16J. und Nebenjob gesucht :)

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

in letzter zeit konnte ich mein leben an allen Ecken und Enden verbessern, doch momentan kommt ein neues"Problem" hinzu: Geldnot. Ich habe nicht genug geld vorhanden um meinen lifestyle ist gewisser weise aufzubessern und deswegen wollte ich mir einen Nebenjob suchen, um meine Kasse zu füllen :)

Das Problem: ich finde nichts gutes...

Der Klassiker, Zeitungen austragen ist bei mir nicht möglich, denn da ist in meiner umgebung schon alles besetzt.

Regale im Supermarkt einräumen geht auch nicht, denn entweder die supermärkte haben dafür eine eigene servicegesellschaft (ab 18J.) oder die mitarbeiter müssen es selbst machen, weil sie nicht genug einnehmen.

Da ich in der nähe von Hannover wohne, habe ich bei eventunternehmen geguckt und ob ich bei den messen zeitlich begrenzte arbeit finden würde...

Doch auch hier ist alles erst ab 18 J.

Ich frage einfach mal euch: Habt ihr tipps oder nen richtigen geheimtipp, womit habt ihr euch euer geld verdient oder tut es noch?

LG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Starte dein eigenes Business. 16 ist ein super Alter. Die Rendite wird 100 x höher sein als ein scheiß Stundenlohn für fucking Sklavenarbeit (hab ich auch gemacht aber ich wär lieber mit einem eigenen Business auf die Schnauze geflogen und hätte die Erfahrung mitgenommen). Fang an Bücher zu lesen über das Thema, fang an dein Unterbewusstsein zu schulen die Möglichkeiten wahrzunehmen und fang an zu handeln. Selbst wenn es nichts wird, dafür wird dir kein Erwachsener einen Vorwurf machen, alle werden dich bewundern aber die Erfahrung die du dabei sammelst wird sich auszahlen, besonders wenn du dran bleibt. Wenn es dir wichtig genug ist, dann kannst du mit 30 ausgesorgt haben, vielleicht früher aber wahrscheinlich nicht mit deiner ersten Idee. Scheiß auf Heben gegen Stundenlohn, wer braucht das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Hmmm ich find der Tipp ist nicht schlecht aber n bissle hochgegriffen. N Kumpel von mir hat zwar dann mit 18 ne Security Firma aufgemacht, aber auch nur weil er wirklich jeden kleinscheiß von Schein hatte...

Wie sieht's mit Kellern aus? Kaffee und ab 18 dann cocktailbars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod
Starte dein eigenes Business. 16 ist ein super Alter. Die Rendite wird 100 x höher sein als ein scheiß Stundenlohn für fucking Sklavenarbeit (hab ich auch gemacht aber ich wär lieber mit einem eigenen Business auf die Schnauze geflogen und hätte die Erfahrung mitgenommen). Fang an Bücher zu lesen über das Thema, fang an dein Unterbewusstsein zu schulen die Möglichkeiten wahrzunehmen und fang an zu handeln. Selbst wenn es nichts wird, dafür wird dir kein Erwachsener einen Vorwurf machen, alle werden dich bewundern aber die Erfahrung die du dabei sammelst wird sich auszahlen, besonders wenn du dran bleibt. Wenn es dir wichtig genug ist, dann kannst du mit 30 ausgesorgt haben, vielleicht früher aber wahrscheinlich nicht mit deiner ersten Idee. Scheiß auf Heben gegen Stundenlohn, wer braucht das.

Flying suicides worte in Gottes ohr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du irgendwas kannst, zb pcs einrichten, gitarre spielen oder handwerklich geschickt bist, dann geh in die bäckerei/metzgerei/friseursalon in deiner nähe und frag ob du nen zettel aushängen darfst.

auf dem dorf geht das natürlich einfacher, weiß nicht wie das in der stadt aussieht.

und als bezahlung wirst du niemals unter 10€/stunde bekommen, je nachdem was du machst kannst du auch entsprechend mehr verlangen (zb. gitarre 25€/stunde).

verschwende deine zeit nicht mit burgern umdrehen oder regale einräumen.

