Social Connector werden

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Ziel ist es neben dem Approachen vorallem momentan meinen Freundeskreis enorm zu erweitern. Ich versuche meistens den Leuten Value zu geben , sprich ein Kompliment als approach (cooles tatto, wo hast du das shirt her ? etc). Dann etwas small talk.

Irgendwie funktioniert das aber nicht immer so wie ich es mir wünsche. Oft sind die Typen etwas sprachlos dass ihnen einfach ein fremder ein Kompliment macht. Habt ihr noch andere Techniken? Mein Ziel ist es viele Leute kennen zu lernen und die wertvollsten dann in meinen Freundeskreis einzubinden.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso manisch? Ich lern einfach gerne neue Leute kennen das müssen nicht nur Frauen sein sondern eben auch Männer, Männerbekanntschaft sind genau so essenziell im Leben.

Ich liebe das Gefühl die Fußgängerzone entlangzuschländern und jemanden zu treffen den ich kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt das, was du in letzte Zeit schreibst etwas hektisch.

Du hast halt viel über PU gelesen und meinst nun du hättest Superkräfte.

Du glaubst du könntest mit social engineering alles erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht viel gelesen ich mache sehr viel, das was ich schreibe tue ich auch und das was ich schreibe basiert auf den erfahrungen die ich so gesammelt habe im Lebe.

Ich meine jeder hört doch gerne was nettes über sich, nicht? Da wird keiner sagen , hey ist ja schön dass du das an mir toll findest aber verpiss dich. Normalerweise reagiert die Person dann freundlich und möchte auch etwas zurückgeben. Dafür muss ich gar nichts lesen das ist doch pure Logik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du jetzt neu in der Gastronomie oder hast du schon früher mit viel Kundenkontakt gearbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon jeglichen scheißjob gemacht ;-) vom pizza ausliefern, über kassierer an der tankstelle bis hin zum promoter. Das passt jetzt aber nicht in den Thread hier rein, aber wenns dich so sehr interessiert schreibe ich dir morgen wie meine Vorstellung lief werde morgen einfach wieder in den Club gehen bevor sie ausmachen und einfach nach dem Verantwortlichen fragen.

Das Problem ist dass die anderen leute erst einmal etwas skeptisch reagieren obwohl ich noch gar nichts von mir erzählt habe allein wenn ich sage dass ich als Barkeeper arbeiten will, wurde auch abgewunken von jemanden der dafür gar nicht zuständig ist :D schon lustig aber man kriegt nichts im leben geschenkt

hast du viel erfahrung in der gastro?

bearbeitet von 7lifes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Jahre bei Freunden die ein Chinarestaurant haben bei Personalnot im Service geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast -DK-

Wenn du einem Mann ein Kompliment machst, kommst du auf den Gay- Radar. Ich versuch das auch hin und wieder und es funktioniert eher nicht so gut. Im Club funktioniert sowas ganz gut:

- Hast die schwarzhaarige da hinten gesehen?

- Alles klar bei dir?

- Moin. Meine Kollegen sind nur am saufen. Bock paar Frauen anzuquatschen? (funzt in 80% der Fälle in den restlichen 20% entwickelt sich ein Gespräch)

Wenn ihr cool miteinander werdet, dann ganz normal NC machen. Es ist aber wie immer: Du mußt gut sortieren, manche Leute wollen einfach nicht reden und am Anfang mußt du das Gespräch übernehmen und Hoops öffnen, in die er/ sie springen kann.

Auf der Strasse kannst du standardmäßig nach Feierlocations, Restaurants, coolen Läden fragen und die Leute in Gespräche verwickeln. Klappt auch bei Männern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist allles drinn, was man braucht:

Wie man freunde gewinnt von Dale Carnegie

Richtig.

Früher hab ich mir auch immer große Gedanken darüber gemacht, wie ich Männer approache. Dabei ist das doch gar nicht so schwer, oder? Am einfachsten ist es, wenn am Vortag ein wichtiges Fußballspiel war. Vor zwei Wochen nach dem Spiel gegen Italien zum Beispiel. da gab es massig Gesprächsstoff, zumal mich solche Fußballspiele immer tagelang beschäftigen. Nicht gegebene Elfmeter. Wie hat Poldi sich eingebracht? Wird er auch im FC an seine Leistung in der Nationalelf anknüpfen können?

Du guckst dir die Jungs an. Stehen die auf segeln? Oder Fußball? Essen ist ein gutes Thema. Mit Nerds kann man über Mathematik und Programmieren labern, mit einem Golf-1-Fahrer darüber, warum VW immer der No1 Fahrzeughersteller sein wird, oder zumindest die No1 der Herzen. Mit einem BMW-Fahrer darüber, dass der Drift die einzig würdige Fortbewegungsmethode ist. Traktion ist etwas für Waschweiber.

Dann natürlich Negs und Rewards. Einfach Rapport. Dann Closen. Und nach und nach mehr in die Freundschaft investieren.

Kleiner Tipp. Carnagie-Bücher sind in jedem Antiquariat viel günstiger zu kriegen als übers Internet. die Schinken sind schließlich uralt. Da gibt es noch Beispiele aus dem Bürgerkrieg.

Grüße

Jimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.