freunden so Mitte/Ende 20 aus.

Die letzten male (v.a. in Bars und Clubs) hab ich die HBs schätzen lassen und teilweise ein jüngeres Alter angegeben. Das sieht dann z.B. so aus:

HB: "Wie alt bist Du denn?"

Me: "Was denkst Du?"

HB: "Hmm, 24?"

Me: "Danke, 25 :) Und Du?"

HB: "21".

Habe auch das Gefühl, dass je mehr Attraction vorhanden ist, desto näher schätzt einen das Babe an ihr eigenes Alter ran; wohl unterbewusst weil sie es sich so wünscht.

Wie geht Ihr mit der Altersfrage um? Mann will schließlich ungern aus einem Set fliegen nur weil ihr das Alter auf dem Papier im Moment nicht gefällt. Klar gibt es auch so Gegenantworten wie "Geistiges oder körperliches Alter?" oder "Die Jahre im Knast mitgezählt oder nicht?" usw., aber früher oder später am Abend oder auch danach kommt doch dann die Altersfrage erneut.

Tja, und wenn man - so wie ich - ein falsches Alter angibt, kann man das ja auch nicht ewig so durchziehen. Ich denke so nach dem ersten oder zweiten Sex sollte man dann vielleicht damit heraus.

Wie handhabt Ihr das?

Grüße,

Bones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich.

Wenn sie dann entsetzt guckt irgendwas mit C&F. Wenn ich ihr dann zu alt bin: was solls. Meist reagieren die Mädels aber fasziniert.. immerhin ist das "jünger aussehen" ein Hinweis auf gute Gene... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Alter ueberhaupt ein Problem sein sollte, dann bist nicht Du zu alt, sondern sie ist zu jung. Ich hab mir mit Ende 20 sogar hin und wieder schon von Maedels den Ausweis zeigen lassen.

Beim Alter luegen finde ich schon sehr schwach. Und viele dieser ach so witzigen Antworten klingen schon sehr nach Rechtfertigung. Dann schon lieber direkt sowas wie: "Suesse, ich koennte Dein Vater sein." oder "Ich fuehl mich hier gerade wie Opa auf dem Kindergeburtstag."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein passendes Alter festlegen und das dann konsequent durchhalten.

Vor allen Dingen sich auch Jahreszahlen merken, z.B. Abijahrgang damit man damit nicht in Bedrängnis kommt.

Meistens kommt es bei kürzeren Affären bei mir garnicht dazu, dass später über das Alter geredet wird. Aufpassen beim Autofahren wenn man in eine Führerscheinkontrolle kommt und sie auch mal deinen Führerschein sehen will.

"Geistiges oder körperliches Alter?" oder "Die Jahre im Knast mitgezählt oder nicht?"

Sowas würde ich bei meiner Zielgruppe sein lassen.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mit der Altersangabe würde ich ehrlich sein. Ich bin 41 und werde von den Mädels unterschiedlich geschätzt. Von manchen auf 35 und manche wenige schätzen mich bis zu auf 45. Lügen kann sehr schnell rauskommen und dann ist sie enttäuscht. Eine hat mir mal gesagt: "Was soll ich von einem halten, der schon am Anfang einer Beziehung schummelt?"

Eine meiner "besten" Freundinnen (leider ist keine Beziehung draus geworden) habe ich vor 2 Jahren im Zug kennengelernt. Sie ist 28. In der ersten Zeit hat sie mich nicht nach meinem Alter gefragt. Das war irgendwann mal beiläufig. Will damit sagen, wenn ein Mädel wirklich Interesse hat, ist das Alter Nebensache.

Im Sportstudio kenne ich eine 21-jährige. Wir unterhalten uns jedesmal gut, wenn wir uns sehen. Hätte ich nicht gedacht, daß das geht. Bei mir ist jedoch unter 25 "Ende", deswegen verfolge ich keine nähere Beziehung.

