Gynäkomastie

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin 18 Jahre und Männlich

habe jetzt schon seid gut 4 Monaten ne Gynäkomastie unter der Linken Brustwarze.

Weiss jemand ob das gefährlich werden kann von Freunden hab ich erfahren das das normal nach n paar wochen weggeht.

Prost,

SteveP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hausarzt gehen und Diagnose erstellen lassen. Danach wird er dich wahrscheinlich zum Endokrinologen überweisen um deinen Hormonhaushalt checken zu lassen.

Für mich hört sich das aber nicht danach an (zumindest nach den spärlichen Infos, die du hier anbietest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach fuck dann war das doch nich der fachbegriff dafür.

Dann lass es mich kurz beschreiben. Es ist so ne Verhärtung unter der Brustwarze beim Hausarzt war ich vor 3 Monaten der meinte wenn das in 3 Wochen nicht weg ist soll ich noch ma wieder kommen ^.^

Meine Freunde meinten dann bei denen hätte das auch länger gedauert bis das wegging hab mir deswegen nich so große sorgen gemacht. Aber jetz krieg ich doch n bissien angst naja werde um den Arzttermin wahrscheinlich nicht herumkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach fuck dann war das doch nich der fachbegriff dafür.

Dann lass es mich kurz beschreiben. Es ist so ne Verhärtung unter der Brustwarze beim Hausarzt war ich vor 3 Monaten der meinte wenn das in 3 Wochen nicht weg ist soll ich noch ma wieder kommen ^.^

Meine Freunde meinten dann bei denen hätte das auch länger gedauert bis das wegging hab mir deswegen nich so große sorgen gemacht. Aber jetz krieg ich doch n bissien angst naja werde um den Arzttermin wahrscheinlich nicht herumkommen.

Meine Güte....der ARZT sagt komm nach 3 Wochen wieder, wenn es nicht weg ist. Aber solange deine Freunde sagen es hat länger gedauert, scheiss auf die Meinung des Arztes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. ist eine gynäkomastie.

mach dir keinen Kopf. bösartig ist es auf keinen fall.

in den meisten fällen geht das ganze nach einer mehr oder weniger langen zeit wieder weg.

allerdings gibts auch viele fälle wo das ganze so bleibt. das is zwar kein gesundheitsrisiko, kann aber als optisch und psychisch störend aufgefasst werden.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und bei einer gesunden weiblichen Brust sind keine Knoten tastbar.

Steve P. spricht von "Verhärtung unter der Brustwarze", das beschreibt einen Knoten.

Wir haben in der Uniklinik ein Brustmodell aus Gummi mit eingearbeiteten Knoten an dem wir üben können. Eine Freundin mit Brustkrebs hat man hoffentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht haben wir einfach eine unterschiedliche auffassung vom begriff "knoten".

spielt aber auch keine rolle.

was der gute hat ist eine gynäkomastie.

ich empfehle dir auch dich nicht von deinem hausarzt beraten zu lassen, da die meistens eh keine ahnung davon haben.

lass dich zum endokrinologen überweisen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knoten / Verhärtung : / keine ahnung also wie gesagt ich war ja schon einmal beim Hausarzt. Zu dem Zeitpunkt meinte er das das was mit dem Drüsengewebe zu tun hat und wieder weggehen würde. Aber da es halt jetzt schon so lange da ist fang ich halt an mir sorgen zu machen aber wie ich sehe komme ich wohl nicht drumherum noch mal zu Arzt zu gehen werde mir wie ihr schon gesagt habt montag direkt ne überweisung zu nem endokrinologen holen.

Danke : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.