Gestatten: Lorenzo von Matterhorn

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe lange überlegt, ob ich das wirklich als Field Report posten kann. Nach mehr tägigem Überlegen, hab ich mich dann doch entschlossen, das einmal nieder zu schreiben, was mir vor 2 Wochen am WE passiert ist.

Kurz zu mir ich bin schon seit 1,5 Jahren hier angemeldet und habe mich stets weitergebildet und viel gelesen (natürlich auch ausprobiert). Nun ist endlich mal der Tag gekommen, wo ich auch mal einen FR schreiben kann. Ich habe viel rumexperimentiert und zur Zeit probier ich das Playbook von Barney Stinson durch. Einige von euch werden es bestimmt kennen. Mir stellt sich nämlich die Frage, wieviel Wahrheit steckt in dem Buch und was funktioniert wirklich? (Jaa ich weiss!! :D )

Nun gut soviel dazu. Vor 2 Wochen an einem Samstag entschied ich mich, den Lorenzo von Matterhorn auszuprobieren. Für alle die es nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=UrBipr_pUdc

Natürlich konnte ich es nicht so durchziehen wie beschrieben, also musste ich es etwas abändern. Klaviermusik on*

Der abgeänderte Lorenzo von Matterhorn

Man nehme: - ein spießiges Outfit (Meins an dem Abend war: weisses Hemd unterm grauen Pollover mit V Neck und Krawatte (Krawatte unterm Pullover, so das nur der Knoten rausguckt und man sieht, das ich eine Krawatte trage), enger geschnittene Jeans, schwarz/braune Lederschuhe)

- einen Bro

- eine Freundin (alternativ geht auch ein Bro mit seiner Freundin, wie bei mir)

GANZ WICHTIG!!!

Bevor ihr irgendwo hingeht, müsst ihr untereinander klar machen, das euer Bro und seine Freundin Fans von Lorenzo von Matterhorn sind UND man darf nicht sehen, das ihr ZUSAMMEN in die Bar kommt. Das fällt auf Dudes ;). Achja ihr solltet euch ein Zeichen ausdenken, damit eure Fans wissen, wann sie auf euch zustürmen sollen ;). Unseres war, wenn ich mich an der Nase kratz wie Wickie :D aber mehr dazu weiter unten.

Das Play

Wir gingen also zu Dritt zu der Bar unseres Vertrauens, wo wir wussten, da laufen Samstag abends genügend Chicks rum ;). Natürlich getrennt rein. Ich als letztes. Natürlich konnte ich nicht zu meinem Bro rüber, das wär aufgefallen. Also habe ich mich erstmal mit dem Barkeeper befriendet. Damit das ganze auch wirkt, habe ich mich ihm als Lorenzo von Matterhorn vorgestellt. Er war sofort begeistert von mir (wen wunderts? Ich bin Lorenzo von Matterhorn!!). Natürlich bekommt Lorenzo von Matterhorn erstmal ein Bier aufs Haus, versteht sich ;).

Kurze Randnotiz: Ja ich habe mich als Lorenzo von Matterhorn vorgestellt, der Barkeeper kannte es aber. Was allerdings kein Problem darstellte, denn er fands cool das ich sowas durchzieh und dafür gabs dann ein kostenloses Respektsbier ;) Er hat mich übrigens den ganzen Abend mit Lorenzo angesprochen. Somit war er der nächste Fan von Lorenzo von Matterhorn ;)

Ok weiter im Text. während der Barkeeper jetzt Fan von Lorenzo von Matterhorn war, könnte ich mir ja jetzt langsam mal ein Target suchen. Doch das musste auch erstmal warten, weil 3 sehr coole Typen, dem Lorenzo auch erstmal ein paar Bier ausgaben ;). Eigentlich ist es ja cool berühmt zu sein :D

Wieder kurze Randnotiz: Die 3 Typen kannten den Lorenzo von Matterhorn nicht aus How I Met Your Mother. Sie dachten ich heisse wirklich so. Ich habe dann DHV-Stories erzählt und sie haben ziemlich intressiert getan :D. Das war das Zeichen für mich, das es wohl funktioniert? Sehen wir weiter ;)