Ich vermute mal wenn eine Altersdiskussion anfängt, sucht die Frau nach für sie plausiblen Gründen keine nähere Beziehung entstehen zu lassen. (Unter anderem auch dass ihr z.B. 10 Jahre Altersdifferenz zuviel sind, weil sie schon mal einen älteren Freund hatte.)

+7 Jahre ist so die Grenze bei deutschen Frauen. Drüber hinaus muss schon wirkliches Interesse das sein. Oder es ist eine Osteuropäerin, Russin, Ukrainerin. Dann sind bis zu 15 Jahren Altersdifferenz kein Problem.

Grüße

Arne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist beim umgegehrten Fall, also wenn Target älter ist als PUA?

Raten lassen und dann je nachdem 2 Jahre älter sein? Oder einfach "reif" für sein Alter sein?

Hatte mal den Fall, dass ich zwei 19 jährige approacht hab; anfangs gute attraction, aber nachdem sie mich nachdem Alter gefragt hat (und ich richtig geatnwortet hab) war attraction weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie alt bist Du und auf wie viel haben die Dich geschätzt? Für kurze Affairen kannst Dein Alter "passend" angeben. Da ich eher auf der Suche nach einer Beziehung bin, bleibe ich bei der Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich erlebe das eher als Attractionpluspunkt bei kleinen Jungs :)

Mag sein, dass das am umgekehrten Fall liegt, aber ich lüge nie über mein Alter. Ich werde gern mal auf 25 geschätzt und dann ist es natürlich noch cooler, dass ich doch 32 bin.

Also, alles eine Frage der eigenen Haltung, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Mädels schätzen den Typ der sie anquatscht fast immer jünger ein als er ist, jedenfalls dann, wenn Interesse besteht. Das ist ne Routine von Frauen, damit sich der Mann gut fühlt, jedenfalls ist das meine Meinung. Gibt Schlimmeres. :D

Beim Alter Lügen ist ein absolutes "no go" für mich. Warum auch? Ich will übrigens auch nicht angelogen werden, was ihr Alter angeht (!). Wenn ich ihr zu alt bin: next. Lügen sind generell ein Vertrauenskiller, rate davon ab, egal in welchem Kontext, ob frisch Approached oder LTR-Kandidatin...

Aus meiner Sicht gibt es zwei mögliche Antworten, wenn sie nach dem Alter fragt:

1. "Rate mal" :) Der Klassiker.

2. "Passt, Du bist nicht zu jung für mich". Muss aber gut kalibriert sein, mit nem fetten Grinsen. Geht dann, wenn man in ner entspannten Stimmung z.B. auf einer Party ist. Wenn sie nicht locker lässt, dann Variante 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo!

Mit der Altersangabe würde ich ehrlich sein. Ich bin 41 und werde von den Mädels unterschiedlich geschätzt. Von manchen auf 35 und manche wenige schätzen mich bis zu auf 45. Lügen kann sehr schnell rauskommen und dann ist sie enttäuscht. Eine hat mir mal gesagt: "Was soll ich von einem halten, der schon am Anfang einer Beziehung schummelt?"

Eine meiner "besten" Freundinnen (leider ist keine Beziehung draus geworden) habe ich vor 2 Jahren im Zug kennengelernt. Sie ist 28. In der ersten Zeit hat sie mich nicht nach meinem Alter gefragt. Das war irgendwann mal beiläufig. Will damit sagen, wenn ein Mädel wirklich Interesse hat, ist das Alter Nebensache.

Im Sportstudio kenne ich eine 21-jährige. Wir unterhalten uns jedesmal gut, wenn wir uns sehen. Hätte ich nicht gedacht, daß das geht. Bei mir ist jedoch unter 25 "Ende", deswegen verfolge ich keine nähere Beziehung.