außerdem lernst du so schnell, dass du selbst verantwortlich dafür bist ob geld reinkommt oder nicht und du bekommst ein ganz anderes gefühl für "arbeit", als wenn du nen 0815 job für mr x machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Wir leben einfach in einer Gesellschaft in der Entrepreneurship nicht hoch bewertet wird...so viel Risiko *schnüff* Hier bekommst du Anerkennung dir den Arsch im Büro aufzuarbeiten und andere Leute reich zu machen. Mit 16 zu Gründen ist hier eine Seltenheit, in den USA zwar auch aber es geschieht viel häufiger. Es gibt eine Statistik (vor langer Zeit aufgeschnappt) in der Millionäre unter 30 befragt wurden wie viele Geschäfte sie gegründet haben, bevor das eine Juwel sie reich gemacht hat. 17 ! im Durchschnitt. Ich wünschte mich hätte jemand auf die Möglichkeit hingewiesen. Ich bin ja so was von hinterher was das in den Sand setzen von Geschäftsideen betrifft ;-)

Mit 16 hast du so viele Vorteile:

- die Leute WOLLEN dir helfen. Kind mit 10: Ich will Astronaut werden. Mutter: Du kannst alles werden was du willst. Zehn Jahre später. Ich will Astronaut werden. Mutter: Studier Lehramt. Mit 16 kannst du die mentalen Weichen stellen richtig erfolgreich zu werden. Jedes Jahr das du von der Gesellschaft indoktriniert wirst, macht es schwerer sich davon zu lösen. Ich weiß wovon ich spreche, ich arbeite dran :rolleyes:

- kein Risiko. Er lebt zu Hause. Er hat keine Ausgaben. Jeder Euro wandert in die Tasche und muss keine Ausgaben decken.

- nie wieder hast du eine steilere Lernkurve.

- er stellt die Weichen auf Erfolg in jeder Hinsicht. Ob er später einen normalen Job will oder nicht.

- gut für den Lebenslauf. Ob es ein Erfolg ist oder nicht ist unwichtig.

etc.

Du brauchst ja keinen Burger King gründen. Kleines online Business wär ne Möglichkeit. Oder ein Service auf Rechnung: Babysitten, Rasen mähen, ein Mini-Tierhotel etc. Einfache Homepage, Kleingewerbe, Rechnung auf dem PC, ein paar nett aufgemachte Anzeigen die du in den Supermarkt klebst und schon ist das ein Anfang. Wenn du auf den Geschmack gekommen bist, kaufst du dir ein Buch und machst alles langsam professioneller. Du bist dein eigener Boss, hast richtige Kunden... Zeitungen austragen. pffff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Starte dein eigenes Business. 16 ist ein super Alter. Die Rendite wird 100 x höher sein als ein scheiß Stundenlohn für fucking Sklavenarbeit (hab ich auch gemacht aber ich wär lieber mit einem eigenen Business auf die Schnauze geflogen und hätte die Erfahrung mitgenommen). Fang an Bücher zu lesen über das Thema, fang an dein Unterbewusstsein zu schulen die Möglichkeiten wahrzunehmen und fang an zu handeln. Selbst wenn es nichts wird, dafür wird dir kein Erwachsener einen Vorwurf machen, alle werden dich bewundern aber die Erfahrung die du dabei sammelst wird sich auszahlen, besonders wenn du dran bleibt. Wenn es dir wichtig genug ist, dann kannst du mit 30 ausgesorgt haben, vielleicht früher aber wahrscheinlich nicht mit deiner ersten Idee. Scheiß auf Heben gegen Stundenlohn, wer braucht das.

Flying suicides worte in Gottes ohr

Auf jeden Fall!

Flying Suicide: Top-Posting! Hast du irgendwelche Büchertipps parat? Du hast ja davon gesprochen Bücher über das Thema zu lesen, wäre froh wenn man hier so eine kleine Literaturliste hätte.

Edit. Der zweite Post ist ja noch geiler, den hab ich eben erst zufällig gesehen!!!!!!!!!!!

Thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin ja so was von hinterher was das in den Sand setzen von Geschäftsideen betrifft rolleyes.gif

Nicht nur das, du kriegst in den USA durchaus für ne zweite oder dritte gute Idee einen Geschäftskredit wenn du mal was in den Sand gesetzt hast. In Deutschland hat sich in meiner Studie für meine Bachelor Arbeit gezeigt, bist du einfach gearscht.

In den USA hatte man noch eine Übereinstimmung von dem Negativpol des Unternehmers mit dem idealen Unternehmer. In Deutschland kein Stück mehr, da bist du nur gut, wenn du auch Glück hast.

@Threadersteller : Mach am besten beides. Geh zu ner Tankstelle und arbeite da ne Zeit und überlege dir gleichzeitig, wie du selbstständig Geld machst. Die Arbeitnehmerperspektive ganz unten am Ende der Kette mal mitzukriegen hilft einem sehr stark, diese Situation zu verstehen und Führungsfehler schnell zu umgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zum Beispiel mein ganzes bisheriges leben immer nur drauf gewartet,

Taschengeld zu bekommen das habe ich dann ausgegeben und, dass hat bis jetzt auch gereicht,

nun sind meine Ansprüche aber gestiegen und das Geld reicht mir nicht mehr.

Das Problem ist das mir weder spontan was einfällt noch das hier in meiner nähe irgendwas zu finden ist. Habt ihr vielleicht nochn paar Ideen?

Der Haupt Knackpunkt wird wohl sein das ich extrem auf dem Land lebe :-) nächster größerer Ort hat so um die 10,000 Einwohner, also wäre mein Kundenkreis dementsprechend kleiner. Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll. Tankstelle würde auch mir jetzt spontan einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachhilfe geben kann auch ne echte Goldgrube sein! (Voraussetzung natürlich, dass du in der Schule was drauf hast)

Das würde auch mit 16 gehen...

Ansonsten hat flying suicide natürlich Recht, dass Existenzgründung natürlich der Königsweg wäre, wobei die richtig guten Ideen ja auch nicht vom Himmel fallen, hab da aber auch gerade mehrere Projekte in der Richtung am Laufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt eine Statistik (vor langer Zeit aufgeschnappt) in der Millionäre unter 30 befragt wurden wie viele Geschäfte sie gegründet haben, bevor das eine Juwel sie reich gemacht hat. 17 ! im Durchschnitt.

The "Black Swan" lesen!

EDIT:

Du kannst bspw. etwas an PCs machen wie bereits gesagt wurde.

Du glaubt gar nicht wie die Unkenntnis bzgl. PCs in unternehmen ist

- In kleine Unternehmen, wenn du dich mit Excel, Netzwerken und Websprachen (HTML...) Auskennst, du glaubst gar nicht was dort an Verbesserungen gemacht werden könnnen.

- In mittelständischen Unternehmen Excel, PhP, Access...

Un großen wird das noch viel Krasser, die Mitarbeiter sind oft älter und mit dem PC nicht Groß geworden, was glaubst du was da für ein Schwachverstand herrscht. Und dass wird sich auch nicht so schnell ändern, da die Mitarbeite durch Kündigungsschutz nicht gegen Junge Leute, die mit PC Aufgewachsen sind ersetzt werden können.

Du kannst schon im Bekanntenkreis anfangen.

Schon die Tatsache, dass du dir solche Fähigkeiten beibringst, werden im späteren Leben Gold wert sein.

Und schon der Versuch etwas selbstständig zu machen wird dich positiv prägen und dich im Leben weiter voran bringen.

Viel Erfolg!

bearbeitet von Butsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Die Arbeitnehmerperspektive ganz unten am Ende der Kette mal mitzukriegen hilft einem sehr stark

Stimmt schon. Vor allem um sich mal zu erden. nach ein paar "richtigen" jobs, so wie sie wahrscheinlich 80% der Leute auf diesem planeten tun, sieht die stelle im büro in der man sich nicht entfalten kann ( :-D ) gleich ganz anders aus. Und so weiß man dann auch, wofür man sich nach oben arbeitet.