Nach einer halben h mit den Jungs wollte ich endlich ein Chick mitnehmen. Hallo? Ich bin Lorenzo von Matterhorn, warum rennen die Chicksen mir nicht die Bude ein? Achja stimmt, Frauen sind ja schüchtern ;). Etwas weiter hinten sah ich eine HB8 mit ihrer Freundin (HB6). Natürlich überlegte ich nicht lange und begab mich ohne Umwege zu den Beiden. Und nun war es an der Zeit den Lorenzo von Matterhorn zu testen. Kurzen Blickkontakt zu meinem Bro, der wusste bescheid und wartete aufs Zeichen (ihr erinnert euch? Gut!). Kurz Blickkontakt mit den beiden Damen aufgebaut, sie lächelten und nun musste ich volle Pulle Lorenzo sein!!

Lorenzo: *seufz* Ich sehe schon ihr habt mich erkannt...jaaaaa ich bins ;)

HB6: *verwirrter Blick zu HB8*

HB8: *verwirrter Blcik zu HB6*...Wer bist du?

Lorenzo: (Selber Move wie in HIMYM) Na ich bin Lorenzo von Matterhorn...

*kurzes Schweigen*

HB8: Tut mir leid dein Name sagt mir gar nichts..

HB6: Mir auch nicht...ich geh mal kurz zur Toilette (komisch sie kam nicht wieder?? Das verwirrte mich etwas...naja ich war mit HB8 alleine Wayne Rooney :D)

HB8: Sollte ich Lorenzo von Matterhorn kennen *verschmiztes Lächeln*

Lorenzo: Eigentlich kennt mich jeder...aber du glaubst nicht, wie froh ich bin, das mich Jmd. mal NICHT kennt.

HB8: Wieso?

Ab hier an wirds erstmal unintressant für euch. Kurz zusammengefasst: Viel Gebabbel über die Tücken des Berühmtseins, du kannst nirgends hingehen jeder erkennt dich blaaaaa...ihr wisst ja sicher selbst wie das ist :D

Wie Barney so schön sagt: It was ON!! Um jetzt natürlich das High Value von Lorenzo von Matterhorn zu erhöhen mache ich das vereinbarte Zeichen. Mein Bro kam rüber und sagte:

Bro: Hi Lorenzo, es tut mir leid dich zu belästigen, aber kann ich ein Autogramm für meine Freundin dahinten haben *zeigt auf seine Freundin**Freundin winkt*.

Lorenzo: *zeigt auf seine Freundin* Die Kleine dahinten?

Bro: Ja

Lorenzo: Ja ist ein fairer Tausch, dann wirds heute Abend mal ein Dreier *zwinker zu HB8*

HB8: *rot*

Bro: Nein so war das nicht gemeint ich...

Lorenzo: *hebt die Hand als Zeichen er soll schweigen* War nur Spass ;)

Dann gab ich das "Autogramm" und mein Bro verschwand wieder. Das HB war natürlich jetzt ÜBER attracted, weil sie warsch. wirklich dachte, das sie mit einem wirklich berühmten Menschen spricht. Meine Gedanken: WOW ES FUNKTIONIERT!! ICH DREH DURCH!! Natürlich hab ich mir nichts anmerken lassen und normal weiter gegamed. Nach 2h Smalltalk und viel Kino wollte ich los. Natürlich mit ihr ;)

Lorenzo: Ich bin müde ich glaub ich geh Heim.

HB8: Schade es ist doch grad so schön...

Lorenzo: Wenns am Schönsten ist soll man bekanntlich aufhören, aber damit es für dich NOCH schöner wird...KC

HB8: *rot* hihihihi du bist ja niedlich.

Lorenzo: Hab ich erwähnt das ich ein großes Bett hab?

HB8: hihihi nein aber ich kanns mir denken *leichter Klapps auf die Schulter*, doch ich muss leider absagen, meine Freundin ist seit gut 3h lost.

Lorenzo: Nagut dann machs gut und viel erfolg beim finden deiner Freundin. NC, Abschieds-KC und weg.