Ich vermute mal wenn eine Altersdiskussion anfängt, sucht die Frau nach für sie plausiblen Gründen keine nähere Beziehung entstehen zu lassen. (Unter anderem auch dass ihr z.B. 10 Jahre Altersdifferenz zuviel sind, weil sie schon mal einen älteren Freund hatte.)

+7 Jahre ist so die Grenze bei deutschen Frauen. Drüber hinaus muss schon wirkliches Interesse das sein. Oder es ist eine Osteuropäerin, Russin, Ukrainerin. Dann sind bis zu 15 Jahren Altersdifferenz kein Problem.

echt nur 7 Jahre ? Schade

Grüße

Arne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du sie nur ficken = falsches Alter sagen

Willst du sie als potentielle LTR = richtiges Alter sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lasse sie erstmal immer raten, wenn sie mich nach dem Alter fragt. Dann sage ich mein wahres Alter. Ich lüge grundsätzlich nie. Ausser bei offensichtlichen Fun-Sachen (z.B. Beruf: Pfarrer)

Wenn sie viel älter ist als ich, und sagt, ich wäre zu jung für sie, sage ich (mit Augenrollen, etwas gelangweilter Stimme, und leicht wegdrehen): "OK, ich geb dir eine Minute um über diese Alterssache hinwegzukommen". NAch 10-20 Sekunden drehe ich mich zurück, schaue sie lächelnd-fragend an, und gehe weiter im Text.

Hat bisher immer geklappt. Ich habe immer das GEfühl, ältere Frauen sagen das immer gerade nur, DAMIT ich ihnen die Bestätigung gebe, dass alles in Ordnung ist.

Wenn sie viel jünger ist, und bei meinem Alter (32) erschrickt (ich sehe eher aus wie 25), sage ich: "Weisst du, die Frage ist nicht, ob ICH zu alt für DICH bin, sondern ob DU reif genug für MICH bist". Natürlich immer alles mit nem Hauch von LÄcheln in einem Mundwinkel.

Hat auch immer seinen Dienst getan, weil es ihren Ehrgeiz weckt.

K

bearbeitet von killov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werde gern mal auf 25 geschätzt und dann ist es natürlich noch cooler, dass ich doch 32 bin.

War das jetzt ein DHV?

Aber ich denke der Effekt ist bei beiden Geschlechtern derselbe - das Gegenüber hat Erfahrung und man diese erfahrenere Person zeigt Interesse, ist doch beides positiv. Verjagen würd's genau die, die nach dem ersten Treffen eine Beziehung wollen - umso besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Das Alter ist halt sehr starr und objektiv, wenn es einmal ausgesprochen wurde. Da meldet sich der Verstand ...

Blödel' rum, erzähle Quatsch, hab Spaß, Alter lange verschweigen. Wenn LTR daraus wird, kannst Du das Alter erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In letzter zeit habe ich angefangen zu sagen "ich werde 65" (Pensionsalter).

Bin 45, viele frauen schätzen mich aber oft auf unter 40.

Oft kommt dann die antwort "das glaube ich nicht". Darauf mit einem grinsen zurück "doch, ich -WERDE- 65" (irgendwann mal).

Und schon ist die stimmung wieder angehoben und heiter.

Wenn sie dann noch mehr energie investiert wird sie auch belohnt und erfährt mein richtiges alter, aber geschenkt bekommt sie nichts :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Wenn sie dann noch mehr energie investiert wird sie auch belohnt und erfährt mein richtiges alter, aber geschenkt bekommt sie nichts

Yepp!

Entscheidend ist, was bei deinem Gegenüber ankommt: Lebensgefühl, Fitness, Ausstrahlung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheißt euch nicht in die Hose bei der Frage nach dem Alter!

Ab Ü30 habt ihr doch genug Lebenserfahrung um zu euch zu stehen, oder?

Ihr wollt doch Alpha sein, der Preis, oder? Dann kann euch das nicht wirklich in Verlegenheit bringen.