Der Haupt Knackpunkt wird wohl sein das ich extrem auf dem Land lebe

Gibt eine Menge Leute die online Geld machen auf verschiedenste Art und Weise. Natürlich ist das kein "easy money" aber wenn es funktioniert meist passiv und ortsunabhängig.

Hast du irgendwelche Büchertipps parat? Du hast ja davon gesprochen Bücher über das Thema zu lesen, wäre froh wenn man hier so eine kleine Literaturliste hätte.

Nichts auf deutsch. Ich les bücher zu jedem innovativen thema grundsätzlich auf englisch. Alles auf deutsch ist übersetzt, englischer inhalt neu verpackt oder schrott. wenn du hohe ziele hast, dann kommst du um englisch nicht rum. das geht bei der persönlichkeitsentwicklung schon los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt eine Statistik (vor langer Zeit aufgeschnappt) in der Millionäre unter 30 befragt wurden wie viele Geschäfte sie gegründet haben, bevor das eine Juwel sie reich gemacht hat. 17 ! im Durchschnitt.

The "Black Swan" lesen!

EDIT:

Du kannst bspw. etwas an PCs machen wie bereits gesagt wurde.

Du glaubt gar nicht wie die Unkenntnis bzgl. PCs in unternehmen ist

- In kleine Unternehmen, wenn du dich mit Excel, Netzwerken und Websprachen (HTML...) Auskennst, du glaubst gar nicht was dort an Verbesserungen gemacht werden könnnen.

- In mittelständischen Unternehmen Excel, PhP, Access...

Un großen wird das noch viel Krasser, die Mitarbeiter sind oft älter und mit dem PC nicht Groß geworden, was glaubst du was da für ein Schwachverstand herrscht. Und dass wird sich auch nicht so schnell ändern, da die Mitarbeite durch Kündigungsschutz nicht gegen Junge Leute, die mit PC Aufgewachsen sind ersetzt werden können.

Du kannst schon im Bekanntenkreis anfangen.

Schon die Tatsache, dass du dir solche Fähigkeiten beibringst, werden im späteren Leben Gold wert sein.

Und schon der Versuch etwas selbstständig zu machen wird dich positiv prägen und dich im Leben weiter voran bringen.

Viel Erfolg!

Kleine Anmerkung: Falls der Threadersteller nicht bereits beachtliche Vorkenntnisse hat muss er sich erst ein arbeiten. Was aufgrund der Menge an Informationen die er benötigen wird um helfen zu können Tage Woche aber warscheinlicher Jahre dauern kann. Allein EINE Computersprache so zu lernen das man Programme schreiben könnte die einen Unternehmen wirklich helfen dauert seine Zeit. Mal davon abgesehn das es (wenn noch mir geht) verdammt trocken und langweilig ist....

Hatte mich mal in die Szene reingearbeitet und musstete merken, dass es nichts für mich ist... Aber das kann ja bei jeden anders sein^^ Das da oben ich nur meine subjektive Meinung.

Zu the Black Swan: Hab mal nen paar Rezessionen gelesen und da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Von einen Stern bis zu fünf ist alles mehrfach vertreten. Obwohl die meisten englischen leser gute Bewertungen geben, dagegen die deutsche Leser eher schlechter. Könnte eventuell an der Übersetzung liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nichts auf deutsch. Ich les bücher zu jedem innovativen thema grundsätzlich auf englisch. Alles auf deutsch ist übersetzt, englischer inhalt neu verpackt oder schrott. wenn du hohe ziele hast, dann kommst du um englisch nicht rum. das geht bei der persönlichkeitsentwicklung schon los.

Und auf englisch? Lese momentan gerade "Rich Dad, poor Dad", finde es nicht unbedingt schlecht, aber es hat halt nicht viel neues..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Mein erstes "Business" habe ich damals über Ebay aufgezogen. Das war im Nobember 2003, da war ich ebenfalls 16. Ich habe Druckerpatronen refillt. Es hat zwar Stunden gedauert meine Mutter zu überreden mit mir zum Rathaus zu laufen und den Gewerbeschein zu beantragen, aber es hat sich ausgezahlt. Das Geschäft war damals wahnsinnig profitabel. Ich habe die leeren Patronen für 1-2€ das Stück gekauft, wiederaufgefüllt und für ca. 10-15€ weiterverkauft. In den Frühjahrsferien habe ich 1400€ verdient, ein Riesenbatzen Geld mit 16.