Ich hab keine Ahnung wo mein Bro und seine Freundin waren :D. Aber eines habe ich an diesem Abend gelernt. Der Lorenzo von Matterhorn funktioniert echt, wenn man nur selber dran glaubt und VOLL in der Rolle ist. Achja der Barkeeper hat mich noch verabschiedet mit: "Tschau Lorenzo bis zum nächsten Mal! War schön das so eine berühmte Person mal unsere Bar besucht hat!"...der Arsch das hat das HB natürlich noch gehört :D

Lorenzo wird die Kleine in ein Paar Tagen mal anrufen, aber erstmal muss er mit dem Heissluftballon über die Anden fliegen :D. Und ich hoffe, das sie Lorenzo von Matterhorn NIEMALS googled, sonst hab ich ein Problem :D

Ich hoffe es ließt sich gut! Wie gesagt ist mein erster FR. Bitte nicht so hart mit mir ins Gericht gehen :D

P.S.

Zur Zeit probier ich im Streetgame "He's not coming". Ich geh einfach auf wartende HB's zu, also von denen ich annehme, dass sie warten xD und dann sage ich: Er wird nicht kommen...und warte die Reaktion ab. Meistens kommt nur ein: "Was?" oder "Wie bitte?" oder "Wer kommt nicht?", was ich dann meist mit: "Sry, verwechselt" antworte und wieder von dannen zieh. Quasi hats bisher noch nicht gefuntzt. Aber es ist nur eine Frage der Zeit ;)

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Oh mein Gott, du bist echt sowas von durch. :lol: Im positiven Sinne.

Probier doch mal "Daddy ist zurück!" und den "Naked Man". :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich mal einer am Playbook versucht...als großer Befürworter solcher Fun-Aktionen kann ich nur sagen: Sehr geil! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss mich raw anschliessen.. absoulter fan von solchen Aktionen.. sehr nice!

Raw.. lass mal losziehen und bissle was ausm playbook probieren xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die positiven Resonanzen :)

Ihr wisst doch, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D Schade das der Lay nicht geklappt hat, naja das nächste Mal...Lorenzo war bestimmt nicht das letzte Mal unterwegs ;-)

bearbeitet von baum2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
probier mal ''Mrs. Stinsfire''^^

Hahahaha :rofl:

Ich werd noch einiges aus dem Buch probieren und euch dran teilhaben lassen. Aber danke für eure Ideen ich bin gerne offen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jetzt noch ne Strategie findest, die Frau mit nach Hause zu nehmen wärs ja ganz lustig. Aber worauf willst Du hinaus?

Wie willst denn nen FC bei Dir zu Hause in Deiner 2-3 Zimmer Wohnung mit IKEA Möbeln zu der ihr in Deinem Golf fahrt eintüdeln? Spätestens da is der Frame futsch. Und 400 € für ein schönes Hotelzimmer zu bezahlen kommt denke ich auch nicht in Frage oder?

Trotzdem R-E-S-P-E-C-T für diese Aktion, Bro!

EDIT: Nix gut deutsch in besser deutsch gemacht.

bearbeitet von Collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Collar naja nicht ganz. Weil 1. währen wir gelaufen, da man hier in Wiesbaden alles recht gut zu Fuss erreicht (ausserdem fahr ich Clio!! :-D) ^^ Zweitens wohn ich in einer Dachgeschosswohnung mit Sternenblick und nix IKEA-Möbel :rofl:...also ich hab keine Designer-Möbel oder so aber halt auch nix von IKEA ^^

Zudem hab ich im Gespräch nie was verlauten lassen, wie ich wohne und wo ich wohne (also nix von wegen ich wohn inner 100qm Villa oder so :-D). Zur Not hätt ich gesagt, das ist ne Absteige für falls ich mal in Wiesbaden bin oder so ;)

Aber trotzdem ganz unrecht hast du nicht, allerdings ist es ja leider? zum Glueck?? nicht so weit gekommen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der Frame bröckelt halt schon gewaltig. Wenn Du wirklich so berühmt und reich bist hättest entweder ein (sauteures) Hotelzimmer oder halt ne richtig geile Bude ala Barney. Auch nicht als Absteige.

Aber wie gesagt die Aktion an sich ist echt geil!