Dazu gehört auch: Steht zu eurem Alter, denn das seid IHR!

Was ich sagen würde?

"Ich habe genau das richtige Alter für dich, denn sonst würden wir nicht hier stehen und einen wunderschönen Abend miteinander zu verbringen."

Und ...ach ja, ich würde sie raten lassen, aber auf Wunsch auch mein Alter sagen.

Es wird nur dann ein Preoblem, wenn ihr selbst damit hadert. Wenn ihr dazu steht und das auch so rüberbringen könnt, wird das meistens kein Thema sein - solange ihr nicht über 40 seid, in der Politik und mit 16 jährigen Mädels eine Beziehung habt...;-)

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Scheißt euch nicht in die Hose bei der Frage nach dem Alter!

Ab Ü30 habt ihr doch genug Lebenserfahrung um zu euch zu stehen, oder?

Ihr wollt doch Alpha sein, der Preis, oder? Dann kann euch das nicht wirklich in Verlegenheit bringen.

Dazu gehört auch: Steht zu eurem Alter, denn das seid IHR!

Was ich sagen würde?

Ich habe genau das richtige Alter für dich, denn sonst würden wir nicht hier stehen und einen wunderschönen Abend miteinander zu verbringen.

Und ...ach ja, ich würde sie raten lassen, aber auf Wunsch auch mein Alter sagen.

Es wird nur dann ein Preoblem, wenn ihr selbvst damit hadert. Wenn ihr dazu steht und das auch so rüberbrignen könnt, wird das meistens kein thema sein - solange ihr nicht über 40 seid, in der Politzik und mit 16 jährigen Mädel eine Beziehung habt... :-D

Gruß,

Winddancer

Ich kann Winddancers Aussage nur unterstreichen.

Auch bei der Frage Alter gilt: Selbstbewusst sein und sein Ding durchziehen. Alter sagen und gut ist oder es garnicht zu der Frage kommen lassen (muss man aber auch der Typ für sein, bei mir eher nicht gegeben). Wollt ihr eure Person verkaufen oder eine Illusion von euch???

In einer Sache muss ich Winddancer dann doch widersprechen: Selbst wenn ihr ne 16 jährige habt....Steht dazu....und wehe ihr heult ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag desöfteren, wenn sie frägt: "Alter ist auch nur eine Nummer." und mache dann normal weiter. Oder ich lasse sie raten und akzeptiere es dann bzw sage: "Kommt hin."

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ich habe genau das richtige Alter für dich, denn sonst würden wir nicht hier stehen und einen wunderschönen Abend miteinander zu verbringen."

Und ...ach ja, ich würde sie raten lassen, aber auf Wunsch auch mein Alter sagen.

Geil! Diese idee hatte ich noch nicht. Gefällt mir aber! ^_^

Ich habe kein problem mit meinem alter, also genau der richtige Spruch um für mehr fun und direkteres game zu sorgen :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe, dass die Alterdifferenz groß ist (ich bin 20), sag ich meist 38 ;-)

97% merken natürlich, dass es totaler Mist ist, aber einfach ein wenig ablenken und solange die Attraction steigern, und später kannst ihr ja dann die Wahrheit sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

GANZ TROCKEN: "Vergiss es - ich könnte Dein Vater sein..."

Mein Erfahrung:

Wenn ICH gleich zu Beginn sowas wie "ich könnt ja Dein Vater sein" sage hat das bis jetzt IMMER positiv gewirkt. Meist kommt dann was Gutes wie "oh, da steh ich drauf" bis zumindest "Alter ist egal", manchmal sogar "HA! das ist nichts! ich hab nen Ex der ist 50!".

Wenn ich versuche SELBST was in der Richtung zu machen ist die Reaktion meist negativ.