Alles ist möglich und bringt dich wirklich weiter, als Rasenmähen. Beherzige die Tipps hier, die sind wirklich goldwert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier so lese bekomm ich ja auch Lust auf irgendein Unternehmen, jetzt fehlt nurnoch die Idee.

Habe selber 1 Jahr als Bote bei ner Apotheke gearbeit und war total unterbezahlt. Im Winter wars der totale Stress und brrr .. Bin grad auf der Suche nach nem anderen Job da würde mir sowas ganz gut tun, bräuchte nurnoch ne Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Mein erstes "Business" habe ich damals über Ebay aufgezogen. Das war im Nobember 2003, da war ich ebenfalls 16. Ich habe Druckerpatronen refillt. Es hat zwar Stunden gedauert meine Mutter zu überreden mit mir zum Rathaus zu laufen und den Gewerbeschein zu beantragen, aber es hat sich ausgezahlt. Das Geschäft war damals wahnsinnig profitabel. Ich habe die leeren Patronen für 1-2€ das Stück gekauft, wiederaufgefüllt und für ca. 10-15€ weiterverkauft. In den Frühjahrsferien habe ich 1400€ verdient, ein Riesenbatzen Geld mit 16.

Alles ist möglich und bringt dich wirklich weiter, als Rasenmähen. Beherzige die Tipps hier, die sind wirklich goldwert :rolleyes:

Warst 2003 mit der Idee sicherlich der Zeit voraus. Und genau solche Trends zu finden und dann daran teilzuhaben ist schwierig...

Zu schauen was "jetzt so Sache ist" und "vor ner Zeit mal war" bringt wohl leider herzlich wenig.

Aber trotzdem interessanter und ermutigender Beitrag, Schnatter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ich melde mich nun auch zu Wort :), dankeschän für die ganzen Antworten.

ideen für ein erstes mini unternehmen habe ich schon im kopf. DAnke das ihr mich aber darin bekräftigt habt.

Ich wollte eigentlich nur den Nebenjob, um sozusagen eine Grundlage liefern zu können.

Mittels kontakte ist es mir aber jetzt gelungen, dass Grundkapital zu stellen :)

Sehe ich das richtig, dass ich in die USA gehen sollte :D

Büchertipss wären ideal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich frage einfach mal euch: Habt ihr tipps oder nen richtigen geheimtipp, womit habt ihr euch euer geld verdient oder tut es noch?

LG

Sebastian

Du machst noch Abi. Oder?

Wo ich damals noch zur Schule gin so mit 14 Jahren, habe ich in den Ferien in der Küche von Restaurants gearbeitet.

Mit 16 Jahren Geld neben der Schule zu verdienen ist schwierig.

Darum denke ich Du solltest erstmal drüber nachdenken, was Dir Spaß machen würde. Welche Hobbys/Interessen hast Du?

Wenn Du später nen Unterbehmen gründest oder Job suchst, sollte es so sein daß es ein (auch für andere Leute) interessanter Job ist, der Dir Spaß macht.

Wenn Du z.B. Pilot lernst-> großes Interesse auch bei anderen Leuten. Du könntest jetzt schon mit Segelfliegen anfangen. Bringt jetzt erstmal kein Geld, aber später coolen Job.

Oder wenn Du z.B. zum Bund gehst (da kann man auch schon mit 16 hin) verdienst Du gutes geld und wenn Du dann dort noch nen interessanten Posten hast (Panzerfahrer z.B) -> großes Interesse auch bei anderen Leuten.

Oder Du fängst jetzt an als Hobby zu surfen, zu tauchen oder Ski-/Snowboardfahren. Später wirst Du Surf-/Tauchlehrer oder eben Ski-/Snowboardlehrer. Verdienst zwar nicht das große Geld, bist am an tollen Orten (dort wo andere Urlaub machen), wirkst dadurch auf andere sehr interessant und kannst Dich später damit gut selbstständig machen.