Schieb einfach ne Nummer aufm Klo mit ihr, dann hast das Problem vom Hals ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön beschrieben. Aber dir sollte klar sein das JEDER dann diese berühmte Person googled ;) Gib uns mal ein Update wenn du Sie angerufen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andre Frage: Wieso machst Dus nicht einfach wirklich so, denkst Dir nen Namen aus, dens noch nicht gibt und bastelst ein paar Blogs zusammen. Dann ist die Täuschung perfekt!

Facebook Account ist auch gleich eingerichtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stark! :rofl:

Habe sehr gelacht beim Lesen. Alerdings wird es mMn wohl bei diesem einen Mal bleiben, denn welche Frau googelt in so einer Situation nicht sofort den Namen? Die will doch jetzt genau wissen wieso du so berühmt bist etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehr schön beschrieben. Aber dir sollte klar sein das JEDER dann diese berühmte Person googled ;) Gib uns mal ein Update wenn du Sie angerufen hast.

Immerhin gibt es ja die Google Einträge. Nur sieht er wahrscheinlich nicht aus wie Barney :)

Nein, das ist so lustig. Ich strahle, ich lache. Made my day!

Ich fordere auch den naked men!

Himym ist leider schon fast zu bekannt für solche Späße, aber wenn es eine nicht kennt.

Sehr, sehr toll. Bitte mehr davon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ne andre Frage: Wieso machst Dus nicht einfach wirklich so, denkst Dir nen Namen aus, dens noch nicht gibt und bastelst ein paar Blogs zusammen. Dann ist die Täuschung perfekt!

Facebook Account ist auch gleich eingerichtet...

Da hast du Recht. Nur kam mir die Idee spontan am Samstag abend und da wars schlecht mir sowas alles noch innerhalb von einer Stunde einzurichten :D

Im Buch steht ja auch, du sollst dir nen Namen ausdenken und bla...nur ich dachte...ich versuchs mal und hat auch wunderbaerchen geklappt :-D

@luthien

Freut mich das es dich belustigt hat ^_^

@cube

Mach ich :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich fass es nicht, dass du das echt durchgezogen hast, der Hammer! Ich habe mich beim Lesen sehr köstlich amüsiert und freue mich darauf, mehr FRs von dir à la Playbook zu lesen. Das ist wirklich crazy, aber du hast meinen Respekt, dass du das durchziehst.

Allerdings schließe ich mich meinen Vorrednern an: Ich glaube ich nicht, dass mit dem Matterhorn-HB noch was gehen wird. Ich würde nach einem Treffen mit einer angeblich berühmten Person sofort Tante Google befragen. Und damit hat sich's dann halt für dich erledigt. Es sei denn, sie fährt auf Barney Stinson und seine Aktionen ab und kannte bisher die Folge mit dem Playbook nur noch nicht. Vielleicht hast du ja Glück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Frau wird doch das bestimmt googlen und vllt sogar das video finden das du selbst gepostet hast :D.

Bitte berichte uns auf jeden Fall von dem Telefonat, das könnte witzig werden :D.

Anyway well done Lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch geil. Du bzw. ihr als Team habt das gut gemacht.

Viel interessanter finde ich noch den Streetgame-Ansatz. Ich werde das auch mal testen. Ich bin fast überzeugt, dass das gut rüberkommt, wenn man schnell anknüpft. HIMYM ist einfach genial.

Danke jedenfalls. Ein Beitrag der mich motiviert hat, mal wieder aktiver zu werden :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den "Scuba Diver" ausprobierst, sag Bescheid. Den will ich nicht verpassen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammergeil durchgezogen, ich bin begeistert!

Das in solchen Fällen ein FC schwer möglich ist, sollte klar sein. Außerdem kann die Dame evt. auch kein Spaß verstehen und sich verarscht fühlen.

Trotzdem, konnte ich teils nicht vor Lachen.

:vava:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, also ein bisschen humor haben die meisten frauen doch schon =)

also ich denke wenn sie ihn googled, dann killt das nicht seine attraction.

dann hat er immer noch sehr viel witz und einfallsreichtum bewiesen und das unterscheidet ihn dann von den ganzen andren langweilern

also kann nicht nachvollziehen, dass ihr denkt, das wird nichts, wenn sie ihn googled

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so, fahre vll einen selbstironischen "Frame".

Auf jeden Fall bist du mein Held, Bro :rolleyes: . Cool das du das durchgezogen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.