Also ruhig mal "tiefstapeln" - Frauen LIEBEN es dann die "versaute Lolita" rauszulassen, aber NUR wenn man es nicht FORDERT sondern eher "ABLEHNT",

Also der schüchterne "aber Mädchen...das ist ja voll arg...nein das können wir nicht machen...hey...nicht...oh jaaa" Frame fährt IMMER! ::::

bearbeitet von preacherman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher meistens entweder direkt mein ALter gesagt, oder das Ratespiel gemacht. Aber wenn ich es nicht nennen will, würde mal spontan so was sagen wie: "Du bist 25 [falls Sie das Alter schon gesagt hat, sonst eine ggf. auch übertrieben junge Schätzung], ich bin älter als du, also... sagen wir 27." Falls HB weiter nachfragt, einfach in der Schiene weiter machen.

Was haltet ihr davon?

bearbeitet von Herr_Aus_Ragend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab das glück, das ich deutlich jünger aussehe und mental auch bin.

trotzdem ist das ein nicht wegzudiskutierender LB. ich game viel in clubs und die streubreite HALBWEGS altersadäquater targets, die mir auch noch gefallen, tendiert asymptopisch null, resp. sind ein großteil der 25-35 eh zumeist in ner phase, wo ich nicht wirklich punkten kann/will: nestbau, zuverlässigkeit, sicherheit... alles blindflecken auf meiner wesens-landkarte. gott sei dank gibt es ausnahmen, aber die regel sind sie nicht.

darunter und darüber gilt eher die maxime unverbindlicher spass. und da kann ich auch eher mein qualitätsversprechen halten. da w, +35 und noch nicht übermässig gravitionsgezeichnet doch in clubs eher selten ist, beschränkt sich mein "effektives" game also hauptsächlich auf "töchter" oder nah dran.

meiner erfahrung nach, kann man "lolitas"+"gestzte herren" in 3 kategorien unterteilen:

bei 30% passt du einfach nicht. da kannste auch ne lesbe gamen.

bei 50% bist du ambivalent, tendenz je nach typ zugunsten, egal oder zuungsuntsen des altersdifferenz. spiel- und typabhängig.

bei 10% hast du sogar nen dicken attraktivitätsbonusl: papikomplex, reife, erfahrung, exotisch...

bei 10% deute ich immer alles falsch;)

auch wenn das eher optimistsich zu werten ist, tendiere ich dazu bei drastischen unterschieden zu lügen. resp. lasse sie schätzen und auf ihr obligates sie+5-12 nicke ich und sage: ich lass dich mal in dem glauben.

ich hab mal ne zeit mit ehrlicher, knallharter antwort experimentiert. da waren zahnspangenträgerinnen, die das heiss fanden und 28 jährige die enttäuscht wirkten.

das beste alter das ein mann haben kann ist ca. 31. die optimale symbiose aus reife und frischheit. der gefestigte fels der auch locker und spontan ist. der nahezu unverbraucht, aber doch markant und interessant ist... ich denk mir mit 31 sind die alterstechnischen 90-60-90 eines mannes. aber ich game auch frauen die 80-70-100 sind.

insofern....

trotzdem: wenn sie mich jünger haben WILL und anscheinend wider besseren wissens mich signifikant jünger schätzt, warum sollte ich ihr dann den spass verderben? warum ne zusätzliche hürde erreichten, wo ursprünglich freie bahn ist?

ist das unerhlich? möglich. tuts ihr weh? eher nicht. tuts mir weh? absolut nicht.

hinsichtlich ltr sollte man schon von anfang grade auch bei kleinigkeiten ehrlich sein. andrerseits: wenn ich >5 jünger aussehe und ich mich> 10 jahre jünger fühle, muss ich dann wirklich meinen ausweis fragen?

wenn ich nen job als schreiberling haben will, und der chef fragt mich ob ich nen führerschein habe, der nie gebraucht wird - antworte ich dann (irrelevant), im prinzip schon, aber ich war 3x mal zu schnell, der wurde mir abgenommen, oder einfach ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.