Das Wichtigste, egal was Du machst. Schau nicht so sehr auf Geld sondern danach was Dein Leben bereichert und Dich glücklich macht.

Noch ein schönes Beispiel dazu aus meinen letzten Ägypten Urlaub. Ich lernte dort nen jungen Mann kennen. In Deutschland war er H4 Empfänger. Er sollte von der Agentur für Arbeit im November mit nem 1 Euro Job anfangen. Hatte kein Bock drauf.

Von nen Freund erfuhr er daß in Badeurlaubsorten noch Animateure gesucht werden. Verdienst 1Euro/ Stunde, Kost & Logie frei. Er nahm es an.

Ich fragte ihn "Warum?". Schließlich ist es im Prinzip dasselbe wie in deutschland.

Er meinte "Nein, ist es nicht.": Denn er ist in Deutschland nicht faukl gewesen, sondern er wollte nur nicht das System unterstützen. In seinen Job fühlt er sich pudel wohl. Klar, es gibt nicht viel Geld. dafür viele schöne Frauen, viele Sonne & Meer, Partys. Kein Tag ist wie der Andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Nichts auf deutsch. Ich les bücher zu jedem innovativen thema grundsätzlich auf englisch. Alles auf deutsch ist übersetzt, englischer inhalt neu verpackt oder schrott. wenn du hohe ziele hast, dann kommst du um englisch nicht rum. das geht bei der persönlichkeitsentwicklung schon los.

Und auf englisch? Lese momentan gerade "Rich Dad, poor Dad", finde es nicht unbedingt schlecht, aber es hat halt nicht viel neues..

Büchertipss wären ideal

Naja, was soll ich sagen. Das ist so wie wenn du fragst "welches pers development Buch soll ich lesen"... zu allgemein. Kyoasaki oder wie er heißt ist halt gut im schön verpacken von kurzen Botschaften (die alles andere als neu sind). So in dieser Schiene finde ich dann Brian Tracy um einiges besser (besonders die Vorträge und die Audios). Dann kannst du auch sehen, von wem Tim Ferriss (4 hour workweek) viele seiner revolutionären Ideen geklaut hat. Aber das ist halt alles allgemeines Zeug (Mindset, Time Management...). Ich kann dir nichts raten ohne zu wissen was dein Ziel ist.

so ich melde mich nun auch zu Wort :), dankeschän für die ganzen Antworten.

ideen für ein erstes mini unternehmen habe ich schon im kopf. DAnke das ihr mich aber darin bekräftigt habt.

Ich wollte eigentlich nur den Nebenjob, um sozusagen eine Grundlage liefern zu können.

Mittels kontakte ist es mir aber jetzt gelungen, dass Grundkapital zu stellen :)

sehr gut :vava:

Sehe ich das richtig, dass ich in die USA gehen sollte :D

Ich könnte mir vorstellen, dass du es mit kleineren Geschäftsideen in D um einiges einfacher hast. USA/GB hat dann Vorteile, wenn du was größeres planst aber auch das geht hier, wie auch oft bewiesen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bist du gut in der Schule? Oder zumindestens in einem bestimmten Fach? Dann wäre das Geben von Nachhilfe eine Möglichkeit.

Kann doch nicht ernsthaft sein, dass zwischen den ganzen richtig, richtig guten Tipps, die hier im Thread geschrieben wurden, zum 2. oder 3. mal "Nachhilfe" als Möglichkeit vorgeschlagen wird.

(Auch, wenn du dir die Mühe gemacht hast zu antworten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bist du gut in der Schule? Oder zumindestens in einem bestimmten Fach? Dann wäre das Geben von Nachhilfe eine Möglichkeit.

Kann doch nicht ernsthaft sein, dass zwischen den ganzen richtig, richtig guten Tipps, die hier im Thread geschrieben wurden, zum 2. oder 3. mal "Nachhilfe" als Möglichkeit vorgeschlagen wird.

(Auch, wenn du dir die Mühe gemacht hast zu antworten.)

Ist immerhin locker und man kommt schnell an so einen 'Job' ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.